Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum? Weils spaß macht?
    Wie seit ihr dazu gekommen? Es fing alles natürlich mit 7 oder so an, wo halt jeder mal die R/B/G Edis durchgezockt hat. Nun, vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mit nem Kumpel auf ner Lan einfach mal von Pokémon Stadium die alten Minigames durchgezockt..das fanden wir eigentlich ganz spaßig und ham dann auch angefangen die alten Edis wieder durchzuzocken, dann kam 2 Monate später D/P raus und wir hams uns geholt und auch durchgezoggt mit vollständigem Pokedex etc. das wurd dann i-wann langweilig und wir fingen mit Cp an..ihm wars zu schwer und dann hat er halt aufgehört,währenddessen ich jetzt noch zocke <3

  • warum: weil pokemon meiner meinung nach einfach das beste spielkonzept bzw. prinzip weltweit hat und die idee einfach einzigartig ist. es macht immer wieder gute laune herumzulaufen und neue, schön gestalltene gegenden zu erkunden. außerdem bin ich mit pokemon aufgewachsen, dass sind dann auch schon 11 jahre und wenn ich einmal fan bin werd ich es auch für immer bleiben.
    wie seit ihr dazu gekommen?: ich hab in der ersten klasse mitbekommen wie sich einpaar kinder über kleine monster unterhalten haben, und kurz darauf ist dann auch der hype ausgebrochen. so hat es jedenfalls bei mir angefangen. wir haben sammelkarten getauscht, spiele gespielt, den anime geschaut und im wald nach pokemon durchgesucht. auch als nach einpaar jahren niemand mehr etwas von pokemon wissen wollte bin ich immer ein fester fan geblieben, weil es mich immer wieder begeistert hat...

  • Warum?Weil Pokemon Spaß macht und der Spaß nie endet.Und man dadurch viele neue Freunde kenenlernt.


    Wie seit ihr dazu gekommen?Naja ich hörte schon so oft von Pokemon sah mir den ANime na und wollte schon immer so ein SPiel haben.Als ich 12Jahre alt war standt bei Amazon "Neu die Edition Diamnt oder Pearl!"Dan waren da ncoh bilder davon und ich bestellte sie mir.Dna bei Ebay hollte ich mir Blattgürun und ich leite mir Rubin seitdem spieel ich leidenenschaftlich Pokemon.

  • Warum??: Weil ich den Anime immer mochte ja und die Spiele sind auch super!!!
    Eine eigene Reise mit vielen Abenteuern zumachen ist toll :thumbup:
    Und was mittlerweile möglich ist: Wifi und sowas einfach genial :thumbsup:

    Darauf gekommen??:
    Mein Bruder hat es imme gespielt und meine Freundin hat mir immer davon erzählt und dann habe ich mir den Anime mal angesehen und war begeistert!!!!
    Ja und dann habe ich Blattgrün gekauft und war noch begeisterter!!!!! Einfach supi!!!!!

  • Warum Pokémon?
    → Pokémon fördert strategisches Denken, wenn man keine Lösungen benutzt,
    ist ausserdem ein Zeitvertreib, bei dem man viel Spaß hat,
    und welcher auch spannend ist.
    Pokémon ist in meinen Augen NICHT kindisch, und ich spiele es sehr sehr
    gerne, da können mir meine Freunde sagen was sie wollen.


    Wie bin ich zu Pokémon gekommen?
    → Tja....
    Ich weiss es eigentlich gar nicht mehr genau,
    achja, stimmt:
    Mein Vater hat mir mal einen Pikachu-Schlüsselanhänger mitgebracht
    (weiss nicht mehr von wo) und dann wollte ich mich direkt erkundigen,
    was das doch für ein gelbes Tierchen ist,
    und so bin ich dann auf Pokémon gestoßen.
    Ich hab mich immer mehr informiert und wurde schließlich Fan,
    allerdings hat das auch einige Jahre immer & immer wieder nachgelassen,
    aber ich glaube solange ich in diesem Forum bin,
    werde ich für immer Pokémon Fan bleiben =)
    Und für mich ist Pokémon kein einfaches Hobby... es ist was besonderes :)

  • Warum ich Pokémon spiele?
    Na ja, weils Spaß macht. Ich habe Rollenspiele unheimlich gerne. Und Pokémon ist nun Mal das Bekannteste Rollenspiel-Game. Es macht sehr viel Spaß, hat irgendwie etwas Besonderes und joa... Es ist ein guter Zeitvertreib, auch wenn's auf Dauer langweilig wird. Aber ich mags trotzdem. ^^


    Darauf gekommen bin ich als meine größeren Geschwister Rot und Blau bekommen haben. Ich hatte meiner Schwester die Rote 'geklaut' und hab ein neues Spiel angefangen. Sie hat natürlich großes Theater gemacht, aber ich durfte sie behalten! <33 Irgendwann kam dann Gelb raus und hab meine EIGENE Edition bekommen. xP

  • Warum?
    Ich liebe Tiere und mich hatte schon immer Monsters fasziniert die gegeneinander gekämpft haben. Ich weiss noch als ich Power Rangers schaute, da mochte ich am meistens zu sehen wie der Riesen Roboter gekämpft hat. Ich habe auch meistens selber Tiere/Monster erfunden. All das zusammen kombiniert ergibt für mich PKMN. Es macht mir Spass PKMN zu trainieren die nicht jeder im Team hat, und das Spiel macht mir sehr Spass.


    Wie bin ich zu Pokémon gekommen?
    Ich und meine Freunde haben immer gerne die TV Serie geschaut ^^


    Und als eines Tages die Werbung von Rot und Blau kam, starrten wir den
    Fernsehern mit offener Maul an und mussten es sofort kaufen XD

  • Warum?
    Es macht halt einfach total viel Spaß sich Pokemon zu fangen, diese zu trainieren und mit ihnen Kämpfe zu veranstalten und Orden zu gewinnen, etc. =) Außerdem liebe ich Rollenspiele sowieso^^


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Ich hab den Anime geguckt und der hat mir halt super gut gefallen^^ Der Bruder meiner Freundin hatte die rote Edition und da hab ich immer total gern zugeschaut und dann beschlossen mir auch die Edi zu kaufen. Weihnachten war es dann soweit *_* Unterm Weihnachtsbaum lag die blaue Edition (+ Relaxo Kuscheltier xD) =]

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Warum?
    Ich finde Pokémon macht einfach Spaß und dient zur Abwechslung. Man kann es immer spielen und wo man will. Ist einfach eine nette Alternative wenn man Langeweile hat.
    Außerdem kann man auch noch seine Strategie fördern, indem man seine Pokémon trainiert etc.



    Wie ich dazu gekommen bin?
    Zu Pokémon bin ich relativ gekommen, genauergenommen kenne ich Pokémon schon seit der Blauen Edition. Seitdem sammle ich halt die Editionen und spiele sie regelmäßig, weil es sehr großen Spaß macht.
    Außerdem haben es früher alle gespielt, weshalb natürlich auch mitgemacht habe, aber auch heute spiele ich es eben noch. Werde so früh auch nicht damit aufhören.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Pokemon zocke ich weil es spaß und weil ich pokemon-fan bin is ja klar.


    Wie ich dazugekommen bin. In Meiner Klasse war einer pokemon-fan ich dachte kann ja mal schauen wie das spiel is. Es hat mir gut gefallen und ich hab auch angefangen die TV serie zu schauen. So bin ich dazu gekommen :thumbup:

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da

  • So, mal wieder dabei einen Beitrag nachzuholen, den ich eigentlich gestern gemacht hab...Ich spiele, und das ist, wie man sehen kann auch bei den meisten der Grund, einfach Pokémon weil es Spaß macht. Das ist doch wirklich bei allen der Grund, deswegen ist diese erste Frage eigentlich ein wenig unsinnig. Wie ich dazu gekommen bin, ist schon eine bessere Frage. Bei mir war das so: Mein Bruder hat vor ca. 10 Jahren halt mal Pokémon im Fernsehen geguckt, da haben wir (meine Schester&ich) halt mal mitgeguckt. Später hat mein Bruder dann einen Gameboy Coulor mit der Gelben Edition bekommen. Da haben wir dann wieder ein wenig mitgezockt^^, bis ich dann auch einen Gameboy mit der Roten Edition bekommen habe. Nunja, und seit da bin ich leidenschaftlicher Zocker :evilgrin:

  • Dachte eigentlich, ich hätte gestern schon einen Beitrag in diesem Topic geschrieben. :huh: ... @topic: Ich spiele Pokémon, weil es mir gefällt, weil es eines der besten Rollenspiele ist, die es gibt. Ich finde, dass es einfach eine innovative Idee ist, als Trainer durch Welten zu streifen, Pokémon zu fangen und zu trainieren. Pokémon ist eines dieser Spiele, das süchtig macht. Hat man einmal damit angefangen, kommt man nicht mehr davon los. Es ist einer dieser Klassiker, die niemals langweilig werden.
    Es gibt einfach soviel zu entdecken, soviel Pokémon, die man fangen kann etc. Oder um es mal kurz auszudrücken: Es macht einfach Spass! :thumbup:


    Pokémon spiele ich seit ich mit 11 Jahren zum ersten Mal damit in Berührung gekommen bin. Hab die Serie erstmals im Fernsehen gesehen und wollte daraufhin unbedingt auch das Spiel haben. Den Rest kann man sich ja denken. :D

  • Naja ich spiels,
    weils mir Spaß macht & ich schon seit der roten Edi zock^^
    Alter Hase in dem Geschäft :)


    & ich bin da drauf gekommen..
    durch meinen Bruder^^
    ich war so Pkmverrückt xD
    Dann - ich war immer bei meinem Bruder im Zimmer, weil er son tolles Aquarium hatte xD -
    dann.. - er hatte den ton an - hab ich ein Raupy gehört..


    ich so: War das ein Pokemon?
    Er: nein.. ich.. spiel ein spiel, wo man Insekten fangen muss....

    zwei tage später war ostern & ich bekam die rote von meinem bruder^^
    ich wusst nich,
    dass die schon benutzt is xD
    er bekam die brandneue gelbe xD


    Aber naja ^^

  • warum? - tja gute frage^^ ne spaß beiseite. pokemon macht eifach irre spaß, ein team aufstellen, es hochtrainieren und der beste zu werden^^


    wie ich dazu gekommen bin? - uff, das is ma lang her... als ich sieben war da hatte ich zusammen mit nem kumpel pkmn angefangen (war damals die blaue edi) und konnte seitdem nicht mehr hören :D ja und nu sitze ich hier am pc mit dem ds daneben, andem pkmn perl läuft...^^

  • warum? - Hmmm vllt. weils fun macht^^ In erstens darum um im Spiel der beste zu sein. Als zweitens DV pokis züchten. Als drittens alle Shinys haben(es fehlen nicht mehr viele^^)


    wie ich dazu gekommen bin? - Also angefangen hat es mit der blauen Edi. En Kumpel hat mich damals überredet^^ habs erst auf seinem Game Boy bissle gezockt, und war überrascht was für ein Spielspaß das Spiel hat^^ also musst ich es au haben^^

  • Warum?
    Also erstens weil es mir Spaß macht xD wieso sollte ich es auch sonst spielen?
    Ich finde auch das viel mehr dahinter ist als mit den Pokemon zu kämpfen...deswegen verstehe ich auch nicht warum Pokemon so abwertend behandelt wird Wie bin ich dazu gekommen?
    Ähm also ich glaube das war wie meine Freundin bei mir war und wir haben Pokemon Rot (Blau?) gespielt...naja und das hat mir so gut gefallen das ich es auch wollte! Außerdem kannte ich ja die Serie und war davon sehr begeistert^^

  • Ich spiele Pokémon, weil es ein toller Zeit vertreib ist und ein echt geniales Spiel ist!


    Denn erst wenn ein Spiel eine Ära gepragt hat und nicht nur Kult, sonder Lebenseinstellung geworden ist,... upps, Ich glaube das war die VW werbung. Egal, trifft jedenfalls zu! Naja, ich sollte wohl weniger Wodga trinken, wärend ich am PC sitze, Prost :beer: ,oder ejer nastrovje :beer: , wenn ich schon russisches zeug trinke.

  • Also... na ja, ist schon etwas länger her, da kommt ein bekannter Freund namens Langeweile auf. Als ich noch jünger war und furchtbare Langeweile hatte, bin ich einfach mal zu 'nem Kumpel marschiert und habe ihm seine "Gelbe Edition" abgekauft. Dann habe ich mal angefangen. Es wurde mir öfters gezeigt und ich habe öfters meine Kameraden darüber reden hören, also habe ich mich gefreut wie sonst was. Dann startete ich das Spiel... dann hörte ich langsam diese wunderbare Melodie in Piepsiger Verkleidung und ich war einfach nur hingerissen. Name von mir eingegeben, Name vom Rivalen... okay, soweit so gut! So erhielt ich nen Pikachu (Das ich übrigens kein bisschen leiden kann und das gesamte Spiel in der Box verbracht hat) und ging mit diesem in die weite Welt. Irgendwann habe ich ein wunderbares Raupy gefunden, meine Pokébälle und sonstwas abgeschmissen und es gefangen... ich nannte es Raffael... =) Ich trainierte mir das Teil hoch und bald kam ich zu dem Genuss einer ersten Entwicklung... (ich fand diesen Moment ebenfalls recht cool^^) Dann habe ich mal in diesem Trainer Guide geguckt, den mir mein Kumpel gegeben hat... Entwicklung davon... und nach Safron (so hieß das doch, oder?) kam Smettbo... sofort war ich hingerissen von Smettbo! Den musste ich haben. Also trainierte ich Raffael weiter und kämpfte mich hart durch. Irgendwann war es soweit und ich hatte mein Smettbo. Psychokinese drauf und dann... abrocken. Es gab viele nervige Stellen in der Edition aber es hat einen Grund, warum ich Pokémon gespielt habe und bis vor kurzer Zeit immernoch gerne genutzt habe:


    Diese Mischung aus etwas Entdecken, trainieren und durch die Welt wandern hat etwas. Egal wie nervig etwas in dem Spiel war (Tentachas?!), man hat sich auf das Ende gefreut wie ein Kind und hat das dann gespielt. Lieder habe ich lange um den heißen Brei geschrieben, aber ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick geben... Irgendwann ahbe ich mir auch einen Ruck gegeben und die Diamant gekauft... ich bereue es nicht!