[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muki: Oh, dann hatte ich bis jetzt aber richtig viel Glück.
    Ich hoffe das bleibt so, denn schliesslich musste ich undendlich lange darauf warten. =/


    DreamDevil: 10 Meter..
    Da bin ich mir nicht so sicher, denn beim DS war das ja das Maximum, und ob das bei der Wii anders ist weiss ich nicht. Du könntest es ja mal versuchen, aber ganz sicher bin ich mir eben nicht. =/


    SSG: Wie wärs wenn du auf der Homepage von Nintendo [ich weiss nicht obs das dort hat] nach dem Fehlercode suchst? Oder halt im Google. Ausserdem steht doch normalerweise was nicht stimmt, wie hast du das denn versucht?

  • Hi Leute
    Ich bin wieder. :D
    Ich wollt mir mal den USB Connector von Nintendo zulegen und dazu hab ich ma ne Frage.
    Also ich hab zwar einen W-LAN Router aber der ist verschlüsselt und mit der verschlüsselung kommen die Pokemon Game´s
    aufm DS nicht ins Inet. Und ich hab überall im internet nur gelesen EINE KABEL VERBINDUNG WIRD FÜR DEN USB CONNECTOR BENÖTIGT...
    Kann ich das denn auch benutzen wenn mein PC mit W-LAN also ohne Kabel verbunden ist?


    Hoffe ihr könnt mir helfen. :D
    MFG
    Actimel7

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • SSB; Ich habs mal gegoogelt und bin auf diesen Text gestossen..
    [Hab ihn mit dem Google-Übersetzer übersetzen lassen, deswegen ist er komisch.]



    Quelle


    Hilft das?

  • naja nich wirklich, bei wenn 2 andere miteinander spielen wollen haben die kein problem, nur wenn ich spielen will gehts nich :/ bei 5 personen hats nur bei 1 geklappt :o ich hab ma was von router einstellungen gelesen, hab aber keine ahnung was genau ich einstellen muss lol
    btw fehlercode 81010


    edit: so nachdem ichs mit der 6en person ausprobiert hab, wars ganz durchgedreht. ich komm rein, er kann mich nich sehn, ich reconnecte, dann könnnen wir uns wieder nich verbinden, und er sieht mich wieder nich o.o und ich hatte 2 Balken, also grün, und plötzlich kommt ne meldung und mich hauts raus


    edit²: Firewall und restliche einstellungen des routers gefunden, ob mir da was helfen könnte wennn ich iwas umstell?

  • @ KoalaBär
    Du musst dein WLAN-Router so einstellen, dass es die WEP-Verschlüsselung verwendet. Dann sollte es gehn ;)


    @ Schattenwolf
    Welchen Fehlercode bekommst du denn?


    Es gibt viele Ursachen dafür, dass du dich mit dem Access Point nicht verbinden kannst. Während du die Testverbindung durchführst, welche Farbe hat dann die Signalstärke? Dauerhaft rot? Oder ist es anfangs grün, und wechselt dann wieder auf grün?


    @ SSG
    Die Firewall könntest du mal abdrehen, sowohl vom Rechner als auch vom Router, falls du einen verwendest.

  • Hallo habe ein kleines probelm:
    Ich bin noch bis donnerstag im urlaub in einem hotel mir wlan
    Das wlan ist unverschlüsselt allerdings muss man sich vorher anmelden um es zu nutzen
    Du daten fürs anmelden habe ich auch und mit dem ipod funktioniert es auch super( von dem ich grade schreibe^^)
    wie kann ich meinen ds jetzt auch mit dem wlan verbinden?
    Immer wenn ich auf access point suchen-> hotel wlan auswählen gehe kommt ein 5sec positiver verbindungstest, gehe ich aber auf zb geheimgeschehen um mir mew zu downloaden kriege ich den verbindungsfehler 20100
    Hoffe jemand kann mir schnell helfen ;)



  • Danke Danke Danke!!!


    Endlich funktioniert bei mir das mit dem wifi :D:D

  • ich will auf meiner ss den router von meinem nachbarn nutzen damit ich die wi-fi connection nutzen kann. dafür müsst ich ihm aber sagen was ich dafür brauche (SSID, so was halt). was muss ich alles eingeben, wenn ich nach einem acess point suche und diese verbindung nutzen will? oder ist das genauso wie bei manuell eingeben? bitte nicht löschen, ist wichtig

  • je nachdem eigentlich sollte der ds die verbindung ja von alleine finde dann bräcutest du nur noch das passowort wenn es sich aber um ein geschütztes/verstecktes netztwerk handelt brauchst du die ssid um es zu finden aber meistens ist das nicht der fall...

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Es kann aber auch sein, dass du mal alles manuell eingeben müsstest. Daher solltest du mal mit deinem Nachbar absprechen, um dir das Passwort zu geben ( Falls eines vorhanden ) und in deinem Computer die restlichen Daten suchen, die zu geben sind, für eine manuelle Verbindung. ;)


    ~ADRiiX