Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Chunchu:alter lv. 130 o_O was hast du denn für ne edi??? wo hast du die her!? second hand warscheinlich da hat man sicher rumgecheatet anders erklären kann ichs mir nich o_O


    zurück zum thema: die härtesten kämpfe sind in R/S/E,wenn man die geheimbasis von nem freund besucht der alle 6 pokis lv 100 hat,aber da die cpu gesteuert sind ist das nich wirklich besonders >_>

    Ich denke es war eine ganz normale Edition, im Laden gekauft. Aber nach einigen Missingnos, die sich teilweise zu Piepi weiterentwickelt hatten, kamen viel stärkere Pokémon auf hohen Leveln und irgendwann kam dann Professor Eich, zweimal sogar. Danach war Sense ^^"


    Stimmt, Geheimbasis, da habe ich auch einen 100er mit 6 legendären x.x

  • Ganz klar: Pokemon Gelb - 1. Arena gegen Rocko:
    Versucht mal mit einem Pikachu, Raupy und Taubsi gegen die Gesteinspokemon anzutreten :D
    Nach etlichen Sandwirbeln, Geduldattacken die ins Leere liefen und Pikachus scheinbar nichts ausrichtenden Ruckzuckhieben hab ich es dann doch irgendwann geschafft. Aber das war schon sehr nervenaufreibend.

  • öööm überleegen..


    das muss wohl in der 3. generationo gewesen sein
    gegen den 7. orden ben und swenja ich mit nur lv 35er und die mit 42er..
    mein team war/ist SUMPEX, VIBRAVA, VOLTENSO, GARADOS, SCHWALBOS, KAPILZ..
    ich voll motiviert mit vibrava als es kniirscher konnte.. es waren min. 10 versuche,
    hunderte hypertränke und sonstige tränke..
    ja jetzt bin ich gerade am team lvln für die liga...


    gruss
    hockey ;D

  • Mein schwerster Pokémonkampf liegt schon knapp 11 Jahre zurück, als ich in der Gelben Edition mit meinem Pikachu gegen den ersten Arenaleiter Rocko antreten musste, wo man natürlich noch nicht viel Ahnung vom Spiel hatte ( hatte zuerst die Gelbe Edition, dann Rot und Blau :) ). Naja später ist mir dann aufgefallen das man sich ein Menki fangen und trainieren konnte, welches natürlich hervorragend gegen Gestein-Pokémon antreten kann.

  • Also mein schwerster Pokemonkampf war glaub ich erst kürzlich.
    Im Kampf gegen den 8. Orden auf der HeartGold!
    Hier musste ich 100% strategisch vorgehen inklusives einsetzen von Tränken, sowie das Abschwächen der Angriffskraft des Gegners durch wiederholtes Einsetzen und Zurückrufen meines Garadoses! Jedes Pokemon im Team hat dabei eine Schlüsselrolle gespielt! Und wenn es nur eine zum vergiften des hinterhältigen Seedrakings war. Mein größter Stolz gebührt hier jedoch meinem Blubella (vergiften), meinem Garados ("Bedroher" und Schild gegen Seedraking wegen der Resizens gegen Wasserattacken) und meinem Knarksel (beseitigung der beiden Dragonir)


    //Seedraking war nicht nur ein normal sterbliches Pokemon, denn Sandra gab zwei mal eine Top-Genesung dafür aus, wodurch ich meine strategie jedes mal von neu durchführen musste, da auch die Vergiftung geheilt wurde.


    Das ganze hat mich viele Beleber und Hypertränke gekostet. Ich habe sie eingesetzt, obwohl ich wusste, das die FP darunter leiden.
    In Zukunft werde ich mich geschlagen geben und härter trainieren, als dass meine Pokemon wegen meiner Siegessucht massenhaft FP verlieren!

  • Mein härtester Kampf war in der gelben edition gegen die top vier. Die top vier bereiteten meinen Pokemon echte schwierigkeiten,


    Ich hatte für meine Pokemon auch nicht besonders viele tränke gekauft xD .


    Bis auf meinen Mewtwo, er verlor zwar nicht aber das problem waren für mich die angriffs punkte von meinem Mewtwo,


    er hatte wenige angriffs punkte, z.B. psychokinese, musste ich oft verwenden und die attacke hat ja nur 10 AP.


    und deswegen war für mich der härteste kampf gegen die top vier, in der gelben edition.

  • War bei mir in white gegen Chyntia:
    erstmal kam Kryppuk. war alles gut 2mal Laubklinge von serpiroyal dann war kryppuk weg. dann kam milotic das meinem serpiroyal die hälfte kp abzog dann aber doch noch verloren hat. zapplardin hat mein Karippas und MIlotic ausgeschaltet bis Serpiroyal es besiegt hat :P .
    nächstes poki war auch sicher weg dann kam Lucario. hab mit verlusten besiegt. Nur noch Serpiroyal war da. dann kam knackrack.ich hatte keine beleber mehr :S . also wars 1vs1. ich hatte noch 46kp ich musste nur noch einmal laubklinge einstetzen und ich hätte gewonnen. Serpiroyal ist schneller wie knackrack, ich habe gedacht ich hätte gewonnen. DANN WEHRT KNACKRACK AB!! so hab ich dann verloren ;( ;( ;( . den Rückkampf aber nicht :D :D

  • Also Gelbe Edition in der ATop 4 war eine Qual. Es war mega schwer und anspruchsvoll. Also die Top 4 war echt ne harte Nuss ^^
    Und danach gings eigentlich, bis ich dann auf meiner Saphir zum 7ten Orden kam und gegen Ben und Svenja kämpfen musste.
    Huihuihui, das war ein harter Brocken. Aber nach etlichen Versuchen, mit Belebern, Hypertränken und ausgiebigem Training vorher, hab ichs dann endlich geschafft. Mensch, da war ich happy, das ich das rum hatte.

  • Also meine letzten schweren Kämpfe waren eindeitig die gegen Siegfried und Rot. Ich hatte überhaupt keine Pokemon, die Eis- oder Drachenattacken konnten. Bei Rot, oder Ash, lag es am Level. Meine Pokemon waren alle 5 auf 75, daher benötigte ich 2 bis 3 Anläufe um diesen schweren Brocken zu knacken. Naja diesesmal war bei mir eigentlich dann so nichts mehr dabei. Bianka schaffte ich auch überraschend schnell, obwohl ich da immer Probleme mit diesem blöden Miltank und seiner Anziehung hatte. Lauro zu besiegen war zwar auch nicht so einfach, aber den schaffte ich auch im ersten Anlauf.



    Mfg nimrod.

  • Hmm... Ich denke mein schwierigster Kampf war wohl gegen Die Top4 in Einall oder in Rot gegen einen Jungen mit seinem Kokuna :D.


    Erstmal zu 1:
    Ich hatte mein team bis lv.46 trainiert und habe mir verschiedene Tränke und Belebungsmittel eingekauft. Insgesamt brauchte uich ungefähr 17 Anläufe(!!!) um sie zu besiegen. das hat mich extrem viel Nerv gekostet O.o.


    Zu2:
    Ach ja, der liebe Käfersammler und sein Kokuna... Härtner, Härtner, Härtner.. dann hatte ich keine AP mehr und mein Shiggy wurde in der vorherigen Runde schon besiegt worauf ich nur noch ein Hornliu hatte. Giftstachel das ist nciht sehr effektiv. So ging es knappe 20 Runden lang, wobei dann Verzweiflung kam. Ungefähr noch 3 Kp und das Kokuna circa auch. dann verzweifler und ich besieg es mit 1 Kp. Puh! was ein Glück. aber ich war vergiftet :o. Also starb auch mein Hornliu und ich konnte den Mist nochmal amchen ^^.

  • Mein härtester Kampf war damals in der Blauen-Edition gegen Siegfried.
    Ich wusste erstmal gar nicht das man diesen Bug mit Missingno und den Sonderbonbons machen kann.
    Mein Stärkstes Pokemon war Bisaflor auf Level 65 weil ich nur ihn trainiert habe.
    Ständig habe ich bei seinen Dragonirs verloren.
    Dann hab ich solange die Top-4 durchgemacht bis ich irgentwann auf Level 80 war.
    Ab da haben meine Angriffe schon mehr abgezogen ;D .
    Dann kam Gary,komischerweise hab ich den leicht besiegt.

  • Ich hatte oftmals massive probleme gegen Siegfried in der 2. Generation. Durch das blöde Glurak und die drei Dragorans hatte ich echt Probleme. Zur damaligen Zeit hatte ich auch immer nur ein Pokemon trainiert (damals Tronupto) und hatte dann kaum Chancen.^^ Letztendlich hatte ich es doch irgendwann geschafft und hab danach gleich angefangen, ein Eis-Pokemon zu trainieren.

  • Erlich gesagt gibt es zwei undzwar


    der erste war auf der silbernen edition undzwar gegen rot weil bei mir hatt er immer seine pokemon voll geheilt und da er ja sechs pokemon und alle lvl glaub 88 hatt ist er für mich der härteste kampf gegner. ich habe ihn immer noch nicht besigt das könnte aber auch daran ligen das ich lange nicht mehr die silberne gespielt habe.


    der zweite war auf der Weißen edition und zwar ist der kampf gegen cyntia in ondulla auch extrem schwer finde ich jedenfalls weil sie auch immer ihre pokemon voll heilt und dan hat sie auch sechs pokemon und alle lvl 75 außer Knackrack das ist ja lvl 77


    also ich finde diese zwei pokemon kämpfe sind mit die schwersten die es gibt

  • mein schwerster kampf war egal welche edition immer top4.


    bei den neueren auch rot.


    z.b. ich hatte tornupto un er turtok ich mit eruption trifft net er fokussstoss und trifft. war sofort kao.



    Dann noch in der schwarzen edition bei GAME FREAK. Der eine Typ da hat pokemons im bereich von 70 bis 80.


    Und nich zu vergessen chintyna,

  • Mein härtester Kampf war die Pokemon-Liga in Diamant,weil es meine erste Liga war und
    ich mir als hilfe die Pokemon von meienr Schwester nahm sprich:


    Panferno,konnte nur VM-Atacken
    Impoleon,konnte halt die klassichen attacken
    Staraptor,konnte kein Nahkampf sondern nur auflockern,fliegen,Sturzflug und aero-ass
    Luxtra,konnte alle bisse also donnerzahn,eiszahn,feuerzahn und biss
    Palkia,konnte nicht Raumschlag aufgrund dem fehler meienr schwaster dafür aber Draco meteor kaskade,hyperstrahl,Surfer
    Dialga,ja natürlich auch noch Zeitenlärm und ide attacken die es halt von anfang hat


    Ja das wars halt und ich wusste früher noch nichts über die effektivheit der verschidenen typen.

  • Soweit Ich weiß war mein härtester Kampf in der Soulsilver(?) und zwar war das der Trainer Rot (oder hieß der anders?) wollte nämlich von seinem Pikachu das item "Kugelblitz" aber nichtnur das es auf lvl 82 war (oder higher weiß es nichtmehr genau) sondern es hatte anscheinend noch hohe Sp.-Angr. werte und extreme Init. hat mein Team ständig mit 1 Angriff ins jenseits befördert (und Ja ich hatte unter anderem auch Boden/Gestein Pokémin mit). Am Ende hab ich es durch glück geschafft da "Raub" einen Volltreffer landete und Pikachu mit nur 1 Angriff auser gefecht gesetzt hatte. :D :pika:

  • Ich fand damals in Diamant verdammt schwer, gegen diesen Team Galaktik-Vorstand Mars oder wie der hieß in Flori zu Kämpfen.
    Ich hab Plinfa, Blubber die einzig annehmbare Attacke, und dieses blöde Shnurgarst setzt die ganze Zeit Finte ein und macht mich fertig ._____.
    Ich hatte dann keinen Bock mehr und bin raus und hab was weiß ich wie lang trainiert bis Plinfa endlich Lacke erlernt hat und dann hab ich endlich gewonnen :D

  • Eindeutig Smaragd.
    Gegen den Arenaleiter, der dein Vater ist.
    (Blütenburg City, oder so???)
    Ich hatte nur noch ein Pokémon - er aber auch.
    Mein Pokémon war ca. 11 Level niedriger als seins und hatte keinen guten Angriff...
    Es war ein Eneco, glaube ich.
    Vor meinem geistigen Auge sehe ich immer Felilou, aber das gabs damals ja noch nicht...
    Naja, dieses Pokémon konnte die Attacke Mogelhieb.
    Ich hatte keine großen Hofnungen, auch wenn die KP meines Gegners schon im roten Bereich waren.
    Aber die Attacke trifft ja immer zuerst - was ich ganz vergessen hatte und ich glaube, es war ein Volltreffer!
    Auf jeden Fall war mein Gegner besiegt und Eneco wurde künftig eines meiner Lieblingspokémon!

  • Nun, ich denke mal dass ich ganz weit zurückgehe und sage: in der Gelben Edi waren die Kämpfe am forderndsten. Damals die Liga ohne Probleme u packen war schon...außergewöhnlich. Man hatte keine Verstärkungsitems, keine Spezialfähigkeiten und nur Basis-Attacken wenn man's so will. Also definitiv die alte TopVier. Da gegen Agathe anzukommen war der Horror...ich hatte nämlich kein Psychopokémon dabei und hab mich mit Bisaflor, Glurak, Turtok, Pikachu, Tauboss und Georok abgequält... -.-


    Da muss ich dir recht geben. Als ich zum ersten mal die gelbe Edition gespielt habe, das war damals viel schwerer als es jetzt ist. Denn jetzt hat man die Chance gegen Gegnger, die man besiegt hat, nocheinmal zu kämpfen um seine Pokémon auf ein gutes Level zu bringen. Es war cool, dass man alle drei Starter bekam, jedoch habe ich mich nur auf Pikachu konzentriert. Die anderen habe ich später angefangen zu trainieren, aber im Gras gab es meistens schwache Pokémon. Auch das man in der Pensionleitung nur ein Poki abgegben konnte und noch dazu drüfte es keine VM- Attacken haben. Ja jetzt ist es viel einfacher. Mein schwerster Kampf war ebenfalls in der Gelben edi, gegen den letzten der Top Vier, Siegfrid. Ich brauchte einige mal bis ich ihn endlich besiegen konnte, zwar war Garados leicht zu beisegen, weil ich ja Pikachu hatte, aber gegen Dragoran war es sehr schwer und noch dazu hatte ich zu wenig Geld gehabt durch das ständige Verlieren...

  • bei mir waren es 2,in ss:
    1.: die 3. arena,da war ein miltank und es konnte anziehung,ich war starr vor liebe.als ich es dann traf,setzte die arenaleiterin trank ein :cursing: ich habe mehrere versuche gebraucht.
    2.:5. orden,da war ein stahlos,ich hatte ein igelwar,es war nicht sehr effektiv,ich hatte nicht trainiert,stahlos war 10 levek über mir,dann setzt die leiterin immer super-trank ein...ach,wie ich das hasse