Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum zocke ich Pokemon?
    Hmm. Also ich finde es toll, wenn man sieht, wie Kleinen aus dem Ei schlüpfen, immer stärker werden bis sie Level 100 erreichen. Die Pokemon Welt ist so ungeheuer facettenreich und vielfältig und man kann so viel erleben. :love: . Außerdem bekommt man den Ehrgeiz, einen vollständigen Pokedex zu bekommen.


    Ich habe erst später? angefangen Pokemon zu spielen. Damals war es die blaue Edition auch die Serie hatte mir damals sehr gefallen. Ich komme einfach nicht mehr von dem Spiel los. :thumbsup:

  • Ich spiele Pokemon weil ich damit aufgewachsen bin. Ich habe mit ca. 7 Jahren die erste Episode miterlebt und mir zu meinem Geburtstag die rote Edition gewünscht. Bin dann irgendwie dabei geblieben und konnte mich von der Serie nicht lösen. Ich mag generell RPG´s wie Pokemon oder auch Final Fantasy. Außerdem zockt mein bester Freund auch noch Pokemon und wenn wir uns treffen kämpfen wir manchmal gegeneinander. ;) Der letzte Grund ist, dass ich (wir) das Spiel auch eher mit Humor spiele(n). Wir sind jetzt nicht so die Pro Gamer die versuchen das stärkste Team aufzubauen, spezielles Training zu machen oder ähnliches, sondern wir haben immer unseren Spaß beim gemeinsamen zocken. :)

  • Ich habe mir mit 5 mal von einem Freund die Rubin ausgeliehen und habe ihn gefragt, wie das funktioniert. Er hat es mir ausführlich erklärt und obwohl ich noch nicht lesen konnte habe ich es nach innerhahl 82h zur Pokeliga geschafft. Doch ab da gings ab.Mein Freund hat mir noch ein paar Tipps veraten und ich habs dann nach dem 23 Versuch geschafft. Ich zocke Pokemon, weils mir einfach Spaß macht und weil es einfach Klasse ist!:yeah:

  • Warum ich Pokemon spiele? Ich bin damit aufgewachsen. Ich spiele Pokemon eigentlich schon,seit ich denken kann (oder fast ;)) Es ist einfach ein schöner Zeitvertreib. Und langweilig ist es mir noch nie geworden. Ich krame immer mal wieder ein Poke Spiel aus, meistens die 1. oder 2. Generation. Wenn ich im Urlaub bin, spiele ich eigentlich immer Pokemon.
    Angefangen hat es, weil mein Bruder sich die rote Edition gekauft hat. Dann hab ich mir eben die Blaue gekauft ;)

  • Naja die Antwort ist denkbar einfach, weil es mir Spaß macht. Ich mag das ganze Spielprinzip einfach und finde es sehr intressant. Außerdem bin ich mit Pokemon aufgewachsen. Seit der allerersten Folge bin ich ein Fan der Serie. Da ist es doch klar gewesen, dass ich mir zu meinem 11. Geburtstag eine Edi wünsche und diese hat mich auch sofort gefesselt und das tut auch jede Edi von heute noch.

  • warum? weil es irre viel Spaß macht und das kämpfen auch total cool ist.


    WIe bin ich dazu gekommen? Also ich habe mir einmal eine POkémonfigur gekauft und sie mit in die Schule genommen. Dann hat jemand aus meiner Klasse auch eine Figur gehabt und so haben sich alle die Figuren gekauft. Dann sind Diamant und Perl herausgekommen und wir haben uns diese Spiele gekauft.

  • Warum?


    macht hamma viel spaß ! die zeit verschwindet wie im nu wen man sich mal an ein game
    gewagt hat ^^



    Wie ich dazu gekommen bin?


    nun meine freunde saßen draußen auf einer bank und hatten kuriose konsolen mitsich
    dan kam ich raus und wollte wissen was sie da machen .. darauf antworteten sie pokemon
    zocken XD
    hab immer zu gekuckt und fands nach ner zeit hammer geil und wollte auch :D
    dan hab ich stunden lang gebettelt bis ich nen gameboy und das spiel gekrigt hab xD

  • Ich zocke Pokemon nicht so oft aber ich zocke es weil
    1. es spass macht
    2.weil man damit seine langeweilie vertreiben kann
    3.weil man immer neuanfangen kann und ausprobieren welches poki besser ist
    Und wegen den drei Punkten zocke ich Pokemon
    Ich bin dazugekommen:Weil es meon bruder gespielt hat. Dann wolte ich es auch mal machen und dann hats mir viel spass gemacht

  • Ich zocke Pokemon, weil ich es spannend finde zu sehen wie das eigene Pokmeon das andere fertig macht :sarcastic: Außerdem finde ich es schön zu sehen wie ein Pokemon stärker und stärker wird.
    Wie bin ich dazu gekommen? Nunja, ich habe méinem Cousin immer zu geschaut und fand das Spiel klasse. Später hat er es mir geschenkt und ich habe sofort begonnen es durch zu spielen. Später habe ich mir dann noch andere Spiele gekauft;)

  • Naja ich spiele Pokemon weil ich es einfach mag und echt cool
    finde. Das hat ja alles damit angefangen als ich 6 Jhare alt war.
    Da habe ich meine erste Pokemon Edition bekommen und
    war von Anfang an begeistert. Danach konnte ich einfach nicht
    mehr aufhören Pokemon zu spielen und zu sehen. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich zocke Pokemon, weils halt mein erstes Game war und weils total einzigartig is...
    sowas wie Pokemon gibts halt auch von keinem anderen Hersteller...und wenn, dann ises
    lang nich so gut umgesetzt ^^
    Ausserdem ises halt immer wieder spannend, ne neue Region mit neuen Pokes zu erkunden ^^

  • Weil Pokemon Rot und Blau zusammen mit den Karten damals richtig genial waren. Derzeit zocke ich weil Pokemon Gold mein erstes Pokemon Spiel das ich komplett gespielt hab war, hatte ich damals von meinem Freund ausgeliehen und naja musste mir halt den Remake kaufen, finde das derzeit wirklich toll gemacht, und das ganze EV Training macht auch Laune, also wie man sich überlegt, was für welches Pokemon am besten ist.</div_prefs>

  • Angefangen hat das Ganze, als sich mein Bruder mal die rubinrote Edition geborgt hat. Irgendwann nahm ich mir das Spiel heimlich und fing an heimlich damit zu spielen. Den Dreh hatte ich schnell raus, Pokémon zu trainieren und gegen andere Trainer anzutreten, war nicht sonderlich schwer. Irgendwann wurde es schließlich ein Hobby, mehr und mehr Spiele spielte ich durch. Es machte Spaß und somit begann für mich das Zocken. Außerdem faszinierte mich das Gamen durch den Anime über auch, selbst fing ich manche Pokémon nach, die auch die Charaktere im Anime besaßen. Ja.

  • Also zuertsmal:
    Warum: Ich finde es macht einfach Spaß!!!


    Wie ich darauf gekommen bin: Also ich habe halt mein ersten Gameboy bekommen das war ein Gameboy Color,und da hat es angefangen und zwar mit der blauen,und das hat mir dann Spaß macht. Ich habe dann die Silberne gekauft,und dann habe ich ein Gameboy advance
    bekommen und dann so Saphir,Smaragd und Rubin gezockt,und dann habe ich mir nen DSi gekauft. Und anschließend Platin bekommen und bin jetzt bei Soulsilver.

  • also jetzt komms
    Warum? Weil ich alle meine 35 Spiele schon durch habe und weil ich nichts anderes machen kann!
    Wie seit ihr dazu gekommen? Also auf einem Spielplaz habe ich einen alten Gameboy gefunden mit einer gameboytasche und den spielen pokemon blau,rot,gelb.(ich war 4)
    und ich wusste nochnicht das man nicht klauen durfte also habe ich es weggenommen und es niehmanden gezeigt! Weil ich zu gierig auf das spiel war!

  • Natürlich weil es Spaß macht und einach total geil ist xD
    Man kann sich damit gut die Zeit vertreiben, vorallem wenn man im Zug oder so sitzt. Außerdem macht es echt voll Fun seine Pokis auf Level 100 zu bringen. Das Gameplay ist einach einzigartig und es weckt auch einen gewissen Ergeiz, egal ob jetzt in Wettbewerben, Pokédex oder w/e.


    Gekommen bin dazu durch den Anime. Hab ihn damals gesehen und war sofort begeistert und hab mir gleich die Rote Edi gewünscht.
    Seitdem komme ich von Pokémon nicht mehr los ^^

  • Ich spiele Pokemon weil ich es total cool finde (die Idee und die umsetzung)
    Ich hab vor ein paar Jahren von meinen Eltern eine Sammlung alter Gameboy Colour Spiele bekommen
    Mit dabei Pokemon Blau,Rot,Gelb,Silber und Gold.
    Hab dann Pokemon Silber ausprobiert und mir hat es total gut gefallen. :love:
    Hab mir dann neue Edis gekauft und die waren natürlich genauso gut.
    usw.
    So bin ich ein Fan geworden!

  • Bei mir fing es so an, als ich noch ganz ganz klein war.
    Da gabs nur die alten Gameboys(die grauen kasten da) und meine sis war froh, dass sie pokemon blau so gut wie durch hatte.
    Ich war dann so dreist, nahm ihren gb und hab dann selber gespielt. von vorne.
    ab da fing ich dann an immer weiter udn weiter zu spielen, hab mir anschließend immer neue editionen gekauft, manchmal auch sowohl gold als auch silber und so weiter, wiels mir dann zu schade war, die eine edition neu anzufangen, weil ich so weit war xDD


    kurz und knapp: weils mir einfach spaß macht : D

  • Ich zocke Pokémon weil...
    Es mich schon als 8jährige total fasziniert hat und ich einfach schon die Serie so toll fand.
    Und seit 10 Jahren kleb ich jetzt schon dahinter und ich kann es immer noch nicht sein lassen :thumbsup: