Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil es einfach total spaß macht und wenn mir langweilig is kann ihc damit die zeit totschlagen. (nicht falsch verstehen, ich erschlag damit nicht die Uhr)


    Naja, wie ich dazu gekommen bin. Also, ihc hatte mal son spiel für den game-boy color, das hab ich dann gespielt und da waren total viel spiele drauf, unter anderem Pokemon gelb, blau und Crystal, waren aber englisch. Da war ich glaub ich 4 jahre alt oder so. dann wiollte ich die blattgrpne edi und hab sie mir zu weihnachten gewünscht. die hab ihc dann immer gezockt^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Warum Pokemon?
    Weil es voll viel Spass macht.
    Es giebt hunderte von Pokemon man muss versuchen alle zu fangen und Pokemon Meister zu werden.
    Obwohl man bei fast jedem Pokemon Spiel immer das selbe tuhen muss lässt der spass nie nach.
    Man macht immer weiter, versucht andere über Wifi zu besiegen und trainiert seine Pokemon auf Lv 100.
    Ich kenne keine anderen Games die da mithalten.
    Und außerdem war Pokemon eines meiner ersten Spiele.


    Wie seid ihr aus Pokemon gekommen?
    Oh ja ich erinnere mich noch als wäre es Gestern gewesen.
    *rückblende*
    Ich war 3 Jahre alt und meine Eltern waren bei einen Arbeitskolegen von meinen Dad eingeladen.
    Ich musste mittkommen.
    Der Arbeitskolege von meinen Dad und seine Frau haten auch einen Sohn und meine Eltern schickten mich zum spielen in sein Zimmer.
    Der Junge schaute grade Pokemon aus Junior und ich fand die Serie ganz toll (Glaube ich)
    Als wir Zuhause waren schaltete ich am nächsten Tag ausfersehen wieder aus den Kanal und es lief grade Pokemon.
    Ich guckte es und fing nun immer wieder an um diese Uhrzeit Pokemon zu gucken.
    Später bekahm ich dann die Pokemon Gelb von meiner Cousine ausgeliehen und ,weil mir das Spiel so gefiel kaufte mein Vater dann auch Gold.
    Und so ging es immer weiter.
    Mit 5 oder so schaltete ich auch ausfersehen auf RTL2 wo Pokemon lief und ab dann fing ich an es da zu gucken.

  • Also ich bin darauf geckommen weil ein par von meinen Freunden eine Edition hatten (b/r) und meine Schwester hatte auch ein Poke Spiel


    Warum ich es Spiele Pokemon ist einfach total cool und macht fun, abgesehen davon ist es eines der einzigen Spiele die einem nie langweilig werden. :thumbsup: :thumbsup:

  • Also früher hab ich (heute versteh ich's selbst nicht mehr ) Pokemon total verabscheut.


    Ich hab nichts gecheckt weil ich mich nie dafür interressiert habe.


    Aber als dann alle auf der Schule damit angefangen haben war ich neugierig. Ich hab mich informiert, mir die Perl Edition gekauft


    und komme seitdem nicht mehr weg. 8o

  • hi


    also ich spiel pokemon einfach gerne und ich mag sie einfach gerne wenn ich mit ihnen länger trainiere sind sie wie freunde für mich


    ich bin durch meine schwester aufs pokemon spielen gekommen denn sie hatte die gelb und ich wollt dann auch unbedingt und so hab ich di egoldne bekommen ^^



    POKEMON 4eva

  • hi


    ich spiele auch sehr gern pokemon :D


    warum???.... keine ahnung... das hat sich so ergeben nach der serie und dann kam die blaue und gelbe edition. da wollte ich das auch mal ausprobieren, weil meine ältere Schwester die hatte. BEi der GElben hat sie dann alles gelöscht und mir zum Spielen gegeben, als ich heulend darum gebetelt habe... :cookie:


    seit dem bin ich fan davon .... seit ca. 12 Jahren kenn ich pokemon^^ hehehe...^^ :thumbsup:


    und das wird sich im leben auch nicht ändern... :)

  • Ich spiel Pokemon sehr gerne, da es Spaß macht
    seine Pokemon zu trainieren. Ich finds einfach toll
    wenn eins meiner Pokemon eine lang ersehnte Attacke
    endlich gelernt hat (z.B. Pilzspore)


    Darauf gekommen bin ich durch meine Großeltern^^
    Meine Großeltern haben nähmlich keine Ahnung von Spielen und
    dann hab ich`s bekommen^^ (Hab mir eigentlich Super Mario gewünscht^^)
    Mein Freund hatte mir danach seine Saphir Edition geliehen und es hat als Trainer
    dann viel mehr Bock gemacht als Trainer zu spielen und ich hab mir dann Smaragd
    gewünscht. Natürlich nicht von meinen Großeltern^^

  • Also ich spiele es aus Spaß, weil ich es einfach liebe und mittlerweile auch viele Freunde/Verwandte davon überzeugen konnte und es so noch lustiger ist, wenn man kämpfen & tauschen kann :)


    Und wie ich dazu gekommen bin... also vor ca. 8 Jahren - da war ich in der 2. Klasse - hab ich durch Zufall RTL2 geguckt, als die allererste Folge Pokemon in Deutschland Premiere feierte und fand sie von Anfang an toll :love: Ein paar Wochen später hatte das Pokemon-Fieber dann unsere ganze Schule infiziert und ich war natürlich auch noch betroffen. Zu meinem 7. Geburtstag dann habe ich meinen ersten GameBoy (Color) samt Roter Edition geschenkt bekommen. Und seitdem bin ich immer vorne mit dabei, wenns um Pokemon geht, obwohl ich mittlerweile ehrlich gesagt nur noch die Spiele spiele und den Anime wirklich nur noch selten schaue.
    btw, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin die einzige aus unserer Klasse die Pokemon bis jetzt treu geblieben ist :rofl: Die letzten Spieler, die noch da waren haben glaube in der 6. Klasse aufgehört warning.png

  • Tja...weil es richtig Fun macht(auch für die älteren)seitdem es WiFi gibt.Würde es kein WiFi geben würde ichs jedenfalls nicht spielen.Warum...mein Bruder hatte die gelbe bekommen,ich später die blaue,und da fing ein Rivalismus(gibts das Wort)an.Das hat bei Crystal aufgehört,aber jetzt zocke ich eben über WiFi lal111

  • weil man eigentlich nie aufhören kann zu spielen und weil es spaß macht eine andere welt zu erkunden. Außerdem wenn man pokemon trainiert und man gewinnt in kämpfen oft mutiviert das. mir macht zudem auch noch pokemon fangen spaß

  • Warum: Ich spiele Pokemon weil es einfach super fesselnd ist, alle 493 zu suche und zu finden.
    Wie ich darauf gekommen bin: bevor mir ein freund das spiel gezeigt hat, hatte ich eigentlich nichts am hut mit pokemon. aber als ich mir dann mal pokemon perl gekauft habe, fand ich es irre cool, sein eigenes pokemon zu trainieren und damit zu kämpfen.

  • Zu Pokémon selbst bin ich damals durch einen Freund in der zweiten Klasse gekommen. Da kamen die beiden Pokémon Editionen Rot und Blau raus und ich habe meine Mutter damals angebettelt, mir die rote Edition zu kaufen. Hat dann schließlich auch geklappt und ich hab das Spiel mit Begeisterung durch und weitergespielt.
    Dann ging es mit Pokémon Gold weiter und eigentlich wollte ich die Kristall Edition auch kaufen, aber diese gab es nur für den Game Boy Color, weswegen ich dort eine kleine "Pause" eingelegt habe (war wahrscheinlich enttäuscht, dass ich keinen Game Boy Color zum Geburtstag bekam). :P
    Mit Pokémon Rubin ging es dann nach einem Jahr weiter (den Game Boy Advance SP habe ich gleich mitgekauft und zum Freundschaftspreis bekommen), später gefolgt mit Pokémon Perl, wo ich mir auch einen Nintendo DS zulegte.
    Der Grund warum ich Pokémon spiele ist nach dieser Geschichte wohl eindeutig: Das Spiel fesselt einem, trotz seines monotonen Aufbaus, immer wieder und es macht Spaß, seine Pokémon im Level aufsteigen zu sehen und dabei eine neue Form anzunehmen oder eine neue Attacke zu erlernen. Mittlerweile ist es sogar soweit gekommen, dass mein Cousin auch angefangen hat Pokémon zu spielen und sich eine der beiden neusten Editionen gekauft hat, nachdem ich ihm ein Anspielen an meiner Version erlaubt habe. Die Folge kann man sich denken: Er ist begeistert, genauso wie ich damals als ich meine erste Edition bekommen habe. :D

  • ich bin schon seit der allerersten pokemonfolge ein fan ...
    hab damals auch so gut wie alles gesammelt,
    von stofftieren über karten,
    bishin zu stickern und sowas ...
    aber ich spiele pkmn,
    weil man da seinen perfektionismus mal so richtig ausleben kann,
    das is voll geil ...

    Freundescode: 0989 5164 5007 (Events)
    Freundescode: 4081 8809 8591 (Shinys)
    Freundescode: 5456 6810 9805 (Platin)

  • ich hab mit 8 meine erste edi gehabt...
    und seitdem niemals lange aufgehört.
    ich hab die kleinen tierchen einfach ins herz geschlossen,
    und wenn ich mal in der schulzeit wenig zu tun habe(okay das kommt im moment eher selten vor)
    spiele ich gerne... momentan auch da ich krank und zu hause bin :(
    aber muss auch mal sein.
    ich denke ich werde auch weiterhin spielen,
    es macht spaß die kleinen aufzuziehen und all das^^

  • Warum? weils einfach eines der geilsten rpg's is dies gibt und... weil die viecher einfach herzig sind^^


    Wie lange? äääh.... seits die dinger gibt^^. damals war ich 4, da kam die erste raus wie auch immer ich sie dann bekommen hab, ich hab es geliebt (auch wenn ich damals, auf grund von leseproblemen, nie über den 5. orden hinausgekommen bin^^) naja, und seit dem spiel ich eigentlich. und ich hab seit dem eigentlich jede einzelne Edi. gekauft (sammler leidenschaft^^)
    und ich werde mir höchst warscheinlich die nächsten auch noch kaufen! :D :D :D

  • Ich spiele Pokémon, weil ich es mit 2einhalb Jahren kennengelernt habe(bin jetzt 11), mein Bruder hatte damals so ein Poster von allen Pokémon aus der 1. Generation. Ich war von diesen seltsamen Wesen fasziniert, darum lernte ich alle 151 Namen dieser Pokémon auswendig (mit 4 Jahren ungefähr) indem mein Bruder die unter den Bildern auf dem Poster stehenden Namen verdeckte. Ich habe sie sehr oft erraten und so bin ich sozusagen mit Pokémon aufgewachsen. Sie sind seit 7 Jahren meine (Gameboy-)Spielkameraden und das werden sie IMMER SEIN!!! :love: :love: :love: