Mode:wichtig oder unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • inde mode ehrlich gsagt ABSOLUT unwichtig.
    Manche werden sogar gemobbt nur weil sie
    nicht mit der mode gehen. Ich finde man sollte
    sich so kleiden das es einem SELBER gefällt was
    andere darüber denekn ist nicht so wichtig so-
    lange man sich darin wohlfühlt

  • Ich finde Mode unwichtig,denn Mode ist doch finde ich schwasinn immer den neusten trend folgen und jeden Tag neue Klammoten zu kaufen um mit dem Trend zu sein und dann wenn es wieder einen neuen Trend gibt wieder alles kaufen und immer wieder so also eine Endlosschleife.
    Ich finde darum Mode nur relativ,den ich finde Mode ist eigentlich nur da um die Leute zum kaufen zu animieren und der Mode Bronche Geld zu verdienen.Daher ist es für mich nur relativ.Nur was ich finde was wichtig ist ist ein schönes Outfit was zu einem passt und nicht der Mode hinterher zu rennen einfach natürlich sein und sich nicht aufbrezeln um so schön zu sein,dass jeder neiddisch werden soll.
    Lg.Manaphy

  • also ich bin ja ein mädchen das gerne shoppen geht =)
    daher für mich persönlich ist es wichtig was ich trage. allerdings laufe ich keinen trends
    hinter her ich hab meinen eigenen stil und mir ist egal was andere für toll halten
    aber mir ist ehrlich gesagt scheiß egal was andere tragen
    außerdem was geht das mich an soll doch jeder anziehn was er will ich halte niemanden davon ab^^

  • Ich bin auch ein Mädchen, das gerne shoppen geht xD Allerdings finde ich es auch ziemlich egal, was andere tragen. Ob Marke oder nicht is ja auch egal, Hauptsache die Person fühlt sich wohl. Was ich allerdings bemäkeln würde wäre die Gepflegtheit. Also gepflegt sollten die Leute wohl sein, sonst ist es i-wie eklig xD Für mich ist es auch wichtig, was ich trage, denn ich will mich wohl fühlen. Ich renne auch keinen Trends hinterher, es sei denn es gefällt mir was gerade angesagt ist.^^

  • ich laufe keinem trend nach. meist mag ich sachen, die dann ein halnes jahr später zum trend werden und ich sie dann halt nicht mehr so gerne trage, da alle anderen sie tragen. ich finde es echt hohl, deshalb trag ich ja jett sachen, die niemand ausser mir anziehen würden. xD Bemo halt, aber na gut. Ich trage halt das was ich mag und wenn es in ist ist mir das auch schnuppe. nja, ich gehe gerne shoppen usw... aber auch in läden wo man nicht so DIE sachen findet die in sind.^^

  • Mir bedeutet Mode jetzt nicht extrem viel, nur das Problem ist, dass ich ein wenig eitel bin[Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face58.gif]. Aber das sehen mir die meisten nicht an[Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face69.gif].
    Ich möchte schon gut aussehen. Allerdings ist meine Kleidung dann eher unauffällig aber sieht auf keinen Fall schlecht aus.
    Das einzig auffällige sind meine überdeminsonalen Ohrringe die ich so gerne trage.
    Mit anderen Worten ich finde das Mode in dieser Welt viel so hoch angerechnet wird. Es gibt so viel wichtigere Dinge, auch
    wenn mir das Aussehen wichtig ist und ich nur dieses leichte eitle habe, weil mir die Welt eine Gehirnwäsche gegeben hat[Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face28.gif].
    Ich bin also auch nur ein Opfer der Modeunterdrückung [Blockierte Grafik: http://bissfan.de/wbb/wcf/images/smilies/face84.gif].


    LG Moon Umbreon

  • Also hmm gutes thema ich finde man sollte schon nicht gerad emit lumpen in die schule gehn aber auch nicht so wie die in der modenshow
    also ich zieh mich ganz normal an jeans oder legins dan ein langes t-shirt und ein gurt.
    Das finde ich normal aber wen ich 50 kleidungstücke übereinadneer ziehn müsste um ja trendi zu sein nein danke-.-
    wobei ich denke niemand zieht sich so an wie die models die mit crazy hüten usw. auftreten wäre schon lustig aber nicht sehr sinnvol. und unbequem.
    Also ich habe mein eigenen style und was andere so tragen ist mir nicht wichtig. Aber klar geh ich auch gern shoppen :D

  • naja es ist zwar nicht wichtig, aber auch nicht unwichtig XD
    Ich bin selber ziemlich eital, habe aber meinen eigenen Misch Masch Stil ^.^^
    trotzdem würde ich niemals rumlaufen wie ein Penner, sondern es muss gut aussehen und zusammen passen :nummer1:

  • Mir persönlich ist mein Kleidungsstil sehr wichtig, aber Mode ist mir vollkommen egal sind. Es interessiert mich auch nicht irgendeinem Trend nachzueifern, wo jeder "gleich" ausschaut... Wobei auch oft die Gefahr ist wenn man seinen "individuellen" Style hat, man eine andere Gruppenzugehörigkeit ausdrückt...


  • Darüber denken tue ich einfach nur wer immer mit der Mode geht wird irgendwann eingebildet und hält sich für was besseres.So eine habe ich in der Klasse. :wacko:


    Sowas kenn ich. Die denken sie wären toll, weil sie irgend was Blödes angezogen haben. Wir haben eine in der Klasse die hat Stiefel an, die wie Specksteifel aussehen. Die haben nämlich Hautfarbe und sind zusammengeschnürt an einigen Stellen. :assi:

  • Ich gehe nicht nach der Mode. Ich hab meinen eigenen Stil *lol* und den werd ich so schnell nicht ändern.
    Ehrlich gesagt, ich hab mir auch zei Karoblusen gekauft, als das wieder in Mode kam, aber ansonsten ziehe ich lieber Sachen an, von denen ich weiß, dass sie mir stehen. :thumbup:
    Früher hat besonders meine Frisur jeden trend mitgemacht, aber die letzten Jahre hat sie angefangen, sich zu beschweren ;) Also trag ich sie wuschelig und lasse es dabei.
    Ansonsten stehe ich seit Jahren auf gelöcherte Röhrenjeans und enge Tops :) kann man nichts machen. Auch der Winterspeck, den ich mir angefressen habe, wird daran nicht viel ändern ;) Wenn die Kanusaison wieder richtig anfängt, kommt der auch runter. Nur Krafttraining ist nicht so sinnvoll für die Figur.
    Okay, ich glaub, mit der Anspielung auf den Winterspeck hab ich schon zu viel gesagt. Halte jetzt also besser meine Klappe.
    Greetz, Leandy :pika:

  • Ich finde Mode schon sehr wichtig, allerdings nicht für andere, sondern für mich selbst. Ich will einfach moderne Klamotten haben, um mich selbst wohl zu fühlen. Nichts ist schimmer, als genau zu wissen, dass deine Klamotten blöd aussehen, du aber trotzdem auf die Straße gehen musst. :rolleyes:
    Ich weiß nicht, ich will ja nicht eitel klingen oder so, aber ich fühl mich einfach wohler, wenn meine Klamotten gut aussehen.
    Was andere Leute anhaben ist mir eigt relativ egal. Manchmal betrachte ich die Klamotten von anderen, bewerte sie in Gedanken und frage mich, ob ich sowas auch anziehen würde oder nicht (ähm, jap ich bin ein Stalker^^). Lehrer scheinen ja ein besonderes Talent dazu zu haben, die schrecklichsten Sachen im Laden auszusuchen. :P
    Naja, aber ansonsten, wie gesagt: Ich selbst will moderne Klamotten, was andere anziehen ist ihre Sache.
    lg von Molly

  • Immer mit der Mode zu gehen, nur zu tragen was gerade "IN" ist usw. finde ich persönlich nicht so wichtig. Man sollte tragen was man selber mag und nicht was gerade laut irgendeiner Modezeitschrift "IN" ist! Ja klar, wenn einen gerade das gefällt was zufällig in Mode ist soll man das tragen, aber nur weil Sachen in Mode sind sollte man sie nicht tragen. Ich z.B. fühl mich auch garnicht wirklich wohl, wenn ich Sachen trage die gerade in Mode sind, obwohl ich die vielleicht total hässlich finde. Aber auch ich mach manchmal die Mode mit, aber auch nur weil mir die sachen gefallen. Sonst würde ich die Sachen niemals tragen.


    LG Cherrim :pika:

  • Klamotten sind Klamotten und es ist mir dabei egal was einige Prominente darüber denken. Kaum trägt Angelina Jolie dies oder Julia Roberts das muss es ein Tag später zum letzten Modeschrei gekürt werden und löst in den geschäften eine Apokalypse aus, weil jedes Mädchen so was will. Mir ist wie gesagt egal ob meine Klamotten von der Mode her "geupdated" sind oder nicht ich hab einfach keinen Bock jede 2. Woche in das Geschäft zu rennen und das neuste zu kaufen. Mode ist meiner Meinung nach sowieso überbewertet.
    Aber wenn es tatsächlich Leute gibt, welche das Geld und die Motivation haben sich alle 14 Tage was neues zu kaufen sollen sie das tun, ist ja schliesslich nicht mein Geld.
    MFG

  • also ich finde es nicht wichtig aber auch nicht unwichtig also geht so.
    man sollte jetzt nicht in kartoffelsäcken oder so rumlaufen aber auch nicht 100 euro für markensachen ausgeben die
    nachher sowie so wieder out sind.
    man sollte sich einfach seinem stil entsprechend anziehen so wie man es mag.

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

  • Na ja, ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass es mir unwichtig ist, aber da fällt mir gerade ein Sprichwort ein: Schönheit kommt von innen!
    Also sagen wir, es ist mir im großen und ganzen nicht so wichtig, ob meine Klamotten jetzt voll im Trend liegen oder nicht. Zwar mach ich den einen oder anderen Trend mit, aber das kommt dann doch rellativ selten vor. Ich ziehen am liebsten das an, was ich auch wirklich mag und was ich bequem finde. Mein Stil geht ein bisschen in den sportlichen Bereich. Ich trage gerne Sneakers, T-shirts und Jeans, aber am liebsten Röhrenjeans mit Chucks und dazu noch einen coolen und / oder lässigen Pulli mit Reißverschluss. Doch mag auch Kleider oder Röcke aber das Problem: Ich habe nur ein einziges Kleid und nur drei Röcke :D Also trage ich lieber Jeans!
    Also nochmal im Klartext: Mode ist nicht wichtig, denn man muss seinen eigenen Stil finden und nicht immer dem neusten Trend hinterher laufen!


    LG - Eneco_Girly

  • Halluu~3
    Also,zwar bin ich ein mädchen und in meinen alter ist es normal shoppen zu gehen und immer neue
    sachen zu kaufen,aber für mich ist mode völig von egal.Ich habe zwar viele Schuhe,aber von all
    denen trage ich nur drei paare.Stellt euch mal vor,meine Mutter zwingt mich sogar neue sachen zu kaufen...
    Ich finde das nervig das andere Mädchen immer über die sachen von anderen sprechen müssen
    und zu sagen das sie die besten sind mit ihren modischen T-shirts und ihren hosen.Ich habe
    nun mal meinen eigenen Kleidungs geschmack und mir ist es egal ob es den anderen gefehlt oder
    nicht.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Tach auch. ^^
    Also geb dann auch mal mein Senf dazu ab.
    Als Mädchen ist es mir nicht unwichtig muss aber sagen das es VIEL mehr andere Sachen gibt die 100 mal wichtiger sind.
    Ich geh gerne shoppen und freu mich auch jedesmal über neue Klamotten die mir gefallen,


    aber ich brauch auch nich umbedingt marken Sachen ;D
    sollten jetzt auch nich die derbsten Lumppen sein aber so normal halt H&M,Madonna oder New Yorker und solche Läden halt...
    Die sind nicht wirklich teuer sehen aber super aus. ^^


    Natürlich hat jeder gerne viele Klamotten (finde ich) doch auch nicht zu viele !
    Also man sollte aufjedenfall nicht die ganze woche das gleiche Oberteil tragen usw... vorallem nicht in der Pubertät :o
    Meine Meinung xD
    Bei Schuhen find ich es schon gut wenn amn mehrere hat damit man sie einfach besser kombinieren kann... aber ich finde man sollte auch nicht so viele haben das man sie nicht mehr zählen kann und die die man sowieso nicht trägt kann man dann auch echt verschenken oder wegschmeißen :o


    Man sollte aufjedenfall für jede Jahreszeit passendes Schuhwerk haben ;D
    Das ist meine Meinung ^^
    LG*

  • Hm, es kommt drauf an mit was man es vergleicht. Wenn man Mode mit Gefuehlen vergleicht, dann ist Mode natuerlich Schwchsinn, dann steht es 99% zu 1 %, aber wenn man Mode z.B. mit toeten vergleicht, dann ist das Ergebniss doch volllkommen klar. Ich finde es ist teilweise egal, wie man angezogen ist, denn man muss in das Innere eines Menschen schauen koennen, wenn man das nicht kann, dann bringen die Anziehsachen auch nichts. Ich habe gerade nicht allzu viele KLamotten, nicht gerade die coolsten, aber ich werde nie deswegen verspottet, viele sagen, dass ich mich gut anziehe, aber das auch nur, weil sie in mein Inneres schauen koennen. Dann verstehen sie wieso ich mich so anziehe, schauen auf mich mit anderen Augen. Die Freundinn meines Vaters hat zu viele Klamotten, viel zu viele. Jeden Tag hat sie einen neuen Badeanzug (das war im Sommer), sie bekommt nicht allzu viel Geld, aber sie kann nicht einmal Kochen, denn sie shoppt immer, jede einzelne minute die sie frei hat. Das ist doch verueckt, nicht? Wenn Menschen Kleider-gierig werden, dann ist es ziemlich unnormal, weil es genau das gleiche ist wie die Menschen bei dem Psycho-Arzt. Man muss wirklich drauf achten, dass man nicht zu viele Klamotten hat, denn sonst hat man keine Zeit etwas anderes zu machen (man kann ja nicht 3 Stunden sich ein Kleid aussuchen).
    ~Amy

  • Kommt drauf an. Wenn man eine Führungsposition eines großen Unternehmens bekleidet ist Mode schon wichtig. Aber generell ist Mode als Mode total unwichtig. Mode als Kleidung schon wichtig, irgendwas muss man ja anhaben. Wenn man sich dann allerdings ansieht wie leute mit ihrer "Markenkleidung", die in der gleichen heruntergekommen Fabrik vom gleichen Kinderarbeiter wie "nicht Markenkleidung" hergestellt wird und einen echt wert von knappen 5 Euro hat aber für 300 Euro verkauft wird eben nur weil da ein Name draufsteht kann man nur den Kopf schütteln. Für mich ist Mode unwichtig. Muss für mich gut aussehen und bequem sein, den anderen kann es nein muss es egal sein was ich anhabe sie müssen es ja nicht tragen.