Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin zwar ein Junge, aber gebe trotzdem meinen Senf dazu :P
    Ich finde das sich die Mädels ruhig schminken damit sie hübscher aussehen. Denn ohne Schminke sehen wirklich die wenigsten wirklich hübsch aus und mir macht es nichts aus wenn sie sich schminken, ist ja auch "normal".
    Und schlecht für die Haut ist meines Wissen nach nur Billig Produkte ;)



    gehst noch?
    warum sagst du bitte das die meisten Mädchen ohne schminke nicht gut aussehen achso um ehrlich zu sein sehen die mädchen die sich nicht übertrieben oder ganicht schminken besser aus weil die sich nicht unter schminke verstecken also überlege mal besser was du schreibst den so Leute wie du haben wohl echt kein plan -.-
    und was du sagst das nur Billig Produkte schlecht für die Haut sind stimmt auch nicht ! aber ich sage ja keine ahnung von nix!



  • gehst noch?
    warum sagst du bitte das die meisten Mädchen ohne schminke nicht gut aussehen achso um ehrlich zu sein sehen die mädchen die sich nicht übertrieben oder ganicht schminken besser aus weil die sich nicht unter schminke verstecken also überlege mal besser was du schreibst den so Leute wie du haben wohl echt kein plan -.-
    und was du sagst das nur Billig Produkte schlecht für die Haut sind stimmt auch nicht ! aber ich sage ja keine ahnung von nix!


    Ich habe nie gesagt das Mädchen ohne Schminke hässlicher sind, nur das sie mit schöner werden können :) Und das sie sich Tonnen von Schminke drauf tun sollen habe ich auch nie gesagt... ich kenne sehr wohl Mädchen die ohne Schminke schöner aussehen als die mit. Aber das ist wirklich nur bei wenigen so. Ich sage einfach das sie die Mädchen ruhig schminken können, für mich ist es kein Problem. Nur Wimperntusche reicht schon :P
    Und nur so zur Info, Parfum finde ich sogar fasst noch besser, weil ich die es liebe wenn ich wenn sie gut riechen*-*
    Nur weil du vielleicht nicht so schön in den Augen der Gesellschaft bist muss das nicht gleich heisse, dass du gleich abgeneigt gegenüber Schminke bist :P
    Und zum Thema Billigprodukte, sie sind sehr wohl schlecht für die Haut, warum denkst du dann das es z.B Preisunterschiede gibt?

  • Zitat

    Ich habe nie gesagt das Mädchen ohne Schminke hässlicher sind, nur das sie mit schöner werden können :) Und das sie sich Tonnen von Schminke drauf tun sollen habe ich auch nie gesagt... ich kenne sehr wohl Mädchen die ohne Schminke schöner aussehen als die mit. Aber das ist wirklich nur bei wenigen so. Ich sage einfach das sie die Mädchen ruhig schminken können, für mich ist es kein Problem. Nur Wimperntusche reicht schon :P
    Und nur so zur Info, Parfum finde ich sogar fasst noch besser, weil ich die es liebe wenn ich wenn sie gut riechen*-*
    Nur weil du vielleicht nicht so schön in den Augen der Gesellschaft bist muss das nicht gleich heisse, dass du gleich abgeneigt gegenüber Schminke bist :P
    Und zum Thema Billigprodukte, sie sind sehr wohl schlecht für die Haut, warum denkst du dann das es z.B Preisunterschiede gibt?


    du hast aber gesagt das die meisten die es tun besser aussehen und sowas ist fies zumindest kam es so rüber
    es ist ja deine Sache ob du sie jetzt schön findest oder nicht aber zu sagen das viele mit schminke besser aussehen stimmt nicht ganz wohl gemerkt
    das kann ja sein das das du Parfüm lieber magst hat auch keiner gesagt das es jetzt schlimm ist nur man sollte dann anders schreiben
    hat auch keiner gesagt natürlich gibt es auch welche die nicht so schön aussehen und sich schminken nur ich finde das kein Mensch hässlich ist nur wenn er sich nicht schminkt und leider ist es heutzutage so das die meisten ausgeschlossen werden die sich nicht schminken und das ist leider schade daran
    und das du warst gegen Billigprodukte hast ist dähmlich weißt du das viele Marken Billigprodukte produzieren siehe Aldi da stecken auch voll viele Markenprodukte hinter und ich kannte auch mal eine die sich teure Schminke gehollt hat und sich damit die Haut kaputt gemacht hat also Teuer ist nicht immer besser als du vllt denkst!

  • Sich schick machen ?
    Mhhhmm.. kommt immer auf die Perosn an.
    Mancha sind schöner mit Schminke, &'nd andere nicht.
    Man sollte aufpassen welchen Ton rusch/puder man nimt.
    Oder sonstiges.
    Ich selber benutze nicht all zu viel schminke, eher kaum welche (;


    Lg. Scheewitchen

  • Ich schmink mich, einfach weil's zu meinem Style gehört. Ich geh auch nicht ungeschminkt vor die Tür, da ich mich geschminkt hübscher finde.
    Aber wie gesagt, hängt mit meinem Style zusammen. Wenn man gefärbte Haare hat und eher ausgefallene Klamotten trägt, sieht es einfach total unpassend aus, wenn man im Gesicht ne graue Maus ist.
    Ich trag eigentlich immer schwarzen Lidschatten, Kayal und Wimperntusche. Make-Up und Puder trag ich eher selten, wenn ich auf Partys gehe oder so.

  • Heutzutage ist es bei uns irgendwie normal, dass man sich schon ab der 5.Klasse schminkt.
    Ich schmink mich zwar, aber nur Mascara und manchmal Lidschatten.. Bei uns sehe ich kaum noch Mädchen, die ungeschminkt sind.
    Die meisten haben auch noch so 2 Tonnen Schminke in der Fresse und das in der Schule. Ist irgendwie witzig, da meistens über die abgelästert wird.
    Ich finde, wenn man sich schminkt, dann eher wenig und dezent. Zu viel sieht scheiße aus. :)

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Ich schminke mich eher weniger.
    Concealer, Lippgloss und manchal auch Wimperntusche reichen mir.
    Aber Nagellack liebt ich total und trag auch fast immer welchen.
    Ich mag es nicht wenn manche Mädchen sich Tonnen von MakeUp ins Gesicht schmieren.
    Es ist aber auch gemein wenn manche sagen Mädchen wären Tussis nur weil sie sich ein bisschen schminken.
    Die meisten mögen es eher dezent.
    LG Harysen

  • Bezieht sich "sich schick machen" denn hier nur auf schminken? Da kann doch noch viel mehr dazugehören!
    Fang ich aber trotzdem mal mit dem Schminken an :D
    Also, ja, mach ich. Puder, Lidschatten und Wimperntusche, manchmal auch Lippenstift, weil ich Lipgloss absolut nicht ausstehen kann. Ich seh dabei auch kein Problem, solange es nicht übertrieben aussieht. Schminke soll halt einfach nur ein bisschen hervorheben. Ich möchte jetzt auch nicht soviel zu den Personen sagen, die wie ein Zirkusclown rumlaufen, ich denke das kann ich mir sparen.
    Ansonsten was die Haare und die Kleidung betrifft: Ich bin so unkreativ und langweilig! Meine Haare trag ich fast immer nur gleich, offen oder manchmal zu Pferdeschwanz zusammengebunden. Mehr kann man mit meinen Haaren echt nicht anfangen, vorallem seit dem die Frisöse mir meinen Pony verschnitten hat. Ich wollte einen schrägen, sie macht irgendeinen kranken Mix aus waagerecht und senkrecht, so sieht's jedenfalls für mich aus, alle anderen sehen das anders :D Naja, wird schon wieder.
    In Sachen Kleidung bin ich, wie gesagt, ebenfalls sehr eintönig. Zur Zeit Kapuzenpullover und Jeans, wenn's warm ist zieh ich dann halt T-shirt und kurze Hosen an. Geez, ich muss echt mal was machen o.O


    Muse

  • Um nochmal auf die Schminke bei den Mädchen zurück zu kommen: Ihr wisst aber hoffentlich schon, dass die meisten Make-Ups naturell und nicht chemisch sind, oder? ;)
    Ich finde allerdings auch, dass Mädchen sich nicht zukleistern sollen. Dezente Schminke ist immer am Besten, finde ich.


    Um Zum Thema zurück zu kommen:
    Ich bin ja männlich und schminke mich daher natürlich nicht. Aber ich style mich gelgentlich, eine tolle Hose, ich wasche auch die Haare oder gele sie hoch.
    Aber sonst bin ich eher ein schlichter Mensch, was das "sich schick machen" anbetrifft.

  • Icke bin ein Junge#
    Ich schminke mich nicht,also,joa..:D
    Trotzdem kann ich ja was zu Schminke sagen.
    Ich finde Schminke garnicht so schlimm wenn es Mädchen eben drauf haben,man sollte aber eben nicht übertreiben.
    Manchmal steht jmd. schminke das sieht dann aber auch echt gut aus,aber bei denen ,bei denene es überhaupt nicht geht..Da findet man es echt unangenehm drauf zu gucken.
    Aber die merken es dann selber und ändern es meistens,war aber noch nicht soo oft..
    Ich finde so ein bisschen schadet nicht.
    Ich finde aber auch nur zu bestimmten Anlässen,Zu Schule okay,man will sich von seiner besten Seite zeigen bei den anderen.
    Zu Hause würd ich eigentlich komplett drauf verzichten.
    Auf Partys nur wenn man sich schminkt dann sollte man die Schminke schon nutzen
    Mfg Palimpalim(:

  • Ich schminken mich nicht wirklich ...
    Zum einen erlaubt es mir meine Mutter nicht und zum anderen finde ich es schrecklich mit 12 Jahren geschminkt aus dem Haus zu gehen als wolle man zum Zirkus .
    Klar mache ich Maskara Puder und Abdeckstift drauf . In ein paar Jahren vllt auch kayal u.s.w. ?!
    Meine Augenbrauen male ich generell nicht an da sie so schon viel zu dunkel sind :o
    Naja ... besonders viel mache ich mir also nicht aus Schminke > alles nur dezent und nicht übertrieben (;

  • Ich habe nichts gegen Leute, die sich schminken, solange sie sich nicht aufführen, als wären sie etwas besseres und auch nicht-geschminkte Leute akzeptieren.


    Ich persönlich schminke mich (noch) nicht. In meiner Klasse tun das schon die meisten, ftw. ^^ Wobei, ich kenne welche, die schminken sich schon ab der Grundschule. Das finde ich echt übertrieben. Auf Hygiene achten empfinde ich auch als wichtig, und ich achte auch darauf, dass ich nicht mit extrem fettigen Haaren und überlangen Fingernägeln aus dem Haus gehe. x3 Trotzdem bedeutet das nicht, das ich wegen jedem Pickel einen Aufstand mache. Ich habe einige auf der Stirn und tue keinen Abdeckstift etc. drauf. Nö, ich hab ja nen Seitenscheitel, ich mach meine Haare einfach drüber und schaue, dass ich das mit Gesichtswasser usw. irgendwie hinbekomme. ;D
    Ach ja, Labello benutze ich, aber nur, weil ich jetzt im Winter oft an trockenen Lippen leide. Labello wirkt da Wunder. ^^ Sonstige Lippenstifte hasse ich, und wie. Schon alleine der Geschmack.
    Ich find's ok, wenn man sich zu besonderen Anlässen "auftakelt", wie ich gerne sage, mache ich ja vielleicht auch mal. Jeden Tag aber ne Stunde früher aufstehen zum Schminken? Ohne mich. Bin ein klassischer Morgenmuffel. ^^ Ich gehe übrigens normalerweise jeden Tag mindestens 2 - 3 Mal in den Garten, um meine Kaninchen zu versorgen. Mich da jedes Mal schick zu machen, schminken, Haarewaschen vorher usw. falls ich meinem Schwarm (falls ich einen hätte, höhö.) begegnen würde, wäre da schwer. Zumal ich eh meistens komplett schmutzig und zerzaust wieder in mein Haus zurückkomme. ^^


    Zum Thema männlich sein & schminken: Warum nicht? Finde ich in Ordnung, wenn es manchen Jungs gefällt, sollen sie ruhig.


    LG

  • Ich selbst gehe auch eher selten komplett ohne Make Up aus dem Haus (außer wenns mal schnell gehen muss), allerdings achte ich sehr darauf, dass meine (oft unreine) Haut nicht zu künstlich wirkt, daher verzichte ich meist auf die herkömmliche Foundation und benutze stattdessen BB Cream (hab mir mal etwas „Luxus“ gegönnt und eine aus Korea bestellt, da ich den eindruck habe, dass BB Creams hier noch nicht so ausgereift sind).


    Für die Augen benutze ich meistens flüssigen Eyeliner im Stift, da ich als Brillenträgerin darauf achten muss, wie ich meine Augen schminke, damit die nicht unter der Brille „verschwinden“. Für das untere Augenlid benutze ich dann ganz normalen Kajal-Stift, meistens helle, etwas auffällige Farben (z.B. blau, lila, pink), danach werden die (manchmal) Wimpernzange bearbeitet und getuscht.


    Um mich zu „schick“ zu machen, benutze ich dann noch zusätzlich Lidschatten, um die Farbe am unteren Lid etwas mehr hervorzuheben und hellen, schimmernden Lidschatten an den inneren „Ecken“ (?) vom Auge, damit die noch etwas größer und frischer wirken. Dann noch ein bisschen Lippenstift drauf, je nachdem ob genug Zeit ist oder der passende Anlass dafür da ist. Man will ja nicht zu dick auftragen.


    Ob jetzt jemand sein ganzes Gesicht mit Make Up vollklatscht oder nicht, ist mir ziemlich egal, wenn es der betreffenden Person gefällt, gerne. Ich erschrecke aber ständig aufs neue, wenn ich Mädchen im Alter von 10 schon mit Lipgloss und Wimperntusche rumlaufen sehe...


  • etwas älterer post, aber trotzdem alles drin was ich brauche (ist nicht gegen die person gerichtet, daher referenz gelöscht)


    für mich genau das, was ich für total lächerlich halte, "ohne make up gehe ich nicht ausm haus, damit fühl ich mich einfach wohler"; klar, klatsch dir selbstvertrauen ins gesicht... selbstvertrauen in der tube, genau das was man braucht


    das mädel geht in die 8. klasse, für mich eindeutig viel zu früh.


    wofür benutzt man denn makeup? entweder beim film, um eine illusion zu erschaffen, oder um irgendetwas auszudrücken, also ein statement abzugeben.
    gerade dieses ganze zeugs im gesicht, lässt einen aussehen wie eine von diesen sexpuppen oder allgemein wie puppen. das signalisiert einfach nur: nimm mich, ich bin willig, du kannst mit mir machen was du willst. auch wenn das nicht die intention war, genau sowas drückt es aus, wenn ich mich nämlich schön mache, dann immer für denjenigen, ders sich anschaut, in der schule also lehrer, jungs, mädels, alles was da rumkeucht und fleucht. ich geh mal davon aus, das man aber nur schön sein will für maximal 1- 2 personen (vllt der junge oder der da hinten) die ganzen anderen sehen es aber auch, kriegen dasselbe mitgeteilt und sehen dasselbe.



    "Also wenn ich jetzt wie ne Tusse rüberkomme tuts mir Leid, aber auf jeden Fall bin ich das nicht. =)"
    [Blockierte Grafik: http://static.someecards.com/someecards/usercards/1338774227672_1025931.png]


    cool story

  • Was ich hier an der Diskussion ziemlich lustig finde ist, dass sich vor allem Jungs und noch jüngere Mädchen über Make-Up aufregen und sofort Schminke mit tonnenweise Make-Up und wie ein Clown rumlaufen assozieren. Das habe ich früher auch, ja, aber als erwachsene Frau bekommt man einen anderen Blickwinkel auf Schminke und ist normalerweise nicht vollkommen negativ eingestellt. Wer Selbstvertrauen hat, scheut normalerweise auch nicht davor, sich zu schminken. Ich sag' nicht, dass Frauen, die sich nicht schminken, automatisch kein Selbstvertrauen haben, aber ein normales Maß an Schminke ist meist ein gutes Zeichen für Selbstvertrauen. Das ist eine Art Lebensgefühl. Natürlich braucht man keine Schminke, um sich schön zu fühlen und ich habe kein Problem ohne außer Haus zu gehen, aber kein Mensch auf dieser Welt hat zB. eine perfekte Haut, daher schadet sie auch nicht und wenn ich eine Nacht mal schlecht geschlafen habe, braucht das auch nicht jeder Fremde zu sehen, der an mir vorbeiläuft.
    Zudem, wenn man zB. auf Partys geht, gehört es einfach zum guten Ton dazu sich hübsch zu machen. Dazu brauch ich auch keine Stunde wie manches Mädel im Bad, das ist auch mir ein Rätsel. Das dauernd höchstens eine viertel Stunde bis zwanzig Minuten, aber dann kommt auch wirklich das ganze Programm.
    Außerdem macht's Spaß. Bin auch etwas spät erst draufgekommen :D


    Die jungen Mädels sind noch nicht auf auf den Geschmack der Vorzüge von Schminke gekommen und Jungs sehen nicht einmal, wenn eine Frau gut geschminkt ist und halten sie für ungeschminkt - oder sie sehen es leicht und finden es ästhetisch. Ihr sprecht immer nur von Diskokugeln und ähnliches, weil euch nichts anderes ins Auge sticht.
    Die Mädels sind eigentlich zu jung für Schminke und/oder wissen nicht, wie man damit umgeht. Vermutlich sind weibliche, erwachsene Vorbilder in ihren Familien auch keine Koryphäen auf dem Gebiet und daher wurde ihnen nie gezeigt, wie man's richtig macht. Denn ehrlich, wenn ich die weiblichen Verwandten der solariumbraunen, schlecht gefärbten und zugekleisterten Mädels sehe, sehen die meist auch nicht besser aus ^^"


    Zitat von Kebein

    gerade dieses ganze zeugs im gesicht, lässt einen aussehen wie eine von diesen sexpuppen oder allgemein wie puppen. das signalisiert einfach nur: nimm mich, ich bin willig, du kannst mit mir machen was du willst.


    Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, sonst nichts.


    Zitat von Kebein

    ich geh mal davon aus, das man aber nur schön sein will für maximal 1- 2 personen (vllt der junge oder der da hinten) die ganzen anderen sehen es aber auch, kriegen dasselbe mitgeteilt und sehen dasselbe.


    Das ist so eine typische, richtig stereotypische männliche Einstellung. Wie wär's mit: Für sich? Dass man sich gut gefällt, wenn man in den Spiegel blickt? Weil man weiß, dass man sowieso nicht jedem gefallen kann und es daher auch gar nicht versucht?


    Und was alles andere angeht: Jeder, egal ob Frau oder Mann, will gut angezogen sein. Ja, ich hab mit fünfzehn auch gesagt, dass mir meine Klamotten egal sind, aber da hatte ich auch weniger Selbstbewusstsein als heute. Normalerweise ist es doch so, dass man sich nicht als graue Maus gibt, wenn man kein Problem hat sich der Welt zu zeigen und "hallo, hier bin ich" mitzuteilen. Heute renn ich im Alltag noch immer, vor allem im Winter, mit normalen Kapuzenpullis und Jeans rum, aber ich achte trotzdem mehr auf mein Styling.
    Und dass mir meine Haare, Nägel und co. wichtig sind, das brauch ich doch gar nicht erwähnen. :D
    Ich bin auch ein Mensch, ich halte sehr viel von Pflege, die über das normale Maß hinausgeht. Also Haarspülungen nach der Wäsche und mit Henna färben, Nagellack, Hautpeelings, Gesichtsmasken und co.

  • Ich bin der Meinung, dass ein wenig Schminke okay ist oder so Wie Bastet gesagt hat(echt super wie genau du es erklärt hast).
    Ich schminke mich nicht weil ich es nicht kann und ich mir nicht in so nem Zeug wohl fühle(vielleicht ist es die Angst keine Ahnung)

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Kebein, das was du da redest ist einfach nur Schwachsinn. Sorry, aber das ist so. Lies dir noch mal Bastets Argumente durch - ich hab jetzt keine Lust, das alles nochmal aufzuschreiben.


    Ich selbst schminke mich meist mit Mascara, seltener etwas Lipgloss. Ich habe auch noch Kajal zuhause rumfliegen, aber das endet immer nur in einer Sauerei. Ich muss mal lernen, wie man den richtig draufmacht, ohne sich zu verschmieren xD Dann und wann nehme ich auch noch Puder, aber da ich generell weniger Hautprobleme habe, ist das nicht immer nötig. Concealer brauche ich allerdings öfters, hauptsächlich weil ich oft Mega-Augenringe habe und das einfach nur behämmert aussieht.
    Wenn ich mich dann morgens im Spiegel sehe, kann kch mit Fug und Recht behaupten, dass man mir nicht ansieht, geschminkt zu sein. Was man mir ansieht ist die Tatsache, dass ich mir oft die Haare wasche etc. und allgemein gepflegt bin, aber das ist auch WICHTIG. Ungepflegt zu sein ist einfach abartig. Mit Make-Up fühle ich mich aber auch einfach hübscher - ich kann von mir ketzt nicht behaupten, eine natürliche Schönheit zu sein, ganz im Gegenteil, und da muss man eben nachhelfen. Das ist ja auch der Sinn an Make-Up: Die Schönheit, die schon da ist (und jeder, ich betone jeder, Mensch hat irgendetwas Schönes an sich) herauszuheben und zu unterstreichen. Das macht man nicht unbedingt, um andere zu beeindrucken. Ich persönlich mache es, weil ich automatisch denke: 'Hey. Du siehst so ja sogar recht gut aus!'' So bin ich mit mir selbst einfach zufriedener. Und da ich ein eher schüchterner Mensch bin, gibt mir das schon irgendwie einen Selbstvertrauens-Schub, wenn ich sehe, dass ich auch recht schön sein kann.
    Aber das heißt auch nicht, dass ich ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus gehe. Ganz im Gegenteil. Ungefähr, sagen wir, die Hälfte des Jahres trage ich welches, die andere nicht. (Also, damit meine ich die Zeit, in der ich an der Öffentlichkeit bin - dass ich nicht geschminkt bin, wenn ich zuhause rumgammle, versteht sich hoffentlich von selbst.


    Hui, das klingt irgendwie ziemlich durcheinander alles. Kann sein, dass ich mich dann und wann ein bisschen blöd ausgedrückt hab, sorry dafür...


    Bloody ~

  • Also... Ich selber schminke mich noch nicht - vielleicht werde ich es ja irgendwann. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich in meinem Alter - 13 Jahre, im Januar 14 - es für unnötig betrachte sich schon zu schminken, außer jetzt irgendwie Concealer wegen richtig fiesen Augenringen und/oder Pickeln. Später werde ich sicherlich anfangen mich richtig zu schminken und ehrlich gesagt finde ich das auch nicht schlimm - außer natürlich man wirkt unnatürlich, weil so viel Schminke.
    Gegen Lipgloss und so hab ich gar nichts einzuwenden, schließlich ist Make-Up ja auch dafür da, dass sich Frauen selbst schöner finden und zufriedener sind - und solange das wirklich nicht in Schönheitswahn ausartet kann man da auch wirklich nichts gegen sagen. Wenn man sich geschminkt auch wohl fühlt und ebenfalls hübsch findet, dann soll man sich ruhig schminken, einen selbst geht es ja nichts an - auch wenn ich es selbst nicht so toll finde, wie sich einige aus meiner Klasse mit Wimperntusche die Augen zukleistern, das ist echt nicht mehr schön, aber sie haben wohl darin auch noch keine Übung.
    Was ich allerdings verantwortungslos finde ist, wenn kleinere, jüngere Kinder schon geschminkt werden bzw. sich selbst schminken; es gibt zwar keine Altersbegrenzung, doch mit zehn bis zwölf Jahren brauch man so etwas, glaube ich, nicht - zumindest hab ich Schminke damals nicht gebraucht. Als kleines Mädchen fand ich es zwar immer total faszinierend, wenn sich meine Mutter geschminkt hat, aber selbst wollte ich nicht geschminkt werden; und heute lasse ich mich zu ganz besonderen Anlässen nur manchmal dazu überreden ein bisschen geschminkt zu werden; und ich muss sagen, ich sehe mit Make-Up meist viel besser aus - dennoch würde ich momentan mich nicht täglich schminken, sondern wie gesagt nur zu besonderen Anlässen.
    Und mit der normalen Morgenwäsche bzw. alltäglichen Pflege, das ist etwas, was mir persönlich ziemlich wichtig ist - insbesondere weil meine Mutter Friseurin ist und ich somit auch meist viel meine Haare wasche und auch so ziemlich oft dusche, schließlich gehört das zu den Grundbedürfnissen eines Menschen und ich hasse es, nach Schweiß oder sonstigem zu riechen, bäh. Auch so finde ich es nicht gerade anziehend - ganz zu schweigen von schön - fettige Haare zu haben, wobei ich bei dem Thema doppelt empfindlich bin.


    Liebe Grüße, Achlys.

  • Ich schminke mich nicht.
    Früher, als Kleinkind hab' ich immer den Lippenstift meiner Oma geklaut, aber das hat sich gelegt.
    Ich mag das Gefühl nicht, wenn man Schminke trägt, z.B. beim Lippenstift fühlen sich die Lippen immer so komisch fettig an.
    Und weann ich Make-Up trage fängt das immer so unangenehm an zu jucken, das mag ich einfach nicht.
    Außerdem wirkt die Tatsache, dass in manchen Kosmetik-Artikeln Nachgeburt enthalten ist abschreckend auf mich^^".
    Wenn andere Leute sich schminken habe ich nichts dagegen, dann aber bitte nicht tonnenweise Schminke ins Gesicht klatschen.
    Auch sind Mädchen die sich Schminken in meinen Augen nicht gleich automatisch Tussen, wenn sie sich halt so wohler fühlen soll's mir nur recht sein, nur weil sich jemand Schminkt hat er nicht gleich einen schlechten Charakter.

  • Und schlecht für die Haut ist meines Wissen nach nur Billig Produkte


    Und zum Thema Billigprodukte, sie sind sehr wohl schlecht für die Haut, warum denkst du dann das es z.B Preisunterschiede gibt?


    Um zu entscheiden, ob ein Produkt gut oder schlecht für die Haut ist, muss man zuerst einen Blick auf die Inhaltsstoffe werden. Wenn man gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch ist, ist sowieso von dem Produkt abzuraten.
    Zum Beispiel ist in den meisten Waschgels Glycerin, also Alkohol enthalten, für empfindliche oder trockene Haut nicht empfehlensweit.


    Meiner Meinung nach bezahlt man vor allem in der Kosmetik-Branche oft nur den Namen. Habe da schlechte Erfahrungen mit Clearasil gemacht. Ich hatte früher ziemliche Probleme mit meiner Gesichtshaut, die zu Unreinheiten geneigt hat, daher wollte ich mir natürlich was wirksames, am Besten auch was teureres leisten. Hab da leider vollkommen außer Acht gelassen, dass die meisten Anti-Pickel-Waschgels Pickel austrocknen, damit diese möglichst schnell verschwinden. Leider war später meine gesamte Gesichthaut vollkommen ausgetrocknet, hat gejuckt und wenn ich Creme aufgetragen hab, hat sie gebrannt. Seitdem benutze ich nur schonende Waschgels, das können dann auch gerne mal billigere sein. Habe eins von Balea aus DM gekauft und das ist wunderbar. Hat sehr wenig gekostet, trocknet meine Haut nicht aus und reinigt sie sehr gut. Man sollte Produke ausprobieren und eines finden, das am besten zum eigenen Hauttyp passt.


    Wenn man aber von Make-Up redet, ist das wieder eine andere Sache. Produkte, die in der mittleren Preisklasse liegen, sind bestimmt nicht schlechter als L'oreal o.Ä., allderings sollte man wirklich auf die ganz billigen „Marken“ verzichten, weil Foundations meistens nicht richtig decken und die Poren verstopfen -> Pickel.


    Aber wir wollen nicht vergessen: Nicht nur Produkte können die Haut schädigen, sondern auch falsche Ernährung und Stress. Gibt Leute, die weniger empfindliche Haut haben und denen das nichts ausmacht, wenn sie mal zu wenig trinken oder zu fettig essen.