Mode:wichtig oder unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mode ist für mich ziemlich wichtig, da ich schon etwas auf mein Äußeres achte. Die neusten Klamotten zieh' ich jetzt nicht unbedingt an, und auf die Marke achte ich jedenfalls auch nicht. Wenn ich schon außer Haus geh', zieh' ich mir meine Lieblingskleidungsstücke an und muss natürlich auch auf die Friseur achten, heißt aber nicht, ich bin so ein Mode-Freak. :ugly: Aber um die richtige Kleidung in meinem Schrank zu finden, brauch' ich immer eine Zeit.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich finde Mode unwichtig. Keiner, ja wirklich keiner soll mir vorschreiben, was ich anzuziehen habe. Weder irgndwelche Läden, Freunde, Leute, Eltern, Bekannte. Nur leider funktioniert der Teil Eltern eher Mutti nicht. Wenn sie was kauft - egal ob´s mir gefällt oder nicht ich muss es anziehen. OK sie sucht meistens (90%) das, was mir gefällt raus. Was die anderen Tragen ist mir wurscht, solange sie mich nicht damit nerven.

  • Mode ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.
    Was ich anhab, so bin ich drauf…Ich meine jetzt nicht dass ich zb Markensachen trage um anzugeben, meine meisten Sachen sind von so Geschäften wie H&M
    oder Pimkie. Mein Style spiegelt meine Seele wieder, so einfach ist das.
    Es gibt auch tage, an denen ich mir denke Sch*** drauf, dann geh ich mit meiner Kletterhose und einem einfarbigen Tanktop raus, hat bis jetzt auch niemanden gestört.
    Lg, Lea

  • Mode ist für mich schon wichtig, da ich auf mein Aussehen achte. Das Neuste muss es auch nicht sein, Hauptsache es sieht gut aus. Bequemlichkeit kommt vor Trend.


    AN ALLE:
    Mein Barschwa ist nun in meiner Signatur, also wundert euch bei meinen alten Beiträgen jetzt nicht, dass da jetzt zwei Barschwas sind!

  • Zitat von Phoenix

    Bei Jungs finde ich es, eigenartigerweise, wiederrum süß, wenn sie sich unterhalten was in Mode ist. ^^

    ...ist das ein "Auweiha" oder ein "Uff"? XD

    Zitat von Frostwyrm

    Mode interessiert mich nur in so fern dass auch ich nicht nackt rumlaufen mag *g*

    Smecksy :assi:


    ...Mode? Näh. Wat fang ich denn mit was "modischem" an wenn ich darin aussehe wie ein Hampelmann? Tu ich eh manchmal(leicht hyperaktiv/nervös, allerdings fast ausschliesslich wenn ich Kaffee getrunken habe ), da setzt man doch nicht noch eine Krone auf. Ausserdem ist modisches Zeugs viel zu teuer- bin einfach zu knickrig für. Und wenn ich sparen kann, na, dann tu ich's auch. Kaufe folglich nicht Lacoste und Levi&Strauss sondern no-name 4€ Shirt und 7€Jeans. Naja, Weihnachten hab ich eine schwarze Lederjacke gekriegt. Allerdings hab ich auch da drauf bestanden dass sie weniger kostet als 100€. Im Endeffekt waren's "nur" 55- in meinen Augen ein Vermögen(nicht, dass ich Geld bräuchte- zuhause liegen über 600€ rum mit denen ich nix anfange), aber wenn man's mit anderen L-Jacken vergleicht...nun ja.
    Dann such ich mir noch 'nen netten, schwarzen Hut, schwarze Lederhandschuhe und basta mit Mode. Okay, noch einen Anzug für den Arbeitsplatz, aber mehr nicht.
    Schuhe- moi'av hëaor, wer braucht denn schon mehr als drei paar? Und ich rede von brauchen, nicht wollen. Brauchen kann man mit "Schutz für die Füsse" gleich setzen, wollen- na, alles andere halt.
    Ergo hab ich auch nur drei Paar- All-day Schuhe(black Leather), Gummistiefel und Sandalen(Hausschuhe zählen imo nicht, da ich aber eh keine trage erübrigt sich dieser Punkt). Kay, wenn man alle meine vorherigen Schuhe dazuzählt werden's wohl auch sechs oder sieben- hab noch alte Wanderschuhe, Skateschuhe(sind mir allerdings zu klein) und braune Lederschuhe. Abgesehen von den Wanderschuhen sind alle sozusagen sohlenlos, da ich sie trage bis sie wortwörtlich bersten. Die "Mokassins" benutz ich dann wenn's durch den Dreck geht, die Wanderschuhe- nja, kA. Benutz ich eigentlich nie, ich nehm normalerweise die Stiefel wenn's durch Matsch geht, Sandalen wenn's heiss ist und die All-days fürn Rest^^
    Nja, ich weiche vom eigentlichen Thema ab. Allerdings dürfte nun klar sein, wie meine Einstellung zu Mode ist: unwichtig, da man's nicht brauch. Ausser natürlich für Leute, die Kaufsüchtig sind- denen würde ich eine Therapie empfehlen. So geben sie ihr Geld zumindest sinnvoll aus, und haben dann noch Kohle für etwas, das ihnen länger als zwei Tage erhalten bleibt.

  • Mode ist mir nicht wirklich wichtig, und shoppen gehe ich nur extrem selten.
    Wenn mir etwas gefällt, dann ziehe ich das an, egal ob es gerade Mode ist oder nicht.
    Außerdem sind manche Klamotten nur weil sie gerade Mode sind schrecklich überteuert.
    Manche Sachen die gerade Mode sind sehen ja schrecklich aus, und nur weil sie gerade in sind
    kaufe ich sie mir dann auch nicht.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Für mich ist Mode unwichtig, denn manchmal sieht die aktuellste Mode echt albern aus. Und es ist auch oft so teuer nach der neusten Mode zu gehen.
    Ich ziehe mir meistens eine Jeans an oder einen Pullover oder ein T-Shirt, das finde ich reicht. ;D

  • mir ist mode total unwichtig ich achte nur darauf dass ich keine einfallslosen t shirts anhabe wo irgendwas von einer fiktiven universität draufsteht :patsch:
    ich hab ein paar markensachen aber eig nur weil mir die motive gefallen und ich mir von ein paar idioten die von ihren eltern alles bekommen nichts nachsagen lassen will
    ich kenne viele leuten denen markenkleidung eig nicht wichtig ist aber wenns fast alle anhaben
    naja kann man nix machen (denk ich mal)

  • Mir ist Mode nicht klar schau ich drauf das ich nicht wie der letzte depp ausehe aber ich zieh mir sowieso immer nur ne jeans, ein pullover oder t-shirt wo meistens nichts draufsteht an. Ich denke Mode ist eher den Mädchen wichtig als uns Jungs wir Jungs sind da nicht so eitel also z.b. als wir im Landschulheim waren waren wir Jungs alle in 10 Minuten umgezogen die Mädels haben ne halbe Stunde gebraucht. Aber natürlich gibts auch ausnahmen.

  • Ich hab meinen eigenen styl...
    Alsoo wenns wochenende is trag ich gerne ne joggingshose aber wenn ich raus geh ganz klar ne jeans...
    Ich schau immer was soo im kleider schrank gibt und wenn ich mal was passendes finde zieh ich das auch an...
    wenn ich happy und ausgeschlafen bin mach ich mir auch locken.. und wenn nich dann lass ich meine harre eben langweilig glatt...
    Ich geh auch sehhr gern mit freunden shoppen das macht immer wieder spaß.
    Aber aussehn is für mich nich alles...=)



    ~Tichu

  • Für mich ist Mode auch unwichtig.
    Ich trage eeigalles es kommt draufan auf wasich zurZeit lust habe.
    Aber meistens habe ich Joggings Hosen an. Aber wenn ich in die Schule gehe habe ich schon Jeans an.
    Sie dürfen halt nicht schmutzig sein die Klammoten.

  • Mode ist total unwichtig! Okay man muss sich ordentlich anziehen und nicht im Pyjama oder wie ein Penner anzuziehen. Aber ich finde das unwichtig! Ich nenne diese Leute nur ________ (Etwas hart und ich will es auch nicht sagen). Mein zweiter Name für denen wäre:"Hochnäsiger Macho/Tussi"
    Ich hasse es einkaufen zugehen! Ich hasse das einfach! Ich will viel lieber mit meinen Freundinnen in der Schule(wenn es aus ist) Fußball spielen und den Jungs zeigen dass auch Mädchen spielen können. Ich hasse das einfach!

  • Mode finde ich schon wichtig, allerdings muss man wirklich nicht unbedingt immer die neuesten Trends kaufen. Das geht ja schließlich auch ans Geld. WIe im Mittelalter solllte man allerdings auch nicht mehr herumlaufen. So was finde ich geht ja einfach nicht. Markenklamotten sind sowieso Schwachsinn. Ich muss keine 100 Euro für ein T-Shirt ausgeben, davon kann ich mir auch 7-10 billige kaufen. Ich selber trage meistens Jeans, T-Shirt und Kapuzenpullover. Der Pullover kann auch noch einen Schriftzug draufhaben, aber das wars dann auch schon. Von den Schuhen haben 6 Paar. Zwei Schuhe für draußen, Hausschuhe, Sportschuhe und zwei Paar Winterstiefel. Shoppen ist mir ein Graus, ich hasse es in den Läden herumzusuchen, Sachen anzuprobieren, sich dann wieder etwas anderes suchen. Grauenhaft! Und da ich eh schon ausgewachsen bin, muss ich mir ja nicht mehr zwangsweise etwas Neues kaufen.

  • Ich finde Mode jetzt nicht übermässig wichtig, ist ja schließlich letzendlich sowieso jeden seine Sache, wie er rumläuft, aber man sollte doch schon etwas darauf achten. Solch teure Markenkleidung wo ein T-Shirt 30-40€ kostet finde ich aber absolut schwachsinnig, nur weil auf den Kleidungsstück irgendein Name draufsteht ist es doch nicht gleich hübscher oder besser als ein anderes, was nicht das gesamte monatliche Taschengeld pulverisiert hat. :rolleyes:


    Was wohl nie aus der Mode kommen wird sind Jeans gepaart mit schwarzen T-Shirt und Turnschuhen.
    Schuhe habe ich (falls Badelatschen nicht zählen sollten ;D ) 4 Paar:
    Turnschuhe für die Sporthalle
    Sportschuhe für Tennis und anderlei Sportarten
    Wanderschuhe
    Ganz normale Turnschuhe


    Und ich denke mal, das reicht auch locker aus.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Wie hier manche übertreiben... Lustig. :]
    Mode hat für mich so gut wie gar keinen Stellenwert. Klar, ich ziehe jetzt keine Sachen aus den 80ern an, die längst aus der Mode sind oder kombiniere rot mit rosa, aber ich renne auch nicht bei jedem neuen Trend in den Laden, hechte über die Kasse und erwürge die Kassiererin halb, nur, weil ich unbedingt irgendein Kleidungsstück, das am Ende von einem Normalsterblichen getragen schlichtweg bescheuert aussieht, haben will.
    Auch habe ich nur ein einziges Paar Schuhe (das hier) und es reicht vollkommen.

  • mode ist für mich extrem unwicht wenn es möglich wäre würde ich die ganze zeit nackt draussen rumlaufen :D


    aber ich gebe auch seltend geld für anziehsachen aus und wenn dann mal kurz nach kick rein und n paar einkaufen
    nur wenn meine jetzigen sachn net mehr passen wegen wachstum gebe ich schonmal zuviel aus weil ich dann irgentwie wie ne frau denke und alles perfekt sein muss

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Klar, Mode ist ja soooo was von unwichtig. :rolleyes:
    Überhaupt nicht wichtig. Nicht im geringsten. ;) Die alte zerissene abgetragene Liblingsjean mit dem ungebügeltem Hemd ist ja voll in Ordnung. :D


    Leute, ihr seid echt toll. Dabei sind es doch genau die die immer modisch gekleidet sind sagen das Mode nicht wichtig ist. Man braucht doch nur mal einen Blick in die Usergalerie zu werfen dann kann man sofort erkennen, wie "unwichtig" die Mode für euch ist. Ich finds echt toll das hier die Mehrheit der User dafür gestimmt hat, das Mode unwichtig ist.
    Doch denkt mal darüber nach: Wie oft geht ihr im Monat shoppen? Spätestens da müssts bei euch mal tscheppern. Ne, ich weiß ihr geht ja nur alle halben Jahre mal einkaufen. Ist ja klar. xD Schließlich ist Mode ja so unwichtig. ;)

  • @Über mir: Es gibt sehr wohl Leute, die nur dann einkaufen gehen, wenn sie wirklich etwas brauchen. Ist bei mir 'ne Hose kaputt, geh ich in einen Laden und kauf mir eine neue. Die reicht dann wieder für ein halbes - dreiviertel Jahr. Und niemand hat gesagt, dass er gerne mit ungebügelten Sachen rausgeht, fast jeder hier hat geschrieben, dass er darauf achtet, nicht wie ein Penner auszusehen.
    Es gibt sehr wohl Hemden, die, wenn man sie richtig aufhängt oder in den Trockner wirft, nicht mehr gebügelt werden müssen. Und was ist so schlimm an abgetragenen Sachen? Das nennt man Vintage, das man selbst produziert. Besser als sich für 50 Öcken eine auf alt getrimmte Jeans zu kaufen. o _ O

  • Ich halte Mode nur Teilweise für wichtig. Ich gehe schon nach einem Trend, solange er mir gefällt. Dabei achte ich jedoch stets auf dem Preis. Von Menschen bei denen eine Hose erst ab 150€ kaufbar ist halte ich nicht, da man nur den Namen mitbezahlt. Oft sehen billigere Produkte nicht viel schlechter als die teuren Markenklamotten. Vom Stoff her ist es meist sowieso das selbe. Sicherlic gibt es bei bestimmten Stoffen gewisse qualitative Unterschiede, aber die rechtferigen die hohen Preise bei Markenklamotten nicht.

  • Die grausame Welt in der Schule heutzutage sagt "JA", Mode ist sauwichtig. Wenn du als Schüler bei Gleichaltrigen einmal nicht Klamotten wie die andere nin der Schule trägst oder mit dem Trend mitgehts, bist ud schon als Außenseiter abgestempelt. ich sage das so dramatisch, weils bei mir genauso war.


    Dabei ist es doch ehrlich mal sowas von egal, was man für Klamotten trägt (solange man irgendwas trägt :cursing: :cursing: :cursing: ). Das sind doch nur Stoffe und egal, ob jetzt blau oder Pink, es ist alles Kleidung und egal ob alt oder neu, es ist Kleidung. Das einzige was zählt ist, dass man sich in seinen Klamotten wohlfühlt. Bei diesen hochhackigen Schuhen kann ich z, B. immer noch nicht verstehen, wie Frauen in den Dingern gut und bequem laufen können. Wenn man da mal dumm auf tritt und sich so richtig den Fuß verknackst. Aua...............................