Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd mal gerne von euch alle wissen warum ihr es zockt oder wie ihr dazu gekommen seit!


    Ich fang denn mal an:


    Warum?Weil es für mich Zeitfertreib ist und weil es Spaß macht!


    Wie ich dazu gekommen bin:Ich bin damals dazu gekommen es zu zocken weil mein ältere Schwester immer die Blaue gespielt hat rinmal durfte ich spielen und dann fand ich es sogut das ich es auch wollte


    So war das^^


    Jetzt seit ihr dran


    @Mods:Wenn es sowas schon gibt bitte closen

  • ja Hi!


    Also ich spiele Pokemon leidenschaftlich gerne... es wird einfach nie langweilig und macht meistens immer Spaß (außer wenn mann mal ein Pokemon nicht fangen kann das man gerne will *lach*) Es ist einfach das beste spiel das ich kenne


    Wie es dazu gekommen ist das ich pokemon spiele weiß ich garnicht mehr. seit es sie gibt spiele ich...


    Mfg Garados

  • Warum? - Weil ich... keine Ahnung schon immer fasziniert von diesen Wesen war und auch der Anime echt erste Klasse ist, viel besser als Digimon oder Yu-Gi-Oh!.


    Wie dazu gekommen? - Meine große Schwester hatte damals die blaue Edition. Ich war damals noch drei. Aber ich guckte auch schon die Serie und habe die Sammelkarten gesammelt. Mir vier sah ich dann die neue gelbe Edition, und es war für mich ein Muss sie mir zu kaufen. Meine Schwester musste mir zwar alles vorlesen, da ich noch nicht lesen konnte, aber ich finde ich war eigentlich ganz gut für mein Alter, richtig gut, wie ich finde, habe mich natürlich noch gesteigert. ;)


    mfg Raupy96

  • Warum? Pokemon hat mich immer fastiniert. Genau so wie die Spiele. Es macht total Spaß seine "eigene,, Pokemon reise zu machen oder nun per Wifi mit anderen zu kämpfen.


    Wie ich dazu gekommen bin:
    Durch Freunde, die hatten alle vor mir das Spiel.Hab mir dan zu meinem 11ten Geburtstag die Blaue Edi mit Game Boy Color gekauft. War teuer aber hat sich gelohnt.

  • ich spiele Pokemon sehr gerbne, da es den gewissen reiz hat und man nie aufhören will, weil es nie langweilig wird.


    Ich zocke pokemon seit meine eltern mir einen gamboy color und eine goldene Edition gekauft haben. Damals war ich fünf :D

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich spiele gerne Pokemon, weil das mir spaß macht. Es ist auch sogesagt mein Hobby.


    Ich bin durch einer meiner Freundin dazu gekommen. Sie hatte paar Spiele von Pokemon und da dachte ich mir ich leih mal eins aus. Und als es dann mir spaß machte wollte ich unbedingt ein Spiel von Pokemon haben.

  • Warum ich Pokémon zocke? Gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht, weil ich's noch immer gezockt hab? Was mich zu deiner zweiten Frage bringen würde: ich habe damit angefangen, als ich mein GBC bekommen hab- vor etwa sieben Jahren. Oder waren's acht? Nun ja, jedenfalls war damals so gerade eben die gelbe edi raus- ich hab's zur Kommunion bekommen und hab's immer noch! :thumbsup:
    Nun, im Laufe der Zeit hab ich mir eben immer eine neue Edi gekauf/schenken lassen, ich habe aber nie PMD oder PR gespielt- wieso weiß ich heute noch nicht. Sollen zwar anscheinend ganz gut sein, ich habe aber weder Zeit noch Lust, Geld für eine weitere Edi auszugeben. Bin eben zutiefst knickrig...Ich hab mir seit Smaragd gesagt: von jeder Generation nur eine Edi! Und das ist nun mal die Perl. Obwohl ich zugeben muss- die Platinums sieht nicht übel aus^^"
    Ich glaub, ich umschreibe meinen Eid und sage: ab dieser Generation immer nur die Spezialeditionen. also Gelb, Kristall, Smaragd, Platinum, ?

  • Weil es bei jedem Spiel eine neue herausforderung ist. Die pokemon werden zu Freunden und immer wenn sie einen Level stärker werden freut es mich. Außerdem ist das land und die Städte sehr schön gemacht. Es ist jedes mal schön, das Spiel anzumachen.


    Und die pokes sind natürlich einfach eines meiner wichtigsten Dinge im Leben. Teams zusammenstellen oder einfach durchsehenund ansehen, immer wieder toll.


    Das erste was ich von Pokemon kannte waren die Sticker. Davon hatte ich schon 7cm hoch, bis ich endlich ein Album dazu hatte ;D


    Pokemon :heart: Mein Herz pulsiert ;D

  • Ich spiel es weil es mir spaß macht die kleinen Monster zu trainiren und weil mann in diamant und Platin jetzt mehr machen kann nicht nur Orden sammeln sondern auch Bänder und minispiel spielen das macht einfach spass finde ich des wegen spiel ich es ^.^

  • Ich spiele Pokémon, weil ich schon früher ein Pokémonfan war & mir


    das Spiel einfach gefällt & ich Pokémon toll finde.


    Ich bin zum Pokémon spielen gekommen, als meine kleine Schwester zum


    Geburtstag ihre Diamant Edition bekommen hat, ich hab ihr am Anfang immer


    geholfen & mit der Zeit wollte ich das Spiel dann auch haben. ^.^