Was war euer härtester Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein härtester Kampf war in Platin ... Die Top Vier war schon schwer und dann noch Cynthia gegen die ich 3 mal verloren hab . -.- (Cynthia und ihr ...... Milotic :cursing: ) . Der Kampf gegen Darkrai in PMD Himmel war auch ziemlich schwer(der Weg allein ist die Hölle, wenn man ein Endivie mit einem Feuriegel ist ) Nachdem ich aber endlich genug von den Samen hatte ,die einen unsichtbar machen , war der Kampf übelst einfach :D

    UrsaringWer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits istUrsaring

  • Wenn ich mal zurückblicke und mich besinne, kommt mir mehr als nur ein Kampf in den Sinn.


    Zum einen wäre das sicherlich Rocko aus Pokemon Gelb. Ich bin einer derjenigen, die Gelb zum Release-Zeitpunkt sein Eigen nennen konnte (ja so alt bin ich schon) und dann unter'm Weihnachtsbaum angefangen hatte. Vorher hatte ich die rote Edition gespielt und kannte Kanto damit auch eigentlich und damit auch Rocko. Tja meine Schwierigkeit lässt sich mit einer Frage umschreiben: Wer wusste damals, dass Kampf sehr effektiv gegen Gestein ist? Ich wusste das nämlich NICHT und somit hatte ich ein Taubsi, Rattfratz und Pikachu im Team. Nun könntet ihr sagen, man könne doch mit Sandwirbel die Genauigkeit solange senken, bis die Gegner quasi nicht mehr angreifen können. Aber ich war ein Kind und außer Schlafpuder und Superschall/Konfusstrahl nutzte ich keine Statusveränderungen. Ich glaube genaueres muss ich gar nicht mehr sagen.
    Jedenfalls merkte ich, dass ich damit nicht weiter kommen würde und fing mir ein Raupy, dass ich zu Smettbo trainierte. Soweit so gut => neuer Versuch: Kleinstein geht down, Onix wird eingesetzt. Bis dato ging alles gut, doch dann nutzte Rocko Geduld und ich hatte diese Attacke damals noch nicht so ganz verstanden. Die Folge: Niederlage. Für mich damit einer der schwersten Kämpfe und (gerade in Gelb) wohl stärkste Arenaleiter, gegen den ich bisher gespielt habe.


    Als Nächstes kann ich ebenfalls Gen 1 (und 2) ins Feld führen: Siegfried, oder um genauer zu sein Dragoran. Dieses verdammte Geschöpf hat mir UNZÄHLIGE Male, sowohl in Rot, als auch in Gelb, das Licht ausgeknipst. Allzu oft war es meine persönliche, unüberwindbare Mauer. Dazu noch die Dragonirs mit ihren Donnerwellen...Blau/Grün war dagegen ein Witz. In Gen 2 war das Ganze NOCH schlimmer. Was kann schlimmer sein als ein Dragoran? DREI verdammte Dragonrans....


    Und als Letztes führe ich Rot zu Felde.
    Rots Team besteht aus drei Gen 1-Startern, einem Lapras, einem Relaxo und einem Pikachu (in Gen 2 war glaube ich statt Lapras Psiana dabei?). Daraus folgt eine unglaublich starke Typenabdeckung. Dazu kommen enorm hohe Levels und mächtige Attacken (*hust* Matschbombe *hust*). Mein erster Kampf gegen Rot war wohl meine verheerendste Niederlage überhaupt. Ich war underlevelt (mein höchstes Pokemon war unter 70) und schaffte es gerade einmal eines seiner Monster zu besiegen. Das Problem: Anders als bei Rocko und Siegfried kann ich die Bedrohung bei Rot nicht eingrenzen, da im Grunde jedes seiner Pokemon sehr stark war (nur Pikachu ging einigermaßen). Als ich ihn endlich bezwungen hatte, fühlte ich mich nicht als Sieger, weil ich erstens um die zwei Duzend Tränke benutzen musste und zweitens der Sieg ein komisches Gefühl verursachte. Rot war der Protagonist der 1. Gen und damit spielte man ihn selbst einst. Somit fühlte sich der Sieg auch wie eine Niederlage an, weil man irgendwie auch gegen sich selbst kämpfen musste. KEIN anderer Kampf hatte noch eine solche Nachwirkung, weswegen Rot für mich der schwierigste Kampf war; sowohl währenddessen, als auch danach!

  • Mein härtester Kampf oder genauer gesagt Kämpfe waren IMMER nur gegen Cynthia... Bei SW habe ich nichts mehr zu tun, alles erledigt nur Kampf gegen Cynthia fehlt aber komm bis jetzt nicht an ihr vorbei :dos: habe sogar Kyurem als Hilfe geholt aber nutzt ja gar nichts :(
    Bei DPPt brauchte ich mehrere Versuche um sie zu besiegen, in SW2 bei PWT bin ich gegen ihr sofort ausgeschieden ;( ugh , Leute das nervt X(
    Aber dafür ist sie mein Lieblingschamp wegen ihr Stärke,Schönheit,Pokemon ,Kick-ass Theme(vorallem in SW2 OMG :assi: ) und ihr Encounter ist auch schön.
    Ihr alle Pokémon haben grazie,sind so naja passen zu ihr :D und Knackrack ist einfach ein perfekter Boss er ist mächtig,bedrohlich und ist schwer zu besiegen
    (solange man kein Eis-Poki besitzt ;) ) Ich liebe sie einfach :blush:

  • Mein bisher härtester Kampf war der zweite Durchgang der Pokémon-Liga in Blattgrün. Ich hatte mich im Vorfeld nirgendwo über das Spiel informiert und wusste dementsprechend nicht, dass die Top Vier und der Champion beim zweiten Durchgang zum Teil andere und vor allem viel stärkere Pokémon in den Kampf schicken würden. Vor allem beim Champion bin ich am Ende extrem auf dem Zahnfleisch gegangen. Vier meiner Pokémon waren besiegt, ich hatte nur noch Turtok und Mewtu. Ich habe meinen Pokémon einen Beleber nach dem anderen gegeben und befand mich im Dauerfeuer gegnerischer Attacken. Am Ende habe ich trotzdem gewonnen, aber es war der glücklichste Sieg, den ich je in einem Pokémon-Spiel eingefahren habe.

  • Also, nebst einigen Kämpfen vor denen ich Angst hatte obwohl sie mich am Ende unterforderten gab es natürlich auch einige harte Brocken, so zum Beispiel fand ich kürzlich das Ende meines ersten Kampfes gegen den Champ (Troy in AS) interessant: Jeder hatte noch genau ein Pokemon und es standen sich gegenüber.... Mega-Metagross vs. Mega-Metagross, das hatte schon was^^


    Aber ich glaub der Kampf bei dem ich am meisten geschluckt hab war der gegen einen... gewissen jungen Mann in roten Klamotten der nich viel redet und dauernd auf nem verschneiten Berg abhängt... davon gibts ja so viele, ne? ;)

  • Gegen NPCs hatte ich nie wirklich Probleme, vielleicht vor Jahren mal...
    Der Kampf, der mich am meisten genervt hat, war gegen Tobutz in OR, und das hat den herrlichen Grund, dass ich Legis immer mit Gähner einschlafen lasse, das benötigt zwei Runden und wenn in einer dieser Runden das nette Tobutz AUFRUHR einsetzt, dann kann es nicht einschlafen und das hat mich teilweise extremst aufgeregt XD ich sollte mir mal ein Level 100-Kapilz mit Trugschlag und Pilzspore beschaffen...

  • Kamillo (Gen 3) fand ich ziemlich hart wenn man kein Wingull/Schwalbini/Trasla gefangen hatte.
    Ansonsten natürlich Rot (Gen 2) und dem Rivalen in dem Abschnitt zwischen Graphitport City und Malvenfroh (Gen 3).


    Alle anderen Gegner (NPCs) konnte ich bisher ohne Probleme umhauen.
    (Die oben genannten natürlich mittlerweile auch, aber die ersten Male waren sie schon happig.)

  • Es gibt nur einen Trainer, der mich richtig geärgert hat: Rot in GSK!
    Ich habe bestimmt 10 Anläufe gebraucht um sein verdammtes Relaxo zu besiegen! :cursing:
    Ich krieg immer noch Wutanfälle, wenn ich daran denke (xD').
    In HGSS war es wesentlich einfacher, dort habe ich das Mistvieh einfach mit meinem Lvl. 100 Palkia geplättet. :cool:


    ging mir genauso der typ wird wohl fuer immer der haerteste trainer sein.


    als ich noch glein war hatte ich in gsk auch immer probleme bei der normal arena da dieses miltang mit seinem walzer scho schwer zu schlagen war

  • Ich hatte ein kleines Problem damals mit G-Cis Harmonia in Pokémon Weiße-Edition. Ich hatte damals Serpifeu als Starter gewählt, normalerweise nehme ich Floink, und am Ende leider kein Pokémon das stark gegen das Trikephalo gewesen ist. Dazu kommt das sein Trikephalo auch noch ziemlich schnell gewesen ist. Ich weiß leider heute nicht mehr wie genau ich Trikephalo besiegt habe, aber nach einer Stunde habe ich es geschafft.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was war denn euer härtester Kampf?“ zu „Was war euer härtester Kampf?“ geändert.