Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum?: Weil ich gerne irgendwas fange um es dann zu trainierne und dann der beste zu sein.
    Außerdem machen die Games viel Spass und können einem schon die Langeweile verschwinden lassen^^


    wie ich dazu kam?:
    Ich kam durch viele Freunde dazu, da sie sich alle sofort die ersten zwei Teile geholt haben (rot/blau).
    Ich hab dann oft mal zugeluclt und dann hab ich es mal ausgeliehen gekriegt und war hin und weg von dem Spiel.
    Seitdm bin ich stolzer Gamer von Pokemonspielen^^

  • Warum?
    Weil es mir Spaß macht und ein schönes Kinderspiel ist




    Wie ich dazu gekommen bin:
    Ich bin dazu gekommen weil mein bruder das nindendo 64 hatte und da pokemon stadium gezockt hat
    und da hatte ich auch mal gespielt und hatte bei seinen editionen weitergemachtr
    aber ich habe mir erst eine pokemon edition gekauf und das war rubin.


    mfg chrissy

  • Warum ich Pokemon zocke? Weil es sehr viel Spaß macht und sehr viel abweckslung ist immer neue Pokemon zu fangen


    wie ich da zu kamm:Ich habe mal Fernsehen geguckt und dann habe ich mal Pokemon geguckt und fande es keil dann habe ich mir Diamant gekauf und Smarakt habe ich von einem Freund geschenckt bekommen.

  • Warum?:
    Es macht mir einfach Spaß, die Arenen zu meistern, an Wettbewerben teilzunehmen und auch Pokemon zu züchten.
    Außerdem hab ich immer so einen Nervenkitzel, wenn ich gegen die Top 4 antrete und das find ich cool^^ xD


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Mein großer Bruder hat sich die Gelbe Edition gekauft und da hab ich schon angefangen des von ihm auszuleihen und zu spielen^^
    Da hat es so angefangen und dann hab ich mir auch mal von ner Freundin die Rubin 'gemobst' und tja, so bin ich draugekommen^^
    ab da hab ich dann auch die Staffeln angeschaut :rolleyes:

  • Warum?
    es ist ein cooles spiel und es macht spaß^^


    Wie ich dazu kam?
    mein cousong hat mir sein alten nitendo geschenkt(vor 5-6 Jahren)mit dem goldenen spiel und das hat mir spaß gemacht da hab ich weitergamacht und mir viele spiele davon gekauft^^

  • warum?? ich liebe es wenn ich weiß ,dass meine pokemon besser sind als andere.es gibt mir den kick das ultimative team herzustellen.


    wie ich dazu kam?? mein bruder hat sich die rote edition gekauft und als er nicht mehr weiterkam hat er aufgehört.nun durfte ich anfangen und spielte das spiel in 5 tagen duch. :thumbsup:

  • Warum?
    Eigentlich weiß ich das auch nicht. ^^ Ich mag Pokemon einfach, und es macht auch so richtig dolle Spaß das mit Freunden zu spielen und die kleinen Pokis sind so supermegatoll, dass muss man einfach mögen.


    Wie bin ich dazu gekommen?
    Nun, das ist eine etwas längere Geschichte. Ich war mal bei meinen Cousins und meiner Cousine zu Besuch, die haben mir damals (ich glaub ich war fünf) die gelbe Edition gezeigt. (das ist mehr als über 7 jahre her). Ich habe das spiel damals nicht kapiert, aber fand es supertoll da mit der spielfigur durch die gegend zu rennen, und habe fast nen kollaps gekriegt, als auf einmal ein wildes pokemon auftauchte *lol*. Daraufhin hat mir meine Mama die goldene Edition gekauft, aber ich war so jung, das ich alleine kaum weiter gekommen bin. Dann war für ein paar Jährchen schluss. Dann hat mir meine Mama zum geburtstag so mal eben ohne eine Ahnung zu haben was das genau war die feuerrot gekauft (ungefähr dritte klasse). Die fand ich supergeil. Dann habe ich nebenbei zwei meiner klassenkameraden (Lauri und Niklas, will die mal grüßen) gehört wie die sich darüber unterhalten haben, und hab denen gesagt ich spiele auch Pokemon Feuerrot-Blattgrün, und so fing das an. Ohne die beiden wäre ich nicht das, was ich heute bin. [Thanks! L+N, ihr seid so megageil!]


    community.bisafans.de/index.php?attachment/5687/

  • Ich spiele die Spiele immer noch, weil ich nicht aufhören kann. Warum auch immer. Wenn ich könnte, würde ich aufhören damit, ständig Geld für eine neue Version auszugeben, die spieltechnisch kaum Innovationen bietet und sich grafisch in den letzten Jahren fast gar nicht entwickelt hat.


    Zum Spiel bin ich durch die Fernsehserie gekommen, die ich damals ab der 1. Staffel gesehen hatte.


  • Ich spiele die Spiele immer noch, weil ich nicht aufhören kann. Warum auch immer. Wenn ich könnte, würde ich aufhören damit, ständig Geld für eine neue Version auszugeben, die spieltechnisch kaum Innovationen bietet und sich grafisch in den letzten Jahren fast gar nicht entwickelt hat.

    Also das ist ja mal totaler Quatsch. Innovationen bieten die neuen Pokémon Editionen mehr als genug, also da kann man mal echt überhaupt nichts sagen. Die Grafik hat sich sowas von entwickelt, guck dir mal Rot/Blau an und dann Diamant/Perl. Wer da keinen großen Unterschied sieht, muss irgendetwas an den Augen haben. Hast du überhaupt Diamant oder Perl? Wenn ja, dann hast du glaub ich echt ein bisschen zu große Ansprüche, denn wer in D/P keine deutlich neueren und verbesserten Editionen sieht, den kann man echt nicht mit Pokémon-Spielen befriedigen.

  • Warum?
    Weil es spass macht die pokemon zu trainieren und so und ausserdem bin ich nicht für gewalt spiele und das it das einzige spiel was es gibt womit ich mich am besten beschäftigen kann einen anderen grund habe ich nicht
    weil es spass macht so^^xD

  • Ich spiele Pokemon, weil mir langweilig ist. Ne, im Ernst mal: Ich zocke es schon seit der ersten Generation an, und mich wundert es nicht, dass der Hype sich in Grenzen hielt und bei neueren Generationen abklang. Zumal es nur in Deutschland eigentlich eine noch bestehende Fan-Gemeinschaft gibt und es in Österreich und Schweiz es nichtmal eine Möglichkeit gibt, an seltene Pokemon ranzukommen. (Das verbinde ich mit dem gemäßigten Hype bei späteren Editionen) Naja, vor allem ist Diamant meine letzte Edition gewesen, da es für mich keinen Reiz mehr in Pokemon gibt. Bei den früheren Editionen habe ich es gespielt, um neue Dinge zu erleben. Aber mit Diamant/Perl wurde ich nicht nur Story-Mäßig enttäuscht, sondern es gab eigentlich nichts neues mehr. Klar, ein paar Änderungen gab es schon, aber das reicht für mich noch lange nicht aus, um mir so ein Spiel zu kaufen. Die Entwickler können nur froh sein, dass es schon so einen großen Hype um Pokemon gab und die ersten Editionen so erfolgreich waren, den ansonsten würden sich nur die wenigsten die neuen Editionen kaufen.


    @Janis


    Zähl mir mal ein paar Innovationen auf, die Diamant und Perl geboten haben. Es sind zwar ein paar nette Spielereien dabei, aber das kam alles schon in den Vorgängern vor. Die Grafik hat sich seit den Advance-Editionen kaum weiterentwickelt, es kamen nur wenige 3D-Animationen hinzu. Das als Pluspunkt anzwerten, finde ich ein wenig übertrieben.


    Und joa, ich habe alle Generationen durchgespielt, habe alle Sachen verglichen und ich wurde in D/P sehr enttäuscht. Die neuen Pokemon waren einfach schrecklich, die Story war einfach i-wie nur schwach und die Kämpfe waren einfach zu leicht zum Schaffen. Ich nenne nurmal als Beispiel Rubin/Saphir-->Smaragd. Das kann man mit D/P-->Platin vergleichen. Rubin/Saphir waren damals die ersten Adavance-Generationen und hatten einen Vorteil, da alles neu war und die Story einiges aufbot. Damals war man schon mit einer einfacheren Story zufrieden, die mit neuen Ideen ausgeschmückt war. Danach kam Smaragd. Viele dachten sich, dass hier nichts mehr neues kommen wird. Aber die Story wurde nicht nur ausgeweitert, sondern es kamen auch die Kampfzone hinzu, die einen längeren Spielspaß garantierte, und nette Spielereien wie ein Telefon.


    Als Diamant/Perl rauskam, waren die Erwartungen natürlich groß. Man hatte sich einen hohen Standard erwartet, der mit vielene neuen Funktionen getoppt hätte werden sollen. Aber das Ergebnis war natürlich für die meisten nicht so schön. Anfgefangen bei dem fehlenden Reiz, bishin zur schlechtgemachten Safarizone.


    Naja, jeder wie er glaubt. Eine Nachfolger-Edition soll den Spielspaß steigern, aber dies war hier nicht der Fall. Das war einfach nur: Altes Konzept und alte Ideen+einer anderen Story+neue Landschaft= Diamant/Perl/Platinum. Pokemon hat leider schon die besten Zeiten hinter sich... =/

  • Also das ist ja mal totaler Quatsch. Innovationen bieten die neuen Pokémon Editionen mehr als genug, also da kann man mal echt überhaupt nichts sagen. Die Grafik hat sich sowas von entwickelt, guck dir mal Rot/Blau an und dann Diamant/Perl. Wer da keinen großen Unterschied sieht, muss irgendetwas an den Augen haben. Hast du überhaupt Diamant oder Perl? Wenn ja, dann hast du glaub ich echt ein bisschen zu große Ansprüche, denn wer in D/P keine deutlich neueren und verbesserten Editionen sieht, den kann man echt nicht mit Pokémon-Spielen befriedigen.


    Diamant und Perl sind grafisch auf dem Stand von Rubin/Saphir. Da hat sich GAR NICHTS getan. Es mag zwar besser sein als anfangs zu Rot und Blau. Aber selbst beim GBA konnte z.B. Golden Sun beweisen, was grafisch möglich ist und hat damit viel geleistet. Dagegen ist Pokemon mit seiner Schrägansicht und seien billigen Kampfanimationen ein Witz. Die Spiele und besonderes die Kämpfe sind viel zu starr.


    Nenn mir ein paar große Innovationen, die es gegeben hat im Gegensatz zu Smaragd.
    Die Entwickler haben es doch tatsächlich geschafft, einige Neuerungen, die auch wirklich gut waren, wie das Tag-/Nacht-System, einfach bei der nächsten Edition wieder zu entfernen. Das ist also kein Upgrade, sondern ein Downgrade und damit eine deutliche VERSCHLECHTERUNG der Editionen. Dafür sind viele BABY-Pokemon eingefügt worden, die nichts drauf haben. Wenn du die Tatsache, dass man immer mehr Pokemon nur durch besondere Events bekommt, als Innovation empfindest, dann gibt es vielleciht Innovationen. aber nur für Nintendo, die neue Wege gefunden haben, Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    So ist es auch mit den Lösungsbüchern! Früher gab es 1 Buch für beide aktuellen Editionen. Heute teilt man das ganze auf, um noch mehr Geld zu verdienen. Wenn Platin also nicht ein paar deutliche Änderungen zu Diamant und Perl hat, sollte man sich die Spiele in Zukunft gar nicht mehr kaufen. Da spart man eine Menge Geld bei.


    Ich muss Soul Eater Recht geben. Diamant/ Perl haben die Erwartungen nicht erfüllt.
    Wenn ich nicht ständig darauf hoffen würde, dass die neuen Editionen besser sind, hätte ich bei Rubin/Saphir aufgehört.

  • oh man, wenn ihr die grafik unter aller sau findet, die spiele für euch immer schlechter werden und es kaum noch innovationen zu geben scheint dann kauft euch einfach irgendwelche ego-shooter oder andere sachen die euren vorstellungen entsprechen. ich find es wirklich schade das sich eigentlich schon alle "fans" nur auf bessere grafiken, andere perspektiven und tausende möglichkeiten fixieren ohne daran zu denken das ein scheinbar einfaches spiel, wie es pokemon für viele ist, immer noch mehr begeistern kann als ein qualitativ hochwertiges produkt auf der playstation oder dem pc. wenn ihr meint das die spiele immer schlechter werden und game freak bzw. nur noch vom gewinn provetieren möchte, liegt ihr sowas von vollkommen falsch und habt meiner meinung nach die neuen editionen kaum wahrgenommen. pokemon ist und wird immer ein spiel bleiben das mit wenigen ausnahmen, wie zum beispiel pokemon xd, aus der vogelperspektive gespielt wird, und die kämpfe mit den üblichen sprites stattfinden werden. das ist immerhin auch das erfolgsrezept. und wenn kenji icarus keine 3d grafik von einer 2d grafik unterscheiden kann ist das schon schlimm genug, aber wenn man behauptet das in den neuen edis zum größten teil nur noch einfallslose pokemon gezeigt werden kann man nur noch hoffnungslos mit dem kopf schütteln. wie gern würde ich sehen ob diese personen wenigsten ein monster erfinden könnten das auch tastächlich alle punkte für ein gutes pokemon erfüllen könnte. das heißt also das:
    -das typische pokemonaussehen vorhanden sein muss(nicht irgendwelche vieher wie in digimon oder blutrünstge insekten)
    -die mimik und ästhetik stimmen sollten und auch nicht vom altbewährtem prinzip abweichen dürfen
    -das pokemon ein tier, eine pflanze oder ein gegenstand sein muss
    -das pokemon so gut sein soll, das jeder es gleich auch als eines ansieht...
    so, und wenn ihr wenigsten eines hinbekommt werden nur noch etwa 100 stück fehlen, die genau diese anforderungen erfüllen müssen. dannach können wir wieder sprechen. ich mein, game freak rackert sich so etwas von ab, sitzt zwei, drei jahre lang jeden tag stundenlang im büro und arbeitet an einer gescheiten story sowie neuen pokemon und stecken dafür wirklich alles in ihre intensive arbeit damit sie am ende keine entäuschten gesichter sehen müssen und bekommen trotzdem anstatt gratulationen nur noch haufenweiße, grundlose kritik von ehemaligen fans. wenn ihr meint ihr könntet es besser, dann pixelt einfach mal 400 neue tilsets die sich vom vorgänger komplett unterscheiden müssen und bekommt mal eine gescheite geschichte hin sowie haufenweiße neue monster. pokemon ist auf jedenfall das "selbe" geblieben wie wir es seit 13 jahren kennen ohne qualitäts verlußte und den ganzen schabernack. für mich ist so ein spiel, mit seiner schönen optik und den, wirklich toll gestallteten landschaften auf jedenfall mehr wert als irgendwelche produkte für die x box usw. dummerweiße werden die lösungsbücher auch nicht von nintendo hergestellt, habt ihr daran schon gedacht? und wer braucht schon bei so einem spiel bitte lösungsbücher wenn es haufenweiße tipps im pokewiki und anderen internet seiten gibt? auch gab es in jeder generation baby pokemon, also kann ich die aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. und wenn für einige die neuen editionen ihre erwartungen nicht erfüllt haben frag ich mich wieso millionen spieler ( natürlich auch erwachsene fans) so begeistert davon waren. komisch ist auch das, wenn der hype angeblich schon seit so langer zeit vorbei sei, diamant, perl und platinum die größten gewinnzahlen in der geschichte pokemons erzielt haben. game freak macht diese spiele nicht für geld, (wieso den auch, sie haben schon genug) sondern weil sie es lieben ihre ideen umsetzen zu können und natürlich auch für die spieler. und zum thema einfallslose pokemon hab ich auch etwas erklärt: genau hier unten. und ihr habt einmal pokemon gespielt, das kann man eigentlich gar nicht glauben wenn man sowas hier ließt...

  • SIR Edward:


    1. zum typischen Pokemonaussehen: Was haben denn Pokemon für ein typische Aussehen? Der Stil der Pokemon ist immer mehr vom Original abgewichen. Manchmal fragt man sich nur, ob das wirklich noch als Pokemon durchgeht. Wenn Rotom jetzt in Platin seine neuen Formen bekommt (z.B. Kühlschrank oder Rasenmäher), dann hat das nichts mehr mit dem Pokemon zu tun, wie es einmal gewesen ist. Das ganze ist dann einfach nur noch absurd.


    2. zur "Gescheiten Geschichte": Wenn du Pokemon fangen > Pokemon trainieren > Orden gewinnen > Pokemon Champion werden als gescheite Geschichte betrachtest (die in allen Teilen gleich ist), dann hast du keine Ahnung vom Storytelling. Rollenspiele können weit mehr als das. Und genau das ist Pokemon nämlich: ein RPG! Und RPGs (Roleplay Games) zeichnen sich vor allem für ihre packende Geschichte aus. Nicht so Pokemon. Die Hauptaufgabe ist immer die selbe (was wir ignorieren können, weil das bei RPGs immer so ist). Abgesehen davon ist das Drumherum immer nur leicht verschieden und meist ziemlich fadenscheinig.


    3. dazu, dass Pokemon immer dasselbe geblieben ist: Damit hast du einerseits Recht, andererseits aber auch nicht. Es ist in dem Punkt das selbe geblieben, dass es Kinder bzw. deren Eltern zum Kauf animieren soll (auch wenn es auch ältere spielen, die Zielgruppe ist jünger als 14!). Dafür werden einfach nur die billigsten Ansprüche bedient.
    Es ist aber dahingehend anders, dass man nicht dem ursprünglichen Stil treugeblieben ist, sondern immer skurilere Züge angenommen hat, besonders, was die Pokemon betrifft.



    Und zum Schluss muss ich echt nochmal was dazu sagen, dass es Game Freaks NICHT ums Geld ginge: ES GEHT IHNEN IMMER NUR UMS GELD!!!


    Das ist überall so im Kapitalismus. Neue Produkte werden auf den Markt gebracht, damit man neue Absatzmärkte findet und damit mehr Geld machen kann. Jeder, die viel Geld hat, will noch mehr. Es gibt niemanden, der genug hat. Damit könnte sich auch kein wirtschaftliches Unternehmen auf dem Markt halten, wenn es nicht ständig expandieren würde oder immer mehr Geld macht.


    Wenn du das verkennst, zeigst du, wie wenig Ahnung du von der wirtschaftlichen Situation du in der Welt du hast (und damit auch wie wenig Ahnung vom Leben). Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so ist die Realität.

  • Warum zockt man denn Pokemon? Warum zockt man denn überhaupt Spiele? Weil es Spaß macht nehme ich mal an, zumindest ist das aus meiner Sicht so, wobei ich vorrangiger mit den Karten spiele, als mit den Editionen. Silber war bisher die beste und ich zock sie manchmal immer noch. Vielleicht bekomme ich ja auch mal ein paar Shinys zu Gesicht.


    Was das Aussehen der Pokemon betrifft, so hat jede Edition ihre Schönheiten, wie auch ihre Bratzen, ist also etwas ganz normales. Verstehe daher auch das ständige Herumgepieze wegen der neuen Pokemon nicht. Und dann doch die Edis zocken, alles klar.
    Ich find die neuen Pokemon jetzt nicht schlechter als die alten, abgesehen von den Namen, die wirklich immer schlimmer werden. Ich wär ja sowieso für eine Vereinheitlichung, also immer die englischen Namen zu benutzen, dann versteht es auch jeder auf der Welt. Keine Extrawürste für Frankreich und Deutschland mehr.


    Ich find es auch ehrlich gesagt gut, wenn einige der neuen Pokemon etwas bösartiger und roboterhaftiger wirken, die Rotomformen finde ich beispielsweise super, ist mal was anderes. Aber auch solche Pokis wie Electivire oder Magmortar mag ich, einfach weil die erwachsener rüberkommen. Mir schwebt ja sowieso eine ganz neue Art von Edition vor, und zwar Pokemon trifft Mega Man. Wird dann auch im Stile der Level so aufgebaut sein und es gäbe einen umpfangreichen Multiplayermodi.


    Ja ja ich weiss, ich bin verrückt. Obwohl neun von zehn Stimmen in meinem Kopf das Gegenteil behaupten. ;D

  • 1.pokemon haben recht wohl ein typisches aussehen. zum einem gibt es verschiedene augentypen bzw. augenformen die sich in jeder generationen wiederholen, wie zum beispiel das dreieck (onix, alpollo, ursaring), die halbkreise, die gewöhnlichen kugeln oder die einfachen punkte. jedes der 493 hat einen dieser augentypen. zum anderen kommen in ihnen auch viele formen vor wie zickzack-muster, kreise, linien usw. die sie zusätzlich ausschmücken. außerdem haben pokemon keine zerissenen körperteile (wie zb. flügel) oder narben am körper. des weiteren sind viele nicht so detalliert gezeichnet worden sondern bestehenen einfach nur aus einer gewöhnlichen lineart und wurden nach dem selben system mit photoshop ausgemalt. blut, schmuck und kleidung sind ebenfalls fehlanzeige. digimon haben oft kleider, große hände, menschliche züge, schmuck, narben und sind für mich persönlich zu roboterhaft. Ein weiterer punkt ist das pokemon keine ausgedachten monster sind (wie aber viele andere) sondern alle von tieren, gegenständen oder pflanzen abgeleitet worden sind. und rotoms rasenmäher form ist wieder ein schwaches beispiel, da es in jeder generation pokemon gab die keinen tieren ähnelten sondern eher machienen wie zum beispiel voltoball, lektroball, magnetillo, magneton... und genau deswegen sind die neuen pokemon auch die selben wie wir sie vor 11 jahren kennen gerlent haben. wenn du meinst das es langsam absurt und immer skuriller wird dann waren es die ersten 150 pokemon bereits auf jedenfall auch. der einzige grund warum du dich nicht an sie gewöhnen kannst ist ganz einfach die tatsache das sie neu sind. hättest du die pokemon scbon vor zehn jahren gekannt würdest du die ersten 150 schrecklich finden. der still der pokemon ist über die 13 jahre gleich geblieben und kein einziges ist einfallslos und untypisch geworden. leider können es manche nicht akzeptieren...


    2. pokemon sollte aber nunmal früher ein spiel für kinder werden und ist zum größten teil auch eines geworden. wie du auch selber gerade geschrieben hast ist die größte zielgruppe vor allem die jüngere gesellschaft und so kann man auch schlecht eine geschichte entwickeln die zu komplex bzw. kompliziert für die kleineren ist, weshalb es auch gut ist das das niveu eigentlich so geblieben ist. das interesannte daran war aber vor allem die tatsache das sich ältere menschen auch angesprochen gefühlt ahben bzw. immer noch fühlen. game freak hat also einen bereich gefunden der für kinder spannend ist sodass sie sich ihn diese wunderbare welt verziehen können und zugleich für die erwachsenere spielgemeinde nicht minder interesannt und unterhaltsam ist. und das ist auch das ziel eines guten spieles. es soll unterhalten und genau das macht nunmal pokemon, egal ob bei jungen oder bei alten. würde man die handlung etwas höher schrauben müsste man damit rechnen das die kinder nicht mehr damit richtig klar kommen würden und es somit wieder in eine andere interessengruppe rutschen würde. dasselbe gilt für eine langatmige und zugleich zu packende geschichten. und die story von pokemon ist alles andere als schlecht auch für mich, weil sie zum einem:
    -unterhaltsam
    -spannend und zugleich packend ist
    -und auch eine lange spieldauer hat worüber man sich aber streiten kann...
    jeder kann es natürlich auch anders intepretieren. und jedes, wirklich jedes spiel, das in verschiedenen versionen erschienen ist hat ein und die selbe hauptaufgabe. in ego-shootern ist es das erschießen von menschen. man läuft einfach herum, bekommt einpaar waffen schießt wieder ein bisschen herum und wartet bis die munition alle ist. bei strategie-spielen ist das ziel gegen feindliche gegner zu gewinnen und sich ein imperium aufzubauen. bei kampf-spielen wird so oder so die ganze zeit nur gekämpft und bei zelda ist es auch immer das gleiche wobei natürlich die story in jedem neuen spiel verändert wird. das selbe trifft auch auf pokemon zu, bei dem nunmal pokemon tranieren, orden gewinnen und champion werden im vordergrund steht. ich weiß nicht was du alles spielst, aber ich könnte auf jedenfall das selbe dazu erzählen. es ist immer eine gewohnte handlung die in eine geschichte gewickelt wurde. egal ob renn-spiele oder die oben erwähnten. alles wiederhollt sich, jedes spielprinzip gibt es tausendmal zu kaufen. und erzähl mir bitte nix von storytelling, ich les in meiner freizeit haufenweiße bücher, hab in aufsätzen immer noten unter zwei und schreibe gerne drehbücher, da werd ich wohl wissen müssen was eine gute geschichte ausmacht. jeder sollte ein kleines bisschen kind bleiben und sich in andere geschichten versetzen können, indemfall also pokemon...


    3. man hat keinerlei skurille züge angenommen, auch nicht was pokemon betrifft. es ist wirklich schade das es nur wenige einsehen können das alles beim alten geblieben ist. sag mir mal bitte ein pokemon das sich im vergleich zu den anderen etwas abhebt bzw. weniger ähnlichkeit hat. ken sugimori ist immer seinem still treu geblieben und hat kein einziges pokemon geschändet...


    4. die gründungsmitglieder von game freak leben bescheiden, haben ihr büro in einem kleinen hochhaus mitten in tokyo und zeigen sich eigentlich nie im fernseher, interwievs oder auf sonst welchen wichtigen ereignissen. wobei junichi masuda noch der aktivste ist. sie alle leben jedenfalls zurückgezogen mit ihrer familie irgendwo im nirgendwo und haben nie, wie es eigentlich jeder reiche tut, mit geld herumgeprallt. ich hab nie gelsen das sich satoshi ein teures auto gekauft hat oder ein ganzes geschäft leer räumte. ich habe nie von skandalen oder irgendwelchen wilden partys auf einer jacht gehört. ich hab sie nie mit blinckblanck gesehen sondern lediglich mit gewöhnlichen dingen die wir alle auch haben. wie schon gesagt, es gibt eigentlich keine videos von ihnen, da sie interwievs, veranstalltungen und sonstige shootings meiden und eher im hintergrund statt im vordergrund stehen. es stimmt schondas sie reich sind, aber sie prallen auf jedenfall nicht damit herum wie jeder schauspieler in hollywood es tut und spenden dafür ihr geld für wohltätige zwecke. so muss es auch sein. das meiste geld, das durch pokemon verdient wird, bekommt sowie so nintendo... hast du auch mal daran gedacht das es eventuell menschen geben könnte die nicht auf geld aus sind. immerhin gibt es auch andere persöhnlichkeiten die an andere, wichtigere dinge denken. wenn tajiri, sugimori und alle anderen gerne mehr auf dem konto hätten, würden sie es auch durch andere sachen bekommen können und nicht unbedingt durch jahrelange entwicklung an einem spiel...


    und ich verkenne es keines wegs, aber ich weiß genau das es auch menschen gibt die genau das gegenteil davon sind...


    Allen: das mit den inernationalen namen war schon immer eine gute idee. aber ich wäre nicht für die englische sondern gleich für die japanische variante. das ist aber auch schon sowas von unmöglich. man hätte es einfach von anfang an machen sollen und nicht erst ab der 5. generaton

  • ich fand die serie toll, und hab dann auch mit dem Spiel angefangen *g* und das fand ich schon immer cool, macht Spaß


    nach etwa 5 Jahren ohne Gameboy habe ich schließlich wieder damit angefangen, weil ich es früher immer so geliebt habe, und das tue ich immer noch oder wieder ^.^


    so ist das... ,,alte Liebe rostet Nie" sagt man ja XD

  • manchmal spiele ich es nur aus langeweile oder weil mir gerade danach is


    ich hab eigentlich mit Pokémon ganz zufällig angefangen ich hab de spiel zufällig auf dem Flohmarkt gesehen und ich habs mir dann auch gekauft


    des war vor ungefähr 7 Jahren

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • SIR Edward: Junge, mach mal halb lang. Du steigerst dich da aber ziemlich rein in was. Außerdem ist deine "Beweisführung" ziemlich einseitig und unausgewogen.


    1.pokemon haben recht wohl ein typisches aussehen. zum einem gibt es verschiedene augentypen bzw. augenformen die sich in jeder generationen wiederholen[...] jedes der 493 hat einen dieser augentypen. zum anderen kommen in ihnen auch viele formen vor [...] die sie zusätzlich ausschmücken. außerdem haben pokemon keine zerissenen körperteile (wie zb. flügel) oder narben am körper. des weiteren sind viele nicht so detalliert gezeichnet worden sondern bestehenen einfach nur aus einer gewöhnlichen lineart und wurden nach dem selben system mit photoshop ausgemalt. blut, schmuck und kleidung sind ebenfalls fehlanzeige.


    Die Wirkung von Pokemon auf den Betrachter ergeben sich aus deren Gesamtbild und nicht nur aus der Augenform oder irgendwelchen Mustern. So kleinkariert denkt keiner. Was sind für dich "zerrissene Körperteile"? Zuviel Horrorfilme gesehen?
    Nicht so detailliert bedeutet also, dass sie sehr simpel gehalten sind und der Aufwand nicht so groß gewesen sein kann, sowas zu entwerfen.



    Ein weiterer punkt ist das pokemon keine ausgedachten monster sind


    Ich soll dir wirklich abkaufen, dass du Digimon (was dein einziger Vergleich hier ist) als zu roboterhaft gegenüber Pokemon empfindest und Pokemon nicht frei erfunden wären?
    Viele Digimon sind auch von Tieren und teilweise auch von Gegenständen abgeleitet und wirken teilweise realer als so manches Pokemon.


    wieder ein schwaches beispiel...


    Bei deinen vergleichen ist einer schwächer als der andere, als werd nicht unsachlich, Kiddo!


    da es in jeder generation pokemon gab die keinen tieren ähnelten sondern eher machienen wie zum beispiel voltoball, lektroball, magnetillo, magneton... wenn du meinst das es langsam absurt und immer skuriller wird dann waren es die ersten 150 pokemon bereits auf jedenfall auch.


    Wie war das noch gleich mit dem roboterhaft?
    Genau deshalb finde ich auch teilweise manche alten Pokemon wie die von dir erwähnten einfach fehl am Platz, weil es nicht zu den anderen passt.


    und genau deswegen sind die neuen pokemon auch die selben wie wir sie vor 11 jahren kennen gerlent haben.


    Willst du damit sagen, dass Pokemon an sich sich nie weiterentwickelt hat? Dass Gamefreak also nur die von dir bereits erwähnte Methode benutzt, dass die Pokemon die selbe "lineart" haben und mit dem selben System in Photoshop erzeugt werden? Das klingt ja so, als würde Game Freak einfach immer die selben Pokemon machen mit etwas veränderten Aussehen *satirisch sei*


    der einzige grund warum du dich nicht an sie gewöhnen kannst ist ganz einfach die tatsache das sie neu sind. hättest du die pokemon scbon vor zehn jahren gekannt würdest du die ersten 150 schrecklich finden. der still der pokemon ist über die 13 jahre gleich geblieben [...]. leider können es manche nicht akzeptieren...


    Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht an sie gewöhnen kann, nur finde ich, dass das ganze Wesenszüge annimmt, die mir immer weniger zusagen. Woher willst du sowas wissen, du kennst mich doch gar nicht. Da könnte ich ja behaupten, dass du Pokemon nicht mehr so gut finden würdest, wenn du dich mal mit was anspruchsvollerem beschäftigen würdest.



    [...] und so kann man auch schlecht eine geschichte entwickeln die zu komplex bzw. kompliziert für die kleineren ist, weshalb es auch gut ist das das niveu eigentlich so geblieben ist. [...] würde man die handlung etwas höher schrauben müsste man damit rechnen das die kinder nicht mehr damit richtig klar kommen würden und es somit wieder in eine andere interessengruppe rutschen würde.


    Es soll ja auch kein hochkompliziertes, superstrategisches Spiel sein. Aber es könnte anspruchsvoller sein. Du scheinst einerseits einige jüngere Spieler weit zu unterschätzen, die auch mehr drauf haben, als nur ein paar Knöpfe zu drücken und geistig weiter sind als du es ihnen zusprichst. Andererseits triffst du damit genau die Generation, die bei der PISA-Studie durchfällt, weil sie nicht fähig ist, irgendwas zu leisten, weil sie eben nicht gefordert werden und manchmal schon zu blöd sind, die Fernbedienung zu benutzen. Genau deshalb sollte es erst recht anspruchsvoller werden!



    dasselbe gilt für eine langatmige und zugleich zu packende geschichten. und die story von pokemon ist alles andere als schlecht auch für mich, weil sie zum einem:
    -unterhaltsam
    -spannend und zugleich packend ist
    -und auch eine lange spieldauer hat worüber man sich aber streiten kann...


    Du widersprichst dir damit selber!



    und jedes, wirklich jedes spiel, das in verschiedenen versionen erschienen ist hat ein und die selbe hauptaufgabe. in ego-shootern ist es das erschießen von menschen. man läuft einfach herum, bekommt einpaar waffen schießt wieder ein bisschen herum und wartet bis die munition alle ist. bei strategie-spielen ist das ziel gegen feindliche gegner zu gewinnen und sich ein imperium aufzubauen. bei kampf-spielen wird so oder so die ganze zeit nur gekämpft und bei zelda ist es auch immer das gleiche wobei natürlich die story in jedem neuen spiel verändert wird.


    Jetzt steigerst du dich aber wirklich zu weit rein. Das mit der Hauptaufgabe nehm ich zurück, da hast du Recht. Das ist leider momentan das Problem auf dem Markt, dass in dem Bereich Innovationen nur selten sind.
    Aber indem du Ego-Shooter auf das simple erschießen von Menschen begrenzt, zeigt doch, wie wenig Ahnung du davon hast. Natürlich könnte man hier über Ego-Shooter diskutieren, aber das passt hier nicht her. Mit deiner Argumentation wäre jeder, der einen Ego-Shooter gespielt hat, ein potentieller Massenmörder und defintiv psychisch gestört. Komm endlich weg von deinen Ego-Shootern, oder kennst du nix anderes?



    und erzähl mir bitte nix von storytelling, ich les in meiner freizeit haufenweiße bücher, hab in aufsätzen immer noten unter zwei und schreibe gerne drehbücher, da werd ich wohl wissen müssen was eine gute geschichte ausmacht. jeder sollte ein kleines bisschen kind bleiben und sich in andere geschichten versetzen können, indemfall also pokemon...


    Hä???? Was willst du mir damit sagen, dass hat alles nix mit Storytelling zu tun. Viele Leute lesen Bücher und ich lese vielleicht sogar mehr als du. Dass du gute Noten in Aufsätzen hast, zeigt nur, dass du weißt, was der Lehrer von dir hören will. Und Bücher zu lesen und Drehbücher zu schreiben beweist noch lange nicht, dass du Ahnung von Storytelling hast. Uwe Boll ist das beste Beispiel dafür!



    es ist wirklich schade das es nur wenige einsehen können das alles beim alten geblieben ist.


    Du wiederholst dich, Pokemon fährt also mit der selben Masche immer noch mehr Geld ein, ohne wesentliche Verbesserungen vorzunehmen. Du drückst es nur mit anderen Worten aus.



    die gründungsmitglieder von game freak leben bescheiden[...]das meiste geld, das durch pokemon verdient wird, bekommt sowie so nintendo...


    Dann sind sie wohl von Nintendo oder den anderen Geschäftsleitern über den Tisch gezogen worden? ^^


    . es stimmt schondas sie reich sind, aber sie prallen auf jedenfall nicht damit herum wie jeder schauspieler in hollywood es tut und spenden dafür ihr geld für wohltätige zwecke. so muss es auch sein.


    Das ist ja wohl eine ziemlich schlechte Verallgemeinerung, die an den Haaren herbeigezogen ist. Es gibt genügend Hollywood-Schauspieler, die auch nicht mit dem Geld prahlen. Es gibt sehr viele, die ihr Geld spenden. Cameron Diaz zum Beispiel ist schon in einigen Ländern Afrikas gewesen, um die Menschen dort zu unterstützen. Viele fangen an, sich für Klimaschutz einzusetzen oder auf sonst eine Art politisches Engagement zu zeigen.
    Außerdem: Wenn es so sein muss, dann fang du doch mit spenden an. 10 bis 20 € im Jahr würden schon reichen.
    Niemand kann dazu gezwungen werden, sein Geld anderen zu schenken. Du missachtest den Fakt, dass die Schauspieler hart für ihr Geld gearbeitet haben und durch das Rampenlicht auf viele persönliche Freiheiten verzichten müssen.


    .
    hast du auch mal daran gedacht das es eventuell menschen geben könnte die nicht auf geld aus sind. immerhin gibt es auch andere persöhnlichkeiten die an andere, wichtigere dinge denken. wenn tajiri, sugimori und alle anderen gerne mehr auf dem konto hätten, würden sie es auch durch andere sachen bekommen können und nicht unbedingt durch jahrelange entwicklung an einem spiel...


    und ich verkenne es keines wegs, aber ich weiß genau das es auch menschen gibt die genau das gegenteil davon sind...


    Menschen, die nicht auf Geld aussind, gibt es nur wenige: Mönche und Ordensschwestern z.B. Selbst die Punker auf der Straße wollen Geld.
    Ohne Geld als Zahlungsmittel wären wir wieder in der Steinzeit mit dem komplizierten Tauschhandel. Und dahin möchte nun wirklich niemand zurück. Deshalb ist es zum eigenen Überleben notwendig, Geld zu verdienen.
    Schön, dass du erkannt hast, dass es sowohl profitgierige Meschen, als auch andere Menschen gibt. Du erkennst nur leider nicht, dass Nintendo zu den gewinnorientierten Unternehmen gehören und diese den Spieler ausbeuten. Früher musste man Link Kabel kaufen, heute muss man verstärkt zu besonderen Events fahren etc.
    Mag sein, dass die Gründer von Game Freak nette Menschen sind, aber an der Produktion sind noch andere beteiligt, die dich, mich und aller anderen manipulieren. Du erkennst es nur scheinbar nicht mehr.

  • Mein Bruder (17) liebte Pokemon und ich hatte einen freund mit dem ich immer Yu-GI-Oh gespielt hatte. Eines Tages wollte er einen Tausch machen, den man nicht abschlagen konnte. 15 Euro 3 Advance Spiele und 50 witere Karten gegen eine. Darunter Smaragd u. Rubin.Ich habe meinem Bruder den DS gegeben und er spielte. Da wollte ich auch spielen und obwohl ich Pokemon verabschäute gefiel es mir später kaufte ich mir Ranger und so wurde ich Fan 8-) Jetzt besitze ich eine umfangreiche Sammlung der Spiele Filme u.s.w.


    :thumbsup: ;D :thumbsup: