Mode:wichtig oder unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Mode ist schon wichtig man will ja nicht mit Slipbadehosen zum Beispiel baden gehen als Jugendlicher da lacht dich jeder andere aus
    Ich halte mich halt an die Mode zum größten Teil damit ich nicht zu den Außenseiter gehöre und die Mode is auch gut so wie sie ist hoffentlich bleibt das so

  • Mode halte ich für dermaßen von unwichtig wie nur wenig anderes.
    Für mir persönlich erkenne ich in Mode genau einen einzigen Sinn und Zweck: Meiner Frau mal eine Freude machen, indem ich mich für sie "aufbrösel". Das war's dann aber auch schon. Einen richtigen Hals bekomme ich, wenn andere meinen Charakter und v.a. meine fachliche Kompetenz an meiner äußeren Erscheinung festmachen. Das ist dermaßen hirnrissig und verlogen, daß mir da regelrecht die Worte fehlen.


    Bestes Beispiel ein Studienkollege von mir. Ist mittlerweile Doktor der IT, arbeitet an seiner Professur und ist in Punkto Computertechnik ein ziemliches Genie. Der hat aber mal so richtig Ahnung von Computern. Dann sollte er auf einem europäischen Kongreß einen Vortrag halten über verschiedene Speichermanagementmethoden, wenn ich das noch so richtig weiß.
    Am ersten Tag ging er mit schwarzer Jeans, schwarzem T-Shirt und schwarzem Jacket aufs Podium und erzählte vom Thema. Und keiner nahm ihn wirklich ernst. Er wurde regelrecht belächelt, von wegen: "Das Bübchen da hat doch keine Ahnung". Am nächsten Tag kam er mit Anzug und Krawatte und erzählte nahezu den gleichen Text noch einmal. Und auf einmal war er der hochgebildete Doktor mit den großartigen, neuen Konzepten. Und das alles nur wegen der Klamotten.


    Ähnlich geht es mir. Ich hasse es abgrundtief, wenn mich technische Mitarbeiter von Kunden oder sogar Abteilungsleiter des eigenen Konzerns erst ernst nehmen, wenn ich ein Jacket trage. So ein Schwachsinn! Meine Kenntnisse über Programmierung und PCs hängen doch mit keinster Faser von meiner Kleidung ab! Aber neeeiiin, wenn ich Jeans und T-Shirt habe, dann bin ich der "Freak", der Quereinsteiger, der von ordentlich strukturiertem Projektmanagement keinen Dunst hat. Hemd, Krawatte, Anzug und schon kann ich den größten Blödsinn erzählen und gelte als Koryphäe meines Gebiets.


    Ganz ehrlich: Ich kann Mode nicht ausstehen.

  • Die grausame Welt in der Schule heutzutage sagt "JA", Mode ist sauwichtig. Wenn du als Schüler bei Gleichaltrigen einmal nicht Klamotten wie die andere nin der Schule trägst oder mit dem Trend mitgehts, bist ud schon als Außenseiter abgestempelt. ich sage das so dramatisch, weils bei mir genauso war.

    In wiefern? Sind bei euch auch alle Mainstream-Kinder mit bunten Hosen & Palis rumgelaufen? Hast du dem Trend nachgegeben?



    Zu mir. Allgemein Shopping, Mode und so weiter und sofort mag ich sicherlich, geh ja gerne shoppen, egal ob mit Freunden, Eltern, whatever oder alleine. Nach dem Trend richte ich mich eigentlich nicht wirklich, aber die meisten Geschäfte tun das ja, damit sie mehr Geld verdienen, daher wenn ich shoppen gehe, laufe ich denen ja direkt in die Arme und schmeiß ihnen mein Geld zu, nur weil ich mir grad was kauf, was halt im "Trend" ist und was alle kaufen wollen, weil sie's grade in der Bravo gesehen haben, wuhu. Wenn ich dann aber irgendwelche Mädels zusammen sehe, die alle gleich aussehen, also vom Stil her, fällt mir schon 'nen Grinsen über's Gesicht & ich denk mir "Man, wo ist die Individualität geblieben?" Aber grundgenommen ist das ja bei jedem mal so, eben, weil sich die meisten Geschäfte nach Trends orientieren, vorallem eben so Alltäglich-Läden wie H&M oder New Yorker.
    Wie gesagt, ich schau immer, was mir gefällt, da geht über jeden Stil, über verschiedene Läden und Preisklassen und alle Kriterien die's sonst noch gibt, lal. Und btw .. I ♥ Shoes

  • Naja eigentlich ist Mode unwichtig. Aber die Leute achten darauf und wenn man nicht mit der Mode geht ist man schnell als Außenseiter definiert.^^ Ich kenne das, aber ich bin eh immer gut angezogen, die Mode sagt was anderes. Ich finde das ätzend dass die Leute so versessen auf Mode sind, obwohl Aussehen nur eine Nebensache ist. Auf die inneren Werte kommt es an. ^^

  • Die grausame Welt in der Schule heutzutage sagt "JA", Mode ist sauwichtig. Wenn du als Schüler bei Gleichaltrigen einmal nicht Klamotten wie die andere nin der Schule trägst oder mit dem Trend mitgehts, bist ud schon als Außenseiter abgestempelt. ich sage das so dramatisch, weils bei mir genauso war.


    In wiefern? Sind bei euch auch alle Mainstream-Kinder mit bunten Hosen & Palis rumgelaufen? Hast du dem Trend nachgegeben?

    Gerade weil ich mich ja nicht nach dem Trend gerichtet habe, wurde ich ein bisschen zum Außenseiter. Kam mir außerdem so vor, dass es nur in meiner Klasse so war. Kaum hatte ich z. B. wenn die anderen alle ne blaue Jeans trugen und ich trug keine, gleich hatten sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als mich mit doofen Sprüchen niederzumachen.


    Glücklicherweise sind den meisten Menschen. die ich heute kenne, die Klamotten auch nicht mehr so wichtig. Da hat jeder seinen eigenen Stil und das ist auch richtig so.

  • Mir ist Mode ziemlich egal. Ich ziehe an was mir gefällt und bequem ist. In meiner Umgebung hat auch niemand was dagegen oder macht mich blöd an. Meiner Meinund nach sollte jeder anziehen was ihm/ihr gefällt und was er bequem findet. Klamotten existieren um einen Zweck zu erfüllen: Sie sind da damit wir nicht erfrieren und damit unser Schamgefühl besänftigt (blödes Wort dafür aber mir fällt gerade nicht anderes ein) wird.

  • Mode ? ... tja ich halte nicht viel davon.
    Zwar achte ich darauf das ich nicht herum lauf, als hätte man mich von der Straße aufgeklaupt aber sonst?
    Ich kaufe und trage Dinge die mir gefallen und nicht Kleidung die nach Zeitschriften her modern sind. Das ist ja so als würde ich mich etwas unterordnen ..pff
    Aja was ich auch erwähnen sollte
    ICH HASSE SHOPPEN .. und ich bin ein Mädchen *wuhuu*
    was soll dran amüsant sein? Ich lauf in 100te von Geschäften umher zwischen 1000 anderen Leuten. Grauenhaft!!


    Ich will jz auch niemanden schlecht machen der voll drauf versessen ist, aber es ist für mich nebensächlich.
    Ist auch schon mal jemanden aufgefallen dass, wenn alle nach der Mode gingen .. alle gleich angezogen wären -.-



    P.S. Schuhe sind nur Schuhe !!!! :thumbdown:




    Lg Vicky :pika:

  • Für mich ist Mode schon wichtig, aber auch unwichtig (eher unwichtiger).
    Ich kaufe mir zwar auch die neusten Sachen, gebe aber nicht gleich damit an, oder so. ^^ Ich mache das im Übrigen eh nur für MICH.
    Ich bin auch nicht so eine Tussi, die sich für was Besseres hält, nur weil sie das Neueste an hat. -.- Ganz ehrlich, ich hasse solche Leute, die sich dann für was besseres halten. -.-
    Shoppen gehe ich ziemlich gerne. =) Aber ich gebe mein Geld nicht nur für Klamotten aus. >.> Es gibt ja noch wichtigere Sachen im Leben. ^^


    Also, ich mag es, mit der Mode zu gehen (es sei denn, es kommt i-wann so ein ganz hässlicher Style in Mode *bäh*), aber im Grunde ist es mir egal, wie sich andere anziehen. ^-^ Mir ist der Charakter wichtig, nicht das Aussehen. ^-^


    LG,
    Midy-Chan ♥
    :pika:

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • Ja das ist so eine Sache mit Mode.
    Also bei mir ist es so, dass ich schon dadrauf achte was ich anziehe, aber
    wichtig ist bei mir nur das ich dem Wetter entsprechend angezogen bin.
    Naja es besteht ja schon eine bestimmte Basis dafür, wie man sich so
    anzieht und modisch rüberkommt, aber ich lege eher weniger Wert dadrauf^^.


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • Also ich bin Modebewusst (sagen zumindestens alle), aber ich glaube es kommt auf die Situation an.
    Wenn man voll depri und traurig ist, würde ich auch keine geilen Stiefel und ein hamma Klaid anziehen, da ziehe ich einen lockeren Pulli an darunter ein Top weil der Ausschnitt ziemlich heftig ist und eine bequeme Jeans.
    Wenn ich in ein nobel Restaurante gehe ziehe ich ein schickes Kleid an oder einen Rock oder etwas anders schickes an.
    Zur Party enge Röhrenjeans und ein Top (jedenfalls im Sommer).
    Und zur Schule eine coole Jeans und ein stylisches Oberteil.
    Am wichtigsten ist (glaub ich) der erste Eindruck, wenn du einen schreklichen Style hast spricht dich doch kein Typ, zum flirten an (nur ein Beisspiel). Man sollte sich in den Klammotten trotzdem wohlfühlen, weil sonst ist die Ausstrahlung bescheuert ist und dann spricht dich auch keiner an, egal wie hot man ist.


    an alle@: ich finde es voll lol das alle egal ob Mädchen oder Jungen so unterschiedliche Meinungen haben.
    Besonders interresant fand ich die Meinungen der Jungen *rot werd*
     [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091202/syshudue.gif]

  • Ich bin ein Mädchen und halte eigentlich null von Mode.
    Auf die Persöhnlichkeit einer Person kommt es doch an!!!
    Und außerdem: Alle Models und Co. sind nicht hübsch, sondern einfach nur schlank ( eher DÜRR!!!!!! )
    Kurze Mitteilung an Jungs die eben SOLCHE ( !!!!!!!! ) Jungs sind ( ;D ) : Wir Mädchen sind vielleicht eventuell modebewusst aber eben nicht SO ( !!!!! ) modebewusst ;D !!!!!!
    P.S. An alle die nicht wissen was mit den großgeschriebenen Buchstaben gemeint ist: Einfach so etwas wie schlimm.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Mode ist für mich nicht das wichtigste im Leben, aber trotzdem achte ich darauf, dass das was ich anziehe nicht vollkommen daneben aussieht. Was ich aber nicht verstehe ist, wie man jedem Trend nachlaufen kann. Ich ziehe an was mir gefällt und es ist mir egal, ob das gerade "OUT" ist, außerdem zählt dann doch nur der Charakter eines Menschen und nicht seine Kleidung. ^^


    Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Für mich ist Mode unwichtig.
    Ich ziehe einfach das an was in meinen Kleiderschrank als nächstes kommt.
    Ich habe keine Lust 10-15 Minuten vor dem Spiegel zu stehen und zu sehen ob mir das steht. WÄÄHH!!
    Bei wichtigen Dingen habe ich auch nur Jeans und sowas angezogen.
    Ich hasse Shopping, obwohl ich ein Mädchen bin.
    Gehe lieber mit meinen Freundinnen die ich mag und die für mich normal sind, Fußball spielen.


    ~One P. Devil

  • Ich finde, Mode ist 'dazwischen' zu gebrauchen. (: Sie ist nicht mein Leben, aber doch wichtig. Ohne sie würden wir nackig auf den Straßen herumlaufen, und das ist kein schöner Anblick. xd Es ist zwar schön sich die einzelnen Stile von der Mode tragen zu dürfen, aber bessesen davon bin ich nicht. 8D Ohne sie könnte ich zwar auch nicht, aber ja. Beim Shoppen überfährt mich immer diese Modeslust, da werde ich glatt verrückt. Für much ist also Mode schon wichtig, aber wie gesagt, zu wichtig ist sie mir auch nicht. (:


    Honey~

  • Mode, Mode, Mode, meine lieben Kiddies^^. Spaß beiseite.
    Mode ist für mich nicht wirklich wichtig, aber unwichtig auch nicht. Ich schaue schon darauf, ob das, was ich anhabe, zusammenpasst oder nicht. Auch müssen es nicht auch unbedingt teure Markenklamotten sein á la Ed Hardy. Nja, Converse und Vans mag ich schon gerne, sind ja auch nicht die überteuren Marken obwohl sie teuer genug sind. Ed Hardy ist hässlich, gefällt mir überhaupt nicht.
    Shoppen ... ich liebe shoppen <3. Allerdings kaufe ich selten etwas, da mir irgendwie dann immer um das Geld schade ist. Ist es allerdings etwas, was ich wirklich brauche/will, kaufe ich es mir schon. Geld hin oder her, dann ist es mir egal =)
    Mit einem Kartoffelsack würde ich auch nicht auf die Straße gehen^^ xD


    ~ Ayu

  • Ob mir Mode wichtig oder unwichtig ist, kommt auf meine derzeitige Stimmung an (: Das heißt, an manchen Tagen fühlen ich mich echt hässlich und habe absolut kein Selbstbewusstsein, dann interessiert es mich auch nicht mehr, was ich grad an habe. Ich denke dann: "Egal, wie du dich stylt oder wie oft du dich noch umziehst, du wirst trotzdem noch hässlich aussehen!". Wenn ich aber gut drauf bin und ich mich gut fühle - Das heißt, wenn ich gücklich bin - dann fühle ich mich auch viel hübscher und liebenswerter. Dann bekomme ich automatisch Lust, mich zu stylen und mich hübsch zu machen xD


    Und ob ich gerne shoppen gehe, hängt auch an meine Laune und Stimmung ab (: Meistens gehe ich schon gerne shoppen und liebe es sogar. Und wenn nicht, dann quäle ich mich eben durch die Geschäfte und gehe damit alle auf die Nerven, mit dem ich shoppen gehe xD


    Markenklamotten kaufe ich mir nicht und generell gehe ich auch nicht in teuren Klamottenläden rein. Meine Schwester ist da allerdings anderer Meinung. Sie will immer in Läden wie Mango ect. reingehen und wenn ich mit ihr shoppen gehe, sage ich ihr immer: "Du wirst da sowieso nichts kaufen.", und tatsächlich kauft sie da auch nie was ein, sondern schaut sich die Kleidung nur an. Okay, ich verstehe das ja auch. Sie findet die Klamotten schön (Paar Sachen dort mag ich auch ganz gern übrigens xD), aber für mich ist das trotzdem eine Zeitverschwendung :pika: . Ich bin viel lieber in Läden wie New Yorker, Forever18, Colloseum, Tally Weijl, Madonna, Pimkie... weil mir die Klamotten in diesen Läden meistens gefallen und sie auch nicht soo extrem teuer sind. Und oft sind die Sachen dort im Angebot *g* Für mich gilt: MASSE AUF NIEDRIGEN PREISEN! xD Das heißt, dass ich zuerst schaue, was mir gefällt, und wenn der Preis stimmt, dann wird das gekauft. Wenn nicht, warte ich, bis der Preis runtergesetzt wird, und dann wird das gekauft xD Es ist nur eine Frage der Zeit, 90% der Klamotten werden nach 3-6 Monaten garantiert in der Sonderangeboten-Ecken rumfliegen :pika: . Und dann schnappe ich mir es ;D . Nachteil: Manchmal gibt es die dann nicht mehr in meine Größe >_< Achja, und was mich auch nervt ist, dass mir die meisten Sachen nicht passen, weil ich Erstens so klein bin und Zweitens zu wenig Oberweite besitze :patsch: . So kommt es, dass mir meine Oma ab und zu an meine Kleidung was verändert/umändert oder es enger näht. Da bin ich echt froh, dass sie mir das macht :family: .


    In der 8. Klasse hatte mich mal meine Sitznachbarin nach der Schule zum shoppen geschleppt, weil sie meinte, meine Klamotten wäre schrecklich und ihr hatte meine Klamotten nicht gefallen... Sie wollte mich umstylen o_o' xD Bzw. mochte meine ganze Klasse meine Klamotten nicht. Damals hatte ich aber auch einen schrecklichen Geschmack bzw. hat sich mein Geschmack im Bezug auf Klamotten jetzt geändert und ich mag mein Stylt von früher gar nicht mehr :pika: .


    Ich gehe nicht mit der Mode und ich könnte das auch gar nicht, weil mir manche Mode echt etwas zu seltsam wirkt. Nicht, weil es vllt. zu bunt oder gestreift oder gepunktet oder was auch immer die sind, sondern weil mir nicht alle neuesten Mode gefallen, die gerade In sind. Diese Leggins und dann einen Mini-(Jeans-)Rock drüber, finde ich zum Beispiel echt schrecklich, was letztes oder vorletztes Jahr total In war :brainslug:. Aber Geschmäcker sind ja verschieden xD Ich persönlich finde eine Strumpfhose unter einem Rock (Und musst kein Jeansrock sein, ich finde diesen weichen Miniröcke viel gemütlicher und verrutschen auch nicht so schnell xD) oder ein Kleid viel schöner (: Und das trage ich dann auch, scheiß drauf das es voll out ist :wasp: . Mein Style sieht so aus:





    • (Winter) Top, T-shirt, Pulli, Strickjacke, Schal, Strumpfhose, Jogginghose. (Wenn ich zu Hause bin und nicht grad Besuch habe oder so. Ich versuche dann immer möglichst viel anzuziehen, weil ich im Winter dauernd am frieren bin :pika: .)
    • (Winter) Top oder T-shirt, Pulli, Schal, Jeans. (Wenn es sehr kalt ist, dann noch ne Strumpfhose unter der Jeans und wenn es nicht soo kalt ist, dann ziehe ich im Winter auch manchmal Röcke an und natürlich mit eine Strumpfhose drunter xD)
    • (Frühling/Herbst) Top oder T-shirt, dann eine Strickjacke drüber oder einfach ein Oberteil, dass für den Herbst/Frühling geeignet ist (also nicht zu dünn und nicht zu dick ist), und ne Jeans. Oder Kleid/Rock und ne Strumpfhose drunter.
    • (Sommer) Möglichkeit 1: Top oder T-shirt (und vllt. noch was drüber) und Jeans. Möglichkeit 2: Top oder T-shirt und Strumpfhose und Rock. Oder Möglichkeit 3: Kleid und Strumpfhose und Rock.
    • (Hochsommer) Top oder T-shirt und Rock. Oder ein Kleid.


    Also wie ihr bestimmt schon erkannt habt,... bin ich eigtl. immer ziemlich gleich angezogen xD :brainslug: Und mir ist es eigtl. egal, ob man Mode für wichtig oder unwichtig hält, solange man nicht ausgegrenzt wird, weil der keine Markenklamotten trägt oder nicht die neuesten Mode hat oder so ein Müll. Mir ist es nur wichtig, dass man gepflegt ist. Also das man schon auf die Körperhygiene achten sollte, sich wäscht und saubere Klamotten anzieht (:


    Oh, und was Schuhen und Handtaschen betreffen... Ich liebe beides ;D .

  • Ach ja, die Modewelt...die Welt, in der ich mich am 2. wenigsten auskenne :rolleyes:
    Prinzipiell finde ich Mode schon wichtig. Ich glaub schon, dass man versuchen sollte so gut wie möglich auszusehen. Außerdem fühlt man sich in anständigen Klamotten gleich viel besser, als in einem Kartoffelsack. Allerdings sollte man schon einen eigenen Sinn für Mode entwickeln und nicht nur stur allen Trends folgen. In der Modewelt gibts es ja auch viel Manipulation, weshalb sich viele Leute z.B. diese hässlichen Plastik-Gummi-Latschen (however die heißen) gekauft haben. Modefarben hingegen sind in meinen Augen nicht so schlecht, weil man so ziemlich jede Farbe tragen kann und eine kleine Vorgabe, die man als Anregung nutzen könnte, nicht schadet...ein Muss ist es zwar nicht, aber auch nicht weiter schlimm. Shoppen gehe ich ja auch sehr gerne. Es ist immer schön, wenn der Kleiderschrank prall gefüllt ist und man somit auch ne große Auswahl hat. Aber das ist dann nicht mehr wirklich wichtig; am wichtigsten ist es eigentlich nur, dass man anständig angezogen ist. Für die Einzelheiten muss man sich dann auch persönlich interessieren.

  • Ich kann nicht verstehen wie die meisten Mode nur unwichtig finden können! ich meine ich möchte mich hier nicht als modeexpertin oder gar als Modepüppchen ausgeben, aber ich finde Mode ist eigentlich mit das wichtigste an meinem Leben. Wenn ich mir nur vorstelle ich müsste in zerissenen Jeans und nem zerfledderten T-Shirt zu Schule kommen, muss ich doch an dieser Stelle sagen, dass ich lieber im Sommer mit kurzem Rock und Top zur Schule komme. Also wenn ihr mich fragt ist Mode mit das wichtigste!


    Obwohl ich finde, Jungen sollten mehr wert auf Coolness und Chara als auf ihr Aussehen achten!


    Lg
    Juli
    :sekt:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • hey^^


    meiner meinung nach ist kleidung schon wichtig weil menschen heutzutage sehr oft
    nach dem äußeren gehen und ein total hässlich angezogener wäre auch in meinen augen nicht so toll...
    ich selbst versuche auch immer schöne sachen zu tragen und würde mir was richtig hässliges gar nicht anziehen!!!


    mode ist naja..kp meiner meinung nach nicht ganz so wichtig..
    zumal ich garnicht weiß was heute so für mode ist. ich kaufe mir einfach irgendwas was ich schön finde und fertig.
    haubtsache man trägt schöne kleidung die einem steht.
    aber die richtige mode muss es nicht sein.


    soo ich labere manchmal einfach nur quatsch und hab lust es aufzuschreiben^^


    LG :pika: