[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versuchst du das ganze in einem Pokémon-Spiel? Wenn ja, dann stimmt das, was mein Vorposter gesagt hat.


    Falls du einfach nur mit dem DSi ne Verbindung suchst, um z. B. in den Shop zu kommen, klappt natürlich nicht nur WEP, das ist völliger Schwachsinn. Evtl. ist dein Router von Arcor? Mit denen klappt das oft nämlich nicht.

  • Hallo ich wollte auch mit meinem DS online spielen aber leider klappt das nicht wirklich mit der Verbindung.
    Habe mir so einen Hama USB Stick angeschafft als Ersatz für den Wifi Connector von Nintendo. Dazu gibts ja mittlerweile auch massig Anleitungen im Web, allerdings blick ich da nicht ganz durch. Mein DS findet die Verbindung zwar, es wird ein rotes Schloss angezeigt und ich muss den WEP Key eingeben aber dann steht da immer iwas das die Verbindung trotzdem nicht hergestellt werden kann. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Stick und weiß wie ich den AP richtig einrichte das es auch funktioniert? Helft mir bitte! ;(

  • soo, ich hab mir heut so nen usb connector besorgt =p soweit so gut
    jedenfalls, mein problem wäre folgendes:
    ich lege die installations-cd ein, klicke auf "OK", wähle die sprache aus etc.
    wenn es dann dazu kommt, dass ich den usb connector einstecken soll, frägt mich vista ob ich den dazugehörigen treiber installieren möchte. wenn ich dann auf "treibersoftware installieren" klicke, findet es keine dazugehörigen treiber *facepalm*
    dann schlägt die installation fehl und ich bekomme eine nachricht mit "stecken sie den usb connector ein" wenn ich diese dann wegklicke erscheint n neues fenster mit "Anwendungsfehler"
    ...
    die vers. der cd ist 1.07

  • Huhu


    1.07 ist schon der neuste Treiber den es gibt, Hier kann man ihn auch downloaden direkt von Nintendo, angeblich kompatibel mit Vista.


    Habe ihn selber noch nie unter Vista installiert, aber versuchs zur Not das Setup als Administrator zu starten (rechtsklick, als Administrator ausführen) Eventuell hilft das ja.


    Gruss

  • Mein Problem mit dem Verbindungstest hat sich erledigt!!!! :thumbsup:


    Für alle die ähnliche Probleme haben oder vielleicht mal haben werden, hier ne Erklärung wie ich‘s angestellt habe:


    Hab den Nintendo USB Connector komplett deinstalliert (über „Systemsteuerung“- „Programm deinstallieren“)


    Dann erst neu installieren, wenn Firewall deaktiviert ist.


    Und NICHT VERGESSEN den Haken zu setzen bei „Nintendo Ltd. Immer vertrauen“ – dann erst auf „installieren“ klicken!


    Außerdem hab ich das „Verlängerungskabel“ , das dem Connector beiliegt, verwendet und meinen DS in alle möglichen Positionen gedreht um guten „Empfang“ zu haben….


    Vielleicht geht’s auch anders, aber bei mir hat‘s so geklappt! :pika:


    Viele Grüße :)
    Kasumi-Hikari

  • Seit neustem haben wir einen Wlan-Router, der allerdings WPA2 verschlüsslt ist. Ich weiß, das bei einem alten DS nur WEP funktioniert. Jetzt ahbe ich aber eine ziemlich spezielle Frage dazu: Gibt es eine Möglichkeit, WPA2 weiterhin bestehen zu lassen, allerdings den "Datenstrom" auf einen anderen Wlan-fähigen USB-Stick umzuleiten um das Internet von da aus in WEP zu senden? (aslo sozusagen eine doppelte-Sicherung)?

  • Also, ich hab mir am Montag letzte Woche den WiFi USB Connector geholt. Hat auch immer super geklappt bis heute. Ich leg die CD rein wie immer, mach das Registrierungsprogramm...lass ihn neu starten und das WiFi-Zeichen taucht auch wie immer auf. Ich mach meinen DS an und geh auf Verbinden. Erst hat er mindestens 10 Anläufe gebraucht, bis er endlich das Setup abgeschlossen hat, dann macht er endlich den Verbindungstest... der schlägt aber komischerweise immer Fehl!! Bin chon ganz nah ran gegangen, aber es klappt einfach nicht mehr... ich wollte fragen, ob das vieleicht damit zusammenhängen kann,´das ich vorhin einmal gegengekommen bin. Kann aber eigentlich nicht sein, weil ja das Registrierungsprogramm geklappthat...ich bin wirklich am Ende mit meinen Wissen...bitte helft mir!!!

  • Sorry wenn cih zu spät bin aber ich und mein dad versuchen schon seit gestern eine wifi verbindung hinzukriegen
    aber das höchst was wir erreicht haben war volles signal und aufeinmal bricht sie ab
    dann steht da ip nummer konnte nicht überzogen werden
    wir haben die ip dann gefunden aber die subnetz maske und gateway fehlen uns



    bitte um schnelle antwort :rolleyes:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Hallo Leute!


    Wir (mein Freund und ich) veruschen so zirka seit 3 Wochen im Mc ne Wifi-Verbindung aufzubauen, was davor nie nen Problem war. Wir haben auch keine Einstellungen geändert. Der DS lite erkennt den Access point, hat an sich ne gute Verbindung und immer wenn man denkt, JA er hat's geschafft bricht er das Ganze plötzlich ab. ?(
    Hat sich bei Mc irgendwas verändert? Wir haben SS und HG, habens aber dann auch mit Platin, Perl und Diamant ausprobiert und es funktioniert leider nicht.
    Wo könnte da die Ursache sein? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Würde mich tierisch freuen


    satori

  • Sorry wenn cih zu spät bin aber ich und mein dad versuchen schon seit gestern eine wifi verbindung hinzukriegen
    aber das höchst was wir erreicht haben war volles signal und aufeinmal bricht sie ab
    dann steht da ip nummer konnte nicht überzogen werden
    wir haben die ip dann gefunden aber die subnetz maske und gateway fehlen uns



    bitte um schnelle antwort :rolleyes:


    Gehe auf Start, suche nach dem Programm namens CMD, gebe dort dann ipconfig /all ein und du siehst die Subnetzmaske ect.



    Zitat

    Der DS lite erkennt den Access point, hat an sich ne gute Verbindung und immer wenn man denkt, JA er hat's geschafft bricht er das Ganze plötzlich ab. ?(

    Von diesem Problem hört man in letzter Zeit öfters, ich selber habe das Problem auch mit meinem DS Lite, was ich dann mache ist das Spiel mit einem alten DS neu zu verbinden. Ich bekomme zwar einen neuen FC und das Adressbuch wird geleert, aber danach geht es meisst ohne Probleme wieder.

  • Also, ich hab mir am Montag letzte Woche den WiFi USB Connector geholt. Hat auch immer super geklappt bis heute. Ich leg die CD rein wie immer, mach das Registrierungsprogramm...lass ihn neu starten und das WiFi-Zeichen taucht auch wie immer auf. Ich mach meinen DS an und geh auf Verbinden. Erst hat er mindestens 10 Anläufe gebraucht, bis er endlich das Setup abgeschlossen hat, dann macht er endlich den Verbindungstest... der schlägt aber komischerweise immer Fehl!! Bin chon ganz nah ran gegangen, aber es klappt einfach nicht mehr... ich wollte fragen, ob das vieleicht damit zusammenhängen kann,´das ich vorhin einmal gegengekommen bin. Kann aber eigentlich nicht sein, weil ja das Registrierungsprogramm geklappthat...ich bin wirklich am Ende mit meinen Wissen...bitte helft mir!!!


    Versuche es mit deinstallieren und neu installieren. Wenn das nichts hilft kann es natürlich sein, dass er kaputt gegangen ist als du dagegen gekommen bist, zu beurteilen wie stabil solche Teile sind ist eher schwer, aber was mir schon auffiel ist, das der Connector ziemlich heiss wird, was mich auf nicht allzu perfekte Produktion schliessen liess.
    Alleine das der PC den Connector erkennt ist keine Garantie das der Stick nicht doch kaputt ist was Wi-Fi angeht.

  • [/quote]Von diesem Problem hört man in letzter Zeit öfters, ich selber habe das Problem auch mit meinem DS Lite, was ich dann mache ist das Spiel mit einem alten DS neu zu verbinden. Ich bekomme zwar einen neuen FC und das Adressbuch wird geleert, aber danach geht es meisst ohne Probleme wieder.[/quote]


    Und was mach ich wenn ich keinen älteren DS besitze? Irgendwelche anderen Vorschläge, die ich ausprobieren könnte? Kann man den DS ansich irgendwie konfigurieren?


  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Wollte mir den Goldgelben Wald bei McDonalds holen. War ne super Verbindung aber immer wenn ich mir dann das Geschenk abholen wollte waren erst alle Striche da dann wurdens immer weniger und dann war die Verbindung weg und das jedes Mal... -.- Bei dem Pichu Event ging allerdings noch alles. Sche** Mäcces. :thumbdown: