[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Programme sagen mir jetzt leider überhaupt nichts. Geh doch einfach mal in die benannten Programme rein, während du eine Verbindung zu deinem DS aufbauen willst. Schau mal nach, ob es da eine Sparte Sicherheit oder Ausnahmen gibt.


    Benutzt die eigentlich einen USB-Connector oder W-LAN-Router? Einen USB-Connector könntest du dann ganz einfach mal wieder neu installieren. Dann dürfte das alles wieder mit Sicherheit laufen.


    ich benutz einen router
    an den programmen kann aber eigentlich net liegen da ich das problem ja schon hatte bevor ich die programme benutzt hab

  • Dann bin ich leider überfragt. Vielleicht solltest du mal den Nintendo Support anschreiben oder nach dem Problem googlen. Alternativ würde sich auch eine Systemwiederherstellung auf Samstag anbieten, aber zuerst würde ich mal selbst noch etwas daran feilen.


    Ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen, sry.

  • Huhu!


    Ich habe mal versucht, das Internet auf WEP umzustellen. Hat auch geklappt, den Schlüssel richtig eingegeben (genau 13 Zeichen lang, mit 64 Bit hab ich auch schon versucht...)


    Immer wenn ich mein DS verbinden will (Pokemon Diamant), funktioniert das dan n nicht. Es kommt immer ne Fehlermeldung mit diesem Code "51300". Ich habe schon durch gegoogelt, aber nie wirklich passende Antwort gefunden. Die haben mir irgendwie nix geholfen, man verstehts kaum, usw.


    Woran kann es liegen? Bitte erkläre es mir dann genau, wie ich das machen muss, das wäre lieb! Danke!


    (den Wi-Fi USB kann ich mir sicher nicht leisten, am 25 März ist das Event dann zu Ende, keine Ahnung ob die vom Ebay mir rechtzeitig liefern können...)

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Mein Router ist von Ralink Wireless (steht da), ist aber nicht auf der Liste.


    Überprüfen Sie, ob Ihr Router ist mit MAC-Filterung.
    ------------------
    Ähm wie mache ich das genau? Ich versteh den Text nicht ganz

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Sry für die DP =/


    Hab herausgefunden, dass mein Router bereits MAC hat (zumindest steht es da "MAC-Adresse" und die Zeichen hintereinander auch)


    Naja "NintenoDS" steht bei mir bereits im Fritz!Box Menü, aber NDS kann keine Verbindung herstellen... Fehlercode 51300 halt...

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Hallo,
    ich habe zzt Probleme mit meinem Wifi.
    Seit ich eine neue Flatrate hab bekomme ich immer die Meldung,dass die Ip Adresse nicht bezogen werden kann.
    Es ist noch der alte Router,es hat sich eben nur der Vertrag geändert.


    Wenn ich den Router auf Wpa2 laufen habe,geht Wifi per Wii ja auch noch.
    Nur der Ds macht Probleme...(ja habe auf Wep umgestellt ;P )


    Jemand Vorschläge?


  • Kann mir jemand helfen?


    Kann mir jemand helfen?

    Klick mal auf den Button links unten an deinem PC und such nach: cmd
    starte die Anwendung und tipp: IPCONFIG/ALL ein.


    Da müsste deine IP stehen, sie sollte mit 192.168 anfangen.


    Die IP adresse tippst du in deinen Browser und logst dich mit deinen
    Daten ein, dort müsstest du auch die DNS Daten finden.

  • Hi leute,




    Ich bin neu hier und habe mir extra wegen den neuen


    Editionen, gestern den neuen Dsi xl geholt, weil mein alter (von 2005)
    langsam den Geist aufgibt.




    Meine Frage ist jetzt, ob die neuen Editionen auch die WPA-2


    Verschlüsselung für WiFi unterstützen.


    Bei Platin konnte ich WiFi nicht nutzen,


    im Dsi Menü habe ich mit WPA-2 erfolgreich eine Verbindung herstellen
    können,


    diese wird in Platin aber leider Nicht erkannt.




    Ich habe es auch schon mit WEP versucht, leider schmeißt er mir immer
    dieselbe Fehlermeldung raus.


    Egal ob er die Verbindung automatisch herstellt, oder ich alles manuell
    nach dieser Anleitung mache:


    http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_…DS&locale=en_US




    Würde mich auf eine Antwort freuen.


  • ich bin neu hier und hab mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil ich Hilfe brauche.


    Ich habe mir 2009 den Wi-Fi Connector gekauft. Anfangs hat alles reibungslos funktioniert. Mit Anfang des Jahres haben wir auf Windows 7 umgestellt. Seit dem funktioniert der Connector nicht mehr. Wir haben alles mögliche Probiert, haben auch hier schon einen passenden Thread gefunden, der uns allerdings nicht helfen konnte.


    Das mit dem WEP hab ich nicht ganz verstanden und unser Modem ist auch neu.


    Wir waren sogar bei McDoof wegen Pichu, aber selbst da gab es ein Problem. Dort hieß es immer wieder, dass die IP nicht anerkannt wird oder so ähnlich. Fehlercode 52000. Kann es sein, dass irgendwas bei den Nintendo DS falsch ist? Mit 4 verschiedenen haben wir es probiert, leider ohne Erfolg. Selbst das neu installieren hat nichts geholfen.

  • Dann müsstest du mal schreiben, was für einen Fehler-Code du hast, wenn du eine Test-Verbindung herstellen willst. Bestenfalls versuchst du zuerst mal USB-Connector und dann mal W-LAN-Router und schreibst dann hier rein, was für eine Fehler-Meldung du bekommst.

  • So langsam reicht es mir... ich habe seit längerem (2009) nicht mehr den Wi-Fi Connector benutzt. Heute habe ich ihn in nen USB-Anschluss reingesteckt, jedoch tritt bei jeder Verbindung der folgende Fehlercode auf:


    Zitat

    Fehler-Code: 52003


    IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
    Stelle sicher, dass der Nintendo Wi-Fi USB Connector einwandfrei funktioniert.
    Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.


    Komischerweise hat beim letzten Mal 2009 noch alles super funktioniert und jetzt geht es nicht mehr... erkannt wird der USB-Connector vom PC und er blinkt auch.


    Was soll ich tun .-. ? Neu installieren?


    €:// Danke für die Hilfe.