Mode:wichtig oder unwichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich sage Jein.. also Mode ist schon ein wenig wichtig für mich, aber nicht überlebenswichtig..
    Ich finde jeder sollte seinem eigenen "Modetrend" folgen, das ist sehr wichtig!
    Und es ist doch auch langweilig, wenn man sich z.B. das selbe Shirt wie eine Freundin holt, nur weil es grade "In" ist..
    Naja also so würde ich sagen, es ist im gesunden Bereich, wenn man von der Art der Kleidung her im "Trend" bleibt, aber wie man das dann kombiniert und welche Farbwahl man trifft.. da sollte man halt nehmen, was man persönlich am Besten findet, ohne Rücksicht auf die neuste Mode ;)

  • Es ist natürlich wichtig wie man sich anzieht, schließlich möchte keiner mit Lumpen 'rumlaufen. Doch in dieser Zeit sind Kinder und Jugendlich ziemlich verrückt nach den besten Markenklamotten. Ich schaue schon wie ich mich anziehe usw. doch nicht immer ob es die beste Qualität ist, weil ich so etwas überflüssig finde und die meisten übertreiben es damit. z.B diese Beggis (diese Jogginghosen die es in verschiedenen Farben erhältlich gibt) finde ich furchtbar, besonders als ein Junge diese Hose in Grau trug, was aussah als wäre er mit dem Pyjama zur Schule gekommen. Ich laufe auch nicht dem neuen Trend hinterher und hasse es zu Shoppen, obwohl es mit Freundinen ganz okay ist ,aber ansonsten furchtbar langweilig . Das mit der Marken-Qualität ist auch wegen der Werbung, die die Jugendlichen beeinflusst. Klamotten sind nicht alles im Leben, aber man sollte darauf achten sich halbwegs ganz normal anzuziehen.

  • Ich persönlich halte Mode für nicht so wichtig. Klar, wie einige schon gesagt haben, sollte man nicht wie ein Lumpenhund herumrennen oder Ähnliches, aber ansonsten ist es doch eher unnötig. Man rennt immer den neuen Sachen hinterher, um bitte was zu tun? Gut auszusehen? Das tut man meiner Meinung nach eher, wenn man seinem eigenen Stil bzw. Trend folgt, anstatt kleine Modepüppchen nachzuahmen. Anders als sie aussehen, wird man sowieso. Außerdem werden Menschen oft sowieso nach ihrer Kleidung beurteilt. Ich halte das für völlig falsch, denn das sollte man einfach nicht tun. Es kommt dadurch einfach zu Abfälschungen, was die Meinungen zu "Perönlichkeiten" mancher Menschen angeht. Demnach zu urteilen, wäre Mode sogar eher schädlich für den Umgang miteinander, weil dadurch einfach zu große Unterschiede entstehen. Klar, man will sich von anderen auch gerne mal "abheben", aber wenn jemand weniger Geld hat, um sich die Mode zu kaufen, gilt er auch schnell mal als Außenstehender, soweit ich weiß. Finde ich nicht sehr nett, daher sollte man vielleicht hin und wieder mehr auf die inneren anstatt die modischen Werte legen ;)


    Venus
    Ach was? Du gehst auch nicht gerne shoppen? Ich dachte schon, ich wäre das Einzige Mädel, was so denkt ;D
    Finde es auch nicht so berauschend. Eher... langweilig, wie du auch sagtest ;)

  • Also wenn es darum geht, dass man immer alles befolgen muss was grade IN ist, dann finde ich es als sehr unwichtig :D
    Jeder sollte sich so anziehen wie er/sie es mag :o
    Wenn nun z.B. Jemand gerne schwarz trägt, dann soll er es tun weil er sich dann eben so am wohlsten fühlt. Solange es nicht allzu schmuddelig aussieht ist es voll und ganß egal in wie fern man sich kleidet ^^


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Bei anderen Leuten ist mir Mode unwichtig, denn jeder soll sich so anziehen, wie er will. ^^
    Für mich selbst ist Mode schon ziemlich wichtig, zumindest momentan. Die heutige Mode gefällt mir ziemlich gut, darum trage ich auch das "aktuelle" Zeug an, aber wenn plötzlich jeder wie in den 60er Jahren rumläuft, dann... X_X
    Ich trage meistens zwar nur schwarze/graue/weiße T-Shirts, auf denen i.was drauf ist, aber was das angeht bin ich ziemlich wählerisch. Ich finde aber meistens schnell Hosen, die mir gefallen. Vor allem im Frühling bzw. Sommer. ^^
    Was Schuhe angeht, besitze ich... 9 oder 10 Paar. Ich liebe Schuhe! <3

    Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Jeder sollte das anziehen, was ihm gefällt & worin er/sie sich wohlfühlt. ^^


    <3

  • Für mich hat Mode eher einen unwichtigen Part. Ich lasse mich nicht von der Modewelt beeinflussen und trage nur das, was mir gefällt. Ob das in ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe. Und all teuer sollte es auch nicht sein. Ich gebe das Geld lieber für anderes aus. Vor allem ist es auch so, dass mir das Meiste von modischen Klamotten eher einen Brechreiz beschert. Gerade bei Kleidern ist es oft sehr schlimm.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Mir sind aktuelle Trends etc. unwichtig, ich ziehe einfach das an, was mir gefällt. Also alles was in meinem Schrank ist, immerhin kaufe ich mir ja keine Sachen die mir nicht gefallen. Ich trage z.B. oft schwarz, da ist es mir egal, ob jetzt gerade bunte Kleidung "in" ist oder nicht. Ich werde trotzdem schwarz tragen. :rolleyes:

  • Mich interessiert Mode ´überhaupt nicht.


    Ich finde jeder soll selbst und ohne Modeeinfluss bestimmen was er anzieht. Ich zumindest trage immer das was mir gefällt, egal ob die anderen es mögen oder nicht. Uniformen, wenn man zu bestimmten Gruppen gehört sind natürlich was anderes, das hat aber nix mit Mode zu tun...


    In meiner Klasse wird eigentlich niemand wegen Kleidung gemobbt, solange die Klamotten nichts mit Bands und anderen Gruppen zu tun haben.


    Jedenfalls zieh ich das an was ich will und scher mich nicht um Mode und ich kann nicht verstehen was daran so toll sein soll, sich nach der Mode zu kleiden.

  • Ich sehe da ein Mittelding zwischen Unwichtig und Wichtig. Natürlich hat Sanasbiet völlig recht, jeder Mensch sollte selbst entscheiden können, was er anziehen möchte, dagegen habe ich auch nichts. Ich denke, man sollte den Modestil von anderen Menschen so akzeptieren wie er ist, nur weil man selbst das Neuste will, müssen das andere nicht wollen. Also bin ich der Meinung, man sollte anziehen was man will, allerdings, und das ist das Mittelding, sollte man nicht wie der letzte Straßenpenner rumlaufen!
    Fazit: Man sollte anziehen was man will, allerdings sollte das schon sauber und nicht gerade vom letzten Jahrhundert sein, bzw. glaube ich kaum, dass es Menschen gibt, die die Mode von 1940 tragen.

  • Mode und Trends sind unwichtig. Nicht nur was Kleidung angeht. zB hat es mich dermaßen aufgeregt, als welche andauernd gesagt haben: Ich hab `nen DSi!
    Der ist in meinen Augen Schrott. Back to the theme: Man sollte nicht total hässliche Kleidung anziehen, nur weil andere sie tragen! Die Entscheidung, welche Klamotten man anzieht, ist jedem selbst überlassen, alles andere finde ich widerlich! :cursing: "Nicht aufreg"[pokemon]Krawuums[/pokemon]

  • Mode für mich ist sehr wichtig. Aber mit Mode meine ich nicht irgendwelche aufgedrängten Trends oder so, nein ich meine Mode als Kunst. Mode lässt nämlich so viel Platz für Kreativität und Selbstdarstellung. Kleidung und Mode können wirklich Leute machen. Was mich so fasziniert ist auch der Ästethische Aspekt von Mode. Für ausgefallene Designs kann ich mich schon begeistern. Allerding finde ich nicht, dass alle Leute diesen "modischen Trends" nacheifern sollten. Man sollte die Kleidung tragen, die man mag und in der man sich wohlfühlt, ganz egal was andere Sagen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • ich persönlich halte Mode für wichtig, aber nur durch ihre tollen und kreativen Einflüsse, die sie mit sich bringt. Zwar mag ich das ganze Zeug, von der New Yorker Fashionweek nicht, aber dass ist ja nicht die einigste Mode Linie. Nur das dank der Mode immer wieder neue Ideen und Trends entstehen ist doch ganz nett mit an zu sehen und bringt immer mal wieder neuen "Wind" hinein. Nur wenn jemand Mode benutzt, nur damit andere schlecht da stehen, weil sie noch nicht den neuesten Trend haben, dann hat er gänzlich wenig Ahnung von Mode und behandelt die andere Person auch ungerecht, denn jeder hat einen freien eigenen Stil und darf sich selbst aussuchen, welchen Stil er verfolgt. Von daher ist das tolle an der Mode, dass es viele verschiedene Richtungen an Stilen gibt, denn es gibt den Model, Gotik und auch viele andere Mode Richtungen, so dass man sich komplett einen Stil verschreiben kann. Wobei eins gesagt sein soll. Wenn es um die Neuste Trend Mode geht, halte ich es für unnötig, ihr immer hinterher zu rennen, denn man muss sich dem nicht anpassen, man selbst entscheidet, welchen Stil man haben will und welcher zu einem passt.

  • Ich persöhnlich empfinde Mode als eins der unwichtigsten Sachen der Welt.Ich achte jedoch auf meine Kleidung denn ich kann ja schlecht in Latzhosen als Beispiel zur Schule gehen.Jedoch muss es schon bequem sein und nach der Schule ist mie Mode egal und ich trag Jogginghosen ,was für mich das beqeumste auf der welt ist.Sieht man sich mal als Beispiel die Mode der französichen Revolution an lacht man sich auch schlapp denn die Mode ändert sich ständig und dadurch findet man alte Mode lachhaft.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Kleider machen Leute...


    Der Meinung bin ich auch.
    Ich denke das man schon etwas aus sich machen sollte, soweit man kann und will.
    Wenn man schöne und saubere Anziehsachen hat, wirkt man gleich viel gepflegter und kompetenter.
    Wer sagt denn auch das man damit nicht seinen Style unterstützen kann? Wer es bunt mag darf gerne bunt tragen, wer sich gerne schwarz kleidet darf das auch c:
    Es gibt keine Vorschriften für den Alltagslook, das sollte man wissen, denn man darf ja tragen was man schönd findet und wodrin man sich wohlfühlt.
    Bei einem Beruf, Casting etc. sollte man hingegen sich gemäß (nach dem Dresscode) kleiden. Denn wer fühlt sich auch nicht fremd wenn er in einer Jogginghose an einem Gala-Abend teilnimmt?


    Macht was aus euch, soweit ihr die Möglichkeiten habt. Zeigt durch euren Look Persönlichkeit o/

  • Für mich ist Mode nicht so wichtig als wie das innere eines Menschen.
    Ich selber ziehe das an was mir halt vor die Augen fällt, aber natürlich ziehe ich es nicht am nächsten Tag wieder an, weil ich sowas schon bisschen eklig finde.
    Für mich zählt das innere eines Menschen, wie er ist und nicht ob er sich gut kleidet.
    Vor allem sollte man nicht das anziehen, was andere vorschlagen. Weil man seinen eigenen Style haben sollte.
    Fazit: Für mich ist Mode unwichtig.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mode selbst ist nicht wirklich wichtig, der eigene Stil zählt. Dennoch sollte man ein wenig auf sein Aussehen achten, denn der erste Eindruck zählt ja auch. Niemand wird beim ersten Treffen sofort den Charakter des Gegenübers betrachten, sondern erst einmal das äußere Erscheinungsbild. Aussehen zieht an - Charakter hält fest, würd ich mal sagen. Viele von euch sagen ja "Charakter ist wichtiger", lästern dann aber über Leute, die nicht so hübsch und gut gekleidet sind wie man selbst. Jeder sieht zuerst mal aufs Aussehen. Sagt was ihr wollt, denn sagen kann man viel, nur meinen tut man es nicht so.
    Teilweise ist Mode also wichtig, andererseits auch wieder nur eine Sache der Einbildung. Viele Mädchen (aber auch Jungs) werden arrogant, wenn sie denken, sie seien besser, nur weil sie hochwertige Kleidung tragen. Aber wie bereits erwähnt sollte man einen eigenen Stil haben, und nicht das anziehen, was andere wollen.


  • Zitat

    ür mich ist Mode nicht so wichtig als wie das innere eines Menschen.

    Dem stimme ich zu. Das äußere hat meistens nichts zu Bedeuten,
    man sagt ja Kleider macht Leute, das stimmt in vielen
    Fällen aber nicht zu. Ich bin zb. einer der alle 2 Monate
    wegfährt um Klamotten zu kaufen nicht, weil ich nicht
    angeben oder so möchte, wie das ja der größte Teil
    tut. Nein eher,weil ich "arbeiten" gehe für die Dinge
    die ich möchte. Und das ist dann für mich eher ein
    Beweis das ich nicht faul bin, als immer bei Mami
    betteln zu gehen: "Kannst du mir mal 50 Euro geben",
    nein das tue ich nicht.
    Allgemein ist Mode bei vielen wichtig, was die meisten
    aber nicht zugeben möchten. Wenn ich zuhause bin achte ich
    nicht auf das was ich trage, bin ich jedoch weg
    Schule etc. dann achte ich schon auf das was ich trage, auch
    wenn ich das selber für totalen Blödsinn halte.

    Heutzutage ist das Äußere vielen einfach wichtig,
    warum?, das wüsste ich selber gern mal.

  • So ganz unwichtig kann Mode ja den Meisten wohl nicht sein. Wäre das so, müssten sie nur einmal im Jahr ein Zehnerpack T-Shirts kaufen (Farbe egal) und sich ab und zu mal irgendwo irgendeine Hose und einen Pullover (wenn ältere Geschwister vorhanden sind, kann man sogar deren Klamotten auftragen [muss man ja manchmal sowieso :assi: ]) holen.
    Wenn man was aktuelles im Laden holt (auch wenns ein preiswerter Laden ist), dann ist das doch sowieso immer mehr oder weniger modern, weil sich niemand Zeugs in den Laden legt, das fünf Jahre alt ist. Das hat ja auch nichts mit dem persönlichen Stil/Geschmack zu tun. Wenn ich z.B. schwarz mag, ist es ja klar, dass ich mir kein Shirt in Neongrün hole, der Schnitt wird aber, wenn es aus der gleichen Collection entstammt, der Gleiche sein.
    Generell kann man natürlich sagen, dass man, wenn man relativ schlicht gekleidet ist, eigentlich nie total In aber auch nie absolut Out ist, sowas wie T-Shirt und Jeans geht eigentlich immer. Wenn man zehn Jahre später dann mal Fotos ansieht, muss man sich auch nicht total dafür schämen, wenn man aber irgendwann ein Foto findet, auf dem man vielleicht mit einem Ed Hardy-Shirt zu sehen ist, dann sollte man das lieber unauffällig verschwinden lassen, weils leider so gar nicht mehr geht. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!