[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn dein Router in der Liste nicht vorhanden ist, schätze ich mal, dass es nicht funktioniert.
    Versuche mal aber dein Router auf WPA und nicht WPA2 zu stellen. Verbinde sie neu, und versuche dann ins Internet zu gehen.
    Was den Spielen es angeht: Ältere Spiele bis Black & White sind nur mit der WEP kompatibel!

  • Geh mal zu Mac Donlads oder zu einem großen Bahnhof, da kannst du mit dem DSi bequem surfen, muss ich auch machen,da ich nur unterwegs online sein kann.

  • Ich hatte meinen Router schon mal auf wep umgestellt aber da hat gar nichts mehr funktioniert obwohl ich die mac-adresse eingegeben hatte und alles so weit gepasst hatte.


    Wie ich mit dem DSi in´s Internet komme ohne Wifi? Keine Ahnung.... Zauberei?

    Wenn du die Einstellungen im Router gemacht hast, musst du dein DS nochmals neu verbinden. Die alte Einstellungen löschst du und verbindest sie neu. Sollte eigentlich nun klappen. Wenn nicht, empfiehlt es sich, manuell einzugeben. Dazu braucht man die IP-Adresse des Routers und die findest du unter die Eigenschaften des Router am Computer.


    Geh mal zu Mac Donlads oder zu einem großen Bahnhof, da kannst du mit dem DSi bequem surfen, muss ich auch machen,da ich nur unterwegs online sein kann.

    Es hilft nicht viel, wenn du andere User vorschlägst in einem McDonald zu gehen..

  • Hallo zusammen,
    hab nen neues wlan modem
    und kann irgendwie keine verbindung zu nintendo wifi herstellen.


    mein ds verbindet sich mit dem modem,
    aber bei der test verbindung erscheint fehlercode
    51301:


    "Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen
    der WFC sowie die Einstellungen des Accespoints."


    Modem ist auf wep,
    dhcp aktiviert...


    woran könnte das denn liegen? :o


    danke fürs amwtorten :)
    Y

  • Hey guten Abend ich hab mal eine Frage..
    wenn ich mein Wifi bei Pokemon Platin einrichten will lass ich eine Verbindung suchen der DS findet auch eine jedoch wird dann bei der Testverbindung 0 Striche bei Empfang angezeigt


    ich habe bereits auf WEP umgestellt da kommt dan das rote schloss und sogar die sicherheitseinstellungen auf nix gestellt wo dann dass blaue Schloss kam ich bin am verzweifeln hilft mir!!!!!!!! ;( ;( ?( :cursing: :pika: ich habe Win 7 64bit und von T-Online den Speedport W504v falls dies benötigt wird


    Danke im Voraus

  • Ich habe auch eine Frage. Wenn ich mit dem DS in den WI-FI Klub gehe kann ich mit niemandem kommunizieren. Die Verbindung zur WFC bricht auch öfters ab. Also wollte ich die Ports öffnen, muss dazu meinem DS aber eine feste IP-Adresse zuweisen. In meinen Routereinstellungen finde ich die Option dafür nicht (verwende einen Alice-Router) und bei meinem DS bekomme ich beim Speichern einer IP-Adresse nur die Fehlermeldung, dass meine Einstellunen ungültig seien.
    Ich würde mich sehr über schnelle Hillfe freuen.


    mfg Cairne

  • HAb mal eine Frage, habe kein geld um mir die original zu kaufen (wifi usb connector von nintendo)
    gibt es alternativen?


    Einfach einen stinknormalen Router kaufen. Ansonsten WiFi Max. Ist halt riskant, dass es nicht richtig funktionieren könnte.

  • Ich weiss jetzt nicht, ob dies unter WiFi Max fällt, aber kannst mal gerne damit versuchen. Nya, persönlich jetzt: Ich selber würde nie etwas von eBay kaufen, da es meistens ziemlich unzuverlässig rauskommt. :s

  • Hallo, Leute ich habe wie viele andere hier den Fehler-Code 86420 bei Pokémon Weiß/Schwarz. Ich benutze den Nintendo Dsi+W-lan. Modem von Arcorr bzw. Vodafone.Ich kann mich mit Wi-Fi verbinden aber das tauschen funktioniert nicht hat einer vielleicht eine Lösung bzw. wieso dieser Code auftritt....


    Hoffe auf Antwort




    Thx :)

  • Hier habe ich mal einige Tipps aus dem Support, wegen diesen Fehlercode:

    Ist halt auf Englisch, sollte aber kein Problem darstellen.