Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hab ja 3 Geschwister, mit der einen kann man nicht sagen dass ich mich gut mit ihr verstehe da sie im April gerade mal ein Jahr alt wird, aber sie ist so unglaublich goldig (:
    Und mit meinen anderen beiden kleinen Geschwister (7 & 8 Jahre alt) verstehe ich mich auch sehr gut. Irgendwie fühle ich mich für sie verantwortlich, ich will dass ich i-wie eine Vorbildfunktion für sie mal sein werde oder bin. Genauso will ich immer für sie da sein wenn sie mal Probleme haben usw. Ich will niemals den Kontakt zu ihnen verlieren. Sie sind mir sehr wichtig, und ich könnte es mir niemals verzeihen wenn ihnen etwas zustoßen würde. Mit meinen Eltern verstehe ich mich auch gut. Mein Vater und ich, dass ist schon so seine Sache ^^
    Schwer zu erklären, aber naja. Und das Verhältnis zu meiner Mutter ist auch nicht schlecht, sie ist eben wie eine Mutter für mich, was sie eben auch ist. Ich bin zufrieden mit de Situation im Moment. (:

  • Also, meine Sis nervt mich nicht, ich nerve sie(aber nur manchmal):P
    Damals war sdas schon extrems, wir haben uns damals wegen jeder kleinigkeit gestritten, aber desdo älter wir wurden, desdo weniger wurde es.
    Sie hat mich damals z.B. immer damitt geärgert, dass sie jeden tag früher @ home war, obwohl sie mehr Stunden hatte, ich fand das immer voll gemein, weil ich immer Pokémon verpasst hab xDD
    Ein anderey Beispiel wäre, dass sie immer extremslaute Musik anhatte und ich deswegen meine Hausaufgaben nicht richtig machen konnte, weil mein Zimmer damakls direkt nebenan war.
    das waren aber nurb so kleinigkeiten, eigl. verstehen wir uns sehr gut^^

  • Ich verstehe mich recht gut mit meinen eltern.
    Sie sind zwar etwas streg,und mein vater sehr empfindlich,aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit ihnen!
    Aber leider nicht mit meiner schwester,denn die nervt mich immer gewaltig.
    Zb.: Sie sagt mir immer was ich machen soll,obwohl sie das auch selber nicht macht.
    Sie macht mich vor unserer familie lächerlich.
    Und sie fängt immer an alles aufzuzählen was sie gemacht hat...
    LG

  • Geschwister habe ich leider nicht, deshalb kann ich mich auch nicht in die Position von vielen einleben, denn ich verstehe nicht wie es ist, z.B. einen großen Bruder zu haben. Für mich ist es nicht normal, ein kleines Kind im Haus zu haben, obwohl es für viele so ist, aber ich finde es besser, Einzelkind zu sein...


    Also mit meinen Eltern komm ich in der Regel ganz gut klar, nur wegen der Pubertät gibt es täglich Streit, meistens mit meiner Mam. Meine Mam ist im Vergleich zu anderen Eltern sehr jung, denn sie hat mich sehr früh bekommen, weshalb wir uns etwas besser vestehen können, aber wir sind zu unterschiedlich. Sie ist die eine die im Haus herumtanzt und singt, ich mag es nicht laut zu sein und versteck mich lieber in mein Zimmer und trenn mich von der Welt ab.
    Mein Vater.. Tja, ich kann mit ihn kein normales Gespräch haben, denn er ist einfach nur ein unreifes Kind in meinen Augen. Er kann sich ab und zu nach seinem Alter verhalten, aber ein großes Teil ist er wie ein fünfjähriger, meckert um alles und ärgert mich nur. Viele denken, dass sei nicht schlimm, aber das ist es. Ich kann ihn hin und wieder nicht ausstehen, da er mich einfach immer noch behandelt, als wäre ich 8 und müsste immer von ihm geholfen werden.


    Zu streng... Ja, denn mir wird vieles verboten, aber da möchte ich jetzt nicht drauf eingehen...

  • Alsou, mit meinen Geschwistern verstehe ich mich eigentlich sehr gut , zumindest mit meinem großen Bruder (16).
    Mit dem habe ich immer was zu lachen &' er hilft mir meine kleine Schwester zu ärgern ;3. Ist auch leicht bestechlich wie z.b den Abwasch machen.
    Mit meiner kleinen Schwester (10) versteh ich mich manchmal, aber meistens kommt da irgendein Krieg hervor, denn sie verpetzt mich gleich, und meistens bei den Sachen ,über die man nur lachen kann. (Zum Beispiel, Abwasch vergessen.. oder sou.)
    Mit meiner Mutter versteh ich mich ganz gut, obwohl sie manchmal diese Phasen hat , die lauten "Mein kleines Mäuschen wird erwachsen."

  • Ich verstehe mich mit meiner Schwester als auch mit meinen Eltern sehr gut.
    Meine Schwester (26) ist mit 19 Jahren ausgezogen,da war ich grade mal 7 Jahre alt.Soweit ich mich erinnern kann hatte ich nie Streit mit meiner Schwester,wir verstanden uns immer sehr gut.Ich telefoniere mindestens einmal die Woche mit ihr oder besuche sie,sie wohnt in der Nähe.
    Mit meinen Eltern verstehe ich mich auch sehr gut,obwohl meine Mutter manchmal recht zickig werden kann,aber mein Vater die Ruhe in Person ist.
    Man kann mit beiden über alles reden,sie sind für mich immer mit einen offenen Ohr da.Wenn es aber Streit geben sollte ist dieser schon am nächsten Tag vergessen und alles ist wie beim Alten^^

  • Habe 11 Geschwister :patsch: :patsch: :patsch: Meine Eltern haben ein riesiges Haus, und krigen viel Kohle bei der arbeit. meine älteste schwester ist 20. Meine jüngsten Geschwister zwillinge und sogar meine 15jährigen Geschwister sind dreieige drilinge :patsch: :patsch: :patsch: und paar Wochen alt. Wir dürfen keinen Ärger machen, sonst bekommen wir von Papa immer lange Strafen :( wie in der Schule :arghs: mutter ist den ganzen Tag zu Hause am schufften. Aber meine Geschwister sind nett und streiten sehr selten, ist auch gut so. aber oft ärgert mich meine ältestr schwester weil ich nur in der hauptschule bin und alle anderen geschwister mindestens real haben :(

  • Hab auch nen kleenen Bruda der mir tierisch auf die Nerven geht.Vorallem weil er mir immer mit blöden Sprüchen kommt die er von mir geklaut hat und dann behauptet es wären seine.Letztens hatt er sich einfach meine Ratte geschnappt und is einfach rasugegsngen ohne zu fragen !!!

  • Also mit meinen Eltern verstehe ich mich im Grunde ganz gut, klar streite ich mich ziemlich oft mit denen, aber ich denke das ist in einer Familie so :D Dann habe ich noch vier Geschwister, zwei Brüder und zwei Schwestern. Mit den zwei Schwestern komme ich eigentlich ebenfalls sehr gut aus, ich streite mich halt ein bisschen öfters mit denen ;D Mit den zwei Brüdern komme ich sehr gut klar, ich denke mit denen streite ich mich eigentlich fast nie, nur mit dem kleiner manchmal :thumbup:

  • Ich verstehe mich recht gut mit meiner Mutter, aber sie ist schon zu fürsorglich und sehr anhänglich. Außerdem ist sie ein Work-Aholic. Als ich noch mit ihr in einer Wohnung gehaust habe, war das wirklich nervig.


    Mein Vater hat mich "verstoßen", weil ich das "perfekte" Bild nach außen nicht wahren wollte, das er für mich vorgesehen hatte XD Freak :cursing:


    Mein älterer Bruder und ich waren immer wie beste Freunde. Ich habe mich erstklassig mit ihm verstanden. Heute sehe ich ihn leider nur selten und er wurde sehr stark von meinem Vater geprägt. Ich vermisse ihn oft sehr.


    Meine Oma ist die liebste Oma der Welt :) Und macht mega leckeres Essen. Leider wohne ich relativ weit weg von ihr, aber sobald ich mein Fahrticket habe, werde ich wieder öfter zu ihr fahren und sie besuchen.


    Dann habe ich noch dutzende andere Verwandte. Mit den meisten habe ich aber wenig bis gar nichts zu tun. Wir sind wohl eine ziemlich zerrüttete Famile. Dafür habe ich "the best Girlfriend in the world" :thumbsup: Meine kleine Ein-Frau-Ersatzfamilie.

  • Also Ich verstehe mich im großen und ganzen ganz gut mit meiner Schwester ( 14) als auch mit meinem Eltern. Ok jetzt kann man vll sagen es liegt daran dass ich nicht mehr bei ihnen wohne aber auch wenn ich am Wochenende bei ihnen bin habe ich kein Problem mit ihnen . Es gibt immer ab und zu kleine Streitereien aber das ist ja normal in einer Familie ;)

  • Ich versteh mcih eigenltihc mit meiner Schwester ganz gut, früher haben wir uns eigentlihc tgl. gestritten, aber jetzt ist sie ganz okay geworden^^ Sie ist halt iwie zimelich eitel^^


    Mein kleiner Bruder aber, ich weiß nich, er hat was nerviges an sich-.- Er hat auch nur ein Gesprächsthema "Super Mario", das aber keinen interessiert-.-


    Mit den Eltern, naja mit meinem Vater verstehe ich mich gut aber meine Mutter geht mir momentan übelst auf den Sack, sie will alles wissen und nervt mich mti ihrer blöden "hausarbeit"



    Liebe Grüße


    otti^^

  • Na ja, ich hab' da sone kleine Familienkriese. Meine Geschwister sind mir mittlerweile pups egal, interessieren mich einfach nicht was die für Probleme oder so haben, so wirklich gemocht habe ich sie glaube ich noch nie aber na ja. Mit meinen Eltern ist schon seid sicherlich einem Jahr stress, ich bin kaum mehr zu Hause gewesen, hänge nur mit den falschen Leuten ab bah. Na ja, habe es mittlerweile eingesehen das das eine scheiß Aktion von mir war, ich wurde auch zu Hause aggressiver etc. könnt ihr euch sicherlich vorstellen. In der Zeit waren eigentlich meine Freunde wie eine Familie für mich obwohl meine eigentlich auch ganz okay ist. Beschwesen kann ich mich nicht, ich habe was ich brauche und ich habe auch keine Lust wieder in den einen Freundeskreis reinzurutschen. (ihr müsst wissen, bin da seid neustem draußen weil ich streit mit einer freundin hatte und dann wurden die anderen ganz ätzend zu mir. wie gesagt, falsche freunde dieses ganze pack :I) Mittlerweile legt sich das ganze wieder, ich hab zwar immer noch kein Bock auf meine Geschwister aber mit meinen Eltern rede ich wieder öfter und kann auch mit ihnen lachen, hach ist die Welt nicht schön lalila ~

  • Gut, manchmal nervt mein Bruder ja schon, aber eigentlich versteh ich mich mit ihm und mit meinen Eltern Supergut, viel besser als mit meinen meisten Mitschülern. Auf meine Familie ist immer verlass, ich kann ihnen alles erzählen... Ich versteh es einfach nicht, wieso so viel an meiner Schule Probleme mit ihren Geschwistern/Eltern haben.

  • Guten Tag. c:
    Wie zu meiner Familie stehe? Erstmal ich habe abgesehen von meinen Eltern noch einen Bruder.
    Kommen wir zu meiner Mum:
    Was soll ich sagen? Ich glaub viele haben so einen Draht zu der Mutter. Mal zoffenstreiten wir uns, aber ich weiß, dass ich mich absolut immer auf sie verlassen kann und ihr alles sagen kann. Sie ist immer für mich da, auch, wenn nicht jeder Tag ohne Probleme abläuft. Ich weiß, dass sie immer ein Ohr für mich offenhält und das weiß ich an ihr einfach zu schätzen. ^^
    Zu meinem Dad würde ich sagen, habe ich eine sehr gute Bindung. Ich kann mir immer helfen und bringt mich immer zum Lachen. Auch wenn ich es vermisse, dass wir mal einen gemeinsamen Fernsehabend oder irgendwas anderes machen. Aber ich freue mich trotzdem immer, wenn ich bei ihm bin, weil er mir immer weiterhelfen kann und ich mit ihm so gut über alles reden kann.
    Mein Bro. Es gibt so Momente, da sind wir uns so nah und andere, da streiten wir ohne Grund über irgendeine Scheiße. Ich muss sagen: er nervt mich ziemlich oft, aber ich muss auch sagen, dass ich ihn trotzdem lieb habe. In schwachen Zeit halten wir zusammen und das ist, was zählt. Ich mag es mit dir zu lachen und über Anti-Witze im Inernet zu stolpern. <3 xD


    Zusammengefasst habe ich eine gute Bindung zu meiner Family. x)


    Liebe Grüße, Naya.

  • Hi,


    Also die Frage ist bei mir einfach beantwortet, ich habe keine Geschwister und mein Vater lebt seit 4 Jahren nicht mehr. Aber mit meiner Mutter komm ich dafür super klar, oft ist es sogar so, als könnten wir gegenseitig Gedanken lesen 8-)
    Allerdings würde ich auch keine Geschwister wollen glaube ich.


    Dafür verabscheue ich einen großen Teil meiner Familie -.-'
    Ich hasse diese Personen wirklich. Aber ich will hier ja nicht meine Lebensgeschichte schreiben xD


    LG

  • Zu meinem leiblichen Vater kann ich nicht viel sagen, da er schon vor meiner Geburt verstorben ist. Mit meiner Mutter verstehe ich mich gut, nur ist sie halt fast nie zu Hause, am Mittag kommt sie nur kurz zum Kochen und muss danach wieder arbeiten und Am Abend kocht sie auch nur kurz und geht dann aus, manchmal kommt sie auch gar nicht nach Hause, was aber kein Problem ist da mein Bruder((13)eigentlich auch Halbruder, aber ich bezeichne ihn nie so) und ich beide kochen können, wenn ich nicht immer zu faul dazu wäre XD. Mit meinem Stiefvater, habe ich seit der Scheidung keinen Kontakt mehr, nur telefoniere ich manchmal mit meinem Halbruder(9 o. 10), er ist mit seinem Vater ausgezogen.
    Mit meinem anderen Bruder verstehe ich mich nur manchmal gut, eigentlich immer, wir machen aber nie was gemeinsam, ausser halt wenn seine Freunde da sind, dann wird er zu einem ***, wie halt die meisten Jungs, in diesem Alter-.-
    Das Verhältnis als Familie könnte bei uns wirklich besser sein, bei uns lebt halt jeder sein Leben, was man vor allem beim Essen sieht, bei uns ist es nämlich so: Meine Mutter isst meist unterwegs, ich esse auf dem Sofa vor dem Fernseher, wenn mein Bruder schon dort ist, ess ich in meinem Zimmer vor dem Fernseher und mein Bruder isst, wenn ich grad auf dem Sofa bin, in seinem Zimmer oder sonst auf dem Sofa.
    Ich bin aber zufrieden wie es ist, da ich generell ein Einzelgänger bin.

  • Mit meinem Bruder verstehe ich mich eigentlich ganz gut. Natürlich streiten wir uns ab und zu oder er nervt mich aber ich glaube das machen die meisten Brüder. Er und ich sind uns in den meisten Sachen sehr ähnlich, z.B. sagen wir oft gleichzeitig das Gleiche :D
    Mit meinem Vater habe ich aber leider vor allem in letzter Zeit viele Probleme. Oft fängt er wegen irgendeinem eigentlich unnötigem Grund (ich dusche zu lange, ich bin zu viel am PC, ich soll meiner Mutter helfen, usw.) Streit an und 10 Minuten später ist dann alles wieder Okay. Meistens ignoriere ich ihn dann noch weil ich sauer auf ihn bin, dann kommt aber sowas wie: "Was ist denn los mein Schatz?" Sowas ist echt nervig -.-
    Meine Mutter und ich verstehen uns sehr gut. Ich kann mit ihr über fast alles reden und wir streiten fast nie, außer wenn sowas kommt wie "mach deine Hausaufgaben". Naja eigentlich hat sie ja recht :D


    Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Familie außer manchmal mit meinem Vater. Aber es gibt Leute die viel schlimmere Väter oder insgesamt Eltern haben als ich, von daher hab ich eigentlich Glück. ;D

  • Also mit meinem Bruder versteh ich mich gut, wir streiten uns eigentlich gar nicht und machen viel zusammen.


    Mein Vater hat i-wie einen falschen Eindruck von uns, er denkt wir würden voll die normale Musik hören, immer das machen was angesagt ist usw (das bezweifele ich xD) und das ich voll das Modepüppchen wär (so hat ers zumindest meinem Bruder erzählt) und will mir dann immer i-ein Zeug einreden. Manchmal übertreibt er es, aber das ist eigentlich ganz lustig ^^


    Meine Mum seh ich nicht so oft, aber wenn dann versteh ich mich eigentlich ganz gut mit ihr....Naja meist ist sie ein bisschen hyperaktiv, dann ist es anstrengend mit ihr zu reden aber man gewöhnt sich dran. Sie übertreibt es mit dem Sparen, zum Beispiel hat sie mir und meinem Bruder essen in einem Blumentopf gegeben, aber man muss es ja net essen xDD
    Im ganzen find ich meine Familie eigentlich ganz lustig (das merken meine Eltern aber nicht, das macht das ganze noch witziger xDD)

    Wer das hier liest ist doof xDD
    [align=center][size=10]Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • Also ich verstehe mich mit meiner Mutter kein Stück, ihre pure Anwesenheit allein verbreitet schon schlechte Laune, echt immer wen die nach hause kommt:
    Und Wie wars in der Schule?
    Gut!
    Ist was passiert?
    Nein!
    Wirklich nicht?
    Nein!
    Waren alle normal?
    Ja!
    Wie war die Schule sonst?
    Gut!
    Habt ihr Arbeiten oder Test geschrieben?
    Nein/Ja [je nach dem]
    Wen nein:
    Will ich hoffen!
    hmm...
    Und wie wars so?
    GUT!
    Warum brüllst du den so? Ich rede ganz normal mit dir!
    Nein, du wiederholst alles andauernd!
    Dann ist sie beleidigt und ist leise.
    Wen ja:
    Und wie ist sie ausgefallen?
    Keine Ahnung!
    Wirklich nicht?
    Nein, woher soll ich das wissen?
    Hast du den nicht mal deine Klassenkameraden gefragt?
    Nein, was intresiert mich das auch? Hab ich nach einem Tag eh wieder vergessen!
    Also ich wusste das immer... du musst echt mehr auf sowas aufpassen!!
    Wozu?!
    Na weil sowas wichtig ist!
    Wofür bitte? Nur meine Note ist wichtig, die ganzen Kiffer aus meiner Klasse haben doch eh nur sechsen [ihr müsst wissen ich mit 4 anderen Rauche nicht]
    Es gibt Kiffer in deiner Klasse?
    Ja, sag ich dir auch jeden Tag!!
    Nein tust du nicht!
    Doch tu ich! Jeden sch*** Tag!
    Dann is sie beleidigt und is still.


    Bor glaubt mir das geht einem so auf die nerven, vorallem ich kenn die Antworten auswenig o0 Dazu kommt dann, die behandelt mich wie ein Kleinkind weil ich jetzt langsam mal anfange nicht mehr nach ihrer Pfeife zu tanzen, meint immer: Ich halt das mit dir nich mehr aus ich steck dich in ein Heim! Ich weiß das die nur Blufft, trotdem das nervt -_-.
    Die behandelt mich auch wirklich immer wie ein Kleinkind, legt mir Morgens früh immer noch Sachen hin obwohl ich das schon ewig selbst mache und meint dann immer wen ich sie nicht angezogen habe, du musst mal auf mich hören!! Bla Bla
    Oder meint immer schmink dich doch mal, das ist viel besser für deine Haut, besser ja sehr viel besser! Bor grade schon wieder -_- was intressiert die eigentlich immer was andere für Noten haben?? Is doch egal bor -_-




    Kommen wir zu meinem Vater, hat extrems etwas gegen meinen Freund, ich meine ruft besoffen bei dem an und meint: So ich werde jetzt kommen und dich mit samt deines Freundes und deiner Mutter umbringen [Wortwörtlich o0] Seidem ist der für mich gestorben. Und seid diesem Tag, hasse ich Leute die sich betrinken, ich hab nix gegen welche die mal n paar Bier trinken, aber wen die besoffen sind, geh ich instinktiv weg.


    Also ist das nicht neh super Familie, so eine Harmonie herscht hier, das schon 14 Jahre meines Lebens -_-
    Zumglück kann ich bald hier raus, nur noch zwei Jahre Schule überstehen ^^

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()