Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein härtester Kampf war in der Diamant gewesen. Ich hatte schon einige Schwierigkeiten gehabt,
    den Champ Cynthia zu besiegen. Eigentlich dachte ich, mein Team wäre schon stark genug, um
    Cynthia zu besiegen. Aber dies war wohl dann doch nicht der Fall. -.-
    Nach ein paar Versuchen hab ich es dann doch endlich geschafft.
    Ansonsten hatte ich noch Probleme gehabt, G-Cis in Schwarz zu besiegen. Sein
    Trikephalo hatte mich da etwas genervt. Hatte auch eine Weile gedauert, bis ich ihn besiegt hatte.

  • Malboro City


    :D


    Ansonsten bei mir genau der gleiche kampf wie bei apoll, Maike vor malvenfroh city. ich fand die damals so extrem hart das mir genau dieser kampf wirklich in erinnerung geblieben ist. allgemein fand ich damals die hoenn region relativ anspruchsvoll und die top 4 mit am härtesten von allen.
    Und natürlich der rivale in rot und blau in der pokemon liga. man hab ich jedes mal ein schiss gehabt nachdem ich siegfried besiegt hab und danach der eigentliche kampf erst stattfand. mittlerweile ist der typ ein witz. als ich neulich mal wieder nachgesehen habe welche pokemon der hatte, is mir aufgefallen das sein kokowei nichtmal 4 attacken konnte und die stärkste attacke seines arkani glut war. aber trotzdem werd ich ihn immer als ultimativen endboss der pokemongeschichte in erinnerung behalten :D

  • Definitiv Rot aus SoulSilver. Selbst mit 2 100er Pokemon im Team, hat er mich 5 mal fertig gemacht, beim sechsten Versuch hab ichs geschafft...hatte am Ende dann auch nur noch ein Noctuh mit 2 KP, nicht so dolle, aber immerhin geschafft.

  • Alle labern hier immer von der Top4. Also mit denen hattr ich noch nie.irgendwelche Probleme...klar, ich hab auch das ein oder andere mal verloren, aber zeichnet das einen harten Kampf aus? Ich denke nicht...
    Also mein wirklich härtester Kampf war gegen Rot in SoulSilver. Ich kann mich leider nicht mehr an den.Kampf mit Rot in Kristall erinnern, daher weiß ich nicht, ob der Kampf härter oder minderer war als in SS. Jedenfalls war der Kampf inSS schon.ziemlich krass.


    Ich meine ich hatte so um die 80 Belebel und Hypertränke. Als ich den Kampf gewann, nur noch um die 40-50 Hypertränke und 60-70 Beleber. Was genau passierte, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber was ich noch 100% sagen kann, ist, dass ich, wie man es an den Zahlen der Hypertränke und Beleber sehen kann, sehr virl mit diesen rumgestallt hab, bis beispielsweise die AP von Lapras' Blizzard ausgegangen sind und ich es dann mit einem Pflanzenpokemon erledigen konnte. Sowas z.B.
    War jedenfalls sehr mühsam. Dazu kam noch, dass ich ein Pokemon weniger im Teambund stattdessen einen.Sklaven dabei hatte, um mit Kraxler etc. durch den Silberberg zu kommen....


    Das war definitiv mein härtester Kampf!

  • Hätt nicht gedacht dass die meisten bei der Poke liga solche Probleme haben...


    selbst Rot in SS machte ich fertig mit pkmn wo mein dragoran mit lvl 62 das höchste lvl hatte :D


    Mein härtester Kampf war gegen einen Freund von mir, ich glaube wir hatten eine dreiviertelStunde gekämpft, bis mein glurak ihn endlich fertig hatte^^ 8-)

  • Der härteste Kampf ''meiner'' Karriere war eindeutig der Kampf gegen Rot bei SoulSilver. Oh Gott hat der genervt. Aber es gab noch einen weiteren Nachteil. Ich bin ein Typ, der seine Pokemon im Team NIEMALS und zwar NIEMASLS VM's wie Kraxler, Zerschneider, Stärke & Zertrümmer erlernt. Deswegen musste ich 2 ''Nutzpokemon'' nehmen, was dem Kampf natürlich erschwerte. Naja, ich hatte kein Bock auf ihn und tatsächlich hat ihn mein jüngerer Bruder besiegt. Hab mich total verarscht gefühlt, aber naja, was soll man dazu sagen? :D

  • Osaka: Lol, ewig nicht mehr gespielt :D Malboro City...


    Auch hart war bei mir der Kampf gegen G-Cis, der Kerl hat mit seinem sch*** Trikephalo mein Team auseinandergenommen :( :D
    Naja, aber anstatt meine Pokecenterpausen zu nutzen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, hat er einfach gewartet...

  • härtester kampf?
    ausser dass ich beim ersen mal bei rot verk****t hab weil meine pokis noch lvl 70 hatten
    nur die arenenleiter mit stahltypen oder die mit geist
    der härteste war gegen eine freundin
    da haben wir ca 1 1/2 stunden gekämpft und dann
    hab ich sie mit fliegen von brutalanda endlich auseineander genommen und da mist
    ihr notuska hatte klettdorn und hat mich DAMIT noch plattgemacht
    es war unentschieden

  • Ich habe immer das Morlord von Theresa aus der Perl-Edition gehasst. Einfach, wie es die ganze zeit Doppelteam eingesetzt hat und irgendwann gar nicht mehr zu treffen war ist mir richtig auf die nerfen gegangen. Dann hat es mit seinem Schaufler auch ständig meine AP verschwendet und ist mir irgendwann mit seinem "I don't caare! :D" - Gesichtsausdruck tierisch auf die Nerven gegangen ^^ Man muss dazu sagen, dass ich kein Pflanzen - Pokemon im Team hatte (bei denen ich finde, dass gute Pflanzen - Pokemon {Abgesehen von den Startern} im Spiel echt schwer zu finden sind, schade).

  • Mein härtester Kampf war defintiv gegen Troy in Smaragd bei den Metorfällen. Das war ja so heftig. Ich hatte mein Team aus der Poké-Liga genommen, weil das hochgestuft war (ca. 79 im Schnitt) und naja, ich hatte kein Feuer- und kein Kampf-Pokémon. Sei Metagross hat dann gleich 3 meiner Pokémon gekillt, bevor ich es mit Wailord besiegen konnte. Fontränen hat ihm den Rest gegeben. Ansonsten finde ich, ist Rot bei G/S/K ein sehr harter Gegner gewesen, aber mit Despotar Lv. 90+ (es hat nie Lv. 100 erreicht :( ) und Ho-Oh ca. Lv 90 war es dann doch schaffbar ;)


    Lg, Dragotarify

  • Mein härtester kampf war in Platin gegen Adam. Er hat alle meine pokemon besiegt außer mein surfer-poki enton lv. 13 und ich hab alle seine pokis besiegt außer Bollterus lv.41. es hatte aber alle ap seiner angriffsattake verbraucht weshalb es härtner und so ein zeug eingestzt hat. Ich hab aber gewonnen mit meinem Enton :thumbsup:

  • Mein härtester Kampf war für einen Fruend, der mich gebeten hat Cyntia zu besiegen (in Diamant), und der hat, wie ein vier jähriger, nur sein Panferno trainiert :patsch: . Dementsprechen war der auch schwer und es waren viele Stunden und Vitalkrauts Vitalkraut nötig um sie zu besiegen :thumbup: .

  • Bianka, diese miese kleine Junghüfperin.
    Sie immer mit Piepi, andauernd schläft man, und wenn man es dann endlich vom Feld gefegt hat,
    steht einem Miltank gegenüber.


    DER Albtraum, weswegen ich früher nie einen neuen Spielstand beginnen wollte. :D
    Walzer, Walzer, Walzer, zuerst immer Einigler, man macht ihm kaum Schaden, dann ist man nach allerspätestens fünf Runden
    mit allen seinen Pokemon am Boden, und wenn nicht, heilt sich das blöde Vieh und alles war für die Katz.
    Das erste Mal, als ich versuchte sie zu besiegen, habe ich dreieinhalb Stunden gebraucht.


    Danach war die Luft raus. Wirklicht. :D

  • Als Kind hatte ich immer große Probleme mit den Top 4 in der Silbernen Edition, bis dann mein ertauschtes Aerodactyl Levelanstiege ohne Ende hatte und sie im Alleingang besiegen konnte.
    Mit Cynthia oder allgemein Top4 in D/P/P hatte ich nie Probleme :)
    Allerdings war der Klassiker Rot eine harte Nuss, weil ich es nicht geschafft hab, meine Pokémon hoch genug zu leveln, selbst mit Glücks-Ei bin ich nicht sehr weit gekommen. Hab dann einfach auf gut Glück mit meinem Team Lv 55-65 angegriffen und nach einem extrem spannenden Kampf hab ich ihn dann ENDLICH besiegt.
    Und in Platin hatte ich mal ein sehr knappes Gefecht mit Zyrus. Beim letzten Kampf hat er all meine Pokémon besiegt, hatte nur noch Luxtra über und gehofft, dass sein Donner trifft. Und das hat er auch. Ich war echt heilfroh dass ich doch noch gewonnen habe.


    Und was alle immer mit Bianka haben... 8| Ich hatte noch nie Schwierigkeiten bei ihr.

  • Mein härtester Kampf war neulich gegen Siegfried. Ich hatte mir vorgenommen, die Pokemon Liga in Heartgold mit Machtitems zu schaffen, weil ich den Run im Prinzip nur gemacht habe um in Platin gute Kampfzonen-Pokemon zu haben.
    Mein Team vorher:
    Fukano Lv. 41 mit Bodycheck, Hitzekoller, Stärke und Agilität
    Seemon Lv. 42 mit Drachenpuls, Surfer, Whirlpool und Rauchwolke
    Togetic Lv. 42 mit Wunschtraum, Kopfnuss, Wunschtraum und Fliegen, natürlich mit Edelmut ;)
    Kabutops Lv. 42 mit Schlitzer, Kaskade, Wasserdüse und Zertrümmerer
    Kicklee Lv. 41 mit Feuerfeger, Durchbruch, Turmkick und Willensleser
    Lektrobal Lv. 41 mit Ladestrahl, Sternschauer, Magnetflug und Blitz


    Mein Team hinterher:
    Fukano Lv. 43, jetzt mit Knirscher statt Bodycheck
    Kicklee Lv. 44, jetzt mit Erdbeben statt Willensleser, weil ich kurz vor Siegfried gemerkt habe, dass Kicklee diese TM lernen kann
    Lektrobal Lv. 44
    Kabutops Lv. 48
    Seemon Lv. 49
    Togetic Lv. 52


    Wie man sieht, hat Togetic alle weggehauen, vor allem wegen Edelmut mit Antik-Kraft und der megamäßigen Verteidigungs-Werte in Verbindung mit Wunschtraum.
    In der Liga hab ich eigentlich jedes Mal den Psycho-Typen knapp besiegt, habe dann keine Heilitems eingesetzt, weil ich eigentlich nur trainieren wollte und wurde dann vom Sleimok von Koga besiegt. Auf diese Weise habe ich Koga reich, Willi arm, mein Togetic stark und mein Kicklee schwach gemacht. ( Togetics Antik-Kraft war effektiv gegen Rossana und die 2 Xatu )
    Nach etwa 5 solchen Durchläufen wurde es mir zu langweilig und ich habe beschlossen, mit meinen 14 Belebern ins kalte Wasser zu springen und einen wirklichen Run zu machen. Während die ersten beiden Trainer keine Herausforderung waren, musste ich schon bei Bruno mein Fukano zweimal beleben, um mit Bedroher den Kreuzhieb von Machomei soweit zu schwächen, damit Seemon das Machomei mit Surfer weghauen konnte.
    Das Ergebnis: Nur noch 3 Beleber für Siegfried und Melanie ( die mit den Unlicht-Pokemon ). Das Nachtara kann mein Fukano locker mit Konfustrahl und Finte wegnerven, bevor mein Kicklee es mit Durchbruch wegwischen kann. Doch die Strafe folgt auf dem Fuß: Kramurx kann mit Bohrschnabel und Tiefschlag mein Kicklee besiegen und mein Lektrobal in den roten Bereich bringen, bis es endlich von Lektrobals Ladestrahl besiegt wird. Ausgleich. Giflor wird eingesetzt. Doch um nicht meinen letzten Beleber zu verlieren, tausche ich das stark angeschlagene Lektrobal gegen meine Geheimwaffe Togetic aus. In derselben Runde wird Togetic von Blättertanz getroffen ( Ja, ich kämpfe im Folge-Modus, nicht im Wechsel-Modus ): 10 KP Verlust! Nach dem folgenden Lachflash besiege ich das Giflor mit Fliegen. Auch das Hundemon ist kein Gegner für die Antik-Kraft von meinem Togetic. Das letzte Pokemon, Gengar, beschließt nach 2 Fokusstößen, mein Togetic nur noch mit Groll anzugreifen. Obwohl ich das Gengar dann mit Verzweifler besiege, kann es mich mit Abgangsbund besiegen.
    Drei Beleber, ein Top-Elixier, 6 Kuh-Muh-Milchflaschen und eine TM später beginnt schließlich der Kampf gegen Siegfried ( Für die, die es nicht gemerkt haben: ja, ich habe jetzt keinen Beleber mehr ). Ich hatte mir noch vom letzten Mal gemerkt, dass er Garados als Erstes einsetzt, also kann ich Garados mit Lektrobal besiegen und Siegfried dabei sogar noch dazu bringen seinen ersten Hypertrank zu verbrauchen. Doch nun beginnt der wahre Kampf: Er setzt sein erstes Dragoran ein. Dass mein Lektrobal Lv. 44 keine Chance hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Mein Seemon kann es mit Drachenpuls besiegen. Gegen das folgende Dragoran tausche ich es aus und setze Fukano ein. Es hält 2 Donner aus und kann mit Stärke ein bisschen Alibi-Schaden anrichten bevor es vom dritten Donner besiegt wird. Togetic besiegt es schließlich noch mit Antik-Kraft. Das dritte und letzte Dragoran kann es schließlich mit einem Volltreffer-Drachenstoß wegcritten. Mein Seemon kann es mit Drachenpuls fast besiegen, bevor es ebenfalls besiegt wird. Auch mein Kicklee kann das Dragoran nicht ganz mit Feuerfeger besiegen, hält den Drachenstoß von Dragoran aber nicht aus. Die Wasserdüse meines letzten Pokemon, Kabutops, hält es schließlich auch mit einem Balken aus und kann mit Drachenstoß mein Kabutops beinahe besiegen, bevor wir beide unsere Pokemon heilen. Schließlich paralysiert er mein Kabutops mit Donnerwelle, doch mein Schlitzer landet einen Volltreffer und einen weiteren Schlitzer meines Kabutops später sind beide Pokemon im roten Bereich. Dann heile ich mein Kabutops 5-mal hintereinander, bevor der Drachenstoß von Dragoran einmal daneben geht und ich es mit Schlitzer KO schlagen kann. Das Glurak kann ich schließlich mit einer Kuh-Muh-Milch, einer Kaskade und einer Wasserdüse besiegen und ziehe, nach bei Siegfried zum Glück nicht so viel Gelaber ( etwas, das ihn doch ziemlich symphatisch macht ), endlich in die Ruhmeshalle ein.


    Das schlimmste an dem Kampf gegen Siegfried war eigentlich, dass ich wusste, dass es bei einem einzigen Volltreffer vom Drachenstoß sehr schwer sein würde, die ca. 30000 Pokedollar für die ganzen Beleber zusammenzukratzen. Außerdem ist ja eigentlich jeder Kampf mit jeden Pokemon theoretisch locker schaffbar, solange man genug Beleber zur Hand hat, nur leider hatte ich gegen Siegfried halt keine Beleber mehr übrig. :D
    Außerdem hielten meine Pokemon ja alle Machtitems, was auch eher kontraproduktiv war, vor allem bei Lektrobal, Kabutops, Fukano und Kicklee dessen Stärke ja auch die Initiative ist. Kabutops konnte das zwar mit Wasserdüse ganz gut kompensieren aber bei den anderen konnte man ja später an den Leveln ablesen, dass sie nicht so hilfreich waren in der Pokemon Liga.

  • Mein härtester Kampf war gegen Siegfried in HeartGold,aber zweiter Kampf natürlich.Ich war nicht auf seine verdammt starken Pokemon vorbereitet..(lol gleicher Trainer wie der User vor mir :D)
    ..hatte nur Lv.64er,dachte mir,da komm ich locker durch.
    Er hat alle Meine Pokemon einfach so beiseite gefegt.
    Danach hab ich aber alle bis Lv.80 trainiert,und schon war auch Siegfried durch MICH weggefegt!! :D
    Mein Team bestand aus:
    Stolloss Lv.67 [Wurde von Knakrack mit Erdbeben eliminiert]
    Digdri Lv.64 [Wurde von Glurak per Luftschnitt zerberstet]
    Elevoltek Lv.65 [Wurde nach sehr langem Kampf mit Altaria&Knakrack auch besiegt,wenigstens hat er Altaria zerstört.]
    Garados Lv.64 [Wurde von Knakrack per Erdbeben eliminiert]
    Arkani Lv.66 [Wurde von Garados mit Kaskade besiegt]
    Brutalanda Lv.67 [Draco Meteor von Dragoran]
    Jaja,war schon tragisch.
    Vor allem das Team,damals war ich noch ein Noob in Sachen Pokemon^^(war so vor 2/3 Jahren,als HG noch sehr neu war)

  • Bei mir war es wohl eher der Kampf gegen Blau in der Edition Pokémon Rot. Sein Team war einfach das richtige Team, richtig stark für ein Champ (Pokémon über 60 Level) und er war mit seinem Turtok (ich hatte Glurak) ein ziemlich harter Brocken, wobei ich sehr viele Anläufe brauchte.

  • Jemand hatte mich bei einem Simulator-Battle mit einem Zwirrklop mit Leidteiler und noch einer Attacke geärgert..Problem war, dass ich ein Normalpokemon hatte, welches ihn nicht treffen konnte. Chaneira mit Geowurf..


    In der Hauptgeschichte wäre es dann wohl ein (Final-)Kampf gegen Blau gewesen, als ich 7 war oder so. Mit unterleveltem Team ist das halt nicht so einfach :b