[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe jetzt so einiges hier gelesen, aber sorichtig hat es mir nicht geholfen. Ich benutze den WiFi USB Connector


    Also, mein Problem ist, bei der Testverbindung das so 15sek lang Verbindung gibt und dann ist sie wieder weg, Fehlercode 52003
    Bereits habe ich Firewall abgeschaltet und den Computer immer heruntergefahren. Es funktioniert immer noch nicht.
    Die Version müsste die aktuellste sein, so 1.0.06 oder so.


    Info: IP Adresse kann nicht bezogen werden.


    Ich denke, einige können hier mir helfen, und wenn ich was übersehen habe, naja ich hab hier alles nur kurz überflogen..


    mfg $Froop$

  • ich hab eine kurze frage:
    soll ich mir den usb connector holen oder die verschlüsselung ändern?
    ach ja, doch noch eine frage: versteht der dsi auch nur wep verschlüsselung oder auch die anderen

  • Ich hab die gaze Zeit gelesen, aber finde nicht das richtige auf meine Frage.
    Sollte doch was drin sein, dann entschuldige ich mich für den überflüssigen Text und bedanke mich für Weiterleitungen bzw.
    Tips wo ich was finde.


    Also ich fang mal an.


    Habe einen Router, der sogar von Nintendo empfohlen wird.
    Möchte gerne Pokis tauschen, aber es geht einfach nicht. Warum?
    Darum:
    Ich geh on und wähle jemanden aus, mit dem ich tauschen möchte und lade ihn ein.
    Dann nimmt der andere an und genau dann geht nix mehr. Es bricht die Verbindung und es kommt ein Fehlercode: 86420
    Wenn ich aber die Einladung eines Spielers annehme, dann kommt an der gleichen Stelle: ... antwortet nicht


    Aber wieso??


    Habe einmal über Konnex tauschen können - danke an Lini, sie hatte sich als Versuchskaninchen bereitgestellt - aber seitdem nicht mehr.
    An den Einstellungen und der Verbindung an sich kann es also nicht liegen, bin ich der Meinung.
    Habe auch mal die Firewall vom Router deaktiviert, aber auch dann nix.


    Wenn ich bei Nintendo auf der Seite den Code suchen will, zeigt es nichts dazu an, nur das es zur Zeit darüber nix gibt.


    Nun suche ich jemanden, der mir dabei helfen kenn, dieses Problem zu lösen damit ich endlich loslegen kann - es warten schon
    Tauscher die ich nicht enttäuschen will.


    Aja, den Router neu gestartet und das, hab ich schon.


    Bitte helft mir !


    vg knubbel

  • hm...niemand will antworten...aber dann kommt jetzt ein weiteres Problem..


    Fehlercode 52103...
    der ist ähnlich wie der andere, den ich erwähnt habe. Doch ich check nix was ich machen soll, einige sagen, ich soll Firewall installieren, aber was bringt das? Des behindert nur die Verbingung afaik.


    Ich will das jetzt jemand antwortet, weil ich hatte ne Frage, die seit Wochen net beantwortet wurde, bitte antwortet -.-

  • Ich versuche in letzter Zeit, Möglichkeiten zu suchen, meine WiFi zu optimieren und auch allgemein meine WLAN-Verbindungen.


    Mir ist es nicht gerade recht, dass der NDS nur WEP-Verschlüsselung akzeptiert, weil mein Eee PC via WEP-Verschlüsselung (FRITZ!Box WLAN 3270) nur 54 MBits/s Übertragungsrate hat und WEP nun auch einfach nicht sicher ist. Bei WPA zum Beispiel bekomme ich 135 MBits/s.


    Würde jetzt dieser sogenannte WiFi USB-Connector etwas daran ändern? Denn wenn ich jetzt theoretisch so einen benutzen würde, wäre ja der NDS unabhängig von meiner WLAN-Verbindung und ich könnte die FRITZ!Box WPA verschlüsseln.


    -----


    Und wenn ich schon darüber rede: Ich muss leider immer wieder WLAN-Abbrüche (während des Surfens !!!) feststellen. Ich benutze aber auch einen Broadcom WLAN Adapter und nicht den original FRITZ!Box WLAN-Adapter, und es würde mich ja auch iwiie nicht wundern, wenn es da "Uneinigkeiten" zwischen Access Point und Router geben würde. Und kann ich eigtl. auch nur mit diesen originalen FRITZ!Box WLAN Stick die 300 MBits/s kommen, oder liegt das an was anderes? Weil normalerweise sollte man ja mit der FRITZ!Box WLAN 3270 bis zu 300 MBits/s bekommen, ich allerdings bekomme wie schon gesagt, höchstens 135 MBits/s bei WPA-Verschlüsselung.

  • Wenn man die (unsichere) WEP Verschlüsselung umgehen möchte, ist der WiFi Connector von Nintendo sicherlich die erste Wahl. Allerdings gibt es auch hier Nachteile, wie dass beim Onlinespielen der Rechner laufen muss (ist vielleicht nicht unbedingt das Problem, wenn man sich gleichzeitig noch per Messenger verständigt und diesen sowieso laufen hat) und die Konfiguration und Einrichtung der Verbindung zum DS nicht immer einwandfrei läuft.

  • Okay, ich werde mir dann auch wahrscheinlich einen WiFi USB-Connector zulegen.


    Allerdings bin ich mir jetzt garnicht sicher, ob ich überhaupt den Sinn eines solchen Connector verstehe: Er ist doch quasi dazu da, dem PC eine sichere Verschlüsselung zu geben (WPA etc.) und eben dem NDS auch einen Zugang zur WiFi ohne einen WLAN-Router zu gewähren, oder nicht? Für mich wäre dann quasi aber nur Ersteres ein Anschaffungsgrund.
    Nun aber meine zweite Frage: Den "originalen" Nintendo WiFi USB-Connector oder den WiFi MAX von BigBen? Ich lese bei beiden sowohl gute, als auch schlechte (Verbindungsabbrüche, Kompatiblitätsprobleme....) Bewertungen. Tendenzielle sagt mir allerdings tatsächlich eher der WiFi MAX zu.

  • Die Verbindung zum Connector und DS ist von anderen Netzwerken unabhängig, deshalb auch sicher gegen Angriffe. Beim originalen Connector hast du zumindest immer in der Hinterhand, auch den Nintendo Support kontaktieren zu können, sofern etwas schief läuft (auch mit Angabe der Fehlercodes). Bei Drittanbietern ist das nicht gegeben.

  • Okay, hätte sich diese Frage geklärt, aber könntest du mir vllt. noch einen der beiden empfehlen? Vielleicht besitzt du selber ja einen? ^^

  • Die Verbindung zum Connector und DS ist von anderen Netzwerken unabhängig, deshalb auch sicher gegen Angriffe.


    Wenn sich jemand auskennt (oder im Netz informiert hat), dann wird er den Wi-Fi-Connector unter Umständen gleich schnell hacken, wie deinen Router für den DS. Beides basiert auf der WEP-Technik, deshalb ist auch beides unsicher. Zumindest Zugriff auf dein Internet wäre so möglich, wie es sich in Verbindung mit lokalen Netzwerken verhält kann ich leider nicht sagen(aber ich vermute mal, dass dies nicht möglich ist, sofern man nicht an seinem Windows/Linux/Mac OS/whatever rumschraubt...). Der einzige Vorteil daran ist, dass der Wi-Fi-Connector wohl viel seltener angestöpselt ist, als das der Router läuft und somit auch ein wenig "sicherer" wäre.



    Mir ist es nicht gerade recht, dass der NDS nur WEP-Verschlüsselung akzeptiert, weil mein Eee PC via WEP-Verschlüsselung (FRITZ!Box WLAN 3270) nur 54 MBits/s Übertragungsrate hat und WEP nun auch einfach nicht sicher ist. Bei WPA zum Beispiel bekomme ich 135 MBits/s.


    Glaubst du mir immer noch nicht, dass dir der "Geschwindigkeitsschub" fürs Internet nix bringen wird, da du bestimmt nicht mehr als eine 54MBits/s-Leitung hast? :ugly:

  • Glaubst du mir immer noch nicht, dass dir der "Geschwindigkeitsschub" fürs Internet nix bringen wird, da du bestimmt nicht mehr als eine 54MBits/s-Leitung hast? :ugly:

    Ich bekomme doch auch bei WPA 135 MBits/s und merke, dass das Internet schnelle ist, allem voran beim YouTube-Video-Buffering.
    Es geht mir aber jetzt auch nur sekundär um die MBits sondern eher um die Verschlüsselung, da WPA einfach sicherer ist.

  • Das Argument, dass man sich schon irgendwie überall reinhacken kann, kann man eben überall bringen. Da der Connector erst per Hand aktiviert werden muss, letztlich ja nur läuft, sofern man auch wirklich spielen möchte und von den anderen Netzwerken unabhängig ist, macht ihn das schon sicherer im Vergleich zur einzigen Alternative eines Routers mit WEP Verschlüsselung.


    Also ich würde letztlich den original Nintendo Stick empfehlen (habe ich auch im Startpost geschrieben), der dürfte nicht viel teurer sein und ist eben wirklich auf den DS (und auch die Wii) zugeschnitten.

  • ok aber versteht der dsi nur WEP oder auch die anderen verschlüsselungen

    Der DSi soll auch WPA(2) unterstützen.
    Allerdings soweit ich weiß nur bei neuen Spielen/Programmen (z.B. Opera oder DSiWare). Das heißst, dass deine alten Spiele auf dem DSi leider auch nur maximal WEP unterstützen.

  • also,ich habe folgendes problem:


    meine pokemon perl geht das wifi so seit 5 tagen nichtmehr.


    ich weiß nicht,woran es liegt:tetris geht,ssbb geht,nur pokemon perl halt nicht.


    es steht immer,wenn ich ein kampfangebot annehme oder eins angenommen wird(gts gehtallerdings)):fehler bei der datenübertragung.


    die verbindung zur wifi-connection wurde unterbrochen.


    Besuche www.nintendowifi.com ,um weitere hilfe zu erhalten (dort habe ich aber keine hilfe bekommen)


    Fehlercode: 86420



    Bitte helft mir.

  • Frage: Ich habe W-LAN.
    Brauche ich dann um eine Verbindung herstellen zu können trotzdem den USB-Stick? Ohne findet mein DS keinen Access-Point..
    Und ich habe zwar einen USB-Stick zum in den PC stecken, aber ich kann ihn nicht installieren!
    Ich habe Windows Vista auf meinem PC. Und auch als ich mir so ein komisches Pack runtergeladen habe dafür, führt er die Installation nicht zu Ende aus!
    Was soll ich machen?
    Ich stecke die CD rein, es installiert, irgendwann stecke ich den Stick in den PC, die Installation geht zu Ende, aber ich habe immer noch kein WiFi auf dem PC!!

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time