Mein neues Team (wäre nett wenn mir auch jemand hilft bitte)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So also jetzt will ich mir dann so ein Team machen, mit euren alten Vorschlägen.


    475.gif Item: Überreste, Wesen: Hart, EVs: 252 Angr, 252 Init 4 Kp
    Attacken: Nahkampf, Psychoklinge, Eishieb, Donnerschlag


    006.gif Item: Expertengurt, Wesen: Mäßig, EVs: 252 SpA, 252 Init. 4 Kp.
    Attacken: Luftschnitt, Flammenwurf, Drachenpuls, Fokusstoß
    350.gif Item: Überreste, Wesen: Still, EVs: 252 Vert 200 Kp und Rest SpVert
    Attacken: Hypnose, Genesung, Surfer, Eisstrahl


    Vielleicht nehme ich auch Sumpex statt Milotic ins Team, weil Sumpex Tarnsteine kann und mein Gengar kann ja auch noch Hypnose. (Sumpex steht weiter unten)


    094.gif Item: Burleobeere Wesen: Scheu, EVs: 252 SpA, 252 Init. 4 Kp
    Attacken: Hypnose, Donnerblitz, Spukball, Energieball


    466.gif Item: Expertengurt, Wesen: Hart, EVs: 252 Angr, 252 Init 4 Kp
    Attacken: Eishieb, Kreuzhieb, Donnerschlag, Erdbeben


    445.gif Item: Kiroyabeere Wesen: Froh, EVs: 252 Angr, 252 Init. 4 Kp
    Attacken: Feuerzahn, Erdbeben, Schwerttanz, Wutanfall


    So wie ist es jetzt?

  • sorry wegen doppelpost,aber ich das es mal wieder hoch kommt.


    Außerdem hab ich noch ein Pokemon Idee:


    260.gifItem: überreste oder Wesen:??? EVs:180 Angr, 252 Kp, 78 Vert
    Attacken: Eisstrahl, Erdbeben, Tarnsteine, Kaskade
    Des würde ich vielleicht für Milotic reintun, aber brauch hilfe bei Wesen und EVs.

  • Also Sumpex spielt man normal so
    Pfiffig
    @Überresre
    Evs:240Kp 76 Atk 196Def
    Eishieb
    Erdbeben
    Brüller/Schutzschild
    Tarnsteine


    du kannst auch Eisstrah oder Lawinel über Eishieb machen wenn du keine Smaragd hast um dem Eishieb beizubringen aber wenn dus mit Eisstrahl spieltst dann Wesen Locker

  • du hast öfters nur 250 evs oder so verteilt, und damit eine nicht durch vier teilbare summe, so verlierst du einen ganzen statuspunkt, der zwar nicht so gravierend klingt, aber doch entscheiden kann. also bei gengar bitte 252 SAng 252 Init 4 HP und bei anderen mit einer nciht durch vier teilbaren summe bitte auch.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Zu Knackrack: Wenn es schon Wutanfall kann würde ich auch Persimbeere empfehlen. Steinkante ist gegen Eis besser als Feuerzahn, also dass ersetzen (meiner Meinung nach).
    Zu Glurak: Es ist gut, aber ich würde vielleicht noch Irrlicht statt Drachenpuls nehmen, denn Drachen greifen ja auch physisch an (mit der Doppelschwäche Steinhagel von Brutalanda zumindest). Und Drachenpuls hat bloß einen Vorteil, das find ich n bissl lahm für nen nichtSTAB.
    Wenn du Milo und Gengar mit Hypnose hast: Könnteste auch noch Traumfresser oder Nachtmahr nehmen (bei Milo statt Genesung und bei Gengar statt Energieball, denn der gleicht ja keine Schwäche aus und hat kein STAB).Und eins könnte Großlinse tragen, vielleicht Gengar.
    Zu Galagladi: Wo du soviel physisch hast, würde ich statt Donnerschlag Schwertanz nehmen.Eishieb lassen, weil ich dir den Drachenpuls weggenommen hab.
    Zu Elevoltek: ist gut so.


    Dies kann natürlich jederzeit von XXL Experten verbessert werden.


  • Wenn du Milo und Gengar mit Hypnose hast: Könnteste auch noch Traumfresser oder Nachtmahr nehmen (bei Milo statt Genesung und bei Gengar statt Energieball, denn der gleicht ja keine Schwäche aus und hat kein STAB).Und eins könnte Großlinse tragen, vielleicht Gengar.

    das mit nachtmahr und traumfresser is immer sone sache, weil seit DP schlafen die Pokemon nicht mehr solange, und deshalb würde ich diese taktik nicht nehmen, weil ein pokemon meistens nur drei runden schläft, und das ist dann schon lange.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Aber bei Gengars satk muss man doch praktisch nur einmal Traumfresser machen. Dann kann (wenn überhaupt nötig) eine ganz normale Attacke den Schluss machen. In Smaragd hab ich auch immetr nur einmal Traumfresser gemacht. Und bei Milo wars eher zum heilen gedacht. Und Nachtmahr find ich eh net so gut. Aber wenn du meinst. Du bist der Experte.

  • Milo kann mit TM Traumfresser lernen... Das enizige was bei schlaf sinnvoll is is der effekt von Darkrai, aber um das gehts hier nicht, immernoch, tu die burleobeere von gar weg und mach leben-orb, wahlschal was weiß ich drauf.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~