[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kenn ich. und wenn du einen mitarbeiter fragst (war bei mir so) kriegst du so ne komische antwort wie: gehe ins internet und melde dich auf (der name der seite wurde nicht genannt) an und mach irgendwas mit dem handy. voll verwirrend. weiß irgendwer wie man das machen muss? und kann man eigentlich eine verbindung wie bei der wii (mit wpa??? keine ahnung wie das heißt. die leicht variannte halt) mit einem dsi oder dsi xl herstellen?

  • also wir haben windows 7 und haben einen usb connector gekauft (da stand drauf wifimax)von media markt (da stand auch man braucht xp deswegen haben wir einen mann gefragt und der ha tgesagt das geht auf jedem windows=
    und auf 7 ging ees nicht deswegen haben wir noch extra vista nochmal heute drauf aber da funkt es genau so wenig
    also wir haben kurz verbindung dann aufeinma lkein einziger balken un dfehlercode 52000 oder 52001 oder 52002
    bitte um schnelle hilfe und wenn es das schon gab sorry ich wollte es schnell wissen ode rweisst mich auf die seiten anzahl hin wo es steht
    sorry wegen rechtschreibfehlern )wenn es welche gibt :thumbsup:



    Sicher, dass da überzogen stand^^


    was habt ihr denn eingestellt, bezieht er automatisch oder gebt ihr das selber ein?


    sorry war danach nicht da und hab vergessen also ich habe do gemacht das der selber überziehen soll aber ich habe ja das geschrieben was da steht was ich geschrieben habe und das stimmt ja auch :huh:

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

    Einmal editiert, zuletzt von perl dad ()

  • Ich verstehe diesen Connector einfach nicht, mal funktioniert mal nicht, mal braucht er eine Neuinstallation...
    doch irgendwie hat er immer funktioniert .. doch dann -> Internetverbindungsfreigabe fehler(6)... Gibt es zurzeit schon eine Lösung??
    Will endlich wieder online :/


    Mfg Clemi

  • Auch wenn du nie eine volle Verbindung zum internet httest, hat dein DS ev schon eine MAC Nummer erhalten.
    Gehe bevor du den Spielstand ladest auf WFC-Einstellungen, da auf optionen und lösche die Einstellungen, anschliessend führst du normal eine testverbindung durch, lass dein DS per Progrmm aufm PC "passieren". Eventuell nützt es was.


    Ich habe 2 Rechner, einmal winXP und einmal win7 ultimate 64it und auf beiden habe ich es zum laufen gekriegt. Aber mit dem DSlite habe ich bab und zu das Problem das er eben die Verbindung hat, dann aber verschwindet, das Problem behebe ich indem ich die Einstellungen lösche und nen neuen FC beziehe, hält dann ab und zu par tage.

  • mit was machst du es den also wie gesagt ich habe so einen usb connector der einen accec point änellt das hat das ding zumindest gesagt
    aus media markt hab ich das des ding sieht aus wie ein stick

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • hi
    hab mal ne frage:
    ich hab ein ds un möchte jetzt ins internet(Wi-Fi). Zuhause haben wir ein internetanschluss (Router: Speedport 503V)
    wir haben auch w-lan aber wie komme ich jetzt rein. Immer wenn ich danach suche findet er nix.


    Dank schon mal jetzt Golboard 8-)

  • Nachdem ich es schon beinahe aufgegeben hatte, konnte ich endlich meinen Nintendo DS lite mit der Nintendo Wi Fi verbinden.



    Falls jemand einen Apple Mac mit Ethernet/LAN und einer Airport Karte hat und Hilfe bei der Wi Fi Connection gebrauchen kann gebe ich die Anleitung gerne weiter.


    :)

  • Also, ich komm gleich zur Sache
    Seid einiger Zeit haben wir zuhause eine neues WLAN, nämlich den T Home Speedport W503V, davor hatten wir eine Fritzbox, mit welcher ich auch ganz bequem die Wi-Fi nutzen konnte. Doch jetzt habe ich versucht die neuen Verbindungseinstellungen zu machen, lief auch eig ganz glatt er hat die Box gefunden empfang waren 3grüne Balken (ich saß direkt neben der Box), geb den Netzwerkschlüssel ein (WPA/WPA2) doch dann bei der Testverbindung geht gar nichts, die Empfangsanzeige bleibt als rot, danach erscheint der Fehlercode 51300, mit folgendem Text
    Keine Verbindung zum Acess Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nintendo WFC sowie die Einstellungen des Acess Points. Besuche support.nintendo.com um weitere Hilfe zu erhalten.


    Ich war auf der genannten Website, aber wirklich was brauchbares finden tu ich da nicht, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet


    PS: Ich seh grad, ähnliches Problem wie Golboard, zumindest haben wir den selben Router

  • Also ich habe so ein ähnliches Problem wie schlappi, wir haben eine wpa verschlüsselung aber es wird ja nur wep-Schlüssel akzepziert. Ich wollte meinen Vater fragen ob er es uns umstellt, aber er hat gesagt, dass wep-Verschlüsselungen zu unsicher seien und sie viel leichter von Hachern geknackt werden können als wpa-Verschlüsselungen.Stimmt das, oder will mich mein Vater einfach nur davon abhalten online Pokis zu tauschen???


    Ps: kann man mit einem Usb-connector die wap-Verschlüsselung beibehalten???

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Also ich habe so ein ähnliches Problem wie schlappi, wir haben eine wpa verschlüsselung aber es wird ja nur wep-Schlüssel akzepziert. Ich wollte meinen Vater fragen ob er es uns umstellt, aber er hat gesagt, dass wep-Verschlüsselungen zu unsicher seien und sie viel leichter von Hachern geknackt werden können als wpa-Verschlüsselungen.Stimmt das, oder will mich mein Vater einfach nur davon abhalten online Pokis zu tauschen???


    Ps: kann man mit einem Usb-connector die wap-Verschlüsselung beibehalten???


    stimmt zwar, aber auch WPA ist nicht unknackbar. Aber sicherer ist es auf jeden Fall.


    2. Ja, da dann nur der Computer Zugriff aufs Internet haben muss.

    Wer zu letzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

    Suche Betha-Tester für unser Browsergame. KEINE MITARBEITER! Das ist kein leichtes Projekt und die meisten hier können nicht mal richtig PHP.

  • Bei mir findet er keinen Accsess Point und ein connector kostet viel Geld(Lieber das Original als billige nachmachen)...

    Besitzt du denn überhaupt einen WLAN-Router? Wenn nicht, dann müsstest du dir einen WLAN-Router anschaffen oder wohl doch den Nintendo USB-WiFi-Connector. Es kann natürlich auch sein, dass dein Router die SSID versteckt oder die WLAN-Funktion des Routers einfach deaktiviert ist. Wenn ersteres zutrifft, dann gib die SSID einfach manuell im WiFi-Setup deines Nintendo DS/ deiner Wii ein. ;)

  • Error Code: 53000
    The Access Point you are attempting to connect to is not compatible with the Nintendo Wi-Fi Connection, and is likely at a non-partner Hotspot.


    D.h. der öffentliche HotSpot unterstützt die Nintendo WFC nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson