Warum zockt ihr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin früher immer mit einem freund raus gameboy zocken gegangen
    und da hatte der die rote edition irgendwann (mit 7) hab ich mir auf
    einem flomarkt auch die rote edition gehollt :D
    dann hab ich mit meiner ganz alten edition rot immer rum gezockt
    und nach der ersten edition möchte man halt die nächste generation/edition ausprobieren


    nun nur deswegen zock ich das nicht
    sondern weil es spaß macht pokemon zu fangen, zu sehen was für attacken sie erlernen,
    was für entwicklungen sie haben und ob sie in mein team passen könnten,
    weil es je nach edition bestimmte pokemon kombinationen gibt
    die man am besten mit speziellen pokemon Ausschaltet
    Das aller beste ist das man nicht nur gegen die schwachen NPC kämpfen kann
    sondern auch gegen Freunde die schon Etwas stärker sind
    (Meine freunde kennen sich zwar mit pokemon aus aber verlieren immer gegen mich,
    Loser *hust* xDDD)

  • Also ich zocke weil es mir spaß macht. ^^
    Ich finde es einfach nur cool es war früher mein Lieblings Spiel und habe jede neue Edition gekauft.
    Silber, Smaragt, Diamant, gelb, Blattgrün usw.
    Und ich wollte es immer weiterspielen da ich auch nicht mehr in Kindergarten wollte stattdesen die Pokemon Sendungen anschauen und mein Bruder war
    schon in der Schule und koinnte sie sich anschauen dann habe ich michj immer geärgert ^^


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Warum ich Pokemon zocke... hm... das ist schon eine interessante Frage, die man verschieden beantworten kann.
    Vielleicht hat es mit meiner Vorgeschichte zu tun, aber auch vielleicht mit meiner Entwicklung... Welche Vorgeschichte? Na, folgende:
    Als ich noch um die 4 Jahre alt gewesen bin, da waren mein Burder und meine Schwester im Pokemon-Fieber. Doch nach einer Weile drückten sie mir den Game Boy in die Hand und so begann mein "neues" Leben als Pokemon-Trainer. Zu Beginn verstand ich natürlich noch nichts, kein Wunder ich war noch zu klein^^ Doch mit der Zeit habe ich an diesem Spiel gefallen empfunden, während meine Geschwister sich immer mehr abwendeten und mich alleine ließen. Mit der Zeit kamen dann neue Editionen raus, welche ich bzw. meine Eltern mir gekauft haben, weil ich sie wollte. Meine Geschwister lach(t)en mich immer aus, warum ich noch immer Pokemon spielen würde, und ich war immer still. Sie veränderten sich und auch ich. Jeder von uns dreien entwickelte sich unterschiedlich, der eine zum Raufbold, die anderen zur Studentin und ich zum guten Schüler. Ich wurde oft allein gelassen von ihnen, weil ich dieses Pokemon spielte... Ich spürte, dass sie sich immer mehr abwendeten, was mir sehr wehtat, aber trotzdem blieb ich dran...
    Vielleicht ist es die Erinnerung an diese Zeit, die mich Pokemon spielen lässt, oder aber auch die Verbindung, die zwischen uns gewesen ist... Jetzt haben wir zwar ein relativ gutes Verhältnis zueinander aber ein anderes, irgendwie nicht liebevolles... Zwar mögen sie sich, aber mich lassen sie noch immer im Abseits stehen.
    Warum ich nicht mit Pokemon vielleicht nicht aufgehör habe, kann vielleicht auh daran liegen, dass es sich mit mir entwickelt hat und ein Teil meines Lebens ist und immer sein wird. Den Spaß, den Pokemon mir brachte, die Abenteuer, die ich erlebt habe, gehen nie verloren...


    Oh... Jetzt habe ich wieder ne Lebensgeschichte erzählt^^ Tut mir Leid^^ Aber in dem Text stehen ja meine Begründungen drin, also ist´s ja in Ordnung^^

  • Erst mal muss ich sagen: Ich hab echt spät angefangen, weil ich dachte das wär blöd und kindisch.(Woher kommt nur dieses vorurteil?! Das stimmt doch garnich! :cursing: )
    Dann sind wir in den Urlaub gefahren. Das war vor etwa ähh... vergessen :brainslug: .Jedenfalls war da gerade Pokemon HG/SS rausgekommen. Mein kleiner Bruder hatte es sich gekauft. Als es 2 Tage am stück regnete und ich echt nichts zu tun hatte zockte ich einfach mal Pokemon( hatte ich meinem Bruder geklaut weil er die ganze Zeit genervt hatte:"Oh nein!!"; "Mist bitte nich!" und solche Ausrufe nerven echt wenn man sich ein Zimmer teilt) Und zu meiner Überraschung fand ich das echt klasse!!! Wieder zu hause kaufte ich mir die Platin Edi und fand sie sogar noch besser. Seitdem zocken ich und mein Bruder jedes Pokemon Spiel das wir kriegen können! :D
    (Wow, wir mögen mal beide das gleiche!)

  • Also meinen ersten Kontakt mit pokemon hatte ich in der ersten Klasse als alle mir iwelche fremd klingenden Namen vorbeteten (Bisasam, Bisaknosp & Bisaflor) und ich keine Ahnung hatte was das sein sollte.


    Und so richtig angefangen hatte ich als ich meinen ersten Gameboy Color mit der gelben Edition bekommen habe und ich zu der Zeit auch viel im KH war und genügend Zeit hatte.
    Bin aber iwie in der ersten und zweiten Generation hängen geblieben weil mir die neueren Pokemon nicht mehr so gefallen haben.,

  • Ich zocke pokemon weil:weil ich das spiel einfach total geil finde.(aber nur Weisse edition)Trotzdem spiele ich auch die anderen versionen^^


    Ich habe angefangen:mit pokemon diamant und perl,weil einmal mein bester freund zu mir spielen kam(da war ich 6)und er hatte sein pokemon spiel dabei.Ich habe gefragt ob ich auch kann spielen,dann habe ich eine runde gespielt,dann zwei,drei,vier,...


    Ich hatte angefangen dieses Spiel zu lieben und spielte es immer und immer mehr... :ahahaha:

  • Ich spiele Pokemon weil: Es Spaß macht


    Wie bin ich darauf gekommen: Mein Bruder hatte einen Gameboy Color, ich fand das total cool und irgendwann habe ich angefangen darauf zu spielen. Die einzigen Spiele die wir hatten waren Pokemon Gelb und Kristall, also nicht besonders viel Auswahl. Jedenfalls fand ich Pokemon klasse, und habe mir im Laufe der Zeit immer mehr Pokemon Spiele gekauft. ;D

  • ich rate voraus allen pokemonfans pokemon so lang wie möglich weiterzuzoken,


    denn es macht spaß und es gibt immer viele neue endeckungen und die edis nehmen auch kein ende


    meine freundin hatte pokemon ich hatte noch perl eines tages fingen wir halt an pokemon zu spielen und ja ich fand gefallen daran und kaufte mir mehr und mehr editionen

  • Also, ich zocke Pokemon, weil mein Bruder die ersten Editionen hatte und ich sie auch spielen dürfte. Bin mit Pokemon aufgewachsen, früher haben mir die neusten Editionen geholt und die ganze Zeit gespielt. Nur mal weg gelegt, um für die Schule zu lernen und Freunde treffen.
    Jetzt ist es nur ein kleiner Zeitvertreib, weil ich so viel um die Ohren habe.


    Das ist mein süßes, kleines Evoli .

    Möchtest du es besuchen, klick auf seinen Namen.

  • Ich zocke Pokemon eigendlich nur so zum Zeitvertreib
    aber so ein richtiger Fan bin ich wirklich nicht ich zocke es ab
    und zu mal aber nicht jeden Zag 2 Stunden vielleicht in der Woche
    2 Stunden, habe wirklich besseres zutuhn sprich Schule und Training
    naja trotzdem gehört Pokemon bzw Zocken immer zu meinem Leben und das
    seit ich 7 Jahre alt bin.Ich spiele Pokemon auch immer nur um Stress abzubauen
    und um mich von der realen Welt sozugaen zu erholen !

  • Hm, ich spiele Pokemon, weil mir ein Freund das mal aufm DS gezeigt hat und dann hab ich gesagt, hm, mal gucken wie das so ist (das war letztes Jahr und die Platin) und so folgten der Platin noch HG, SS, die Schwarze Edi, ein Ranger und ein MD-Spiel. Ich spiele zwar nicht sooo viel, aber ab und an schon. tja und außerdem macht es ziemlich Spaß, seine Pokis immer höher zu leveln, seine Statuswerte gut umzusetzen, Wettbewerbe zu gewinnen, Orden zu sammeln usw... Deshalb werde ich Pokémon wohl auch noch ne Weile spielen...
    LG´s
    ~Mizu~

  • Ich zocke Pokémon, weil es mir dann nicht so langweilig wird und die Zeit geht auch schneller vorbei, wenn man lange zockt.
    Und es macht auch Spaß, manchmal bei den Edis neu anzufangen, damit man was zu tun hat, wenn man schon lange Pokémon durchgezockt hat.
    Ich bin dazu gekommen, weil ich vor ca. 13 Jahren, die Gelbe Edition von einem Jungen bei einem Flohmarkt geschenkt bekommen habe. Seitdem bin ich echt total verrückt nach Pokémon und zocke die Games sehr oft :)


    LG LuciaBarryFan94

  • warum?
    Ich spiele Pokemon es macht Spass und man kann immer weiterspielen es hat irgendwie kein ende ^^ (und sonst fängt man neu an xD) auch die story in schwarz/weiß hat mir gut gefallen was mich wieder motiviert hat für pokemon :)


    wie ich dazugekommen bin ?
    Mein Bruder und mein Cousin hatten blau und rot und ich hatte keines und durfte auch nicht spielen... und dann zu weihnachten habe ich die gelbe bekommen und seit dem bin ich nicht mehr losgekommen ;))

  • Hm,Also ich spiele es, weil für mich das Schema der Story echt fabelhaft ist. c: Und wie mein Vorposter auch schon gesagt hat,gibt es bei deim Spiel kein eigentliches Ende, deswegen habe ich vermutlich den Reiz es immer wieder zu spielen ohne,dass es langweilig für mich wird. Und ich kam dazu als ich bei einem Freund war und er Pokemon gespielt habe und ich mal aus reiner Interesse gefragt habe, was dieses Spiel sei, da hat er Pokemon gesagt und ich habe ihm zugeschaut und mir hats halt gefallen und dann hatte ich zu Weihnachten meinen eigenen DS Lite und eine Diamant. (:

  • Ich spiele Pokemon, weil die Spiele immer bessere Qualität bekommen und es Spaß macht und weil man sich viele Sachen ausdenken kann wie zum Beispiel Shinys jagen oder Level 100 Pokemon trainieren.
    Ich bin durch Ranku auf Pokemon gekommen, wofür ich ihm dankbar bin, weil Pokemon das beste Spiel war, das ich jemals gespielt habe.

  • auf die pokemon spiele bin ich dank meiner mutter gekommen (und auch durch meine cousins)
    die gelbe edition war im angebot und meine mutter hat mich gefragt ob ich die zum b-day haben möchte. da hab eich natürlich nihct nein gesagt :D ausserdem kannte ich pokemon ja auch aus dem fernseh-> es war mir also schon bekannt.
    warum ich es (immernoch) spiele? weil es einfach spass macht und es ist einfach eines der besten spiele der welt. ich liebe pokmeon einfach :D

  • Ich spiele es weil ich es einfach liebe...ich bin damit aufgewachsen und Pokemon war ein ganz ganz großer Bestandteil meiner Kindheit , sodass ich damit einfach eine wundervolle Zeit verbinde und sowas vergisst man ja nicht einfach ^.^


    Wie ich darauf aufmerksam geworden bin ? Nun - 1999 brach das Pokemonfieber in Deutschland aus...wer da nicht darauf aufmerksam geworden wäre , müsste blind gewesen sein :P

  • Ein Freund hatte mich damals darauf gebracht also soviel dazu , und warum sollte man Pokemon nicht spielen :P nein , aber ich mag Pokemon weil , es ein gelungenes spiel ist und es einfach nur spass macht . Nachdem ich die blaue Editon geschpielt habe war mir klar ich werde es ab jetzt immer spielen!!!

  • Meine Cousine hatte damals total gerne Pokémon gespielt. Jedoch nur die ersten beiden Generationen. Ich habe immer gerne zugeguckt und als sie das Interesse verlor und lieber ewas Anderes spielte, durfte ich mir die Edition nehmen und spielen. Erst wusste ich halt nicht, wie es geht, aber das ist nur Nebensache. Ich mochte es halt immer mehr und ich spiele es jetzt sehr gerne, da dieses Spiel anders ist, als alle anderen Spiele. Man hat diese Pokémon und kann mit ihnen Kämpfen und die Region erkunden. Das hat mich damals sehr fasziniert. Und nun habe ich von jeder Generation eine Edition. (oder mehrere)