Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Härtester Kampf war Definitiv, und den werde ich auch nie vergessen, das 1. mal als ich in der Gold Edition gegen den Pokemon Liga Champion kämpfen musste ! Ich habe danach fast schon geschwitzt ! :assi: Das war echt Heftig! Aber schon 5 jahre her ;)

  • Ich hatte schon oft härteste Kämpfe mit starken Trainern gehabt. Aber der allerhärteste Kampf war der gegen Trainer Rot in den HG/SS -Edis. Ich konnte ja mit seinem Pikachu auf Lv.88 klarkommen, aber mit seinem Relaxo und seinem Lapras kam ich überhaupt nicht klar. Bei Relaxo hat Rot oft Top-Genesung eingesetzt und die stärksten Attacken von meinem Team brachten nicht viel bei dem Riesenschläfer... und bei Lapras war es auch so mit der Top-Genesung-Geschichte und ich hatte ja auch Drachen-Pokis im Team gehabt und ständig kam dann diese Blizzard-Attacken... aber nach einer Weile habe ich Rot besiegt und es war echt ein hartes Stück Arbeit... :)


    LG LuciaBarryFan94

  • Mein härtester Kampf war der Kampf gegen Lucian, gegen seine Psycho- Pokemon hatte ich keine Stärke und Bronzong hat es erst Recht schwer gemacht, denn ich habe mit Chellterrar angefangen und hatte kein Feuer- Pokemon und Chellterrar konnte kein Knirscher mehr, sondern nur Kraxler.

  • Phew... ich würde sagen ich hatte gerade eben meinen härtesten Kampf.


    Ich spiele momentan Platin als Nuzlocke-Challenge durch, soll heißen sobald ein Pokémon stirbt, muss es freigelassen werden und es darf nur das erste Pokémon gefangen werden, dass einem auf einer neuen Route begegnet.
    Ich kämpfte in Ewigenau gegen den Galaktik-Commander Jupiter mit folgendem Team:
    Pliprin Lvl 18 (Cpt Aqua)
    Ponita Lvl 21 (Crazyhorse)
    Kadabra Lvl 19 (Spoonsling) (Nicht kampffähig, da es sich auf Level 19 entwickelte und keine Attacken beherrscht)
    Bidifas Lvl 15 (Lord Quark)
    Zubat Lvl 4 (Impaler)
    Karpador Lvl 4 (Worldeater)


    Die letzten beiden im Team sind gerade erst aufgenommen wurden, nachdem ein Kadabra zuvor mein Kleinstein (Urinstein) und Luxio (Raychel) umgebracht hatte.


    Der Kampf gegen Jupiter beginnt.
    Das Zubat war kein Problem, doch das Amoklaufende Skuntank Lvl 23 habe ich nicht erwartet.
    Sein Machthieb ließ die KP meines Cpt Aqua unter 50% sinken, also wechselte ich es mit Crazyhorse aus. Sein Flammenrad, welches die Arena in Ewigenau das fürchten lehrte, verursachte kaum sichtbaren Schaden an Skuntank, dieses landete jedoch einen Volltreffer mit Nachthieb an meinem Pokémon und ließ es das zeitliche segnen. Ich wechelte in Lord Quark und verabreichte meinem Cpt Aqua einen Supertrank, um seine KP auf Max zu bringen. Skuntank onehittete auch Lord Quark, den frommen Bieber. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und sah das Gameover schon auf mich zukommen, also wechselte ich zunächst in Impaler, anschließend in Worldeater aus, mit der kleinen Hoffnung, dass Skuntank einen falschen Zug macht. Doch es fraß sowohl mein kleines Impaler als auch mein putziges Worldeater. :(
    Ich wechselte wieder in Cpt Aqua zurück. Ohne zu wissen, was ich tun sollte, warf ich ein Blick in meine Tasche. Dort fiel mir die Rubrik Kampfitems auf, welche ich bis dahin immer belächelte, da ich sie nie brauchte. Nun jedoch schien sie mich anzustrahlen. Ich öffnete die Tasche und fand X-Abwehr, X-Treffer, X-Spezial und Angriffplus wie prädestiniert auf mich wartend. Ich verabreichte meinem Cpt Aqua eine X-Abwehr und tatsächlich verursachte der Nachthieb des Gegners nun so wenig Schaden, dass mein Pokémon zwei Treffer davon einstecken konnte. In der nächsten Runde warf ich ein X-Spezial ins Spiel. Die einzig gute Attacke, die mein Cpt Aqua beherrschte, war Blubber. Mit einer Base-Stärke von 20 nicht die beste Wahl. Doch was blieb mir anderes übrig?
    Ich musste erneut zum Supertrank greifen, doch die Vorräte waren rar gesäht (es waren noch drei Stück übrig). Ich blubberte das Skuntank an, und es erhielt noch weniger Schaden als durch das Flammenrad von Crazyhorse. Also griff ich zu einem Angriffplus. Ab diesem Zeitpunkt landete ich häufig Volltreffer, die sichtbare Schaden verursachten. Der Gegner wechselte, zu meinem Glück, seine Taktik. Er bombadierte mich mit Gift- und Rauchwolken. Nach der Rauchwolke gab ich Cpt Aqua ein X-Treffer, nach jeder erfolgreichen Giftwolke ein Gegengift (diese hatte ich allerdings noch weniger parat als Supertränke). Der Ausgang war völlig offen, da ich kaum noch Items zur Erfrischung hatte. Ich griff weiter mit Blubber an und stets, wenn es traf, verursachte es einen Volltreffer.
    Nach ca. 15 Minuten war der Kampf entschieden. Skuntank lag tot vor mir, während mein Cpt Aqua vergiftet und im roten Bereich in seinen Pokéball zurückkehrte. Ich werde die restlichen normalen Tränke und Beeren aufbrauchen, um es ins nächste Pokémoncenter zu bringen.
    http://www.youtube.com/watch?v=_xYUxdo2nM0


    Doch es wird nicht einfacher werden. Mein Team wurde drastisch reduziert, Team Galaktik hat mich um vier meiner besten Pokémon gebracht, und um zwei jener, die Potential innehatten. Ich werde meine Reise durch Sinnoh fortsetzen und mich an Team Galaktik rächen für die Morde, die sie in meinen Reihen verübt haben.
    http://www.youtube.com/watch?v=3y-87utsnlQ

  • Also ich weiß es gar nicht mehr genau...
    Ich glaube, dass das der Kampf mit N war, der für mich am Schwierigsten war.
    Da ich hauptsächlich Drachen und Kampfpokis bei mir hatte, war das auch gar kein Problem so weit, auch nicht mit Zekrom, aber dann habe ich alle meine Kampfpokémon an Aeropterix verloren, Aeropterix allerdings noch besiegt.
    Es blieben also nur noch Gelatwino und Zoroark.
    Gelatwino hat mich dann immer mit Eis genervt, eingefroren meistens, wenn ich es überlebt habe, Blizzard traf komischerweise immer (lag vllt am Hagelsturm??).
    Ich weiß nicht, wie viele Anläufe ich benötigt habe, um N zu besiegen, allerdings ging es immer so aus, bis ich irgendwann noch ein Kampfpoki hatte - nP mit Gelatwino, Zoroark war dann auch kein Gegner mehr...


    Joa, das war wohl so das Schwerste...glaub ich mal.

  • hmm, muss mal überlegen.. Auf jedenfall TopVier in RBG. Das war schon echt schwer.. kann mich aber kaum noch erinnern xD naja dann war noch der kampf gegen Rot in Silber, musste meinem Mogelbaum Toxin beibringen denn mit Fußkick allein wollte sich Relaxo nicht besiegen lassen :cursing: sonst noch Lucian in Diamant mit seinem Bronzong.. hatte nämlich keine feuerattacken xD hab mir tobuttz gefangen und ihm feuersturm beigebracht, dann konnte ich Lucian fertig machen ;D ja und danach der Kampf gegen Cynthia xP ein haufen Hypertranks und sowas war im einsatz :assi: ja aber sonst war da nichts =D

  • VictiniOmg, mein schwerster Kampf...
    Das dürfte bei PMD2 der Kampf gegen Palkia gewesen sein. Zu dieser Zeit hatte ich kaum noch Belebersamen und andere seltene Items, deshalb habe ich keine Items außer Äpfel mitgenommen. Habe es dann beim 10. Versuch geschafft^^
    Vorher wurde ich auch öfters auf den Ebenen besiegt...
    Dafür habe ich dann Darkrai beim ersten Versuch geschafft. :assi:

  • mein härtester kampf,an dem ich mich errinnern kann,war der kampf in pokemon heart golg gegen trainer rot(die meisten kennen ihn beim namen ash aber bei pokemon HG wird er als trainer rot beschrieben)
    der hatte alle pokemon über level 80.und die meisten waren von typ wasser,worauf ich nicht vorbereitet war.
    ich hatte den tornupto und ho-oh als feuer pokemon.und das war nicht besonders klug...
    na ja aber die lugia und zapdos schafften es,die meisten dann zu besiegen.
    und rot nervte auch noch damit,dass er die ganze zeit tränke einsetzte...
    seid auf das schlimmste vorbereitet

  • Mein härtester kampf war in Schwarz gegen Cynthia. Warum?
    nun ja ich mag es nicht besonders legendäre während der Story im Team zu haben, die anderen habens ja auch keien bis auf N aber das war ja dann auch epischund zugleich leicht, mein golgantes: 2-mal Erdbeben und ..weg
    daich aber gegen cynthia gerade mal alle meine auf lv 58-64 ,glaub ich zumindest noch, hatte, wars NUR ein 1:0 Sieg for me.
    überraschend war, dass sie 2 neue pokemon hatte, auf zapplarang war ich nicht vorbereitet, golgantes mit seinem stahlharten wuchtschlag war weg , ich mag kryppuk nich besonders
    und was war als kampf endlich gewonnen?- nix! nur ne rede und so, keine materielle Belohnung oder sowas
    Tja

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • Ich denke, mein härtester Kampf war gegen einen vom Pokémon-Day.
    Ich hatte nur noch mein Voltolos und er ein Tentantel. Alle meiner Attacken sind nicht effektiv auf Tentantel und er setzt die ganze Zeit Gyroball ein.
    Wenn er mal sehr wenig KP hatte, hat er Top-Trank eingesetzt (War mit Wunderwerfer).
    Schließlich hat er mich besiegt...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das ist eine schwierige Frage. Eine sehr schwierige sogar.
    Man muss ja auch bedenken, dass es die Sorte Kampf gibt und dann die andere... Ich unterteil das einfach mal in "Härtester Kampf ingame" und "Härtester Kampf gegen reale Personen" - Ich denke, so lässt sich das alles einfacher erklären.


    "Härtester Kampf ingame"
    War, würde ich sagen, definitiv der finale Kampf auf der Schwarzen gegen G-Cis. Wobei ich mich im Nachhinein frage WARUM? So schwer ist der Kampf nun auch wieder nicht.
    Aber ich Depp habs total verplant beim ersten Durchlauf anständig zu trainieren und hing so im Schnitt 2-3 Level unter seinem Level-Durchschnitt. (Wenn man sich auch vorher nicht zuspoilert und absolut keine Ahnung hat, was da noch alles kommt.... ne, got it?) Klar kommt man damit auch recht gut zurecht. Jedoch muss ich sagen, dass mir sein Trikephalo ordentliche Proleme gemacht hat. Keine Beleber mehr, Top-Beleber hab ich alle bei N verballert und die restlichen 3 Pokemon die ich hatte waren von Typ her seinem Trikephalo unterlegen (Nein, ich hatte nicht nur Drachen im Team.... Aber bedenkt die Attacken von dem Viech!). Ich habs (Schande über mich) erst beim Dritten Anlauf gepackt und joa. "Ich-Will-Nicht-Drüber-Reden" xD"
    Ansonsten kann ich sagen, dass der Kampf gegen Cynthia auch echt heftig war. Ich wusste ja, dass die auch in BW auftaucht, hatte aber nicht damit gerechnet, dass die echt ein so starkes Team hat (bzw wollte ich mich auch im Internet nicht zuspoilern lassen und habs daher einfach nach dem Überraschungs-Prinzip durchgespielt...)
    Ah ja! Red in HGSS war auch recht fies. Aber im Endeffekt war ja alles schaffbar. <- Dennoch ist oben genannter Kampf der fieseste bisher gewesen :3


    "Härtester Kampf gegen reale Personen"
    War definitiv gegen so einen mir total unsympathisches Mädel auf dem Pokémon Day in Hannover dieses Jahr. Ich glaub, wir saßen echt an die 2 Stunden im Mäcces und haben uns da gegenseitig versucht weg zu battlen.
    Dabei muss ich sagen, dass ich nicht mal wirklich auf EV und so trainiere und die ein echt heftiges Team hatte (Was genau an Pokémon dadrin war weiß ich nicht mehr) aber anscheinend war mein Team auch nicht sooo schlecht, sonst hätten wir ja nicht so lang aneinander zu knabbern gehabt. Am schlimmsten war echt ihr Trikephalo (Ja, man siehe oben. Ich hab echt Probleme mit dem Viech: Das ist sicher so eine Art Fluch xD!). Am Ende hab ich dann auch mit vollem Bauch gewonnen und joa.. Wir haben sogar mit Einsatz gespielt : Ne Portion Pommes mit Mayo ♥


    -


    mein härtester kampf,an dem ich mich errinnern kann,war der kampf in pokemon heart golg gegen trainer rot(die meisten kennen ihn beim namen ash aber bei pokemon HG wird er als trainer rot beschrieben)

    Red ist aber keine solche Flachzange wie Ash ;o;

  • "Härtester Kampf ingame"
    War, würde ich sagen, definitiv der finale Kampf auf der Schwarzen gegen G-Cis. Wobei ich mich im Nachhinein frage WARUM? So schwer ist der Kampf nun auch wieder nicht.
    Aber ich Depp habs total verplant beim ersten Durchlauf anständig zu trainieren und hing so im Schnitt 2-3 Level unter seinem Level-Durchschnitt. (Wenn man sich auch vorher nicht zuspoilert und absolut keine Ahnung hat, was da noch alles kommt.... ne, got it?) Klar kommt man damit auch recht gut zurecht. Jedoch muss ich sagen, dass mir sein Trikephalo ordentliche Proleme gemacht hat. Keine Beleber mehr, Top-Beleber hab ich alle bei N verballert und die restlichen 3 Pokemon die ich hatte waren von Typ her seinem Trikephalo unterlegen (Nein, ich hatte nicht nur Drachen im Team.... Aber bedenkt die Attacken von dem Viech!). Ich habs (Schande über mich) erst beim Dritten Anlauf gepackt und joa. "Ich-Will-Nicht-Drüber-Reden" xD"

    Tja, wie schon bei den Lieblingstieren - willkommen im Club :D


    Ich dachte auch nur, dieses Trikephalo ist fies. Und G-Cis, dieser Cheater, hat es auch noch auf einem Level, wo es noch ein Duodino sein müsste :thumbdown:
    Dann endlich - nachdem mein restliches Team down war - hat mein Zoroark es dann erledigt.
    Mein Team bestand da aus Serpiroyal :love: , Maxax, Zekrom, Washakwil, Karippas und natürlich meinem geliebten Zororark. Und dieses fiese Trikephalo war natürlich schneller als mein Maxax - sonst hätte es nicht solche Probleme gemacht.


    Ja, zu Kämpfen mit realen Personen kann ich nichts sagen, da war nichts schwierig - waren ja auch nur welche aus der Schule, glaube ich 4. Klasse oder so.


    LG

  • Mein härtester Kampf war bei Pokemon Ranger Entei...wenn ich mal was machen will dann schaff ich es nich,wenn ich es aus Spaß mache schaff ich es natürlich <.<"


    Aber es hatte mir Spaß gemacht ;3


    Kleiner Tipp:Wenn diese Vulkanfeuerteile oder was das auch immer is da sind Oben und Unten dann mit Plusle/Minun Donnerwelle machen wenn die ganz aufgeladen ist z.B wenn Entei in der Mitte ist~

  • Immer wenn ich gegen meinen Bruder kämpfe...
    Er hat ein Darkrai mit einer Killer-Kombi:
    Als Erstes lässt er meine bemitleidenswerten Pokemon mit Schlummerort einschlafen.Jede Runde wird dann dank seiner Fähigkeit Alptraum meinen Kämpfern Leben entzogen.Ganz nebenbei heilt er sich noch mit Traumfresser und legt mir Nachtmar auf.Und das war's dann. Wenn man sein Darkrai besiegt hat, ist kaum noch möglich den Kampf zu gewinnen.Der größte Teil ist bis dahin der Killer-Kombi erlegen.


    UND:


    Als er das Ganze zum ersten Mal gemacht hat hatte er auch noch ein Rayquaza dabei. Das hatte mein damals stärkste Pokemon, ein Chelterra LV. 100 ganz schnell mit Flug Attacken erledigt. ;(

  • Nunja... Ich bin mir nicht sicher, ob ich vorher schon einen harten Kampf hatte, aber der letzte war jedenfalls auf meiner Schwarzen Edition in der Kampfmetro, Multi. Ohne meinen (virtuellen) Partner hätte ich den nicht geschafft, wir wären fast besiegt, mit den beidne letzten Pokömon noch. Mein Pokémon, Kinoso (Sonnen-Form) war im Nachteil, absolut fertig, die Gegner im Vorteil. ich habe den Kampf nicht mehr ganz im Kopf, habe das Kampfvideo einfach gespeichert. der war echt spannend, und stolz darauf bin ich heute noch, das ich aus der Situation rausgekommen bin. =)


    Vulnona~

  • Mein härtester Kampf war gegen so einen Jungen aus meiner Klasse (in der vierten war das).Ich wollte unbedingt das eine Pokemon von ihm,ein weibliches Glurak, und er hat gesagt wenn ich gegen ihn in einem Kampf gewinne schenkt ers mir :D
    Wir haben uns auf einen 1vs.1 Kampf geeinigt.Ich mit meinem Glurak gegen ihn mit seinem Turtok.Mag vielleicht dumm erscheinen da Glurak ja Typ nachteil hat,aber es war damals und ist auch heute noch mein stärkstes Pokemon (auch wenn ich jetzt noch andere hab die auch lv.100 sind)
    Um ihm zu entgehen hab ich fliegen eingesetzt so oft ich konnt und am ende hab ich gewonnen XD

  • Ich hab in der Liga (SS) ein Driftlon trainiert... (Level 1). Es konnte nur Windstoß. Ich bin an den Kampf gut 1 Stunde gesessen.


    Ich hab gegen Brunos Kapoera gekämpft, was nur Kampf-Attacken konnte. Da Windstoß nur 1-5 KPs abzog, war das wirklich der härteste Kampf, wenn dann noch Hypertrank kommt. Ja, aber ich habs geschafft... Mit Driftlon auf Level 1. Ich bin besonders stolz auf sie, weil ich auch soviel Geduld hatte... (Nein, nich wirklich xD)

  • Auf jeden Fall der mit C-Gis am Ende der Story in Schwarz.
    Sein Team war nicht schlecht aufgebaut und sein Trikephalo hat mir am meisten zu setzten gemacht, besonders dieses ganze Top-Trank einsetzen war wirklich nervig. [/rolleyes] Ich habe insgesamt 4-5 Anläufe gebraucht um ihn zu besiegen, da mein Team noch etwas unter dem Level seiner Pokemon war, aber ich habe es dennoch gemeister auch wenn mein Flambirex seine KP nur noch im roten Bereich waren und ich sonst kein anderes Poki mehr hatte.
    Hm, der schwierigste Kampf mit einer realen Person, war wohl der mit einem Jungen, der wirklich gut gespielt hat und für mich etwas locker gemacht hat, da ich mich nicht so sehr gut auskenne. :whistling: Es war aber dennoch ein recht harter Kampf, denn er nur sehr knapp gewinnen konnte.

  • Mein härtsester Kampf...
    Das hat jeder schon mal gehabt, aber mein härtester Kampf hat sie betimmt alle übertroffen.


    Ich hab gegen Cynthia gekämpft. Das hat ne Stunde gedauert. Soweit ich gezählt habe, hat sie 4 TOP - Genesungen eingesetzt. Am Ende war nur noch mein Luxtra übrig. Und das musste gegen Knakrack kämpfen. Ich hab gedacht, ich verliere. Gut, dass Luxtra Erdbeben ausgehalten hat. Also, hab ich so lange Hypertrank eingesetzt, bis Erdbeben von Knakrack leer ging. Dann hab ich nur noch Knirscher eingesetzt. Nur Knakrack hat ständig Drachenstoß eingesetzt. Deshalb musste ich alle 2 Runden Hypertrank einsetzen. Nach einer Viertelstunde war ich mit Knakrack durch, und Luxtra hatte noch genau 1 KP und ich hatte keine Heiltränke mehr.

  • In Pokemon Schwarz gegen die Top-Vier + den Champ.
    Ich habe immer 20 versuche gebraucht bis ich endlich alle geschafft habe.
    Und da ich Pokemon ab Level 80 hatte, hatte ich eigentlich gute Chancen... :S
    Nur das Spiel wollte nicht das ich gewinne. ^^

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺