[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuallererst wollte ich sagen, ich wollte mich mit dem WLAN-Router verbinden. Ich habe ein Problem mit der Wifi-Verbindung. Ich habe alles eingestelt und dann bin ich auf Verbindung testen gegangen. Die Verbindungsanzeige war die die ganze Zeit grün und kurz vor Ende ist sie rot geworden und dann kam Fehlermeldung 52000. Bitte so schnell wie möglich helfen. Und ich entschuldige mich falls das schon mal beantwortet wurde ich habe nichts gefunden das mir hilft

  • Ich habe auch ein paar Fragen.


    1) Der Dsi ist ja in der Lage mit einem Nintendo Browser ins Internet zu gehen, geht das auch mit WPA?
    Bzw. Würden Pokemon Downloads mit der DSi funktionieren, oder gibt es an WEP gar kein vorbeikommen?


    Okay ich habe selbst rausgekriegt das die jetzigen Pokemon Games selbst auf der DSi nicht unter WPA laufen.
    Allerdings habe ich auch gelesen das die neuen Black and White games WPA unterstützen, aber nur wenn eine DSi verwendet wird!!


    Aber ob das stimmt wissen wir wohl erst wenn die Spiele da sind..


    2) Ich überlege mir den Windows Connector zu kaufen, aber die Amazon Rezensionen schrecken mich etwas ab.
    - Edit: Nintendo WIFI USB Connector meine ich natürlich^^
    Ich habe zwar Windows 7 und es wird sowieso ein Glücksspiel werden, aber ich würde gerne eure Meinung wissen:


    Wenn der connector aktiv ist verhindert er das andere Rechner das Netzwerk nutzen können - Ist das bei einem von euch schon einmal vorgekommen?


    Und: Der Connector ist ja eine eigene WEP Verbindung. Geht man damit auch ein Sicherheitsrisiko ein? Kann diese Verbindung auch relativ einfach gehackt werden, wie ein normaler Router mit WEP Verbindung?

  • Welches ist den der "Windows Connector" ?


    Problem bei sogut wie allen hotspot sticks, sie funktionieren aus unbekannten gründen nicht immer oder bei jedem


    Vorteil: Zumindest beim original von nintendo können keine pcs eine verbindung herstellen. der von nintendo funktioniert tatsächlich nur mit nintendo geräten.


    gibt dann noch ein paar wie den wifi max der auch noch psp unterstützt.

  • Okay Danke^^


    Sorry, meinte natürlich den WIFI USB connector von Nintendo.
    Na ja, der scheint ja auch nicht mehr hergestellt zu werden, auf Amazon ist er wohl auch nicht mehr auf Lager.
    Zumindest der Connector aus dem Startpost.


    Nachdem ich mir einige Alternativen angesehen habe werde ich mein Glück mal mit dem wifi Max "N" 2010 versuchen.
    http://www.amazon.de/WiFi-Max-…TF8&qid=1294506178&sr=1-1


    Der macht ja auf dem ersten Blick einen ziemlich guten Eindruck^^

  • Also meine Frage lautet wie gefolgt:


    Habe einen DS und auch einen W-Lan Adapter und ich bekomme auch überall im Haus Empfang von dem, aber ich bekomm das nicht hin den mit dem DS zu verbinden kann!


    Kann mir bitte jemand helfen! (Möchte sogerne einen FC zum tauschen und kämpfen und was sonst noch so geht haben)

  • Du gehst ins Spielmenü, dann müsste i-wo WiFi Connection stehen oder sowas ähnliches.
    Wenn du dort bist, musst du das blaue Feld wählen, wo du dann 3 weitere wählen kannst. (Sie müssen FREI stehen)
    Nimmst du eines und gehst unter Access Point suchen. Wenn es deinen Router gefunden hast, verbindest du mit es.
    Falls dein Router passwortgeschützt ist, sollte es dir bewusst sein, dass du nur mit der WEP Verschlüsselung den DS verbinden kannst. WPA/2 funktioniert erst bei der DSi. Mehr Infos sollte im Startpost stehen. ;)


    Falls du dies eigentlich schon gemacht hast, wäre am besten für uns, wenn du den Fehlercode aufschreiben würdest, wenn es immer noch nicht funktioniert.


    ~ADRiiX

  • Ich komme nur bis zu dem Punkt der Verschlüsselung da mein Adapter eine WPA2 Verschlüsselung hat und mein Vater sagt das die WEP Verschlüsselung zu einfach zu knacken wer und ich wussste nicht das, dass nicht mit WPA/2 geht.


    Danke ADRiiX für die schnelle Antwort.

  • Du kannst deinem Vater ja mal sagen, das eine WEP Verschlüsselung zusammen mit nem Mac-Adressen Filter sicher ist, zumindest was das eindringen in euer Netzwerk angeht.
    Dann kann kein GBerät euer internet benutzen, das ihr nicht vorher eingetragen habt.
    Das ist nämlich das einzige was an WEP einfach zu knacken ist, der Schlüssel um sich ins Netzwerk einzuloggen. Wenn man aber über den MacFilter festlegt, was sich einloggen darf und was nicht (und die SSID versteckt wird) gibts praktisch keine gefahren



    Was das "knacken" angeht, muss ich nur sagen, die Chancen stehen heute noch sehr gering, das jemand bei euch in der Nähe rumsteht und Tagelang euren Internetverkehr aufnimmt, in der Hoffnung da mal ein wichtiges Passwort zu finden... wobei die meisten Passwörter doch sowieso separat verschlüsselt übertragen werden.


    Die Gefahr ist da eher gering.

  • Hey ich hab das selbe Problem wie Impoleonx ich hab ein nintendo dsi und auch wpa2 nun ich mein dsi findet verbindungen ich kann mich auch verbinden aber kann keine games online zocken da steht immer Fehlercode 51099 man das die ganze zeit ich hab mir auch so wifi stick gekauft wg111v3 mit dem geht das auch net ich bin am verzweifeln helft mir bitte.


    MFG Kirin

  • Hey


    ich hab so ein problem ich komme mit dem DSiXL locker ins i-net mit dem passwort von unserem w-lan aber mit pokemon perl komme ich net rein und ich steh manchma nur 1M entfernt vom w-lan router das game findet es net-.- ich finde verschiedene verbindungen in der umgebung die gesichert sind aber unsere nicht wir haben ein Zyxel Acesspoint und noch so ein zettel mit
    IP Adresse
    Betriensmdus
    Funknetz
    Wirelessmodus
    Stand. Kanal
    Verschlüsselung
    Key
    etc...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen gruss

  • Versuche es mal manuell einzugeben. Vielleicht funzt es. Ansonsten von der WPA/2 auf WEP wechseln. Kann sein, dass das Spiel so programmiert ist. =P
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^'


    ~ADRiiX

  • Das heisst, dass du eine WPA/2 Verschlüssung hast und die alten DS ( DS & DSLight ) noch nicht damit kompatibel sind. Du musst deine Verschlüssung auf WEP ändern. Sollte dann gehen.


    ~ADRiiX

  • Ich habe ebenfalls eine Frage zur Verschlüsselung. Hat Nintendo mittlerweile ein Firmwareupdate durchgeführt? Wenn nicht, wie hoch stehen dann die Chancen, dass doch noch eins durchgeführt wird? Ich meine, WEP ist mittlerweile doch ziemlich veraltet und WPA bzw. WPA2 Standard.

  • kA, ob sie dies geführt haben, aber du musst wissen, dass die alten Geräte nur mit der WEP Verschlüsselung on kommen können à la DS & DSLight.
    Und ich vermute mal, wenn der 3DS erscheint, machen sie Eines. =P


    ~ADRiiX

  • Versuche es mal manuell einzugeben. Vielleicht funzt es. Ansonsten von der WPA/2 auf WEP wechseln. Kann sein, dass das Spiel so programmiert ist. =P
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^'


    ~ADRiiX


    jo manuel eingeben dafür bin ich zu doof.. ;(
    wie kann ich von WPA/2 auf WEP wechseln weil der router ist der ganzen familie und ich möchte ihn nicht schrotten^^

  • Um die Verschlüsselung zu wechseln, musst du in das Router Menü gehen. Also die Gateway- Adresse da (192.168.0.2) musst du ins Browser eingeben. Einfach oben bei der Leiste eingeben. Danach gelangst du dort. Musst aber eine Login machen. Wenn es bei dir Standart ist und daran nichts geändert worden ist, sollte es so sein:
    Logname: admin
    password: admin
    Ausser du hast schon am Anfang ein Logname und Passwort bekommen vom Anbieter.
    Danach kannst du es wechseln. ;)


    ~ADRiiX