Mode:wichtig oder unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist Mode wichtig oder unwichtig? 249

    1. wichtig (94) 38%
    2. unwichtig (155) 62%

    Also ich wollte fragen ob ihr Mode wichtig oder unwichtig findet.
    Und was denkt ihr darüber?
    Also ich persönlich finde Mode nicht so wichtig.Ganz einfach weil ich finde das man sich dahinter versteckt.Darüber denken tue ich einfach nur wer immer mit der Mode geht wird irgendwann eingebildet und hält sich für was besseres.So eine habe ich in der Klasse. :wacko:


    _____________________________



    Diese Frage richtet sich wohl eher an die Mädels unter uns, denn ich denke kaum, dass es hier Jungs gibt, die sich schminken. ;) Damit wäre ich auch schon bei der zentralen Frage dieses Topics. Angeregt durch das Thema "Mode", eröffne ich nun einen ähnlichen Thread, in dem es aber ums Schminken geht. Wie steht ihr dazu? Schminkt ihr euch oder ist es euch eher unwichtig? Wenn ihr euch schminkt, wie schminkt ihr euch dann?


    Ich der Typ, der selten ohne Schminke aus dem Haus geht, aber ich schminke mich eher dezent. Sprich: Ein bißchen Wimperntusche, etwas Puder und dann noch einen dezenten Lippenstift bzw. Lipgloss, das reicht mir meistens schon, ich will es ja nicht übertreiben. :P Manchmal kommen noch Lidschatten oder Kajal hinzu, aber das war es auch dann.
    Ich finde, dass man, auch wenn man sich schminkt, doch natürlich wirken und bleiben sollte. Ich finde es furchtbar, wenn ich manche Mädels auf der Straße sehe, die sich ihr Gesicht mit Make Up vollgeklatscht haben, so dass es total künstlich wirkt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von D:< () aus folgendem Grund: Startposts zweier Themen zusammengefügt

  • MODE ist mein Leben, obwohl ich ein Junge bin.
    Ich liebe shopping, trage alles nur ein Tag und dann ab in die Wäsche. D.h. ich trage Sachen nie 2 mal in einer Woche.
    Ich folge oft Trends, solange sie noch okay sind und toll aussehen. Was z.B. der schlimmste Trend war: bunte Hosen. Grün, gelb, violett. Furchtbar, obwohl röhrenjeans noch agnz okay sind...


    Das einzige, was man zu violetten hosen tragen kann, ist grau. das finde ich dann schon wieder stylish, aber sonst... finde ich es furchtbar.
    braun war ja letztes jahr... schick schick... heutzutage auch noch gut... aber nciht so wie letzten herbst.
    ich versuche zur zeit meien mutter zu übereden, dass ich einen mantel bekomme... ich bin ahlt dünn und dünne leute können immer einen mantel tragen... und mir steht sowas auch gut =)

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • mode ist mir sowas von egal xD mich regte es auch damals irgendwie auf als die komsichen emo trends rauskamen und alles sagten "ey, seht mal ich bin ein emo" oder als die chucks in mode gekommen sind haben sich alle als echte rockstars gefühlt usw. eigentlich finde ich es auch nervig wenn die lete keinen eigenen geschmack haben sondern sich alles anziehen was gerade so getragen wird... ich hab zwei paar schuhe, ein paar ist schon sowas von ausgelatscht und eigentlich zum wegschmeißen xD aber ich find die einfach nur cool, und trag sie deshalb immer noch. meine jeans sind hinten ganz ausgefranst und bald habe ich auch ein loch im knie, aber ich trage sie trozdem weil genau das mich ausmacht... sonst trage ich noch gerne korthosen, kapputzenpullover oder strickjacken und hemden, so bin ich nun mal... farbenfrohe kleidung mag ich eigentlich auch nicht, da bevorzuge ich eher brauntöne, grüne farben, häufig auch dunkelblau, schwarz und bauge... und mantel trage ich auch, nicht zu lang und nicht zu kurz, aber auf jedenfall nicht wegen der mode...

  • nur ein paar schuhe??ich würde glaube ich sterben...
    wie könnt ihr das nur alles aushalten???


    naja gut, hose hintn kaputt... das passiert schon mal. und wenn es dich halt ausmacht- bitte, aber ich könnte das echt nicht. das ist doch total... uahh...
    hemden sind stylish und gehören immer dazu =) ich liebe schicke hemden... uhii

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ja also für mich ist Mode nicht direkt wichtig aber ehr als unwichtig^^


    Ich möchte irgendiwe schon irgendwie so angezogen sein wie der Trend ist aber lebenswichtig ist mir das jetzt auch wieder nicht^^
    Aber mal ehrlich: 3 Paare an Schuhen zu haben ist doch ziemlich wenig.....ich habe 6 oder so... :whistling:
    Naja ich ziehe aber nicht jeden Tag was anderes an (außer Socken und Unterhose xD)!!


    Imo sind ja diese Tücher (Hals) ziemlich modern, okay davon habe ich eins -.- Die sind doch schön!!!!
    Und ich gehe auch gerne shoppen^^ Ich liebe es sogar macht doch Spaß xD
    Aber auch nur wenn wir (Familie) nicht in die Stadt fahren und dann für meine Mutter was kaufen!!! Ich will dann auch was :cursing: Ist aber leider meistens so das meine Mutter die einzige ist die was anprobieren muss -.-
    Dann ist shoppen *schnarch* langweilig :sleeping: Wenn das immer so gehen würde, würde ich shoppen bäh halt finden..... :evil:

  • Also ich brauch nicht immer den neuesten Trend,sondern einfach dass was mir gefällt^^
    Also mode ist nicht soooo mega ultra überlebenswichtig aber wichtig^^'
    Aber bei manchen Trends mache ich natürlich mit ;D
    Nur wen ich mal länger mit shoppen muss ist das echt schnarchlangweilig ;_;
    ABin zwar ein mädel aber mode ist mir nicht ganz so wichtig.

  • Ich selbst renne keinem Trend nach, das ist Schwachsinn.
    Mode kostet viel zu viel Geld, welches ich besser investieren kann und meistens sind die sogenannten Trends eh alle potthässlich.


    Auch wenn ich grundsätzliche gegen Modetrends und Modepüppchen bin, achte ich natürlich auf mich und mein Äußeres.
    Wenn man keinem Modetrend nachläuft heißt das ja nicht gleich, dass man ungepflegt ist, was trotzdem viele immernoch denken.
    Ich versteh' die Denkweise nicht, warum man ein Shirt/eine Hose/etc. nur einen Tag lang tragen sollte und dann ja schnell was anderes anzieht. Das ist doch stumpf, man ist kein Topmodel, auf keiner Modenschau - man ist nicht jemand, der sich vor der ganzen Welt präsentieren muss also kann man auch ruhig mal 2 oder 3 Tage das selbe Shirt anziehen ohne dass die Welt untergeht. (..außer man leidet unter ständigen Schweißausbrüchen *drop*)
    Natürlich gehe ich auch gerne Shoppen, aber ich bin kein hysterisches Mädchen das in alle Läden rennt und dann vollkommen depressiv ist, wenn es die neueste und modernste Jeanshose nicht mehr gibt oder sonst was -A-


    IMO ist es unwichtig auf Mode oder Marken zu achten, solange man gepflegt ist und seinen eigenen Stil erkennt, sich individuell macht, da man ja wahrscheinlich gerade versucht durch Mode herauszustechen und sich zu präsentieren, blöd nur, dass andere Leute auch so einen Modefimmel haben und man dann erst recht wieder kein Individuum ist |D.

  • Ich geb dir recht Woshi! Ich finde es genau so! Bis auf das mit dem gerne shoppen gehen!Ich bin absoulut shoppfeindlich! Ach ja, ich bin ein Junge! Das wollt ich noch schnell mal sagen, nicht dass es zu missverständnissen kommt! :thumbsup:

  • Ich gehe nur mit der Mode, wenn ich finde, dass es gut aussieht bzw. zu mir passt. Die meisten Modeerscheinungen sagen mir allerdings gar nicht zu. Wenn ich shoppen gehe, achte ich zuerst auf das Aussehen, dann auf den Preis und zum Schluss nur noch interessehalber auf die Marke. Wenn Aussehen und Preis stimmen, ist mir die Marke vollkommen egal.


    Das dumme ist nur, dass ich sehr hohe Ansprüche an Klamotten stelle, weshalb ich stundenlang shoppen gehen könnte und am Ende vielleicht ein oder zwei Sachen gekauft habe wenn ich erfolgreich war. Man könnte sagen, ich bin sparsam, aber das stimmt nicht. Ich bin einfach nur wahnsinnig wählerisch. Es gibt einfach viel zu viele Sachen, die irgendein Kleidungsstück in meinen Augen schon wieder schlecht machen: Entweder finde ich die Farbe schrecklich, z.B. orange oder pink, oder es ist irgendetwas in Gold drauf (geht gar nicht, viel zu tussig), oder es ist zu viel Glitzer/Glasperlen/was auch immer drauf (furchtbar), oder es ist mir zu langweilig gemacht bzw. einfarbig ohne irgenwas drauf, oder es steht irgendein Mist drauf, wie z.B. eine kontextlose Zahl (bei der kein Mensch checkt, warum sie überhaupt drauf ist) oder noch schlimmer, der Markenname in überdimensionaler Größe (am besten gleich quer drüber, da komme ich mir wie ein wandelndes Werbeplakat vor ;) ).
    Und wenn ich dann ausnahmsweise mal irgendetwas gefunden habe, dann passt es mir meistens nicht oder meine Größe ist bereits vergriffen^^


    Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, Mode ist mir vollkommen egal, hauptsache es gefällt mir. Vielleicht weiche ich auch gar nicht so sehr von der Mode ab, aber ich würde mir nie etwas kaufen, dass ich bescheuert finde, nur weil es modisch ist. Und ich glaube andere machen das auch nicht.

  • Ich finde Mode recht unwichtig, immerhin kommt es ja immer auf den Charackter an *laber laber*
    Naja, und ich finde die Mode unwichtig, weil jeder aus meienr Klasse mit der Mode geht(abgesehen von einigen anderen(mich mit eingeschlossen)), und deshalb geben sie immer an -.-
    Naja, aber manchmal zieh ich mich eben doch modisch an, aber auch nur zu besonderes Anlässen.
    Dennoch finde ich Mode einfach unwichtig, besser wär es, wenn ejder 'dasselbe' trägt, also schön schlicht

  • Mode ist mir schon wichtig. Auch wenn ich net jeden Trend hinter her laufe. Marken sind mir relativ egal, ich achte nur aufs Aussehen, wenns mir gefällt kann es mal vorkommen das eine Jeans 150€ oder halt nur 20€ kostet.
    Es muss noch net mal modern sein. Es muss mir nur gefallen. Manche Trends finde ich einfach ätzen..
    Frauen hört doch bitte auf: ANTI LEGGINS UNTER MINIROCK!


    Ich liebe Shoppen. Auch wenn ich da schon unterscheide. Wenn ich Teile für die Arbeit kaufe finde ich relativ schnell was, da ich da net ganz so hohe Ansprüche stelle. Ist es Party- oder halt Freizeitkleidung kann es vorkommen das ich Stundenlang unterwegs bin und nix finde...
    3 x Schuhe ist echt zu wenig. Selbst für nen Kerl. Ich müsste ca. 15 Paar Ballerinas, 9 Paar Stifel/letten, 3 Paar Sportschuhe, 1 Paar Vans und 4 Paar Chucks haben. Dazu kommen noch Hausschuhe. Habe am letzte WE endlich mal ausgemistet ^^
    Oberteile wechsel ich täglich. Eine Hose trag ich aber mal 2-max 3 Tage hintereinander.

  • Nun ja, "Mode" an sich ist mir eigentlich ziemlich egal, allerdings zieh ich jetzt nun auch keine Sachen von 1998 oder so an (abgesehen davon, dass ich von diesem Jahr eh nix mehr Passendes hab xD) und ich würd ehrlich gesagt auch schon jemanden blöd angucken, der jetz im 60er-Jahre Style durch die Stadt schlurft. Allerdings kann ich nich verstehen, wie total viele Jugendliche soviel Geld für die neuesten Trends ausgeben, man sollte sich das kaufen, was einem wirklich selber gefällt, steht und was auch bequem ist. Und nicht was in der Vogue oder wasweißich wo als die neueste Mode abgestempelt wird - Sorry, aber besser aussehen durch solche Modetrends tut man auch nicht. Außerdem find ich kann man tragen was man will, wenn man ein selbstsüchtiges, scheiß Arschloch is, ändern auch die neusten Nike Schuhe nichts daran, lol. Ich kanns nich nachvollziehen wie man solchen Trends nachlaufen kann... Aber wems gefällt.

  • Also wer Trends nachläuft nur um in zu sein, um kein "Außenseiter" zu sein ist meiner Meinung nach erbärmlich, sry :rolleyes:
    Mir ist es völlig egal, ob die Klamotten die ich anziehe in sind oder sonst was. Ich zieh sie an, weil ich sie toll finde und basta^^
    Natürlich lauf ich nicht in Lumpen oder sowas rum aber nur weil jetzt alle z.B. gelbe T-Shirts haben, würde ich mir kein gelbes T-Shirt kaufen^^


    Shoppen tu ich eiegntlich nicht so gerne, da ich fast nie was finde :rolleyes: Bin auch zu wählerisch und find, wenn ich shoppen bin, höchstens 2 Shirts in 5 versch. Läden... -.-"


    Schuhe hab ich auch nicht sehr viele. 4,5 Paare. 2x Vans, 1x Chucks, 2xSneakers. Das wars eigentlich, muss mir aber unbedingt noch WInterstiefel o.ä. zulegen, sonst frier ich mir im Winter die Füße ab... Aber sonst reicht mir das. Ich achte mehr auf die Bequemlichkeit der Schuhe anstatt auf ihre Schönheit oder so^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    2 Mal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Mode ist mir teilweise wichtig, sie muss mir gut gefallen und günstig sein, Hosen oder Shirts für 150€ würde ich mir niemals kaufen. Nur ein Ledermantel wäre noch in dieser Klasse zu finden.
    Auf Marken achte ich nie, da man erstens dieselbe Qualität auch weitaus günstiger haben kann, man bei dem teuren Zeugs nur den Namen mitbezahlt. Was soll das denn bringen? Gefertigt werden meist sowohl Marken- als auch Nonameklamotten meist in China oder anderen Billiglohnländern, so betrügt man sich nur selbst, wenn man die teuren Sachen kauft, denn den Arbeitern kommt es nicht zugute.
    Ich kann zudem nicht ganz verstehen wozu man soviele Schuhe braucht. Ich selbst besitze nur 2 Paar, einmal Turnschuhe für draußen und die Hausschlappen. Schuhekaufen ist mir sowieso ein Graus, ewig finde ich nichts in meiner Größe. Bleibt dann meist nur der Weg zu den Sportschuhen, die zum Glück unisex sind.

  • Mode ist mir sehr wichtig, ich gebe jeden Monat so an die 50 Euro für Kleidung, Schuhe etc. aus und ich gehe auch sehr gerne shoppen. :love: Wenn ich ein richtig tolles Kleidungsstück sehe, dann fällt es mir schwer zu widerstehen. Aber dennoch habe ich auch noch genug andere Sachen im Kopf und bei mir dreht sich nicht alles um Mode, es ist nicht mein Leben und wird es niemals sein. Mir ist eben nur wichtig, gut auszusehen; außerdem entwickle ich langsam einen ganz anderen Modegeschmack als früher und ich wenn ihr mir meine Klamotten von vor einem Jahr ansehe, dann.... :thumbdown: Ich muss meinen Kleiderschrank einfach nur etwas aufpeppen, übertreibe es aber nicht. Mir ist es auch egal, von welcher Marke meine Klamotten stammen, hauptsache sie sehen gut aus und sind nicht zu teuer. ;)
    Apropos Schuhe: Ich besitze so ca. 14 Paar Schuhe, von denen ich aber nur 6 Paar im Moment aktiv trage. Müsste mal ausmisten. xD

  • Hm, mir ist Mode eigentlich nicht sooooo wichtig. Ich finde viele Modetrends eh total übertreiben. Wenn etwas 'in' ist, must du nur ein, höchstens zwei Wochen warten und die halbe Schule rennt damit rum. ÄTZEND !!!! Da bin ich richtig froh, dass ich mir diese Hetzerei, bei so gut wie jedem Modetrend erstmal in die Stadt zu fahren und meinen Kleiderschrank umzuordnen, nicht antue. Auch wen ich einige Trends gut finde, mache ich sie nicht mit. Das liegt daran, dass ich äußerlich (und auch innerlich ^^) nicht so sein will wie alle anderen. Dann fühle ich mich einfach nicht wohl. Außerdem finde ich es gresslich, wenn alle die Sachen tragen würden die ich auch trage. Das ist ganz und gar nicht toll ........
    ----> Zu den bunten Röhrenhosen: Die trägt bei uns fast keiner mehr ..... tja, wenn sie 'in' sind, laufen alle damit rum aber wenn sie 'out' sind, keiner mehr. Das ist so affig !!!


    Trotz alledem: Klar, ich achte schon auf mein Äußeres und sehe zu, dass ich nicht mit dreckigen Klamotten oder Sachen durch die Gegend renne, die überhaupt nicht zusammen passen. Aber ansonsten ....... Ich trage nur Klamotten, die ich gerne leiden mag, in denen ich mich wohlfühle(renn eig immer in einer schwarzen, etwas weiteren Hose rum, dazu Kapuzenpulli oder T-Shirt und Strickjacke drüber und den selben Schuhen .... immer und immer wieder ^^. Und natürlich mit Jacke, schwarz oder barun) und die nicht so derbst überteuert sind . Markenware ist mir auch scheißegal. Die ist zwar qualitativ gut, aber andere, wesentlich billigere Kleidungsstücke, sind auch gut. Außerdem fühle ich mich ganz und gar nicht wohl, wenn ich so teure Sachen trage.


    Hm zu den Schuhe: Ich habe ein mal Sandalen, ein mal Ballerinas, ein mal Stiefel (hol mir aber noch andere Winterschuhe, weil ich die nicht mehr leiden mag ... sind noch vom letzten Jahr), ein mal Shucks (so grün-graue, voll toll ^^) und zwei mal Sneaker. Dann noch ein Paar Turnschuhe. Na ja, aber eig ziehe ich die Sneaker im Moment nie an, jetzt sind die Shucks dran ^^.


    Zum Shopping: Ich LIEBE shopping !!!!!! Besonders mit Freundne macht es riesigen Spaß, mit der mutter .... na ja, muss nicht sein ^^.
    Ich liebe es einfach in allen möglichen Läden zu gucken, zu stöbern, etwas zu finden oder sich im Schuhladen aus Jucks und Dollerei einfach irgendwelche Schuhe anzuprobieren, die man eh nie kaufen würde. Macht total Spaß xD. Und wenn man den ganzen Tag durch die Stadt getigert ist: Ab nach Venezia und ein richtig schönes Eis verspeisen .... das ist ein gelungener Shoppingtag ^^.


    Hm, nur ich habe ein Problem !!!! Immer, wenn ich shoppen gehe und etwas brauche, finde ich nichts; oder wenn ich etwas finde, ist es kaputt oder nicht in meiner Größe da ....... oder ich finde ganz viel, was ich wunderschön finde, es aber net kaufe weil ich weiß das ich es eh nie anziehen werde. Tja, Pech hat der Mensch (aber das geht vielen so, von daher ^^). Hm, oder ich finde gaaaaaanz viel .... kommt aber (leider) sehr selten vor ..... ^^

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-