Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Pokemon einfach weil es mir Spaß macht und es fast nie langweilig wird.
    Als ich es zum ersten Mal gespielt habe war ich sofort davon begeistert und konnte meine Finger nicht davon lassen.
    Ohne Pokemon würde in meinem Leben irgendwas fehlen.

  • Ich zocke Pokemon, weil es Spaß macht und weil man so gut die Zeit totschlagen kann und wegen den vielen süßen Pokis.
    Ich bin durch meinen großen Bruder dazu gekommen der hat immer früher die alten Editionen gespielt und dann wollte ich es auch i-wann.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • Ich zocke Pokemon,weil es einfach Spaß macht durch Regionen zu reisen,mit Pokemon zu kämpfen,Pokmeon zu züchten,Arenaleiter zubesiegen und anderes Was man so machen kann.
    Wie ich darauf kam?ich war mal bei meinem Kumpel und der zeigte mir mal seine Kristal,dieses Spiel fand ich so cool das ich es einfach haben musste.

  • WARUM?!
    Warum denn nicht^^
    Ne ne...
    Ich zocke Pokemon, weil ich die...
    Ich erkläre mal die ganze Geschihte.
    Alsooo...
    Ich habe schon seit ich 2 oder 3 wahr Pokemon geguckt.
    Plötzlich kommt mein Vater mit einen Pokemon Spiel nach Haus.
    Natürlich gehörte es meinen Bruder -.-
    Doch sobalt er ein neues bekam, habe ich seins bekommen.
    Ich wollte also Spielen,
    weil ich die Serie mag, und das Spiel noch cooler Finde :)


    LG:
    SCHWITTE :party:

  • Wegen dem taktischen Anspruch der Kämpfe, den vielen verschiedenen Pokémon und der Langzeitmotivation, die diese Spiele bieten.


    Die Kämpfe sind sehr komplex und bieten viele Möglichkeiten, den Gegner zu besiegen. Tarnsteine, Brüller, Aussetzer, Sonnentag, ... nur um ein paar der vielen taktischen Angriffe aufzuzählen. Dazu kommt, dass es mittlerweile 493 verschiedene Pokémon gibt. Da ist für so ziemlich jeden Geschmack was dabei und das Züchten ist auch nochmal eine Wissenschaft für sich. Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich bisher schon über 40 Stunden in dieses Spiel investiert und gerade mal die Pokémon Liga hinter mir habe. Es gibt noch jede Menge zu tun, während andere Spiele im selben Zeitraum schon lange durchgespielt bzw. langweilig geworden wären.

  • Ich spiele Pokemon weil ich dieses Spiel einfach cool finde, und es sehr sehr viel Spaß macht! Ich kaufe mir die einzelnen Pokemon Editionen um viel Spaß zu haben. Alle verschiedenen Pokemon sind cool und das Gameplay is auch sehr lustig und vielseitig. Man kann Pokemon nie durchspielen das geht nicht und ich finde das es einfach Spaß macht als Trainer durch die Pokemon Welten zu reisen und seine eigenen Pokemon zu haben und gegen andere Pokemon-Trainer zu kämpfen, Orden zu gewinnen, die Pokemon-Liga zu besiegen und mit Freunden zu kämpfen oder tauschen. Ich finde es sehr interessant wie das Gameplay aufgebaut ist. Alles wird immer realistischer die Städte sehen immer toller aus die Grafik wird immer besser.

  • Tsja, größtenteils spiel ich´s, weil mir einfach langweilig ist :D
    Nach einer Zeit verliert man einfach den Spaß dran, das ist meine Meinung.
    Früher hab ich´s gespielt, weil es mir Spaß gemacht hat.
    Das macht es heute auch noch, klar, aber so einen großen Spaß wie früher hab ich daran nichtmehr...
    Ist eigentlich recht schade.

  • Also ich finde das Pokemon ein guter Zeitvertreib ist wenn man langeweile hat. Oder es gibt ja auch einige Menschen die agressive sind. Die nehmen Pokemon zum Beispiel als Stressabbau.

  • Also ich zocke Pokemon weil ich damit angefangen habe und nicht mehr damit aufgehört habe ...
    Ich war imer so einer der so Fantasie Drachen usw mögte und wie sie gegen einander kämpfen und dan kamm Pokemon das ideale Spiel ich zocke seid paar Monaten auf die strategiche Art und mache das damit ich so Leute besiegen kann und meine LieblingsPokis tauschen kann oder so....und ich zocke einfach weil es mir Spass macht und es den anderen auch so geht ansonsten seid ihr hier falsch o,o

  • Mir macht Pokemon zocken sehr viel Spaß. Besonders toll finde ich meistens die Musik. Außerdem ist Pokemon etwas einfaches wo man nicht groß nachdenken muss. Das hat schon so seinen Reiz, wenn man es genau betrachtet.
    Zu Pokemon gekommen bin ich durch den klassischen Gruppenzwang, damals war ich in der ersten Klasse. Jeder wollte ein Pikachu gezeichnet haben und ich wusste nichtmal was das ist. Deshalb hab ich mich informiert und mir daraufhin die Blaue Edition geholt. Und jedes nachfolgende Spiel auch! ^^

  • Ähm... fang ich am besten ganz von vorn an. Damals war ich gerade mal drei und extrem nervig. Und mein Bruder hat gerade Pokemon geguckt und ich wollt eben mitgucken, hab ich dann auch gemacht. Und dann bekam ich eben mal den Game Boy in die Hand gedrückt und lernte langsam aber sicher das Prinzip. Ich hab einfach die Attacken ausprobiert und meist i-was gemacht. Und so kam das dann. Mir machen die Spiele wirklich viel Spaß und daher werd ich wohl noch lange Pokemon zocken.

  • Warum?


    Weil es sehr komplex ist und man strategisch sehr viel aus dem Spiel herausholen kann, sowas mit Wesen, DV's und EV's verstehen ja die " Kleinen " gar nicht... Man kann sich eigtl. gar nicht vorstellen wie komplex das ist z.B. Teams abzustimmen, es gibt so viele Pkmn mit so vielen Attacken und alle haben ihre Vor- und Nachteile --> und dort die perfekte Balance zu finden, das ist eigtl. auch ein Hauptantrieb von mir :)


    Wie bin ich drauf gekommen?


    Durch nen Freund, er hatte die Blaue Edition und ich hab mir daraufhin die Rote Edition aufn Geburtstag gewünscht :D

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Warum?


    weil es einfach spaß macht mit ihnen zu kämpfen usw.


    Wie ich dazu gekommen bin?


    Ich habe schon mit 0jahren pokemon angekuckt(anime) halt die 1.staffel.
    ich weiß zwar nicht mehr wann ich schon das spiel gespielt hab(glaube mit 3oder4 oder 2 keine ahnung),aber mit 5(glaube ich) habe ich blattgrün durchgespielt.

  • Weil es einfach Spaß macht es ist ein sehr gut umgesetztes Spiel, dass sehrkomplex und individuel ist, jedes Pokemon kann Evs erhalten wodurch es sich von den anderen abhebt außerdem macht es Spaß sie zu sammeln und den DEX voll zu bekommen. Wenn ich an as erste mal denke wo ich Pokemon auf der Smaragd meines Kumpels gespielt hab ( ich habs kein Stück geblickt warum ich plötzlich in so nem komischen Menü war wo Items drüber stand....dann hat er mir für 5 Euro seine Rote Edi verkauft...(nostalgie... :rolleyes: :genau: )

  • Tja, eigentlich die elementarste Frage, die man auf ner Pokemonseite stellen kann^^
    Ich zocke Pokemon, weil es mir Spaß macht. Schon als ich zu Weihnachten vor ein paar Jahren die Saphir Edition geschenkt bekam, ist mir aufgefallen, wie außergewöhnlich gut gemacht Pokemon ist, vor allem die individuellen Möglichkeiten. Man kann frei durch die Gegend laufen und ist nicht fest an bestimmte Level oder so gebunden. Außerdme dauert es eine Ewigkeit, bis auch nur ein Hauch von Langeweile aufkommen kann, weil das Spiel praktisch nie endet.

  • Warum zocke ich Pokemon? Eigentlich ne sehr schwierige Frage. Ich zocke es heutzutage, da Pokemon fast mein ganzes Leben lang begleitet hat und es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, es zu spielen. Ich spiele es aber natürlich auch, da es mir sehr viel Spaß macht. 8-)

  • Warum:Weil ich finde ,dass es nie Langweilig wird.Außerdem ist es eines der wenigen Spiele,bei dem kämpfen nichts mi Gewalt und Tod zu tun hat.


    Wie es daz gekommen ist:Also mein Kumpel hat gesagt er hat ein neues Spiel für Color bekommen,versteht es aber nicht.Ich habs mir ausgeliehen
    und fand es Sau-Cool.Am nächsten Tag hab ichs mir dann gekauft.