[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!
    Hab ne kleine Frage. Ich verbinde meinen DS immer mit nem öffentlichen Hotspot, um zu tauschen und zu klonen. Heute ging's net. Die Verbindung hielt nicht lange durch. Den Fehlercode hab ich bei nintendowifi.com eingegeben, aber die konnten mir keine Infos geben. Der Fehlercode lautet:
    84020


    Ich weiss, dass ich ein mögliches Fehlverhalten vom Hotspot nicht ändern kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum es nicht ging.
    Liebe Grüße Extreme Enigma

  • Rayquaza94
    Kauf dir auf keinen Fall diesen Schrott, ich habe vor einige jahren ein WifiMax gekauft und dieser funktionierte nicht auf meinen Computer, als ich mich im Internet recherchiert habe, fand ich heraus das viele Leute das selbe Problem hatten.


    Frag mal in einen Geschäft nach wo sie Videospielen verkaufen nach eine Nintendo WI-FI USB connector, der sieht so aus:


    Die Packung kann evtl anders aussehen aber der USB Stick hat das gleichen aussehen. Und vergisst nicht zu prüfen ob das Nintendo Siegel drauf ist.
    Und ja, du kannst mit deinem DS ins Internet gehen. wobei dein WEP verschlüsselt ist.
     [Blockierte Grafik: http://mediacontent.nintendo-europe.com/NOE/images/service/QualiSiegel_Gold_deut.jpg]




    @Topic
    So ich wollte mal nachfragen ob der Nintendo W-FI USB Connector auf einem Computer mit dem neuen Windows 7 funktioniert?

  • So ich wollte mal nachfragen ob der Nintendo W-FI USB Connector auf einem Computer mit dem neuen Windows 7 funktioniert?


    Steht auf einer Nintendo-Seite dazu: "There is no installation software available for Windows 7, and we cannot guarantee that any of the available versions will work with Windows 7"

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Also heißt das, dass man den Wifi Connector wenn man Windows7 hat gar nicht zum Laufen bringen kann?


    Wie dort oben steht, heißt es bloß, dass keine Version für Windows 7 vorhanden ist(momentan). Aber wie dort auch zu entnehmen ist, kann es sein, dass eine andere Version funktioniert...


    Ich würde aber nicht darauf hoffen und es versuchen :)

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Also ich hab folgenes Probelm ich wolte heute zum ersten mal mich verbinenden so die verbinndung steht ich geh in die gts um mal Modeldaten online zu stellen (XD 8| ) so und steht das uberlich mit der fehlermeldung und ein fehlercode nämlich: 51300
    ich bin auf der seite wo mann das eingeben muss und die können mir auch keine hilfe geben (Konnten die das eigendlich schonmal)
    na ja egal was soll ich jetzt machen oder hat auch wer das seblber problenm wie ich ;( :verysad:


    HELP :bitte:


  • Wie dort oben steht, heißt es bloß, dass keine Version für Windows 7 vorhanden ist(momentan). Aber wie dort auch zu entnehmen ist, kann es sein, dass eine andere Version funktioniert...


    Ich würde aber nicht darauf hoffen und es versuchen :)


    also bei meinem opa (leider letztes jahr verstorben) hatt es mit windows 7 geklappt mit glaub der neusen xp oder vista version vom connector doch dann hatt er das programm gelöscht und konnte net mehr wifi bei ihm naja dann tat er wider ne zeit lang bei mir am pc (habe Xp) und dann net mehr seit dem bin ich echt traurig

  • also ich habe folgendes problem:
    mein vater hat am router sicherheitssperren aktiviert. ich glaube sogar wpa 1 und 2 oder wie die heißen.. an meinem laptop kann ich, wenn ich auf das kleine verbindungssymbol unten rechts klicke, einstellen, ob meine verbindung öffentlich oder privat ist. ich habe diese dann auf öffentlich gestellt. anschließend habe ich noch deaktiviert, dass man ein passwort eingeben muss, um an den router heran zu kommen. anschließend wollte ich mit meinem ds die wifi einstellungen vornehmen, aber der hat keinen access point gefunden. nach aoss habe ich auch gesucht, aber ich habe nach 10 min abgebrochen.
    könnt ihr mir helfen??? mfg froshekk

  • hey..., kann mir jemand helfen den wificonektor auf meinem pc zu insterlieren? wenn ich die cd einleg unds insterliere dann sagst mir ich soll den wifistick reinstecken. das tu ich dann. danach kommt dann die meldung: bitte stecke den wificonektor in usb schnittstelle obwohl der drin ist und dann steht da: fehlerhafte anwendung und der ganze scheiß bricht ab

  • also ich habe folgendes problem:
    mein vater hat am router sicherheitssperren aktiviert. ich glaube sogar wpa 1 und 2 oder wie die heißen.. an meinem laptop kann ich, wenn ich auf das kleine verbindungssymbol unten rechts klicke, einstellen, ob meine verbindung öffentlich oder privat ist. ich habe diese dann auf öffentlich gestellt. anschließend habe ich noch deaktiviert, dass man ein passwort eingeben muss, um an den router heran zu kommen. anschließend wollte ich mit meinem ds die wifi einstellungen vornehmen, aber der hat keinen access point gefunden. nach aoss habe ich auch gesucht, aber ich habe nach 10 min abgebrochen.
    könnt ihr mir helfen??? mfg froshekk

    Was du gemacht hast war recht überflüssig. Ob dein Router eine Wep oder Wpa verschlüsslung hat kannst du im Router Setup einstellen. Der Ds(lite) unterstützt Wpa nicht. Du kannst es aber auf Wep einstellen. Jedoch ist das nicht zu sicher wie Wpa, dein Vatter wird wohl ein Grund haben weshalb er es Wpa eingestellt hat.

  • hey..., kann mir jemand helfen den wificonektor auf meinem pc zu insterlieren? wenn ich die cd einleg unds insterliere dann sagst mir ich soll den wifistick reinstecken. das tu ich dann. danach kommt dann die meldung: bitte stecke den wificonektor in usb schnittstelle obwohl der drin ist und dann steht da: fehlerhafte anwendung und der ganze scheiß bricht ab


    Ich kenn mich mit dem Ding zwar überhaupt nicht aus, aber hast du Admin-Rechte? Das kann manchmal ein Grund für fehlerhafte Anwendungen sein.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Okay, ich bin ein absoluter PC-Dummi! Also bitte alles für ganz Blöde erklären. :S


    Ich habe einen Nintendo USB-Connector mit dem ich ganz problemlos ins Wifi komme.
    Nun ist unser PC aber Schrott und wir müssen uns einen neuen kaufen.
    Meine Frage: Der Stick ist ja schon etwas älter. Kann ich ihn trotzdem auf Windows 7 installieren?


    Bzw. wir haben einen Router mit Kabelanschluss. Da steht auch W-Lan drauf und es leuchtet so eine kleine Lampe, aber ohne USB-Connector komm ich nicht ins Wifi. Muss der Router drahtlos sein, damit ich eine Verbindung zu Wifi aufbauen kann?


    Bitte helft mir und habt Verständnis, wenn ich nicht alles verstehe.
    Danke schonmal.
    Molly


  • 1. steht irgendwo da oben schon, dass Windows7 funktionieren kann aber es gibt keine Version für W7. Bei manchen geht es auch mit einer älteren Version(wenn deine soooo alt ist, dann glaube ich nicht dass das geht).


    2. Wenn ihr einen Router habt(steht sogar Wifi drauf), dann musst du(bei deinen Kentnissen eher deine Eltern) das unter den Konfigurationen einstellen. Ich denke es ist unnötig das noch weiter zu erklären... (Falls doch müsstes du sagen welchen Router ihr habt(Name vom Routertyp))

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Jahu keine Schule Morgen Schulfrei. Ne das gehört hier jetzt nich her.


    Ich hab auch nen Problem mit meinen Wifi. Wir haben Vista und einen originalen Nintendo Wifi stick.
    Aber wenn ich den instalier dann kommt immer Fehler Internetverbindungsfreigabe (6).
    Woran liegt das? Ich hatte schonmal Wifi auf den Pc aber dann ging kaputt ich hab jetzt nen neuen sogar den gleichen aber es geht nicht.


    Kann mir jemand helfen?

  • Kann der DSi mit WPA bzw. WPA2 umgehen.
    Ich habe gehört, dass die Pokémonspiele nicht Wi-Fi-fähig sind, stimmt das?


    1. nein
    2. nein(blaues wifi Zeichen auf der Verpackung)


    Jahu keine Schule Morgen Schulfrei. Ne das gehört hier jetzt nich her.


    Ich hab auch nen Problem mit meinen Wifi. Wir haben Vista und einen originalen Nintendo Wifi stick.
    Aber wenn ich den instalier dann kommt immer Fehler Internetverbindungsfreigabe (6).
    Woran liegt das? Ich hatte schonmal Wifi auf den Pc aber dann ging kaputt ich hab jetzt nen neuen sogar den gleichen aber es geht nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Dieses Problem ist weit verbreitet und mir ist noch keine Lösung zu Ohren gekommen, (bis auf diese)

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.