Wie gut versteht ihr euch mit euren Geschwistern und Eltern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich verstehe mich mit meinen Eltern eigentlich ganz gut ausser manchmal gibts so kleine streitereien aber die sind nicht wirklich schlimm nach solchen streitereien versöhnen wir uns ziemlich schnell wieder.Die einzige die emich nervt ist meine 5 minuten ältere schwester die fühlt sich für was besseres und ärgert mich deshalb immer aber zum glück bin ich der stärker von uns beiden und kann mich sehr gut dagegen wehren aber im normal fall versteh ich mich eigentlich auch ganz gut mit ihr^^

  • Schönes Thema <:
    Ich habe 2 geschwister, wovon einer nicht zu Hause wohnt und eine Schwester.


    Streit habe ich mit meinen Eltern natürlich, sowie jeder Mensch

    Zitat

    Die Pupertät beginnt dann, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden

    Hat irgendjemand mal gesagt ;D.
    bei meinen Eltern und mir geht es meiestens um den Laptop oder irgendwelche Pflichten, von wegen, jetzt mach den PC aus oder raüm jetztmal ab.
    Mit meiner Schwester habe ich auch oft Streit, weil einfach jeder richtig liegen will und dabei icht auf die anderen geachtet wird.
    Es geht auch öfters darum, wer die Cola getrunken hat xD
    Aber fakt ist, dass es ünberall Streit gibt. Auch in den Familien.

  • Im Grunde habe ich eine sehr gute Bindung zu meiner Familie
    Mit meiner Ma fechte ich zwar des öfteren kleine Kämpfe aus,in denen es draum geht ob nun der Absatz des Schuhes zu hoch ist oder ob ein Top im Winter nicht etws zu kalt sei,doch im großen und ganzen kann ich mit ihr über alles Reden und meist versteht sie mich auch.
    Die Beziehung zu meinem Dad ist da doch schon ganz anders.Da meine Eltern getrennt leben sehe ich ihn nocht allzuoft,doch wenn ich dann mal bei ihm bin machen wir immer lauter Sachen die wir beide gerne mögen.Ich verstehe mich sehr gut mit ihm doch eigentlich rede ich mit ihm nicht über meine Probleme.
    Dann ist da noch meine kleine Schwester.Sie ist erst 4 Jahre alt doch ich liebe sie sehr.Ich versuche immer sie zu beschützen und sie zum lachen zu bringen.Unter der Woche verbringe ich sehr viel Zeit mit ihr da meine Mutter arbeitet und ich dann auf sie aufpasse.Ich glaube meine Schwester ist so ziemlich die wichigste Person in meinem Leben.


    Also mein Verhältniss zu meiner Familie ist sehr gut <3
    LG Marika

  • Da ich leider ein Einzelkind bin, kann ich nichts dazu sagen, ob Geschwister wirklich so nervig sind. Aber so überflogen sagt glau bich fast jeder, dass sie es sind. ich bin zu dme Thema zwiegespalten. Einerseits ist es schön, ein Einzelkind zu sein, weil man dann seine Ruhe hat, die ich auch wirklich genieße, aber andererseits stelle ich es mir schon auch schön vor, wenn immer jemand da ist, mit dem man spielen oder reden kann.


    Ich sage mal so: Hätte ich Geschwister, dann wäre ich sicher nie auf den Trip gekommen, immer alleine sein zu wollen und hätte jetzt wahrscheinlich viel bessere Kontakte zu Gleichaltrigen, da ja in den langen Jahrne, wo ich der Außenseiter in der Klasse war, trotzdem jemand ungefähr in meinem Alter da wäre, mit dem ich was unternommen hätte. Dass es immer mal wieder Streit igbt, ist klar, aber ich bin mir sicher, die meisten von euch, die hier reinschreiben, dass sie ihre Geschiwster hassen, lieben sie eigentlich insgeheim und stören sich nur an einigen Kleinigkeiten, mit denen ihr euch irgendwann arangieren wird. So wärs zumindest bei mir gelaufen.


    Zu meiner Mutter und meinen Vater habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Sie verstehen wirklich immer meine Ängste, sind immer für mich da. Bei ihnen weiß ich immer, dass ich mich ihnen ganz sicher anvertrauen kann. Auch hier gibt es natürlich immer mal wieder Streit, aber mittlerweile habe ich verstanden, dass dies wirklich solche Kleinigkeiten sind, worauf ihc gar nicht lange böse bin. Ich finde, sich um ein gutes Verhältnis bei den Eltern zu bemühen, ist sehr, sehr wichtig. An dieser Stelle denke ich wirklich wieder an alle, die irgend ein Elternteil bereits früh verloren habe. Mitunter ein sehr schlimmer Gedanke für mich.

  • Meine kleine Schwester (9) kann wirklich nerven

    • . Sie dauern ich soll etwas für sie holen ,
    • sie erpresst mich ,
    • wenn sie Mist baut dann schieb sie es mit in die Schuhe
    • sie nervt mich dauern bei den Hausaufgaben
    • sie will dauern das ich ihere falsche Freundin nerve
    • ich soll ihr dauern einfache Dinge erklären
    • sie macht einen auf Schlaumeier
    • will mich dumm darstellen
    • nervt dauern wegen ihrer Haare herrum
    • heult dauernd wenn sie ein Spiel gegen mich verliert
    • sie mekert dauernd herrum wenn ich 2 Stunden am PC spiele
    • sie will dauern das ich etwas mitmache worauf ich null Bock habe

    Mein Eltern sind auch nicht besser .

    • sie rasten schon bei einer 3+ aus
    • ich soll dauern die kleinsten Staubkörner säubern
    • ich soll immer nett sein(wie soll ich nett sein , wenn mich Menschen zum Platzen bringen )
    • ich soll dauern etwas mit meiner Schwester unternehmen
    • ich soll 3 Stunden an Hausaufgaben sitzen/lernen , obwohl ich keine/wenige habe oder kein Bock zum lernen habe


    Es gibt noch viele Verwante , die mich nerven . Aber ich will nich meine Meckergeschichten schreiben .

  • Ich versteh mich mit meiner Mutter nicht so gut.


    Die zickt wegen jedem Sch*iß rum


    Die hat mich 3x geschlagen


    Ich mag sie nicht so gerne wegen vielen anderen Gründen die ich jz nicht alle sagen will -.-"


    Ich verstehe mich mit meinen Geschwistern aber gut :)


    Meine Große Schwester & mein Bruser


    Sie trösteten mich immer wenn ich traurig bin oder so :3


    Sie bringen mich öfters zum lachen


    Und ich kann mit denen manchmal Games zocken *-*


    Vater


    Bringt mich auch manchmal zum lachen


    Von ihm kann ich manches über PC's usw lernen :ugly:


    Oder er zeigt mir manche Programme am PC ^^

  • Einzelkind <3
    Obwohl ich einen guten Freund habe, den ich als meinen großen Bruder bezeichnen kann, und auch stolz drauf bin ^.^.
    Mit meiner Mutter vestehe ich mich auch sehr gut. Kann ihr alles sagen, und sie ist immer für mich da, egal um was es geht. Auch wenn ich in letzter Zeit lieber allein sein möchte.
    Und Vater hab ich keinen mehr. Aber mit ihm hatte ich auch eine gute Beziehung. Haben früher immer Horrorfilme geguckt >:3

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich verstehe mich im Großen und Ganzen ziemlich gut mit meinen Eltern. Mit meinen Geschwistern kann die Stimmung schon mal kippen, wenn sie nerven.
    Ich habe 2 Geschwister, genauer gesagt 2 größere Brüder. Einer davon wohnt aber gar nicht mehr Zuhaus, er kommt aber an Feiertagen immer vorbei und ich gehe ihn auch besuchen. Mit ihm habe ich mich schon immer richtig gut verstanden. Mit ihm kann ich über alles reden, er hat immer ein offenes Ohr und hilft wo er kann. Mein zweiter Bruder ist okay, aber ich muss sagen wir haben uns verdammt oft in den Haaren. Das liegt daran das er gerne Sachen von mir kaputt macht, was mir manchmal die Hutnadel hochgehen lässt. Wenn wir mal nicht am streiten sind, verstehen wir uns ganz gut.
    Ich habe eigentlich noch eine Halbschwester. Die ist vor knapp 1einhalb Jahren wieder zu ihrer Mutter gezogen, weil wir beide uns gar nicht mehr verstanden haben. Sie ist dann freiwillig gegangen. Mit ihr habe ich auch keinen Kontakt mehr. Finde ich eigentlich schade, denn wir haben uns die Jahre vorher immer sehr gut verstanden.
    Mit meinen Eltern habe ich gar keine Probleme. Meine Mutter ist immer freundlich, unterstützt mich bei allem und hat immer ein offenes Ohr. Mit ihr habe ich noch nie gestritten, ich hoffe das bleibt auch so. Mein Vater ist fast nie da, aber wenn dann wird erstmal eine Runde Playstation gezockt. :D Wir mögen dieselben Spiele und spielen meist nur Spiele die auch einen Multiplayer haben. Dabei kann es schonmal sein das wir Meinungsverschiedenheiten haben, aber das ist immer schnell vergangen.

  • Ich versteh mich halbwegs gut mit meiner schwester wir streiten uns zwar aber ansonsten verstehen wir uns recht gut und wir sehen uns nicht so oft ,jedoch nach einiger Zeit geht sie mir dann auch sehr auf die Nerven drum hass ich es eigentlich mit meinem Vater und ihr in den Urlaub zufahren.Mit meinen Eltern streit ich mich zwar auch jedoch nicht so ernst.Sie meckern nur immer und das geht mir manchmal sehr auf die Nerven,zum Glück legt sich der Streit schnell.



    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • ich verstehe mich gott sei dank gut mit meinen eltern und mit meinem bruder
    klar ab und zu gibts mal meinungsverschiedenheiten aber ich bin froh sie zu haben ^-^
    was mich halt manchmal nervt ist, dass mein vater sehr streng ist
    beispiel: falls sich die noten in irgendeiner weise verschlechtern sollten, wird alles
    gnadenlos rausgeschmissen an technik aus unseren zimmern. und da fackelt mein vater
    nicht lange. also er hat eine strenge hand über uns. jedenfalls was er sagt wird auch getan xD
    aber das bedeutet nicht dass er nur streng ist oder dauernd auf ärger aus ist oder so
    nein er ist der liebevollste vater auf der ganzen welt für mich :)
    an meinem bruder nervt mich vieles.. -.- aber ihn hab ich auch über alles lieb :D
    ist nur blöd wenn er mir immer wieder meine fehler und macken vorhält und sich selber
    aber anscheinend für perfekt hält :/ oder wenn ich seine bücher nicht ausleihen darf, er
    aber weiß dass ich damit gut umgehe :/
    zu meiner mama kann ich immer gehen mit all meinen problemen und sorgen, egal was ist
    sie hat immer ein offenes ohr für mich :) aber auch wir haben ab und zu zickenkrieg xD
    ich hasse es beispielsweise wenn sie sich sachen von mir ausleiht die sie anziehen will
    ich hab weniger lust mir anzuhören dass meine mutter die gleichen sachen wie ich trägt xD

  • also meine mam und ich sind dreamteam ich kann mit ihr über alles reden aber das tue ich nie weil ich sowas nich kann^^ aber so ist sie eher wie eine bf für mich auch wenn sich das opfer anhört (natürlich ist sie NICHT meine bf xD)
    mein papa is für mich eig eher wie ein großer bruder :b wir zocken zusammen und reißen 2deutige witze und so naja^^ ernsthaft mit ihm reden kann ich mit ihm nur über mathe weil er das reinste genie is und ich in mathe nix peile xD aber manchmal wird er dann ungeduldig und hat kein bock mehr es wieder und wieder zu erklären..
    mein kleiner bruder is 2 jahre alt und mit dem zanke ich mich oft aber meistens nur aus spaß. manchmal is er frech und reißt mir an den haaren oder bewirft mich mit spielzeug. naja er ist klein und so aber dafür ist es doppelt so niedlich wenn er mal lieb ist und mich fragt ob ich ihm was vorlese oder ihn auf den arm nehme ^^
    die einzige in meiner fam mit der ich nich klarkomme is meine oma D: die labert immer wie ein wasserfall über sinnloses zeug und beendet keinen einzigen satz richtig -,-
    naja mehr fällt mir zu dem thema grad nicht ein ^^
    achja und mein bruder und ich zanken und manchmal wenn es essen gibt weil er immer denkt ich würde ihm alles wegessen. keine ahnung wie er darauf kommt ich esse ja nichtmal meinen teller ganz auf xD er allerdings auch nicht <.<

  • Guten Abend (:

    Mit meinen Eltern verstehe ich mich sehr gut, dass ist mir
    auch sehr wichtig. Da meine Eltern getrennt sind, ist das auch
    nicht so einfach, bei der Entfernung, indem sie auseinander leben.
    Die meisten meiner Freunde hassen ihre Eltern, warum auch immer.
    Aber die Eltern sind selber schuld, wenn ihr Kind mit ihnen kein
    gutes Verhältnis miteinander haben.
    Man sollte mehr mit der Familie unternehmen, um eine bessere und
    engere Bindung zur Familie zu haben, besonders bei den Eltern.
    Schließlich begleiten sie uns fast das ganze Leben.
    Sie wollen doch nur das Beste für uns.
    Okay, bei Eltern, die absichtlich ihre Kinder im Stich lassen, kann man
    nur sagen: Selber Schuld. Wenn man sich nicht ums Kind kümmert,
    hat man meist Pech gehabt.
    Solche Leute kann und will ich nicht verstehen.
    Ich liebe meine Eltern.
    Gruß Gelo ~

  • Mit meinen Eltern bzw. mit meiner Mum und meinem Stiefvater verstehe ich mich richtig gut.
    Wir haben so ein gutes Verhältnis zueinander, ich denke das ist nicht bei vielen der Fall^^.
    Vorallem mit meiner Mum kann ich einfach über alles reden, und sie interessiert sich auch für alles was ich mache.
    Ich habe vielleicht so gut wie einmal im Monat kleine Differenzen mit ihr, aber nichts sonderlich schlimmes.
    Mit meinem Stiefvater ist es das gleiche, mit ihm streite ich mich eigentlich nie.
    Meine Eltern sind auch echt cool drauf, erlauben mir viel und alles^^.


    Geschwister habe ich keine, bin also ein Einzelkind, vllt ist das Verhältnis zu meinen Eltern deswegen so gut.
    Also, die meisten meiner Freunde haben Geschwister und wünschen sich das sie ein Einzelkind sind.
    Von daher denk ich mal das Geschwister nervig sind und kann froh sein ein Einzelkind zu sein.
    Jedoch hab ich mir früher immer gewünscht einen großen Bruder oder eine große Schwester zu haben, da es alleine auch manchmal ziemlich langweilig war.
    Jetzt wünsch ich mir eher kleine Geschwister, weil ich dann die große Schwester sein könnte :D aber ich glaube das wird nix mehr^^.



    LG Neko

  • Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern und meiner Schwester
    obwohl wir manchmal unsere diffrenzen haben verstehen wir
    uns gut.Und manchmal streiten meine Schwester und ich
    wegen einer kleinigkeit aber dann ist der Streit aucch schon
    vergessen.


    LG Admuraigirl

  • Ich lebe seit etwa 6 Jahren mit meiner Zwillingsschwester zusammen bei meiner Mutter, weil sich da unsere Eltern getrennt haben.
    Meinen Vater sehe ich meist einmal im Monat um mir mein Taschengeld abzuholen und wenn er mal ein oder zwei Wochen frei hat, gehen wir auch an einem Tag mal irgendwohin oder so. Ansonsten hab ich mit ihm eigentlich keinen Kontakt, (obwohl er nur zwei Straßen weiter wohnt) weswegen es mich ziemlich nervt, wenn er mir dann auch noch Standpauken hält. -.-
    Mit meiner Schwester kommte ich soweit ganz gut klar, auch wenn wir manchmal unsere Differenzen haben. Wir reden eigentlich auch nicht so viel miteinander, es sei denn wir wollen was von dem anderen. Wir haben aber eigentlich auch nicht wirklich dieselben Interessen oder Hobbys. Aber unser Zusammenhalt ist recht gut, sie deckt mich immer uns erzählt unserer Mutter nicht, dass ich gepennt hab, bis sie von der Arbeit gekommen ist. ^-^
    Dann kommen wir mal zu meiner Mutter. Wir reden eigentlich immer über das selbe: Ich soll mein Zimmer aufräumen, mal lüften und überhaupt mal aus dem Zimmer rauskommen oder im Haushalt mithelfen, einkaufen, Wäsche abhängen/aufhängen/falten etc. Sie droht mir dann immer, mir das Internet zu kappen, wenn ich's nicht mach. Aber mit der Zeit hat sie sich auch damit abgefunden, dass ich halt eine faule Nudel bin. Und weil sie keinen Bock hat, macht sie's dann doch lieber selbst, bevor's gar nicht gemacht wird. Manchmal hat sie dann aber auch so Phasen, wo sie dann wieder richtig stinkig von der Arbeit kommt und ich voll Anschiss bekomme. :< Achja, mich stört ihre Logik extrem. Weil ich z. B. absolut keinen Ärger bekommen hab, als ich eine 6 mit nach Haus gebracht hab aber ca. eine Woche später Anschiss wegen einer 3+ bekommen hab - dabei war ich da sogar Klassenbeste. -.-
    Also im großen und ganzen gehe ich Streitigkeiten so gut es geht aus dem Weg, in dem ich mich einfach in meinem Zimmer verkrümel und so tu, als gibt's mich nicht. :D
    LG Jilka

  • Ich versteh mich in der Regel sehr gut mit meinen Eltern und meinen beiden größeren Geschwistern.
    Selbstverständlich gibt es immer mal wieder Streit, aber das ist normal.
    Wenn wir wollen, können meine Geschwister und ich richtig stark zusammen halten und uns gegen unsere Eltern auflehnen.
    Außerdem kann ich immer zu ihnen kommen, wenn ich ein Problem (vielleicht auch mit unseren Eltern) habe, zu ihnen noch mehr, als zu meinen Eltern.
    Mit meinen Eltern versteh ich mich auch sehr gut und sie sind zum Glück nicht getrennt.
    Ich liebe meine Familie und möchte auch nichts an ihnen ändern, ich versteh mich mit allen super und wir haben uns sehr lieb.

  • Ich kan meinen Bruder nicht leiden,und er mich auch nicht <.< was er macht? Ganz einfach er schlägt mich ohne Grund,schon seit dem ich klein bin,weine dan und was ist? Meine mum macht gar nichts,nur mein Dad der mich versteht,aber auf dem ich auch einen hass habe (privat).Nya auf jedenfall find ich das nicht gut was mein bro. mit mir macht >;


    Marii ♥

  • Iwi mag ich meine Familie nicht....:<
    Fangen wir mal mit den Eltern an..... .Meine Mutter nervt mich so Tierisch.....ich brauch nichs zu machen und schon mäkert die OO"
    Wegen der rauche ich noch oder nehm Drogen ._____.
    Mein Vater ist zwar nett ABER eher selten....aber öfters als bei meiner mum.Aber ich brauch nur rumzusitzen und Fernsehen zu gucken und schon hat der ein Thema zum mäkern ._____.
    Die schulden mir auch viel Geld und haben auch nicht wirklich vor es zurückzuzahlen ^^
    Mein kleiner bro nervt auch in dem er wegen jedem mist rumheult.
    Und meine sis ist die normalste und das obwohl sie nur seid einem Jahr lebt :O
    Trodzdem nervt die auch indem sie meine Zeitschriften kaputtmacht....
    Also....kann man daraus schließen das ich nicht wirklich gut zu meiner Familie stehe ^^