Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich schminke mich, aber manchmal steh ich morgens etwas früher auf, damit ich genug zeit hab ;) :assi: .


    aber so heftig schminken tu ich mich nicht, nur bei den augen liedschatten, wimperntusche und noch was anderes, fählt mir grad nicht en


    bei halloween hab ich mich als emo verkleidet, damals hat man mich nicht wieder erkannt ;) :assi: :assi: !

  • Also ich habe mich noch nie geschminkt und ich bin stolz drauf. Diverse Mädchen aus meiner Klasse wollten mich zwar schon überreden es doch wenigstens mal zu versuchen, aber nicht mit mir. Ich bin und bleibe natürlich.^^


    Okay, gegen ein bisschen Schminke hab ich nichts, würde sie aber niemals selber tragen. Sollen die Anderen machen, was sie wollen.
    Was ich aber wirklich nicht leiden kann, sind diese Tussis, die sich jeden Tag zurecht machen, als würden sie zum Ball gehen. Die sind einfach nur eingebildet und echt ätzend, denn mal ganz ehrlich: Wer sich so viel Zeug ins Gesicht schmiert, der muss sehr wenig Selbstbewusstsein haben, da er sich offensichtlich nicht hübsch genug findet.


    Tja, zu Jungs die sich schminken sage ich nur eines: Wenn es euch gefällt.^^
    Ich persönlich halte das ja schon bei Mädchen für überflüssig, wenn jetzt auch noch die Jungs damit anfangen wollen, bitte sehr. Ich werde sie nicht aufhalten.

  • Nein,Schminken ist überhaupt nichts für mich!
    Die meisten Mädchen aus meiner Klasse schminken sich...In der 7 Klasse-.-
    Und wenn manche mal von ihren Eltern schmink-Verbot bekommen,fragen sie einen immer,
    ob man trotzdem gut aussieht -.-
    Ich finde,man sollte mit sich zufrieden sein,so wie man ist.Wenn man sich schminkt,dann ist
    man mit sich selber normal meistens nicht zufrieden und man sollte immer mit sich zufrieden sein.
    Das einzige was ich mache,was mit schminken zu tun hat,ist meine Pickel verdecken.Aber das war´s dann auch schon.

  • Schminken tue ich mich eig. net, aber ab und zu mal die Frisur richten oder sonst irgendwelche kleinigkeiten xD Weiß nicht, was ich noch so machen sollte, ausser die Frisur richten. Afaik gibts für uns Männer da nicht allzuviele möglichkeiten, ohne als "Schwul" zu gelten, evtl. abdeckstift, aber dass bringts nur für Leute, die irgendwelche Stellen haben, die man nicht mag.
    Sowas wie Augenbrauen Zupfen zählt afaik auch, ob das Sinnvoll ist, um gut auszusehen :rolleyes:

  • Ich halte nicht so viel von MakeUp und Schminke. Ich benutz eigentlich nie MakeUp. Wenn ich rausgeh, trag ich einen dezenten Lidschatten auf (weiß-silber meistens) und mal einen dezenten Lippenstift (z.B. blass-rosa). Ich bin mit meiner Haut ziemlich zufrieden und bevorzuge den natürlichen Look. Ich find es eher etwas arm, wenn sich manche Mädels unter schichtweise Schminke und MakeUp "verstecken". Es sieht total künstlich aus und zeigt sie irgendwie nicht so, wie sie wirklich sind. Manche erkennt man dann ja abgeschminkt gar nicht mehr, weil das ganze echt schon fast wie eine Maske war. Also wenn dann nur ganz dezent... ich find man sollte sich möglichst natürlich geben, die Menschen sollen einen ja so mögen, wie man ist und nicht nur, wenn man sich unter einer Schicht MakeUp und Schminke versteckt, das ist dann einfach "unecht" ;)

  • Jetzt muss ich mich auch mal zu dem Thema äußern ^^ :
    Also, ich schminke mich nur, wenn ich abends weggehe. Ich kann Mädels nicht verstehen, die jeden Tag perfekt geschminkt zur Schule erscheinen müssen. Ich kenne mehrere, die sich jeden Tag die Augen übertrieben mit Kajal und Wimperntusche schwarz machen oder ein anderes Mädchen, das jeden Tag mit einem dick aufgetragen hellblauen Lidschatten rumläuft, der ihr überhaupt nicht steht (aber ich werde mich hüten ihr das zu sagen - kann die Tussi so was von nicht ausstehen, da soll sie meinetwegen ruhig hässlich rumlaufen und denken, sie sei die Schönheitskönigin :rolleyes: ).
    Wenn ich mich mal schminke, schminke ich mich eigentlich immer gleich, nachdem ich gerausgefunden habe, was zu mir passt. Ich schminke mir nur leicht die Augen mit einem dunkelblauen Lidschatten und benutze etwas Wimperntusche. Für die Lippen benutze ich eigentlich nur Labello, da die meisten Lippenstifte bzw. -gloss einfach ekelhaft schmecken (natürlich ess ich das Zeug nicht, aber es ist trotzdem unangenehm ;) ).
    Körperpflege generell fidne ich auch wichtig, nicht nur wegen dem Aussehen, sondern weil man sich dann auch viel wohler fühlt. Raue Haut, ungeplegte Fingernägel oder Schweißgeruch gibt's bei mir nicht und will ich auch bei anderen nicht sehen. Deo sollte man natürlich auch ab einem gewissen Alter (spätestens mit 12, bei frühreifen Kindern auch früher) benutzen. Ich bin bei Deos auch sehr wählerisch und habe die Erfahrung gemacht, dass Sprühdeos meistens sehr scharf und manchmal sogar noch unangenehmer als Schweiß riechen. Die meisten Rolldeos verströmen aber einen dezenteren angenehmen Duft (meins riecht z.B. nach Orange). Ich finde es bei den Mädels in meiner Klasse so witzig, dass sie alle nur Deos ohne Alkohol benutzen wollen, weil die mit ja "angeblich" nach dem Rasieren brennen. Das ist jedoch vollkommener Schwachsinn, wenn's brennt, war man eben zu blöd zum rasieren. Das passiert natürlich hin und wieder, aber es "brennt" nur ein paar Sekunden lang und auch nicht besonders stark. Ich kann nicht verstehen, wie manche nur solche schmerzempfindlichen Sensibelchen sein können *kopfschüttel*



    Weil hier manche das "Pickel-Problem" angesprochen haben: Ich hatte eine Zeit lang auch Probleme mit Akne, und kann nur empfehlen, mal zu einem ordentlichen Hautarzt zu gehen. Es dauert zwar ein paar Wochen bis die Behandlung mit Salben etc. wirkt, aber dafür ist es viel besser, keine Pickel zu haben, als die immer mit Make-Up zu bedecken. Ich selbst habe es ein einziges Mal mit Make-Up probiert und ich werde mir so etwas nie wieder antun. Es ist für mich ein absolut unangenehmes Gefühl, eine feste leicht klebrige Schicht auf der Haut zu haben, außerdem sah es an mir nichtmal gut aus. Ich habe die hellste Farbe Make-Up benutzt, die der Laden hatte und trotzdem wirkte es gegen meine natürlich helle Hautfarbe fast orange - einfach nur hässlich.
    Nochmal zurück zum Hautarzt: Lasst euch bloß nicht mit Antibiotika abspeisen, das wollte mir meine (jetzt Ex-)Hautärztin doch tatsächlich verschreiben - gegen Pickel! Da hörts bei mir echt auf.


    /E: Vergesst das, was ich über Deos mit Alkohol sagte. Es war mir bis heute unbekannt, dass sie tatsächlich brennen können, denn bei mir tun sie das nicht. Macht euch keine Sorgen, wenn euer Deo kein Alk hat - das mindert seine Wirkung nicht wie Allen bereits sagte (ich jedoch auch nicht behauptete ;) )

  • Ich finde es bei den Mädels in meiner Klasse so witzig, dass sie alle nur Deos ohne Alkohol benutzen wollen, weil die mit ja "angeblich" nach dem Rasieren brennen. Das ist jedoch vollkommener Schwachsinn, wenn's brennt, war man eben zu blöd zum rasieren. Das passiert natürlich hin und wieder, aber es "brennt" nur ein paar Sekunden lang und auch nicht besonders stark. Ich kann nicht verstehen, wie manche nur solche schmerzempfindlichen Sensibelchen sein können *kopfschüttel*

    Vielleicht weil manche empfindliche Haut haben, die nach dem Rasieren gereizt wird? Aber es ist ja so einfach über andere herzuziehen, so entsteht dann auch Mobbing. :rolleyes:


    Und ja, es brennt bei Alkohol, doch der ist auch nicht zwangsläufig nötig, ein gutes Deo braucht keinen und zeigt trotzdem seine Wirkung.

  • Allen: Stimmt, so entsteht Mobbing, und das musste ich am eigenen Leib erfahren. Umkleidekabine, nach Sport: Mädchen: "Kannst du mir mal dein Deo leihen?" Ich gebs ihr. "Ist ja mit Alkohol!! Das brennt doch voll!" Ich: "Hä, wieso?" Mädel, zickt mich voll an: "Wieso??! Rasierst du dich etwa nicht (angewidert)?" Ich (entrüstet) : "Doch natürlich." Sie (überheblich) : "Und da weißt du noch nichteinmal, dass Deo mit Alkohol brennt? Tss." Geht weg.
    Allen, du kennst mich nicht und weißt nicht, welche Erfahrungen ich schon gemacht habe bzw. machen musste. Ich habe gute Gründe für meine Meinung und du brauchst nicht glauben, dass ich andere deswegen mobben würde.


    Sorry for Off-Topic.

  • Ich bin ein Mädchen und 15... xD
    Also. Ich schminke mich eigentlich recht gerne, auffällige oder einfach nur edle Make-Ups mag ich total und probier sie auch gerne aus - aber ich trag sie nur auf einem Ball, einer Feier oder so.
    In die Schule geh ich meistens ungeschminkt. Wenn, dann trag ich ein wenig Lidschatten auf, nehm noch Wimperntusche und einen Labello oder Lipgloss.
    Ich finde es absolut übertrieben wenn manche Mädchen sich 30 Minuten vor den Spiegel stellen, um sich für die Schule so arg zu schminken, das wirkt einfach nicht schön und es vermittelt oft einfach einen falschen Eindruck. Es ist nichts für die Schule.
    Make-Up solang es natürlich ist, ist schön und toll : )
    Aber ich finde einfach, dass aufdringliche Make-Ups nur was für die Disco, einen Ball oder so sind...

  • Ich bin 24 und ich schminke mich nicht.
    ich habe nichts zu verbergen und auch nichts was ich besonders hervorheben müsste.
    Ich finde es ok wenn manche sich schminken möchten, allerdings finde ich es ein bißchen seltsam wenn sich so junge Mädchen unter 16 schon schminken.
    Das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil ich finde nur das man da eben noch so jung ist und sowas gar nicht braucht.


    Schminken selber ist für mich aber auch nichts was ich nicht schon probiert hätte im Gegenteil; bei meienr Hochzeit habe ich mir etwas Make-Up aufgetragen, auch wenn ich weiß das ich zm Fotografen gehe, tue ich mir machnmal etwas auf aber nur damit die Nase nicht glänzt oder so.


    Aber jedne Tag? Ne das ist mir zuviel Geld, zuviel verschwendetete Zeit. Ich finde mich schön so wie ich bin. :thumbup:

  • Ich schminke mich eigentlich nur für die Schule. Zuhause und am Wochenende renn ich ungeschminkt rum. Das einzige was ich an mit schminke sind meine Augen. Ich trag dann Kajal und Wimperntusche auf. Die restliche Schminke mag ich nicht und ich finde Mädels mit zentnerweise Make-up im Gesicht widerwärtig. Die haben keine anderen Probleme als wie, wenn sie einmal ungeschminkt aus dem Haus gehen müssen.
    Auf Hygiene sollte man unbedingt achten! Also täglich duschen gehen, sich um seine Nägel kümmern und sich regelmäßig die Hände waschen.

  • Ich halte von Schminke rein gar nichts. ^^


    Ich finde das Zeugs Ekelhaft. Ich kenne viele Tussis aus meiner Schule die mit Tonnen Make Up zur Schule kommen.. Lästern über andere Mädels die sich nicht schminken... Lächerlich ^^ ...
    Pflegen tu ich mich, türlich. Nur Schminke kommt bei mir gar nicht in Frage.

  • Ich hab mich noch nie geschinkt, hab es auch nicht vor. Find es :thumbdown: (nichts persönliches) ich mags halt nicht. Außerdem ist mir auch egal was andere über mich denken, wenn ich mir ohne dieses Zeug gefalle ist doch alles gut. Ich brauch das nicht .Alle anderen Mädchen schminken sich voll, was ich total dumm find. Das Aussehen ist nicht unwichtig doch ich werd mein Geld nicht für so'n Schrott ausgeben. Natürlich pflege ich mich, d.h. baden/duschen, Fingernägel schneiden, Hände waschen und so weiter...


    Schminke: Nein I Pflege: Ja I

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Ich schminke mich gaaanz selten. Nur wenn ich Lust drauf habe. Aber dann auch nur ganz wenig. Manch übertreiben echt mit der Schminke (ich meine damit dass sie sich zu viel schminken^^). Die sehen dann ja schon übertrieben aus. bei mir reicht es schon (wenn überhaupt) wenn ich Wimperntuscheund Lipgloss nimm. :pika:

  • Das einzieg, was ich besitze, ist ein Abdeckstift, der etwas häufiger zum Einsatz kommt >_<
    Aber sonst? Wie benutzt man eigentlich nen Eyeliner? Das sollte alles sagen... xD


    Schminken für besondere Anlässe find ich noch OK, wenn jemand bei seiner/ihrer^^ Hochzeit perfekt aussehen will, dann kann ich das noch nachvollziehen. Aber in der Schule hat das nichts verloren. Ich bin für Schmink- und Schmuckverbot an Schulen (und Uniformen ^^), aber das wäre ein anderes Thema ;)

  • Ich schminke mich selten bis nie, wobei selten bei mir rar heißt. Nur zu echt wichtigen Angelegenheiten, mal Abdeckpuder, Lidschatten oder Lipgloss. Von Wimperntusche, Maskara, Rouge und Nasenpuder halte ich absolut nichts!
    Mal abgesehen davon, dass das Schminken seine Zeit dauert, muss man sich auch noch abschminken! Die Zeit, in de ich das machen könnte, seh ich mir lieber die neuesten Beiträge im BB an.


    Nochmal abgesehen davon, find ichs nicht unbedingt schön, wenn man superdick geschminkt rumläuft. Dann sieht man gar nich mehr echt aus, eher wie eine Barbiepuppe.(xD)


    Aber ich verwende Gesichtswasser, damit ich keine Pickel krieg, oder zumindest nicht mehr, als ich schon hab.

  • Ich bin ein Junge und trotzem schreibe ich hier mal rein, denn warum soll das Thema nur was für Mädchen sein :
    Körperpflege ist mir sehr wichtig. Ich schminke mich zwar nicht mit Lippenstift etc, aber trotzem ist mir das sehr wichtig. Ich wasche meine Haare jeden Morgen. Fettige Haare sind einfach ekelig. Dann dusche ich oft oder benutze Gesichtscreams für die Pickel. Allerdings habe ich eigentlich kaum Pickel, also von da her. Manchmal nehme ich auch noch gutes Deo. Pudern tu ich mich nicht, aber manchmal benutze ich sowas ähnliches. Ist aber aufjedenfalls was für Jungen. Also um es auf den Punkt zu bringen : Körperpflege ist das A und O für mich.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich schminke mich ehrlichgesagt nie.
    Weil ich keinen Grund wüsste warum. Wieso soll ich mich ohne Grund schminken? Ich muss mich doch fürs rausgehen, oder fürs Freundin gehn nicht schick machen. Ich bin eher der natürliche Typ.
    Es gab ne Zeit da haben sich 2 meiner Klasse jeden Tag geschminkt, wie ein Pavian @.@ Die haben sich Lidschatten, Wimperntusche, Kajal, Make up, Lipgloss und was weis ich noch raufgetan... Das sah dann sowasvon hässlich aus ...
    Wenn ich mich überhaupt einmal alle 3 Monate schminke, dann nur Kajal und Wimperntusche. Mit Lipgloss seh ich scheisse aus und mit Lidschatten genauso. Das gefällt mir einfach nicht.
    Aber wenn die anderen Mädels meinen, sich für jeden Scheissdreck schön machen zu müssen, dann sollen die halt.
    Ist nich mein Problem.

  • Wieso sollte man sich denn schminken?
    Enweder wollen sie sich etwas vertuschen oder angeben das sie sich schminken können. Die Mädchen die sich bis zu den Füßen schminken sind total blöd. Eine Tonne Schminke ins Gesicht schütten und dann raus gehen. Man sollte sich nur schminken wenn man zur einer Hochzeit geht oder sowas. Sonst ist es schwachsinnig.
    Okay Körperpfelge ist auch wichtig aber wieso denn eine Tube Creme benutzen wenn man nur einen kleinen Pickel hat, ist es denn so schlimm wenn man einen Pickel hat? Das Äußere ist sowieso egal! Man muss die Innereschönheit erkennen! Auch wenn eine Pickel hat und sich nicht jeden Tag wäscht, kann sie nett, hilfsbereit sein. Schminken ist öde!!


    LG -AnimeLover97- :pika:

  • Zu schick machen gehört ja nicht nur Schminken dazu. Also, dazu kann ich sehr viel beitragen, obwohl ich ein Junge bin.


    Ich kann keinen Tag ohne meinen geliebten Spiegel im Badezimmer. Sobald ich aus meinem Bett erwache, husch ich zum Badezimmer herüber, und schau in den Spiegel. Bürste heraus, und ungefähr 20 Minuten lang die Haare so herichten, wie sie mir gefallen. Das ganze natürlich ohne jegliche Stoffe, wie Gel oder Haarspray, ich will mein Haar schließlich "natürlich" zeigen. Werden meine Haare fettig, gehe ich unter die Dusche, das dauert dann auch so eine Stunde, denn Haare werden komplett gewaschen, mit allerlei besten Produkten, dann noch alles restliche. Ich achte wirklich auf Haut und Haare, und sobald diese nicht meinem Stil entsprechen, gehen ich nie aus dem Haus. Schminken tu' ich mich nicht wirklich, was aber bestimmt interessant wäre. Doch wofür Schminke? Ich hab' nichts zu verbergen, weder Pickel noch unschöne Stellen. (Ich will ja nicht prahlen!) Körperpflege, sowie Hygiene, ist das Wichtigste für mich.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~