Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst schminke mich volle gern, vor allem am wochenende zum Ausgehn oder für bestimmte Anlässe: entweder schwarz bei den Augen oder ich spiele mit kräftigen Farben, Lippen meist hautfarben, selten auch weinrot oder schwarz, make-up, Puder, Eyeliner oder Kajal je nachdem, Wimperntusche oder wenn ich Zeit habe künstliche Wimpern^^. Unter Woche schminke ich mich eigentlich auch gern: kajal, schwarzer lidschatten, etwas Puder, eher Hautfarbener Lippenstift mit evetuellem leichten rosa Stich, selten Wimperntusche, aber wenn ich mal keine Zeit habe, ist es halt Pech. Allerdings zur Arbeit kann ich nicht ungeschminkt gehen, aber schminken, so wie ich mag, darf ich mich auch nicht *uff*, weil ich ja sonst anscheinend ja wie eine Leiche usw aussehe (wobei ich finde, dass ich gar nicht so hell bin - naja.)

  • Ich geh nich vollständig ungeschminkt ausm Haus xD
    bisschen Tönungscreme damit man nich jede einzelne Pore sieht,
    un n bisschen Kayal, aber nich zuu fett, nur zum Auge halt grad umranden, mehr auch nich, so geh ich zur Schule^^
    Wenn ich abends 'normal' weg geh , dann kommt noch bisschen Lidschatten hinzu, meist aber einfach weiß^^


    Wenn ich allerdings auf Gothicpartys geh, dann MUSS man Overdressed und somit auch Überschminkt rausgehn^^
    Hab da ne ganz tolle Freundin, die mich dann ne halbe Stunde lang anmalt :D dann hab ich auch Tonnenweise Schminke aufm Gesicht,
    aber es sieht einfach geil aus und gehört in die Szene ;)

  • Mir ist es schon iwo auch wichtig .. wir haben eine in der Klasse ich mein wie die ausschaut .. ich sag lieber mal nix dazu ^^
    Was ich in der früh brauche ist erstmal eine Creme ..
    dann benutze ich Puder, Labello und Wimpertusche
    nur Manchmal noch Make-Up (Mousse) & Kajal ..
    Ich weiß ja nicht was ich alles brache wenn ich 17 oder 18 bin .. weil
    ich kenne einige die klatschen sich ja so viel drauf .. das is echt schon nicht mehr schön -.-'
    Ich wasche mir auch täglich meine Haare & glätte sie in der früh ..
    Ich möchte auch gern mal wissen was die anderen hier für Make-Up usw. benutzen
    weil ich habe schon einiges benutzt und fühlte mich nie "zu gedeckt" oder "klebrig"

  • Ich bin 365 Tage im Jahr ungeschminkt. Für was bzw für wen soll ich mich schminken O.o Um andere zugefallen? Paaaaah. Wenn die mich ungeschminkt nicht mögen, brauchen sie mich geschminkt auch nicht mögen ;) Ganz einfach .... Schminke verdeckt, meiner Meinung nach, die Natürlichkeit. Reicht doch wenn man ordentlich angezogen ist und nicht gerade nach Schweiß riecht >.<

  • Interessantes Topic, in das wahrscheinlich auch nur Mädchen posten .. ^.~
    Ich schminke mich nicht immer. Aber falls ich es tue, benutze ich Wimperntusche, ein bisschen Lidschatten und dann Kayal. Wie viele andere Mädchen auch gesagt haben, mache ich es nicht übertrieben (Beispiel: Lady Gaga ;]). Man muss mich schon wieder erkennen, denn ansonsten wäre ich ja nicht ich wirklich. Aber ich schminke mich wirklich nur, wenn ich in die Schule gehe oder auf irgendwelche Partys oder Feste. Aber eigentlich gehört das Schminken zu Sachen Stylen, dass mit Mode zu tun hat .. ;)

  • Ja, da stimme ich dir zu. Mädels die nicht wissen, was Schminke aus ihnen macht. Die dann aussehen, als wären sie in nen Farbtopf gefallen ... aber sowas gibts, da kann man nichts dran ändern.
    Ja, also ich bin 13 und schminke mich. Aber dezent! Soviel ich weiß heißt das Nude-Look. Die Wimpern werden mit dem Former nach oben gebogen und mit Mascara betont, aber nicht zu viel, Be.Tont. Für die Lippen meistens nur dunklen Labello oder mal bisschen Lipgloss, die Wangenknochen noch etwas betonen und voilà. Fertig^^
    Dann noch die Haare machen, wellig. Geht ja einfach =)

  • Ich schminke mich jeden morgen und finde es ist auch nichts dabei. Die
    ganze Prozedur dauert fünf Minuten und ich fühl mich einfach besser.


    Kajal und Wimperntusche sind ja jetzt auch nicht unbedingt ein Farbeimer den ich mir ins Gesicht schmeiße. Make-up, egal ob flüssig oder Puder, mag ich gar nicht, weil ich das Gefühl auf der Haut nicht leiden kann. Das Höchste der Gefühle ist max. mal irgendwas zum Abdecken von nem Fleck.




    Versteh die Leute nicht, die sagen, dass sie sich nicht schminken und
    sagen "Wieso soll ich mich schminken, damit ich anderen gefalle?"


    Das hat damit doch herzlich wenig zutun, zumindest bei der normalen
    Frau, die die Toilette morgens in ner halben Stunde mit duschen und
    Haare fönen erledigt.


    Auch ihr die ihr euch nicht schminkt werdet darauf achten was ihr etwa
    mit euren Haaren macht oder was ihr anzieht und nicht aus dem Bett
    direkt auf die Straße gehen. Macht also dementsprechend nichts anderes
    als eine Frau, die sich nach dem Haare kämmen noch eben die Wimpern
    tuscht.
    Alles ne Frage des persönlichen Geschmacks.
    Was ich persönlich nicht begreifen kann sind Mädels bzw. Frauen die morgens extra ne Stunde früher zum Schminken aufstehen. Dazu wär ich zu faul, zu geizig und die Energie würde mir auch fehlen. Aber auch das muss jeder selber wissen.

  • Ich hab ne ganze Menge von dem Schminkzeug. Ein Nagellackset, mindestens 15 Stück Lidschatten (Fast alle sind Duos), mehrere Kayals (lila, weiß, 2x schwarz, blau und gold), mehrere Pinsel, Make-up-Dosen, so ein komisches Teil für die Wimpern (ka wie das heißt, hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer Schere) und noch mehr. Verwendet wird allerdings nur ein Fünftel davon ^^
    Ich schmink mich nur, wenn ich zur Schule geh oder ein spezieller Anlass ist. Was ich verwende, kann variieren. Kajal und zwei Wimperntuschen kommen rauf, die aber nicht sehr aufallen. Die eine war teuer und die kleckst ein wenig, da bleibt immer wieder was zwischen den Wimpern hängen, das ich dann mit der zweiten loskriege. Die zweite allein ist aber zu wenig. Zu besonderen Tagen (Schulschluss, Feste, ...) kommt ein Lidschatten rauf oder ein Lippgloss, Make-up verwend ich nur mehr selten, ist vor allem im Sommer schlecht.
    Es gibt aber auch Mädchen, die da ganz schön austicken, wenn die ungeschminkt sind. Eine Klassenkameradin hatte keine Zeit mehr, zuhause das Zeugs raufzuschmieren, daher hat sie sich das in die Schule mitgenommen und auf der Mädchentoilette geschminkt ... In Sport gibts auch ein paar Mädchen, die sich vor und nach dem Sport nachschminken ... Meine Sis hat ihr halbes Taschengeld nur für Schminke ausgegeben, die zum Großteil sehr teuer war und sie danach nicht mehr verwendet. Dann hat sie mir mal alles geschenkt war noch fast neu. So was ist dann schon übertrieben.

  • Also naja ich mache mich nur zur besonderen Anlässen schick. Ich bin jetzt nicht so der Typ der sich jeden
    Tag schmiken muss und so. Zur Schule gehe ich auch ganz normal hin. Einige meiner Mitschüler schmiken
    sich extrem. Klamotenmäßig ziehe ich lieber schlichte Sachen an. Manchmal auch mit etwas Glitzerzeugs
    aber nicht offt. Ich muss sowas nicht haben ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bei mir ist's eigentlich immer gleich. zwar stehe ich nicht so auf Schminke, ne, aber daß sollte durchaus klar sein. Jedenfalls muß man nicht (wie manche es aus meiner KLasse tun) gleich nach dem Aufstehen nur Zähneputzen und dann zur Schule losrennen ohne irgendwas zu machen. Zwar sind diese beliebt in der Klasse, aber daß hat ganz andere Vorkommnisse. Ich dusche meine Haare immer davor und an nächsten Morgen ziehe ich die Locken raus. (Dauert etwa 10) Und dann Zähneputzen mache ich zum Schluss. Davor kommt eben noch Duschen und daß wars. Frühstücken muß ich, da ich eine blöde Krankheit habe, und jeden Morgen min. Pillen schlucken muß und die darf ich nicht zu mir nehmen, ohne vorher eine Kleinigkeit zu futtern. Dauert ca. eine halbe Stunde. Ich stehe immer um 6:30 und bin dann um 7:00 fertig und radel zur Schule. Wenn ich mal keine Lust hab, Locken rauszulocken, dann mache ich mir sie ganz platt und gele alles, daß sieht auch ganz ok aus finde ich aber mache ich nur, wenn ich nicht will.


    Ist eigentlich gar nicht schlimm, sich ein wenig "schöner" zu machen, aber wie oben genannt, kann man sich morgens doch etwas mehr Mühe geben, sich zu waschen oder so. Man ist am nächsten Morgen dann gleich viel frischer dran. Schminke kommt bei mir nicht in Frage! Jedoch habe ich genug, wenn ich welche brauch, aber wozu? Ich habe sie nie benutzt.... (Kann Schminke eigentlich ablaufen?)

  • Ich halte nichts von den Mädchen, die sich für die Schule stylen wie für ihre eigene Hochzeit.
    Mir reicht morgens etwas Puder, um einfach frischer auszusehen.
    Außerdem benutze ich Haargel bzw. Haarcreme, weil ich kurze Haare hab.
    Ich finde, man sollte gepflegt aussehen, aber sich nicht "zukleistern".
    Es kommt halt immer auf den Anlass an,
    wenn ich auf einen Ball oder feiern gehe, dann benutze ich auch Wimperntusche und Kajal,
    aber eher dezent.

  • interessantes Thema^^


    ich schminke mich meistens nur für die Schule. In der Freizeit hab ich einfach überhaupt keine lust dazu und wenn ich mich mit Freunden oder so treffe, dann benutzt ich höchstens Make up. Sonst finde ich schminken halt unnötig, weil es so viel Arbeit macht, sich morgens zu schminken und es dann abends wieder zu entfernen. Deswegen schminke ich mich halt nur in der Schule, aber da auch nur dezent, mit Make up, Maskara und etwas Rush. Dieses Kajal zeugs benutze ich nicht und will ich auch nicht benutzen. Ich hab es mal ausprobiert und es brannte in den Augen. Naja ich finde schminke wie gesagt nicht so wichtig und ich mag Leute bzw Mädchen, die morgens eine Stunde im Bad verbringen einfach nicht. Das sind dann meistens diese aufgestylten zickigen Mädels. Ich will damit jetzt niemanden beleidigen, ist halt meine Meinung.^^


    LG Ari

  • Ich unterstreiche meine Augen mit Wimperntusche und ein wenig Kajal am unteren Lidrand. Es gefällt mir nun mal. Ich mag meine Augen und sie ganz leicht schwarz umrahmen betont sie noch mehr.
    Ansonsten benutzt ich nur einen pflegelippenstift- farblos. Meine Lippen sind von Natu aus rot.
    Lidschatten und Puder nur wenn ich Abends richtig weggehe und ich auch Lust habe. Bin nicht so der Schminkfan, aber manchmal macht es mir Spaß mich selber anzumalen XD
    Ich habe allerdings kein Problem ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, was ich auch oft mache. Das ist der Vorteil, wenn man sich nur selten oder sehr dezent schminkt. Man gewöhnt sich nicht zu sehr dran und findet sich nicht plötzlich hässlich ohne.

  • Was ein Thema :3
    Ich schminke mich kaum. Da ich in der Früh eh immer verschlafe und fast meinen Zug verpasse, benutze ich nur ein bisschen Kajal, aber auch wenn ich mehr Zeit zum Schminken hätte, würde ich nur Kajal und vielleicht noch Wimperntusche benutzen, weil ich alles andere unnötig finde :/

  • Ich schminke mich eigentlich gar nicht.


    Man kann auch ohne Schminke ganz gut aussehen :P


    Dazu kommt dann noch, dass ich zB auf das meiste Lipgloss allergisch reagiere, aber das stört mich relativ wenig.
    Zu besonderen Anlässen, heb ich lediglich meine Augen ein wenig hervor, also ein bisschen Kajal und vielleicht ein wenig Lidschatten. Mehr auch nicht ;)

  • Ich würde mich ja gerne schminken, aber erlaubt ist mir leider nur Lipgloss. Warum? nun...


    Es geschah an einer Veranstaltung in der Schule, am Schülerball. Die Mädchen schminkten sich natürlich ganz besonders hübsch und aufwändig, und auch ich, die normalerweise keine Schminke trug, tuschte ein wenig meine Wimpern und legte Lipgloss auf. Bis dahin hatte ich mich noch niemals geschminkt, und auch da nur sehr, sehr dezent. Kein Kajal oder so, sondern einfach nur Wimperntusche, das war ausser dem Lipgloss alles. Und dann ging es los zum Schülerball.


    Erst ging alles gut. Ich tanzte wie alle anderen auch und fühlte mich wohl. Doch auf einmal begannen mich meine Augen zu brennen, und sie tränten auch ein wenig. Da schnappte ich mir eine Freundin und ging mit ihr auf die Toilette, um zu sehen, wie ich aussah.


    als ich in den Spiegel blickte, erschrak ich gewaltig. Meine Augen waren blutrot angelaufen, geschwollen und extrem wässerig. Schnell schminkte ich mich ab und ging ungeschminkt zum Saal zurück. Den restlichen Abend ging alles gut.


    Auch in den weiteren erbärmlichen Versuchen, mich zu schminken, ging es schief, dh., dass ich geschwollene, rote Augen bekam und es immer so aussah, als würde ich ganz schlimm weinen. Deshalb ging ich auch mal zum Arzt. Der sagte, ich sei allergisch auf Wimperntusche...


    FAZIT: Ich konnte mich nicht schminken, kann es immer noch nicht und werde es wohl niemals können -.- Klasse -.-"

  • Schminken tue ich nicht... Bis jetzt habe ich mich nur einmal geschminkt und das nur so als Spaß mit einer Freundin, aber schminken für die Schule oder zum Ausgehen mache ich nicht, da ich noch ein bisschen zu jung bin und es unnötig halte. Ich fühle mich mit Schminke nicht wohl, da es irgendwie komisch an fühlt, und man verbirgt das richtige Aussehen hinter Schminke, was meiner Meinung nach schade finde. Also ich habe nichts gegen Mädchen, die sich schminken, aber mit Mädels, die sich eine Tonne Schminke ins Gesicht klatschen, verstehe ich nicht. In meiner Klasse schminken sich wirklich alle Mädchen, sogar die Jüngste (sie ist erst 11), sie finden sich somit viel schöner und weil sie ja "so schön" sind, ziehen sie dann über andere her, die sich nicht schminken. Das mag ich nicht, ich finde die Natürlichkeit zählt. Klar, Lebello benutze ich, aber nur damit meine Lippen nicht zu trocken werden, aber der Rest von diesem Kram brauche ich nicht.

  • Also ich schminke mich mit Smokey Eyes, sprich Schwarzer Lidschatten, Eyliner und bissl Wimperntusche. Puder find ich total überflüssig und iwie tussig... Auch wenn man iwie so knall pink im gesicht ist... Bäh!


    Naja für manche kommt es vllt. auch schon übertrieben rüber, weil ich mir die augen schwarz schminke... Aber jeder soll das machen was einem gefällt ^.^


    Und ich find im allgemein Pflege wichtig, also so das die Haut schön ist und alles... Aber von natur aus, und nicht wenn 10 kilo Puder drauf ist...

  • Also ich schminke mich mit "Smokey Eggs", "Fineliner" und bissl "klimpertusche". "Beatschatten" find´ich irgendwie tussig.
    Ansonste schminke ich mich noch mit 3kg "Le Luder".Dann noch hiermit und damit und mit dem und dem und dem.
    Tzzz..


    die sich jeden Tag zurecht machen, als würden sie zum Ball gehen. Die sind einfach nur eingebildet und echt ätzend.Hmmm...die jeden Tag aussehen als würden die auf nen Ball gehen ......cool^^.Na ja solange sie nicht billig und aussehen wie ein 3 Jähriges Mädchen die "Mama" nachmachen wollte xD.Zuviel ist scheiße .

    Körperpflege, sowie Hygiene, ist das Wichtigste für mich.
    ~ L.

    Für mich ist Freundschaft das wichtigste.