Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • G-Cis - White 1


    Viele mögen den Kampf für leicht halten, aber ich fand das absolut grausam! Das Problem war, dass meine Pokémon alle ungefähr Lvl. 48 waren.
    Das Echnatoll, sein erstes, war überhaupt kein Problem, mein Stalobor hat das weggehauen. Doch dann fing es an, sein Trikephalo... dieses verdammte Trikephalo. Ich hatte nur Kampfattacken, die effektiv dagegen waren, und zwar von meinem Flampivian. Leider hat das Vieh so viele Resistenzen, dass ich sonst auch nur 2-3 Attacken hatte, die Trikephalo wenigstens normaleffektiv treffen.


    Jetzt zum Problem, Trikephalo outspeedete jedes einzelne Pokemon von mir, dazu kommt noch, dass es jedes einzelne Pokemon ge1hittet hat, weil es Attacken von gefühlt jedem Typ kann ! Das heißt, ich bin überhaupt nicht dazu gekommen, es anzugreifen, da ich immer direkt abgekratzt bin ! Ich hatte absolut keine Chance gegen das, ich hatte nur irgendwann Glück, dass er (aus Dummheit der KI) eine nicht sehr effektive Attacke gegen Flampivian einsetzte, wodurch ich ihn mit einem Kraftkoloss killen konnte. Man, war das krass, davor bin ich schon 2 Mal gegen G-Cis verkackt, das heißt, erst beim dritten Versuch hat es geklappt ! (An Trainieren, damit ich wenigstens im Level gleich bin, hab ich nich gedacht :D)


    Das restliche Team war auch nicht gerade schwächer, jedes einzelne Pokemon außer Echnatoll, wie gesagt, war eine Qual!


    Ich hab noch nie gegen ein so starken KI-Gegner gekämpft, es war grausam :D

  • Ich komme ins Denken, dass die Bossgegner in der fünften Generation schwerer zu besiegen sind als sonst. Ob Mainstream oder Mystery Dungeon, ich hatte ganz schön zu kämpfen und oft geht meine eigene Taktik kaputt...


    Bei Schwarz & Weiß und deren Nachfolger war es eindeutig G-Cis wegen sein Trikephalo. Er hat irgendwie gegen jedes Pokémon die passende Attacke parat, es hatte sogar beinahe mein Dragon Buster Gelatwino (in Weiß 2 Lucario und Admurai) fertiggemacht. Weiß 2 war sogar so schwer, ich konnte nach einen Eisstrahl-Angriff von Admurai (mit Eisjuwel!) nicht angreifen, nur noch heilen. Wenn der Nebeneffekt mit den Leben-Orb nicht da wäre, hätte ich bereits verloren (Weißes Kyurem war eher ein Witz).


    Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit hat sogar zwei kniffige Bosse: Somniam und ihre Bande, dazu der Kältekern (Kyurem war wegen Allkraftorb und Doppelhieb von Milza ein Witz (war mein Partner. Ich war ein Ottaro), dadurch habe ich fast alle Belebersamen verloren (trotz Freundesmodus, wo ich Belebersamen ohne Ende beschaffen muss. Glücklicherweise war ich Diamant-Rank im Paradies). Bei Somniam muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Truppe etwas unterschätzt habe, aber der nervigste war Toxiquak und die Skelabra, dazu die Brockoloss lieben es Multiattacken einzusetzen. Somniam konnte sich sogar komplett heilen, was mich richtig frustriert hat. Hätte ich nicht gefühlte 10 Belebersamen, Allkraftorb und zwei Team-Attacken gehabt, hätte ich längst verloren (Westturm war für mich der fieseste Dungeon, ich stoß vor dem Bosskampf auf ein Monsterraum!). :cursing:


    Der Kältekern war nicht so schlimm, aber er lässt mir keine andere Option übrig als einfach anzugreifen. Drei Angriffe genügen, um mich K. O. zu setzen und ich hatte wenig Sinelbeeren (ich hatte acht, hab aber gleich drei an Kyurem verschwendet. Gut, dass er keine Eiszeit eingesetzt hat). Sogar meine Heilsamen halfen mir nicht viel weiter, ich war halt da geizig mit Sinelbeeren gewesen und verlor sieben Belebersamen von zehn.


    Bei dem Zeitpunkt mit Somnian war mein Team auf etwa Level 35 (Ottaro auf Level 36). Attacken:
    Ottaro: Nassschweif (Rang 1), Kalkklinge (Rang 5), Aquawelle (Rang 6), Gewissheit (Rang 4) (gegen Kältekern hatte ich nur Aquawelle eingesetzt, weil ich ein Spezialband trug)
    Milza: Schlitzer (Rang 2), Drachenklaue (Rang 2), Doppelhieb (Rang 3), Gewissheit (siehe Ottaro) (trägt ein Kraftband)

  • Der härteste Kampf ist für mich immernoch Rot in Johto.
    Er war einfach der härteste Gegner den man haben kann.


    Damals hab ich mir die Zähne ausgebissen beim Kampf mit ihm.
    Ich kehrte oft besiegt zum Pokécenter zurück, bis ich es endlich einmal schaffte.


    Heute ist es aber kein Problem mehr für mich ihn zu besiegen, aber trotzdem ist er einfach -hart-.

  • Mein härtester Kampf war mit Trainer Rot aus Pokemon SoulSilver, da ich in der Zeit nur Pokémon mit den Leveln 69-74 hatte (LucarioAbsolFrosdedjeGlaziola)
    Hab's erst beim 2. Versuch mit Glück geschafft, indem ich meinen Pokemon andere Attacken beibrachte.


    Mein härtester Pokémon Fang ist MewtuMEWTU. Ich habe ihn nämlich immer noch nicht. Aber ich werde es natürlich weiterversuchen. :)

  • Das war der gegen Cynthia in Schwarz 1 in Ondula. Ihre Pokémon waren für mich einfach zu hoch gelevelt und konnte da kaum mithalten. Ich musste es mehrere Male versuchen bis es schließlich geklappt hat. Und der Drachen Champ Siegfried war auch eine harte Nuss... der mit seinen Garados, obwohl sein Garados noch ging. Aber seine Dragorans haben mich öfters fertig gemacht...

  • Mein Härtester Kampf wa, der Kampf gegen ein kleinen Jungen in Bochum.
    Er hatte nur Shinys und hat immer nur eine Attacke eingesetzt.
    Nur leider habe ich gegen ihr verloren.
    Info:
    Er hat seine Pokemon nicht selbst Trainiert, das war sein Großer Bruder.

  • Mein schwerster Kampf war auf der Blattgrün meines Kumpels :) Er hat Gary nicht besiegen können, ich eine Zeit lang auch nicht. War kein Wunder mit dem Team, ein halbwegs gutes Glurak und ein Aquana, welches total unterlevelt war :D Wir hingen immer und immer wieder an seinem Turtok. In der Pokeliga ist Gary aber auch verdammt stark. Nach mehrmaligem Versuchen und Verschwendung von Schweiß :ugly: sind wir dann doch nach als Champ der Pokemonliga geehrt worden.

  • Der schwierigste Kampf war gegen Siegfried in HeartGold! Ich habe mir damals nie die Zeit genommen zu trainieren, weil ich damals noch total unbegabt in Pokemon war. Alle meine Pokemon waren total underlevelt, alle bis auf Tornupto waren unter 40^^. Tornupto war nämlich auch nur 45 ;) Naja, die Top4 war bis auf Brunos Onix und Melanies Hundemon ein Klacks. Bei Siegfried hat dann die Qual angefangen, besonders bei Garados -.- Für mein Tornupto war das einfach nur schlimm, da jedes Pokemon Tornupto gegenüber im Vorteil war. Naja, nach tausenden von Tränken wars dann doch geschafft :D

  • Ganz klar die Liga auf Schwarz.Ich weiß nicht was da passiert ist,aber durchs ganze Spiel bin ich durchgerusht,und als ich an der Liga stand,dachte ich:''LETS DO THIS!''.Bin reingelaufen und dann beim zweiten Kampf komplett abgestürtzt.Es war absoluter Horror.Danach habe ich erstmal trainiert,wohl ein bisschen zuviel,denn als ich das nächste mal reingelaufen bin,leicht zurückhaltend,habe ich alle plattgemacht.^^

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Mein schwierigster kampf war in Platin die pokemon liga das war vieleicht schlimm bin immer an der steinlady nicht
    weitergekommen.Ich habe mich mit meinen Freund dran gesetzt.Wir schafften die Liga und fühlten uns cool.

  • an der steinlady

    Die "Stein-Lady" heißt Teresa. Und sie hat sich auf Boden- und nicht Stein (eigentlich Gestein)-Pokemon spezialisiert.

    Wir schafften die Liga und fühlten uns cool.

    Glückwunsch.




    Mein bisher schwierigster Kampf war in meiner Schwarz 2 - Edition. Da ich ein Fun-Team hatte, welches nur aus Stahl-Pokemon bestand, hatte ich große Probleme mit N's Sommerteam. Das einzige Pokemon, welches ich hatte und welches eine reale Chance hatte, war Impoleon (aufgrund des Wasser-Typs). Da ich Impoleon aber gerade frisch getauscht hatte und sich dieses noch auf Level 63 befand, konnte ich es nicht einsetzten und musste es mit: Magnezone, Panzaeron, Caesurio, Klikdiklak und Metagross richten. Am schlimmsten wahr sein Gallopa, es hat immer als erstes mit Flammenblitz angegriffen und danach hatte es mit Schlagbohrer den Rest erledigt. Magnezone wahr sofort besiegt, genau wie Caesurio und Klikdiklakk. Glücklicherweise konnte ich mit Panzaeron noch einiges richten und es schließlich mit Steinhagel (der zuvor nie getroffen hat) besiegen. Der Rest ging eigentlich ganz gut, Metagross' starker physischer Angriff und Attacken wie Sternenhieb und Zen-Kopfstoß, auf denen auch noch zusätzlich STAB war, konnte den Rest seiner Pokemon besiegen.


    ~ Verena

  • Also bei mir wars auch Siegfried,
    besonders mit seinem Dragoran hat er fast alle meine Pokemon platt gemacht und auch mein tolles Seedraking, was-hatte ich anfangs gedacht- die eimzigste Chance dagegen hatte. Am Ende hatte ich glaub nur noch die Auswahl von: Meinem Turnopto (keine gute Wahl) und meinem Aquana Level 30 X3.
    Icch setzte gut Glück mein Aquana ein und entdeckte Aurorastrahl so ganz scheinheilig mit dem Eistypen aus der Ecke leuchten.
    Danach hatte ich nun die Attacke so 4-5 Mal eingesetzt und Dragoran war platt, dann hab ich Aquana "geopfert" um ein Pokemon mit Beleber zurück zu holen und habs dann doch geschafft X3.


    ~Moon

  • Pokemon Perl gegen Cynthia. Ich hab Solorun mit Chelterrar gemacht es war Level 65 und ich musste 6x mit Fluch boosten und die letzten beiden mit Verzweifler killen. Habs wenigstens gefilmt.

  • Also einer meiner härtesten Kämpfe war der Champ in HG.
    Ich hab zwar kein HG, doch ich hab es für einen Kumpel getan.
    Das Problem war, dass er seine Pokemon nicht gleichmäßig trainiert hatte.
    Sein Tornupto war reichlich überlevelt, es hatte Level 73. Es wurde aber immer von Garados fertig gemacht.
    Also hab ich für ihn ein Team zusammengestellt denn die Pokemon die er damals im Team hatte waren auch nicht so gut (Taubsi Lv. 3, Fukano, Entei, Pottrott). Am Ende hatte ich dann nur noch Tornupto der mit Eruption das Glurak fertig gemacht hat. Man hatten wir da Glück. Rot haben wir aber noch nicht besiegt.


    Noch einer meiner härtesten Kämpfe war Cynthia in Black 1.
    Dieses Knackrack hat mich immer gekillt, bis ich es mit Käfergebrumm gekillt habe.

  • Der Kampf gegen Red in Heart Gold/SoulSilver wäre ohne Heil-Items unmöglich gewesen.Ich hatte davor schon fleißig trainiert aber dennoch war er "so much badass".
    Mal sehen ob ich in Schwarz/Weiss 2 was schwierigeres finde als Red.Ich bin ja noch nicht wirklich fertig mit dem Spiel.Aber wenn ich es klarstelle war Red bisher mein schwierigster CPU Enemy.

  • Mein härtester Kampf? hmm ich hatte einige die recht knifflig waren. Deswegen kann ich mich kaum noch an alle erinnern ich würde sagen der letzte Kampf
    den ich im Kopf habe der war auch ziemlich knifflig gegen Giratina auf meiner Perl nicht das es so stark war nein xD Ich hab es dauernd platt gemacht.
    Tja dann als nächstes noch gegen Darkrai das war auch ziemlich schwer ich wollte sogar meinen DS an die Wand werfen so sauer war ich weil es auch zum dritten mal nicht klappen wollte.
    aber auch gegen G-cis? oder wars N? in der fünften Generation nach den Top 4 war auch eine ziemlich harte Nuss Zekrom besonders.


    Lg
    Simmi<3Lucario

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Das war gegen Rot in SS.
    Da ich mich auf Drachenpokemon spezialisiert habe, hat besonders Lapras mir Probleme bereitet.
    Turtok, Glurak und Relaxo waren aber auch schwer.
    Ohne Heilitens wäre es nicht möglich gewesen.
    Auf Pokewiki steht auch, dass er in der 4. Generation die pokemon mit den höchsten Level überhaupt hat (aller Spiele).

  • G-Cis


    Sein Trikaphalo hat zimlich aufgeregt, weil er in vergleich zu anderen pokemon aus der 5.gen extrem schnell ist.
    Das weitere problem war das ich kein effektives pokemon hatte.
    Und mein starter war dummerweise Flambirex der extreme schlecht ist allein die Kampfattacken waren nicht gut nur Armstoss und Hammerarm
    der einzig gute stat war von in Angriff und naya KP.

  • Da gibt es 2.


    Der erste war auf Pokémon Gelb gegen Rocko.
    Ich mit meinen 7 Jahren noch unerfahren mit der Effektivitäts-Tabelle der Pokémon-Typen.
    Mit einem Pikachu Lv. 15, einem Taubsi Lv. 14 und einem Nidoran ♀ Lv. 14 gegen Rocko mit seinem Kleinstein Lv. 12. und Onix Lv. 14.
    Ich habe es nach 20 Versuchen endlich geschafft und sofort gespeichert, doch mein kleiner Bruder hat dann einfach neues Spiel gemacht x.x
    Mittlerweile mega einfach, aber damals ein horror!


    Und der zweite war auf Pokémon Crystal gegen Whitney.
    Ich mittlerweile schon 9, mit meinem Igelavar Lv. 22, Noctuh Lv. 20. und Felino Lv. 19 gegen ihr Piepi Lv. 18 und Miltank Lv. 20.
    Immer wieder dieses Miltank mit seinem Walzer. Ich hab sicher über 30 Versuche gebraucht, meine Schwester hat mich dann immer nur ausgelacht, weil ich mich ua aufgeregt hab XD