[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Ich habe ein großes Problem mit meinem Wifi-Connector. Bis vorgestern lief jahrelang alles problemlos, aber seit gestern blinkt der Connector nicht mehr, wenn ich ihn in den USB-Anschluss anschließe und auch das Wifi-Symbol rechts unten am PC erscheint nichtmehr. Habe alles mögliche versucht, PC neu gestartet, Connector mehrmals neu reingemacht, hat alles nichts geholfen. Habe dann versucht, Wifi neu zu installieren. Habe also die Installations-CD für den Connector eingelegt und das Registrierungsprogramm hat gestartet. Leider tritt hier immer ein ganz bestimmtes Problem auf. Ich beschreib euch mal, worin das Problem liegt.


    Anfangs werde ich dazu aufgefordert, den Connector in den USB-Anschluss reinzustecken, siehe hier auf dem Screenshot:


    http://www.myimg.de/?img=WifiConnectorgehtnetmehr0b3a9.jpg


    Nachdem ich also den Connector angeschlossen habe, gehts normal weiter mit "Internetverbindungsfreigabe wird vorbereitet.". Das heißt also, der Connector wird anfangs erkannt, sonst würde der grüne Ladebalken ja nicht weitergehen. Hier der Beweis-Screenshot:


    http://www.myimg.de/?img=WifiConnectorgehtnetmehr009df.jpg


    Der Ladebalken wandert nun ca 15 Sekudnen langsam weiter, bis kurz vorm Ende. Und dann erscheint plötzlich folgende Meldung:


    http://www.myimg.de/?img=WifiConnectorgehtnetmehr0d755.jpg


    Laut der Fehlermeldung wird also der Connector im USB-Anschluss nicht erkannt, sonst würde ich ja nicht dazu aufgefordert werden, den Connector reinzustecken. Ich habe den Connector nie entfernt. Am Anfang, als ich den Connector reinstecken sollte, gings doch aber weiter (siehe Screenshot 1 und 2), also wurde der Connector beim Reinstecken doch erst erkannt. Ich verstehe deshalb nicht, wieso am Ende diese Fehlermeldung kommt mit der Begründung, dass ich den Connector reinstecken soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Worin liegt das Problem? Ist der Connector kaputt und ich muss mir einen neuen kaufen? Ich bitte um Hilfe ;(

  • Ist der Connector dir mal heruntergefallen oder hast dich damit i-wo angeschlagen? Kann sein, dass es beschädigt worden ist. Eine andere Theorie wäre mir zu unrealistisch, wie der Laptop/PC ist kaputt oder so.
    Erkunde dich mal im Support oder geh' mal in einem Laden fragen. ^^ Ansonsten: neu kaufen.

  • Hallöchen!


    Ich habe mir heute den DSi gegönnt, da ich schon seit Jahren nur den ersten DS habe der hergestellt wurde.


    Den DSi habe ich mir vorrangig gekauft, da mein Partner und ich den Router nicht auf WEP umstellen wollen und der DSi eben WPA und co unterstützt.
    Nun haben wir aber erstmal gecheckt, dass Pokemon natürlich nur WEP kann! Nach dieser Info hatte ich natürlich erstmal einen unglaublichen Hals!


    Jetzt möchte ich aber trotzdem irgendwie Internet haben mit dem DSi, damit ich endlich wieder tauschen kann. Gibt es denn einen Wifi USB Connector der auch für Mac os funktioniert oder Windows 7? Eigentlich ist es ja so schon eine Frechheit, dass der DSi sich weiterentwickelt, aber die Spiele absolut nicht.




    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn jetzt bin ich einfach nur noch genervt und überfragt...

  • Für MAC weiss ich jetzt nicht, aber es gibt einige Tricks, wie man mit einem ganz normalen Connector auf der Win 7 installieren kann.
    Hier ist zum Beispiel ein Tutorial. Ansonsten gibt es auf Google sicherlich noch andere Tricks.


    ~ADRiiX

  • Oh ich glaube von Google habe ich schon mal gehört, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
    Selbstverständlich habe ich schon genug gesucht, aber nichts brauchbares und handfestes für mich gefunden!
    Es wird leider ständig nur gemunkelt und es wird auch nie ein Thema zu Ende besprochen und das hilft auch nicht weiter.


    Ich möchte immerhin auch nicht noch etwas kaufen, was mir am Ende auch nichts nützt.
    Ob ich etwas für Windows 7 finden werde weiß ich noch nicht und da werde ich wohl meinen Partner fragen müssen, denn immerhin ist es sein PC und nicht meiner.


    Ich danke aber ADRiiX für den hilfreichen Link! Den werde ich mir eben durchlesen und mal an meinen Partner weitergeben.

  • Du könnets doch auch ganz einfach im Laden nachfragen, die die Dinger verkauefn, das kostte auch kein Geld :P
    Oder lies mal die Verpackung i.d.R steht da auch etwas drauf für welches Betriebssystem er ggeeignet ist.
    Ansonsten geh zu Mc Donalds mit Mc Cafe, da kann man mit dem DSi ins Internet, mache ich auch, da gibste kein Geld für aus.

  • Blöd, wenn es tatsächlich kein Laden bei uns hat.
    Saturn, MediaMarkt und co vertraue ich nicht, denn ich bin selber im Einzelhandel und die haben dort leider oft null Ahnung von den Geräten.
    Wenn dann könnte ich nur noch den GamesStop besuchen und hoffen, dass der Chef da ist, denn der ist mir da schon seriöser.

  • Ja Game Stop ist imer gut, helfe da ehrenatmlich aus, aber mehr Regale einräumen.
    Du kannst auch bei Nintendo anrufen und die fragen, aber ich glaube es geht nicht mit einem Mac, habe selber einen und wollte mir so ein Ding holen, aber mein Kollege meitne nein, das geht nicht.
    Wie gesgat mein Tip ist echt Mäges oder sonstige Öffentliche Hotspotplätze, die nutze ich auch.


    Das die im Einzelhandel keine Ahnug haben, störrt mich auch, aber warum ist das so, ich dachte man lernt den Job?

  • Na dann werde ich Montag mal zu Gamesstop gehen und hoffen das mir da einer helfen kann.
    Ich wollte mir den damals schon holen, da ich mit meinen alten DS immer in den Keller musste.
    Keiner der Anwesenden hat das hier verstanden, wenn ich eben nicht 23Uhr noch tauschen wollte, aber da unten war es nunmal arschkalt....


    Als ich dann ausgezogen bin war ich schon happy, dass ich endlich im Wohnzimmer tauschen konnte, aber mein Partner weigert sich den Router umzustellen, was ich auch verstehen kann.
    Mit dem DSi und Pokemon geht es ja auch nicht.
    Und der Connector geht wahrscheinlich nur für Windows was auch kacke ist, denn somit ist man mal wieder als Mac user der Arsch.



    Warum die im Einzelhandel selten Ahnung haben oder eben keine Ahnung haben wollen, liegt sicherlich daran, dass die einfach nur verkaufen sollen.
    Und deshalb wird mit Sicherheit auch gerne mal gelogen.
    Ich selbst habe meine Kunden noch nie angelogen und bilde mich lieber weiter. Es bringt auch nichts irgendwas zu erzählen, denn am Ende kommt der Kunde wieder und reklamiert.

  • Ja mich störrt es auch das man als Mac User imer Pech hat -.-
    Mich ärgert es auch das ich um online zu sein, extra zu Mc Donalds muss.


    Was meiste warum ich auf Game Stop umgestigen bin, weil media Markt und Co keine Ahnung hat von Videospieln und wenn ich sry aber in den meisten Fällen ist es so, eine Frau sehe die im Kaufhaus Videospiele verkauft und Älter ist, weiß ich gleich, das sie keine Ahnung hat von Konsolen und Co.

  • Ja er war mir mal runtergefallen, allerdings ist das schon eine Woche her ca. Er fiel aber nicht wirklich tief, nur wenige Centimeter.


    Mir ist vorhin nochwas aufgefallen: Wenn man ein USB-Gerät an den PC anschließt und man den Ton anhat, hört man ja immer so ein Geräusch. Bei jedem anderen USB-Gerät von mir, dass ich heute angeschlossen habe als Test, klang das Geräusch gleich. Nur wenn ich den Wi-Fi Connector anschließe, klingt das Geräusch ein wenig anders. Hab es mehrmals getestet, es klang immer anders als es eigentlich klingen müsste. Das ist wohl ein Zeichen, dass der Connector kaputt ist und ich mir einen neuen kaufen muss.


    Kann mich noch erinnern, dass früher immer das gleiche Geräusch wie bei den anderen USB-Geräten kam, wenn ich den Wi-Fi Connector angeschlossen habe. Das leicht veränderte Geräusch ist also ein Zeichen, dass mit dem Connector etwas nicht stimmt und der PC den Connector nicht erkennt.


    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

  • Ja, kann durchaus möglich sein. Es kann auch möglich sein, dass Connector einen eigenen Ton hat, wenn man es anschliesst. Aber ich tippe eher auf die erste Option, dass der Connector wohl kaputt ist.

  • Ich hab auch ein Wifi Problem. Hab meinen Stick schon einige Wochen nich genutzt doch vor einigen Wochen gings noch ohne Probleme.
    Der Stick steckt beim starten im Pc und fängt an zu leuchten.
    Dann gehe ich bei Pokemon im Wifi bereich und mochte mich verbinden.
    Irgendwann kommt Fehlercode 52003.
    Bei Testverbindung klappt die erste Verbindung immer, aber die zweite nich da steht dann: IP Adresse kann nicht bezogen werden.


    So woran liegt dann denn?

  • Also wenn du die WPA/2 Verschlüsselung hast, dann geht es erst recht nicht, da die Spiele nur mit WEP Verschlüsselung + keine Verschlüsselung gespielt werden kann.
    Welche Verschlüsselung hast du?