Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner ware ein Tunierkampf gegen den user Yoshi. Der Modus war :_|4 Pokemon |2 Legendäre | Doppelkampf
    Am Ende wars halt extrem knapp er hatte noch ein XXX_(50% Leben) und ich ein Ho-oH (2% Leben).
    Eine Attacke ging daneben und ich hatte eine Volltreffer :D So konnte ich den Kampf noch für mich entscheiden.
    Ich hatte im Tunier keine einziges mal verloren, musste aber unfreiwilligerweiße aberbrechen, weil mein wifi nicht mehr ging....

  • mein härtester war gegen Cynthia in platin ein echt harter kampf ihre pokemon sind so vielfältig(oder wie man das schreibt)ich habe gleich vier mal gegen sie verloren das war nicht sehr gut ich habe sehr viel geld verloren siegfrid war sehr einfach kein pokemon in lv.56 gegen siegfrid habe ich auf dem ersten fersuch gewonnen mit drei pokis jugong lv.50 ampharos lv.54 und morlord.lv49 ja noch ein harter kampf war der gegen jens in ss


    aber wie gesagt mein aller hrtester kampf war gegen Cynthia Knakrack war extrer schwer XD

  • Ich denke mal, wenn die Pokemon auf einem ähnlich hohen Level sind wie die Gegnerischen und zudem noch Attacken beherrschen, die den Gegnerpokis gefährlich werden können, kann man nicht wirklich von harten Kämpfen sprechen. Zumindest hatte ich noch nicht wirklich harte Kämpfe zu bestreiten. Was mich allerdings in der SoulSilver genervt hat war, dass das Nachtara von Melanie (Top4) ständig Doppelteam benutzt hat und somit der Fokusstoß meines Pokis immer daneben ging. Aber trotzdem habe ich es geschafft alle zu besiegen. ;)

  • Also ich hatte Probleme auf der Perl Edition gegen Cynthia. Ich bin einfach bei Milotic nicht weitergekommen... Ich hatte zu dieser Zeit ein Garados als stärkstes Pokemon. Zudem hatte ich ein gutes Iksbat und ein Chelterrar. Garados konnte gegen Milotic nicht viel ausrichten, da es kein Erdbeben hatte und Kaskade und Eiszahn nicht viel Schaden machen... Chelterrar und Iksbat sind schnell einer Eisstrahl Attacken zum Opfer gefallen und mehr was was ausrichten konnte hattte ich nicht... Irgendwie habe ich es dann aber mit Chelterrar platt gekriegt, weiß jetzt aber nicht wie.

  • Dei mir wars gegen die kinder aus meiner Klasse auf der Klassenfahrt haben wir mal alle unsere DS mit geschmugelt. dann hab ich gewettet ich besige euch alle und dafür darf ich mir von jeden ein poki aussuchen. der letzte von 10 hatte mir sozusagen das spiel beigebracht und ich kamm mit meinem Impoleon & Tonupto LV100 nicht gegen sein Sumpex & Brutalanda LV. 100 an. doch dannn schaffte ich sie nach 10 min zu verrwirren und sie besigten sich selbst. Am ende hatte ich mitleid und holte mir nicht die besten pokemon von jedem sonder nur ein Shiny/oder ein doppelttes Legendäres

  • Mein härtester Kampf war der gegen die Top4 in der Saphir-Edition. Irgendwie kamen die mir am Anfang besonders hart vor.
    Die ersten 2 hatte ich noch geschafft, ABER ich habe natürlich vorher vergessen, Tränke zu kaufen und das schlimmste: Ich hab nicht VOR sondern IN den Top4 gespeichert :o Beim dritten Kampf war es dann soweit: Mein bestes Pokémon war KO, ich hatte schon alle Beleber und Top-Genesungen, die ich noch hatte, aufgebraucht. Tja und dann habe ich verloren.
    Danach war ich total niedergeschlagen. Seitdem habe ich damit angefangen, mir 'Trainingspläne' zu erstellen. Ich hatte festgelegt, bis zu welchem Level ich auf welcher Route trainiere und ab wann ich auf eine neue Route 'darf'.
    Ich konnte es einfach nicht mehr leiden, zu verlieren und so... und dann hat auch das mit den Top4 geklappt.

  • Nachdem ich jetzt auch meine Platin-Edition durchgespielt habe, muss ich hier noch etwas hinzufügen.


    Zuerst wäre da mein erster Kampf gegen die Pokémon-Liga. Da ich weder Diamant noch Perl gespielt habe und mir auch keine Guides durchgelesen hatte, hatte ich absolut keinen Schimmer, was mich erwartet. Was macht man da also? Einfach rein da! Ein paar Tränke/Beleber geholt, gespeichert, den Rivalen weggehauen und auf gehts. Da ich ohne trainieren direkt aus der Siegesstraße kam, bestand mein Team zu diesem Zeitpunkt aus Luxtra(52), Panferno(51), Giratina(50), Gastrodon, Knakrack(51) und meinem VM-Pokémon auf 26, das somit nur für eine Belebungsrunde nützlich war. Erster Gegner und da die Arena sehr waldlich aussieht, wechsle ich zu Panferno, was auch gut klappte, Yanmega wird ohne Probleme mit Flammenwurf geputzt, mit PIondragi hatte ich allerdings riesiege Probleme, Knakrack ging nach einem Eiszahn KO, erst Giratina schaffte es, mir den Sieg zu bringen, puh. Giratina holte mit Fliegen auch noch den Sieg gegen Skaraborn heraus, bevor Panferno wieder gegen Scherox und Honweisl randurfte. Damit wäre der erste geschafft, geheilt und ohne Speichern, war ja nur ein Versuch, zum Zweiten. Der oder besser die Zweite hatte dann eine eher felsige Arena, in Hoffnung auf Stahl oder Stein lies ich diesmal Panferno vorn, was sich dann mit Welsar anlegen musste. Da mein Panferno allerdings die Attacke Grasknoten(?, kenn den deutschen Namen nicht) konnte, nahm ich mir Welsar an. Erster Grasknoten, 3/4 ca. weg, Welsar setzt Erdbeben ein und mein Panferno schafft es das ganze mit 2 KP zu überleben, nächster Grasknoten und es ist geschafft, doppeltes Puh. Gegen Skorgro kommt mein Gastrodon zum Einsatz, Surfer zieht allerdings aber leider nicht genug ab, um ihn in einem Zug zu schlagen und dank Erdbeben war ich da in einer kniffligen Situationen. Ich gab mein Gastrodon auf, wechselte zu Giratina, belebte erstmal mein Gastrodon wieder und konnte dann knapp Skorgro schlagen. Neues Pokémon, neues Glück, Hippoterus kommt und ist nach zwei Surfern wieder Geschichte, das obligatorische Erdbeben wird von Gastrodon glücklicherweise überstanden. Jeweils ein Surfer gegen Rihornior und Geowaz beschaffen mir auch in diesem Kampf einen Sieg. Gleiches Prozedere wie immer, nächster Gegner wartet schon und ich wechselte auf Gastrodon, da ich Feuer-Pokémon erwartete. Diese kamen dann auch, nach einem Sieg gegen Hundemon musste mein Gastrodon im Kampf gegen Flamara allerdings die Segel streichen. Knakrack kommt rein und schlägt mit Schaufler Flamara, Gallopa und Magbrant ohne Probleme, gegen Panferno wird mir Schaufler dagegen zum Verhängniss, er erwartet auch, dass das Teil Erdbeben kann... Giratina beschafft mir dennoch den Sieg. Der Letzte der Top VIer steht an und auch hier erkenne ich die Vorzeichen richtig und stelle mit Knakrack(Knirscher) das richtige Pokémon nach vorne. Pantimos und Psiana werden mehr oder weniger problemlos geschlagen, bei Bronzong wurds schon schwieriger, ich hol Panferno rein, aber der eine Flammenwurf reicht nicht ... als das Wort "Psychokinese" aufleuchtet, befürchte ich schon das Schlimmste, wie durch ein Wunder übersteht mein Panferno den Angriff allerings mit 1 KP, dreifaches Puh. Simsala und Galagdil werden von Giratina fertig gemacht, ja Giratina ist hier schon Gold wert. Das war dann der Moment, in dem ich realisierte, dass ich bei meinem Testversuch, schon bis zum Champion gekommen bin, warum es also nicht ernsthaft angehen? Spielstand gespeichert und auf gehts.


    Vorne hab ich Luxtra, zum ersten Mal überhaupt in der Pokémon-Liga. Kryppuk kommt und ich war erstmal völlig ahnungslos, welchen Typ dieses Poki überhaupt hat, nach ein paar Knirschern, einigen Donnerzähnen und noch mehr Top-Genesungen von beiden Seiten, war Kryppuk weg und Luxtra stark geschwächt. Nächstes Pokémon war Knakrack und da ich kein Eis-Pokémon, musste da mein Giratina ran, es überstand sogar einen Drachenstoß und konnte eine Drachenklaue landen, nach dem zweiten Drachenstoß war aber Schluss. Nun setzte ich mein 10 Level schwächeres Knakrack dagegen und schon wieder habe ich Glück, Drachenstoß verfehlt und die Drachenklaue meines Knakracks war ein Volltreffer, so ist das stärkste Pokémon meines Gegners durch reines Glück geschlagen. Das nächste Pokémon war Milotic, mein Luxtra kommt rein, erzielt einen Treffer, wird danach aber aus der Arena gesurft, Knakrack schafft es mit Drachenklaue aber. Gegen Lucario geht Knakrack mit Schaufler rein, schafft es allerdings nicht Lucario zu besiegen, sodass Panferno aushelfen muss. Panferno setzte ich auch gegen Togekiss ein, da ich Togekiss für ein Normal-Pokémon hielt, falsch gedacht. Mein VM-Pokémon geht rein, Luxtra wird wiederbelebt. Gastrodon ist das nächste, während den beiden Runden, die es für mich rausholte, füllte ich Luxtras KP auf belebte Giratina wieder, das war dann aber auch mein allerletzter Beleber, hatte ja nicht soweit geplant. Luxtra gegen Togekiss also, ein harter Kampf, der nach je einer Top-Genesung beider Seiten knapp für Togekiss ausgeht, was allerdings von Giratina geschlagen wird. Nun also der finale Showdown, eins gegen eins, Giratina gegen Roserade, Lvl. 51 gegen 58, halbe Energie gegen ganze. Giratina setzt Fliegen ein, Roserade Sondersensor, beide Seiten setzen eine Top-Genesung ein, meine letzte, und nach einem Fliegen und einer Drachenklaue ist Cynthia geschlagen und mein mal-gucken-Versuch-Team Pokémon-Liga-Champion. Das war doch mal eine tolle Kampfserie!


    Eine andere Erfahrung war dann noch mein erster Kampf gegen die stärkere Pokémon-Liga, ich hatte nicht mit der Levelanhebung gerechnet und war nur da, um mein Level 80 Karpador auf Level 81 zu bringen, damit es sich zu Garados entwickelt. Meine Pokémon waren abgesehen von Karpador alle nur 60 oder 61, trotz der späteren Entwicklung Karpadors, welches mir schlussendlich den Sieg beim Champion brachte, war es ein sehr harter und schwerlicher Kampf durch die Pokémon-Liga, vergleichbar mit dem allerersten Mal.


    Das wars dann aber auch wieder von mir, mfg GTB

  • Mein härtester Kampf war vor kurzem in meiner HG Edition. Ich kämpfte gegen Bianka und ihr Miltang, und plötzlich hatte ich nur noch mein Event - Mew übrig. Bianka setzte jetzt schon zum 4mal hintereinander Walzer ein. Ich hatte nur noch 3KP. Dann wollte ich Megahieb einsetzten, bin jedoch aus versehen auf die falsche Attacke gekommen und habe Metronom eingesetzt. Doch was kam dabei heraus? Geofissur ( die heißt doch so oder^^? )! Und die hat auch noch getroffen! Dem K.O. Treffer folgte dann mein 3. Orden :).

  • Mein härtester Kampf war in der Sinnoh Liga gegen Cynthia,ich hatte nur noch mein luxtra und cynthia hatt nur noch ihr roserade,sie setzte zauberblatt ein, das die hälfte der kp von luxtra abzog.Ich setzte ladestrahl ein was ebenfalls die hälfte abzog,ich hatte keine medizin mehr also nichts zum heilen absolut nichts mehr,ich wusste das das roderade zuerst am zug war aber puuuuhhh die attacke zauberblatt ging daneben und ich landete einen ladestrahl volltreffer. 8) :P :) und ich gewann die liga :D :P

  • Das war dann wohl erst neulich, als ich mal wieder FR gezockt hab. Ich bin kein Fan von Training, ohne dass es außer Level was bringt, und so mach ich die Liga halt mit 10, beim 2. mal dann mit 15 Level unter denen von Siegfried und einigen des Champs.
    Es war eigentlich richtig spaßig. Mit Schlafpuder und Egelsamen hat Bisaflor (55) dann auch Jugong (64 oder so) überholt. Es lief eigentlich gut, bis Siefried kam und seine Hypersträhle mein Team pulverisierten. Mein der Hilfe von Mewtu, welches ich nicht oft einsetzen wollte, und vorallem wegen der von Arkani und Tauboss ging mein Team doch als Sieger hervor.
    Desportar vom Rivale war dann eine richtig harte Nuss. Mein Team hat eine Bodenschwäche bis und Tauboss, und so geht der Sack mit Erdbeben, Steinhagel, Aero-Ass und Donnerblitz unaufhaltsam durch, bis ich ihn mit Tauboss und dem Egelsamen dann dran hatte.
    Kokowei war mit Feuersturm von Arkani Geschichte, Tauboss hat er einmal nett gewechst, aber Rizeros war keiner Fauna-Statue gewachsen.
    Kadabras Schockwelle war cool, besiegt aber Garados nicht, welches dann nach Heilung ein Turbotempo überlebte.
    Ich will jetzt auch nicht zu viel erzählen, den Spaß sollt ihr schließlich selber mal erleben.
    Es war aber richtig cool und der schwerste Kampf im Spielverlauf bis jetzt für mich.
    Eins noch: Zauberblatt kann glaub ich gar net daneben gehen. Du kannst aber die Attacken eventuell "abgewehrt" haben

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • mei härtester kampf war in der zerrwelt gegen zyrus meine pokis waren nicht sonderlich gut trainiert, so dass sein garados sie alle schnell besiegt hatte... dann setzte ich mein impoleon auf 60 ein... wass ich nicht wusste, dass sein garados erdbeben beherrschte... tja nach 2 runden war dann auch mein impi futsch.. danach habe ich mich tierisch geärgert, dass ein flug wasser pkmn erdbeben erlernen kann. nachher habe ich recherchiert und herrausgefunden, dass es nicht einmal dies attacke erlernen kann (Auch nicht durch vererbung). ich finde der game director sollte damal ein bisschen besser aufpassen XD. (die ist auch beim Panferno von Ignaz der Fall) :cursing: :cursing: :cursing:

  • Mein härtester Kampf hat auf meiner Feuerrot Edition stattgefunden. Da mir bei der Hälfte des Spiels die Lust am Trainieren verging habe ich hauptsäclich mein Glurak gestärkt. Mit dieser Technik bin ich solala bis zum Champ der Top4 gekommen.
    Ich hatte keine Ahnung, dass nach dem Champ Blau mein nächster Gegner sein würde und somit war ich mit einem geschwächtem Team sehr schlecht vorbereitet.
    Im Kampf jedoch hat Blau nur Status-Attacken eingesetzt wodurch ich ihn mit einem KP vorsprung noch erledigen konnte.
    Man war ich froh die Top4 geschafft zu haben.
    Ich habe sie erst nach dem Tausch meiner starken Pokémon von meiner Rubin Edition erneut herausgefordert.

  • Mein härtester Kampf war in Black gegen Gechisu.


    Sein Buffalon hat meine Pokis immer ge-one hittet x.X
    Und sein Sazando erst. x_X Sein Drachenpuls und Surfer waren extrem stark x.X Zudem war es flink...


    Aber in einer Edi die es in Deutschland schon gibt, waren meine härtesten Kämpfe gegen:


    Rot in SS. Mein Team war: Galagladi [78], Lapras [63], Dragoran [60], Ampharos [65], Glurak [100] für den Notfall. Kam aber nicht so weit. xD


    Der Kampf hat locker 15 Minuten gedauert. Vor allem sein Glurak hat mir schwer zugesetzt.


    lg Tales ^.^

  • Habe damals gerade so den alten Siegfried in Pokemon Blau geschafft, mittlerweile 11 Jahre her. Ich war überglücklich, vorallem weil mein Pokemonteam total angeschlagen war, die meisten AP waren aufgebraucht. Komme ich in den Raum dahinter und sehe Gary, mit seinen verdammt starken Pokemon...Den Cheat mit den Sonderbonbons mochte ich nicht, weshalb meine Pokemon im Vergleich recht klein waren (max. Level war glaube ich 53 oder 53). Mit einer gewaltigen Portion Belebern, Hypertränken und Äther konnte ich den Kampf zum Glück irgendwie noch reißen - an den Verlauf selbst kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, ich weiß bloß, dass mir sein Bisaflor seeehr viele Steine in den Weg geworfen hat.


    ~BBM

  • wenn ich mal mit mehr als 1 oder 2 Pokemon verlusst verliere sage ich bescheid :D
    mein härtester Kampf ... bin nach der Arena in Silber in den Steineich wald gelatscht bzw. wollte es :D
    naja ne ... waren nur noch 3 Pokemon halbwegs heile ... war knapp hatte nur noch 1 Poki in reserve

  • Bisher war das ein Kampf, der gar nicht so lange her ist: beim Shoddy-Eröffnungsturnier in der 1. Runde [Gruppenphase] gegen FcBayern<3. Insgesamt war es ein harter Stallkampf, ich hatte Leadvorteil mit Panzaeron gegen Hippoterus, allerdings hatte ich auch Glück, als der Turbodreher seines Forstellkas gegen mein Skorgro dank Sandsturm und Skorgros Fähigkeit Sandschleier danebenging. Bekanntlich ist so etwas in einem Stallmatch ziemlich wichtig, denn so konnte ich mir die Steine bewahren [da ich zu Rotom-h, meinem Spinblocker, wechselte]. Schließlich bekam ich die Initiative, und durch meinen Leadvorteil hatte ich auch mehr Auslegewaren auf dem Feld, sodass sich mein Sieg abzeichnete. Schließlich hatte ich eine 4-1-Situation gegen ein gegnerisches Sleeptalkrotom-h, ich tat mich sehr schwer, opferte 3 meiner Pokémon, um sein Rotom-h zum Schluss mit Heiteira auszustallen, bis es sich mit Verzweifler besiegte. Ein insgesamt sehr anspruchsvoller und guter Kampf imo ^^

  • Also meine härtesten Kämpfe waren:


    Der Kampf gegen Darkrai in MD2
    das war schon n Akt mich durch die Us zu kämpfen bis ich dann endlich bei Darkrai war :cursing:
    Bin erst Monate später, als ich schon aufgegeben hab, darauf gekommen, dass ich ja noch zurück nach Schatzstadt kann
    Hab da dann massig Beleber- und Blendsamen gesammelt und dann ging es einigermaßen
    war aber trotzdem knifflig


    Der Kampf gegen Dialga in MD2
    Ich hatte kaum Belebersamen und habe bei jedem Versuch gehofft, dass es Zeitenlärm nicht einsetzt
    Irgentwann hatte ich Glück und Dialga hat Zeitenlärm tatsächlich nicht eingesetzt


    Der Kampf gegen die Kampfkyrophäe im Kampfpalais
    Das war micht Abstand der Spektakulärste von allen
    Ich hatte nur noch ein Kampfhähiges Pokemon und mein Gegner noch drei (!!!)
    Habe es dann mit meinem Hundemon irgentwie geschafft das Impoleon kleinzukriegen und die restlichen Pokemon waren etwas einfacher zu besiegen, weil die keinen Typvorteil mehr hatten, wie Impoleon :verwirrt:

  • Mein härtester kampf war als ich gaaanz neu SMaragd hatte.
    hmm ich kam auf die idee (Nach dem ich alle 8 orden hatte)
    Gegen meinen Bruder zu Kämpfen...Fehler.
    Der hat mich so haushoch fertig gemacht.
    2tage später wollt ich revanche und hatte knap gewonnen
    da seine attacken meistens daneben gingen oder er sich dank verwirrung selbst verletzt hatte. (Juhu xD)
    am ende hatte ich bei Lohgock ca. 30 rest kp und das war mein letztes Poki als ich das sah wir er ein Gewaldro in den kampf schickte (Sein letztes Poki)
    War er nach einem Hitzekoller schnell K.O
    naja das wars dann auch :P


    LG. Justi :pika:

  • Klingt zwar blöd aber mein härtester kampf war auf der Gelben Edition gegen Rocko, als starter pokemon bekommt man da Pikachu und da Elektro gegen Gestein nichts ausrichted hab ich ungefähr 5 Monate gegen Rocko verloren, damals hab ichs noch nicht kapiert dass ich ein anderes pokemon fangen soll. Als ich dann endlich ein anderes gefangen hatte. Hats sofort beim ersten mal geklappt.


    Fazit: Fail.