[Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe bei Weiß in der Wi-Fi Lobby auch den berühmten Fehlercode 86420, Router von Arcor (noch).
    Die Router-Firewall ist schon längst aus, weil ich da beim Spielen über Tunngle immer Probleme hatte.


    Schwierigkeiten bereitet mir diese Stelle:


    "If the problem still persists with the firewall off, you may need to
    open ports on your router through the Port Forwarding feature.


    Create a manual connection on your Nintendo DS and assign a static IP Address.


    Open ports 1 through 65535 as both TCP and UDP.


    Ensure the ports are forwarded to the same IP Address given to the Nintendo DS system during the manual setup."


    Das mit dem Port freigeben hab ich für Tunngle auch schon gemacht, nur weiß ich hier nicht, was ich tun soll. Wie bekomme ich für den DS eine feste IP? Was ist "ports 1" und gilt das 65525 immer, bzw. wo kommt das rein?
    Sieht bei mir so ähnlich aus wie hier: http://img339.imageshack.us/f/unbednannt.jpg/

  • Hallo,


    ich hoffe das dieser Bereich der Richtige für mein Problem ist...


    Und zwar geht es um den Wifi Connector von Nintendo, gestern ging er noch einwandfrei
    (nach dem Neuinstallieren), heute konnte ich mich nicht mehr verbinden, also habe ich ihn deinstalliert
    und versuchte ihn neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg da immer wieder ein Verbindungsproblem (6) kommt,
    die Firewall habe ich schon fast ausgestellt... Habe den PC neu gestartet, jedoch alles ohne Erfolg,
    in den Netzwerkeinstellungen fuchtle ich selbst nur ungern rum, weil ich dort selbst nicht so viel Ahnung habe und mir
    nicht noch mehr verstellen möchte das anschließend nichts mehr geht.


    Meine Frage ist nun: Wie bekomm ich das Ding wieder zum laufen? Ich hoffe auf ein paar hilfreiche und nette Antworten.


    MfG ~ ZurroFan


    EDIT: Aus irgendeinen Grund geht er wieder... Habe zwar nichts umgestellt aber ok... ^^

  • So leute ich hab mehrere tage in zicht forums reingesehen,wegen dem problem wifi DSL EasyBox ich fand keine gescheite antworten meist laberten die man solle die homepage von nintendo besuchen usw alles gelabere,also sehr viele die Arcor Vodafone DSL Easybox nutzen haben beim tausch oder pokemon kampf folgendes problem 86420 das kommt jedesmal wen ich tauschen will oder pokemon kampf machen will das komische ist GTS funktioniert wifi funktioniert allgemein hab sogar victini erhalten nur das wichtigste geht nicht das wäre pokemon kampf oder tausch ich hab DSL EasyBox602 firewall ist aus was nicht das hinderniss sein kan.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter alle die EasyBox benutzen sollten sich hier melden und bitte reinposten wie sie wifi hinkriegen selbst mein usb connector streikt.Oder ein EasyBox user macht Screen Shots und wir versuchen dieses scheiß problem zu lösen das problem kan man sicherlich lösen aber momentan weiß es keiner so recht bitte nur hilfreiche sachen reinposten...danke im vorraus.. :D


    PS:bin echt verzweifelt xD


    Mit freundlichen Grüßen


    Animaniac

  • Das Problem war haben nicht nur User mit der EasyBox - ich z.B. habe einen Alice-Wlanrouter und habe das selbe Problem. Hab auch schon gegoogelt, Ports aufgemacht usw. nichts hilft. Da es sehr viele betrifft könnte es auch am W-Fi Server liegen.
    Nja ich brauche auch Hilfe weil ich davon keine besonders große Ahnung habe. :/

  • [...] 86420 das kommt jedesmal wen ich tauschen will oder pokemon kampf machen will das komische ist GTS funktioniert wifi funktioniert allgemein hab sogar victini erhalten nur das wichtigste geht nicht das wäre pokemon kampf oder tausch ich hab DSL EasyBox602 firewall ist aus was nicht das hinderniss sein kan.[...]

    Wie gut, dass ich bald den Anbieter (und die Hardware) wechsle :D. Aber bis dahin muss ich mich damit irgendwie rumschlagen.
    Bei der Easybox 602 könntest du folgendes versuchen (das soll bei der 600er funktioniert haben):


    - In den Router einloggen (192.168.2.1 in die Adresszeile des Browsers eingeben)
    - Die auf der Startseite angezeigte IP des DS/der Wii merken oder kopieren (z.B. 192.168.2.103)
    - Den Menüpunkt Erweitert > Firewall > DMZ auswählen
    -
    Haken bei "DMZ aktivieren" setzen und in die erste Zeile die gemerkte
    oder kopierte IP des DS eintragen (192.168.2. ist schon vorhanden
    fehlen nur noch die letzten drei Ziffern, hier also z.B. 103)
    Müsste so aussehen.


    Ich hab die 300er und konnte es noch nicht testen.


    Ferner wird vorgeschlagen, es so zu machen wie hier. Problem: ich habe das versucht, bei mir kommt dann aber die Fehlermeldung "WAN Port dupliziert" oder so. Er nimmt das nicht an.


    Und dann gibt es noch ne ganz komplizierte Lösung, die für die Wii gemacht wurde, aber wohl auch beim DS anwendbar ist: http://www.wiiclub.de/wii-beri…-86420-spiel-mit-freunden


    Da hab ich mich aber noch nicht heran getraut, weil man da vieles verstellen muss, was mir eigentlich nicht so recht ist.

  • ich brauche leute die mit dsl easybox 602 eine ahnung haben die ganzen anleitungen sind ganz nett gemeint aber mein easybox 602 ist anders als die vorherigen modele von easybox oder erweiterungen ich bräcuhte einen der mir wirklich hilft immer wen ich tauschen oder gegen andere zocken will fehler 64820 die verbindung von gegenüber wurde getrennt -.- gts usw funktioniert die wichtigsten nicht kampf und tausch ich verstehe es nicht bitte helfen ich will wieder pokemon richtig zocken können..

  • Aus einem anderen Forum:

    Da steht zwar nix Neues, man kann es aber hier nachlesen.

  • danke erneut für deine schnell antwort aber ich schwör es dir es gibt keine DMZ einstellungen ich hab nachgeguckt überall es exestiert nicht mehr ich bine cht verzweifelt -.- früher ging wifi oomg ich hab nix verstellt hab halbes jahr net gezockt nun geht kein wifi aber gts klappt alles sogar wifi geschenke kan ich erhalten aber kampf und tausch über normalen weg geht net dauernt der code ich hab eine vermutung das es an meiner firewall liegt aber hab das auch aus geschaltet adde mich ma msn itachi6000@hotmail.com können dort das problem genauer besprechen bin echt verzweifelt es gibt bei mir bei der Easybox602 keine DMZ einstellungen und mein Hardware Version ist 01 falss es behiflich ist....ich will wieder pokemon zocken hab sogar ev trainiert -.-

  • Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir viell helfen :) hier mein Problem:


    Ich möchte gerne in die DreamWorld und habe mich auch schon auf der Global-Link-Webseite angemeldet nun steht noch dort ich soll einen Namen eingeben und ne ID vorweißen.Den Namen habe ich also eingegeben nun zur ID und das ist mein Hauptproblem!!!Ich geh über das Pokemon Weiß menu auf Einst. Der Spielsynchro-Funkt.Nun soll ich eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Conection herstellen und klicke auf JA.Es steht dran ich solle warten und es verbindet.Jetzt kommt:Sollen die für den Gebrauch der Spielsynchro benötigten Daten angelegt werden?-->Ich drücke auf JA!Nun steht dran DIE DATEN WERDEN ANGELEGT.....BITTE WARTEN!!!Dann mach ich das eben mal.Doch nach 3-5 min steht dran ---------> EIN VERBINDUNGSFEHLER IST AUFGETRETEN.BITTE VERSUCHE ES NOCH EINMAL.SOLLTE SICH DAS PROBLEM AUF DIESER WEISE NICHT BEHEBEN LASSEN, ZIEHE BITTE DAS ZUGEHÖRIGE KAPITEL DER SPIELANLEITUNG ZURATE. -----> FEHLER-CODE: 13204 <----- <----------
    Was noch komisch ist, ist das ich die Events Downloaden konnte und auch bei früheren Editionen über das Freundschaftsbuch gegen andere Trainer kämpfen konnte.
    Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen!Vielen Dank! :pika: