Anime oder Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag beides,weil Animes,da sieht man doch dass das Mangas im Fernsehen.Ich mag also Animes und Mangas,denn ich gucke gern Animes und zeichne gerne Mangas.Animes weil das so tolle Figuren sind(Mangas) und weil mache Animes manchmal so witzig und einfach spannend und cool.Und ich mag Mangas weil ich mit Mangas geschafft hab dass ich die beste Zeichnerin meiner ganzen Klasse bin und die Figuren so toll aussehen und einfach Spaß macht zu zeichnen.



    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eigentlich ist es ziemlich ausgeglichen, wobei ich meistens eher Animes gucke als Mangas zu lesen. Das liegt unter anderem da ich so ziemlich alle Animes gesehen habe, die ich auch als Mangas besitze. Dann kommen dazu noch Animes die ich halt nur als Anime geguckt habe und nicht als Mangs gelesen hab. Somit ist die Zeit die ich mit Animes verbringe ein vielfaches von der Zeit mit den Mangas. Und an Animes kommt man bei uns viel leichter ran, solange man einen funktionierenden Internetanschluss hat(oder Animax, aber das hab ich nicht).


    Mfg yozakura

  • Ich guck eher Animes als Mangas zu lesen.Ich bin einfach zu faul um mich hinzusetzten und den Manga auzuklappen und dann zu lesen.


    Ich mach es mir viel einfacher. ich Setz mich vor den Pc oder Frenseher und schaue mir die an.


    Das spart Energie und Animes sind cooler.


    Animes kann mann leichter vervolgen und sind von der optik her besser.


    In den Animes kann man beim sehen sich auch noch die stimmen anhören und ich hasse alle ohne Sound evekte.


    Lg Okami^^

  • Ich finde beides gut, aber ich gehe mehr zum Anime, da ich zu faul bin um Sachen durchzulesen.
    Animes finde ich kann man etwas leichter verfolgen und das ist einfach nur ein Tick besser, da sich alles bewegt. Dort reden sie, durch die Stimmen und Geräusche wirkt alles viel lebendiger als Zeichnungen in einem Heft, aber in Mangas finde ich es einfach nur schön anzusehen wie manche einfach nur Zeichnen können.
    Fazit: Animes.


    Sayonara!

  • Ich tendiere dazu meistens nur den Manga zu lesen. Denn der Manga ist exakt das, was der Zeichner uns sagen wollte. In den Animes wird oft etwas verändert, in die länge gezogen oder was dazugedichtet. Was ich an sich schon eine Frechheit gegenüber dem Urheber finde, also dem Manga Zeichner. Klar, bewegte Bilder sind schön usw aber ich lese mir grundsätzlich immer zuerst den Manga durch und dann, wenn ich Lust empfinde schaue ich auch den Anime an, wenn er gut umgesetzt wurde, ansonsten lass ich das. Auch habe ich viel lieber nen bedrucktes Buch in der Hand, als das ich ständig vorm PC sitzen muss. Aber das muss jeder für sich entscheiden was er lieber mag, aber für mich bleiben die Manga, also das Original immer vor der Anime Adaption.

  • Obwohl mir beides sehr gefällt, neige ich mehr zum Manga. Wieso? Die Animatoren können nicht immer den Charme des Mangas übernehmen. Die Synchros passen auch nicht immer, was mich schon manch geliebten Charakter gekostet hat. (Entweder das oder Anime aus.) Der Zeichenstil wird zwar übernommen, doch taugt der manchmal einfach gar nicht als Anime, viel lieber seh ich ihn unbeweglich auf paar Seiten Papier. Meistens werden beim Anime auch neue Sachen, neue Folgen, neue Charaktere, neue Enden etc. eingeführt, was ich gar nicht gerne sehe. Es gibt manchmal paar gute Änderungen, aber das originall ist und bleibt der Manga. Somit mein Favorit.

  • Also bei mir ist es so das, ich die Mangas bevorzuge.
    Da Fernsehen so oder so nicht mein Ding ist, kônnte ich es nicht aushalten mich jetz 2 stunden vor die Glotze zu hau'n und zu schauen..Mir fehlt einfach die Geduld dazu..
    Lesen geht bei mir auch einfacher und schneller und außerdem finde ich es besser es sich selber vorzustellen wie es sein kein in seiner eigenen Fantasie.
    Außerdem mag ich die Synchro auch nich so much so wie viele andere hier schon geschrieben haben..

  • Ich mag beides und iwie macht es bei mir kein unterschied weil ich Animes
    auch iwie "lese"
    Eigentlich alles Animes die ich gucke, haben deutschen untertitel(conan jetzt leider auch ;( )
    und da muss ich ya lesen^^
    Aber bei Mangas, hmm ich glaub ich mag das Animes gucken mehr, keine Ahnung, da muss ich
    eben nicht soooooo viel lesen

    lg tsuki

  • Ich bevorzuge Mangas , denn in den Animes sind die Charaktere oft nicht so schön wie im Manga , z.B es sind weniger Details .
    Das beste Beispiel ist finde ich Vampir Knight :

    Anime :


    Manga :


    So ist jedenfalls meine Meinung :)

  • Hm, es heißt ja bei vielen. Dass der Manga viel besser als der Anime ist.
    Aber ich persönlich mag es lieber, wenn dann Mangas "verfilmt" werden. Dann kann mach auch schöne Amvs machen *gg*
    Trotzdem ist es oft auch schöner und entspannter sich alles vorzustellen zu müssen, sich praktisch in den Zeichner hineinzuversetzen, wie er sich alles vorstellt.
    Deshalb bevorzuge ich beides. (:

  • Ich mag Mangas auf jeden Fall mehr als Animes. Allein schon, dass der Manga eigentlich das "Original" ist, ist für mich total wichtig. Ich kann es nicht leiden, wenn im Anime so viel verändert wird, weil es das Ganze irgendwie verfälscht. Außerdem mag ich den Zeichenstil im Manga viel mehr, als den im Anime, was wohl auch daran liegt, dass der Anime ja nicht vom Mangaka selbst gestaltet wird. Schlimm am Anime finde ich auch noch die horrenden Preise, wenn 4 Folgen dann um die 20 Euro kosten, geht das für mich gar nicht mehr. Mangas sind mir also viel lieber, weshalb ich auch eher selten Animes schaue und lieber zum Manga greife.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • ich mag mangas auch mehr. nicht gerade aus dem grund, das es in animes oft filler gibt, sondern halt, weil ich zu gerne musik höre und deswegen lieber das auch tuhe und nebenbei lese. denn beim animes gucken, kann ich ja keine musik hören! :P bei einigen animes gibts keine mangas dazu, ich glaube bei b-daman nicht und bei kirby auch nicht und da muss man ja schließlich den anime gucken, weil beides einfach nur genial ist!


    deswegen beneide ich auch iwie meine freunde, die so viele animes kennen und ich meistens nur außer letzt b-daman, die standart sachen kenne. aber ich glaube, den ganzen tag vorm pc sitzen und mir animes reinziehen könnte ich einfach net.

  • Also ich guck lieber die Animes.
    Weil ich eh keinen schimmer habe wo man die Mangas kaufen kann und ich glaube Mangas sind schwarz weiß deshalb guck ich mir auch lieber den Anime an.Aber wenn ich wüsste wo man Mangas in Rheinland-Pfalz hergrigt dann würde ich mir warscheinlich den Manga lesen.
    Ich hab auch mal gehört das der Manga eher den Orginallen entspricht.


    LG
    xXxImpoleon61xXx

  • Ich mag beides, aber ich denke, dass ich eher zu Animes tendiere, da man da im Grunde nicht so viel lesen muss (außer der Anime ist nicht auf Deutsch ^^'). In den Mangas sehe ich mir eh viel lieber die Bilder an und überfliege etwas das Geschriebene, aber so wirklich alles durchlesen tue ich nur selten. Mangas sind ganz ok wenn man reist oder so bzw. gerade keinen Anime gucken kann, es ist wie ein Anime in Buchform (was schreibe ich da, genau das sind Mangas eigentlich, hehe c: ) Das doofe ist nun mal, das man so viel lesen muss. Und auch, wenn ich lesen liebe habe ich bei Mangas irgendwie nie die Lust dazu zu lesen, keine Ahnung weshalb..
    Von daher, Animes (;


    Lg ~

  • ich mag beides!!! Die Anime ist nicht schlecht und da muss man auch nit lesen, aber dann hat man nicht so viel zeit, zu knobeln! Also, mein Beispiel ist jetzt Detektiv conan!
    Aber bei Pokemon find ich die Anime besser, weil sie sich dann bewegen und die Attaken heraus strahlen! Und algemein ist Anime auch nicht schlecht, weil man sich die Stimmen bei der Manga nicht richtig vorstellen kann! :) Also bin ich für beides Gleich!


    tt

  • Ich mag beides. ich mag bei den Mangas am liebesten die Boys love. Die meisten sind wirklich sehr traurig, aber wiederrum hat man auch was zum lachen =)
    Ich lese auch gern die Mysterie Mangas und die von HotD. Ich liebe einfach Zombiefilme, Zombieanimes und vorallen meine Zombiemangas. Ich hab auch ne menge andre Mangas da, aber die meisten sind wie gesagt Boys love. Bei den Animes selbst schau ich gern Mysteri und Action an. Die meisten sind super gemacht und haben echt viel spannung drin =)

  • Ich finde beides gut. Bei Mangas kann man es (kommt grauf an welcher)
    nicht erwarten den nächsten Band zu lesen.
    Und bei Animes da kann man es nicht erwarten die nächste Folge zu sehen^^
    Natürlich andere sehen es vielleicht anders aber das ist meine Meinung.



    LG
    Akasu

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich bevorzuge den Manga.
    In Animes sind die Stimmen unpassend und der Zeichenstil nicht so gut. Z.B. in einer Naruto folge hatte Rock Lee eine Pupille oben im Auge und die andere unten im Auge.
    Im Manga passiert sowas nicht. Generell sind diese aufwendiger Gezeichnet und man kann dadurch das Zeichnen lernen.
    Unter anderem kese ich: Naruto, Death-Note, Letter-Bee, MagisterNegiMagi und Soul Eater. Sonst noch ein paar andere. Man muss immer weiter lesen!
    Also mag ich Manga mehr.

  • Beides hat natürlich seine Vorzüge.
    Mangas sind deshalb besser gezeichnet, weil der Mangaka die Bilder nicht animieren muss. Dadurch kann man sorgfältiger arbeiten, es passieren weniger Fehler und mehr Details können eingezeichnet werden; selbst in Kampfszenen.
    Bei Animes geht das natürlich nicht, die Mühe wäre zu groß. Dafür allerdings haben die den Vorteil, dass es Musik dazu gibt (ich liebe OST's^^) und das man die Stimme der Charaktere hört. Das trägt dazu bei ihre Persönlichkeit zu formen und die Wiedererkennbarkeit zu steigern. Und das ist wahrscheinlich auch eine Marketingstrategie^^ Zudem kann man in Animes Effekte oder Texturen einfügen, die man im Manga nicht machen kann (siehe die Hexen/deren Texturen in Mahou Shoujo Madoka Magica)


    Ich bevorzuge beides. Aber ich schaue mir immer erst den Anime an, da ich AMV's mache und dafür nun mal animierte Szenen brauche^^, erst dann kommt der Manga. Allerdings habe ich mir damit Bleach kaputt gemacht, da guck ich den Anime gar nicht mehr. -.-


    Zitat

    Waterside: In Animes sind die Stimmen unpassend und der Zeichenstil nicht so gut.
    Z.B. in einer Naruto folge hatte Rock Lee eine Pupille oben im Auge und
    die andere unten im Auge.

    Ob die Stimmen passen oder nicht, dass ist natürlich geschmacksache. Aber ich denke du hast das mit dem Zeichenstil falsch ausgedrückt. Der Zeichenstil im Anime und Manga sind eigentlich immer gleich, ich habe noch nie einen ungleichen gesehen. Was du mit dem Naruto Beispiel meinst, ist wahrscheinlich die Sorgfalt mit der gezeichnet wird. Das hat hauptsächlich mit dem Aufwand zu tun, aber bei dem Anime Naruto kann man in jeder Sekunde mindestens 10 solcher Fehler finden. Daher ist es auch scheiße geworden. Wenn man das mit einem Anime wie Tsubasa Reservoir Chronicle vergleicht, sieht man einen himmelweiten Unterscheid. Es gibt also noch Animestudios wo Sorgfalt noch groß geschrieben wird^^

  • Ich schaue lieber Animes alsdass ich Mangas lese^^
    Kommt einfacher daher weil ich Mangas mal zum Ausprobieren bei meinem Bruder gelesen habe, hat mir aber garnicht gefallen^^ Solche Sachen wie zum Beispiel Detektiv Conan schau ich lieber im Fern oder im Pc, find ich einfach spaßiger als es zu lesen :D