Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frauen können ihren Körper auch sehr schön ohne Kleid betonen und wenn sie das nicht möchten, dann eben eine Hose mit leichtem Schlag und das Oberteil etwas weiter, fertig


    Nja, anders würde ich eh nicht aussehen. Ich würde nichts elegantes Tragen, aber halt einfach schwarz.


    Aber nur um hier eine Sache mal kurz klar zu stellen, bevor ihr mir noch weitere Tipps gebt, ich bin derzeit gut dabei eine Geschlechtsumwandlung zu machen, ich war jetzt schon bei zwei Psychologen, die meinten, sie geben mir grünes Licht. Also man braucht ja zwei Ausweisungen von Psychologen, dass man wirklich eine Geschlechtsumwandlung machen möchte. Deshalb ist mir der Rest hier relativ egal, wenn ich irgendwann ne kurze Männerfrisur habe und in Smokings rumlaufen kann <3 Ich überlebe das jetzt nur noch so lange wie nötig. Sprich, bis ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne, denn sie darf das nicht wissen.


    wie stehst du dann zu Lackschuhen? Die werden doch auch eher von Männern getragen (Usagi-san hat die auch btw.) und haben kleinere Absätze. Bevor ich Stöckelschuhe mochte, war ich auch auf der Seite der Lackschuhe... weil sie edel sind. Beispiel.


    Und nja, denn Tipp würde ich so oder so umsetzen, wenn es endlich so weit ist. Ich meinte mit Absatzschuhe, jetzt auch wirklich welche, die diese kleinen Absätze haben, die vielleicht drei cm breit sind und nicht solche xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wie ich grad die Mädchen beneide, die das können. Mein Haar ist leider zu kurz, kinnlang. Mit einem Retro-Haarschnitt, aber hochstecken kann ich's leider nicht und flechten schon gar nicht. Diese äh... es sind keine Fischgretenzöpfe, ich nenn sie mal Katnisszöpfe (XD) sehen toll aus. Dafür sehen große Ohrringe dazu gut aus.


    Ohja, @Alaska. *_* Das Prinzessinsein ist doch das Beste am Ball und das mädchenhafte gegenseitig schminken, ohja. x3 Zuerst behaupten alle, die nicht "das typische Mädchen sind", dass sie keine Freude daran haben und wenn sie sich in den Spiegel schauen und mit Komplimenten überhäuft werden ist's auf einmal: OH WOW! / OH DANKE!
    Das weiße Kleid war beinahe noch schöner als das Farbige, weil das so nach... Opernball aussah ^^ - Radetzkymarsch und Walzer. Was ihr unbedingt machen müsst, sind Promqueenwahlen, die sind Pflicht auf einem Schulball. ;)
    Diese Kleider sind leider schweineteuer und du ziehst es irgendwie höchstens dreimal im Leben an, kommt mir vor, aber es lohnt sich. Mitsamt High Heels. Aber sowohl die Weißen (das waren äh... 15 cm? verdammt, meine Beine haben echt schon gezittert, als man die Ansprache gehalten hat, mein Tanzpartner hat mich schon halten wollen XD) sowie die Blauen haben zusammen "nur" 40 € gekostet und keiner hat bemerkt, dass es billige High Heels sind. Außer meine Füße. Die schon x__X
    PS: Lange Bandeaukleider sind eine schlechte Idee, wenn dir jemand hinten draufsteigt. >.>


    @Happily
    Naja, wenn du dich aufgrunddessen vll. in einem Kleid unwohl fühlst, gibt es, wie @Sunlight, schon sagte, elegante Hosenanzüge. Elegant =/= unbedingt etwas Weibliches und keine Ahnung, ich finde es höflich, wenn man sich der Art der Veranstaltung anpasst, auch wenn es vll. nicht ganz so pompös zelebriert wird.

  • Ich lege wert auf ein gepflegtes Äußeres, deshalb verstehe ich unter "sich schick machen" eine aktuelle, gepflegte Frisur, immer rasiert sein, eine reine Haut & natürlich ein angemessener Kleidungsstil.


    Bei Kleidung kommt es nicht einmal darauf an, dass es teure /außergewöhnlich designte Markenklamotten sind, sondern einfach nur, dass sie gut passen und den Charakter ein wenig untermalen. Außerdem sollte die Kleidung immer der Situation angemessen sein, zum Beispiel nur beim Sport Jogginghosen, in der Schule immer "basic", aber natürlich saubere und gepflegte Dinge.


    Ungewöhnlich für die meisten Jungs ist bei mir, dass ich seit 1-2 Jahren sehr wert auf Schuhe lege und diese quasi auch sammele. Hauptsächlich liegt mein Augenmerk hier auf Sneakern von Nike (Jordans, Roshes, Frees, Airs etc.) oder Adidas (z.B. ZX Flux). Ich bin immer auf der Suche nach Ergänzungen zu meiner "Sammlung".

  • Ich bin zwar kein großer Kleiderfan, aber zu einigen wichtigen Anlässen wie Hochzeiten oder Abschlussbällen ziehe ich sowas auch an. Meins, was ich besitze, gefällt mir auch von daher...Ansonsten bin ich eher in Alltagskleidung anzutreffen, wenn ich in die Stadt/zur Uni fahre.
    Wenn ich richtig raus gehe (heißt weiter vom Grundstück raus), dann schminke ich mich schon meist, wobei ich mich manchmal frage, warum ich mir die Mühe (ca. 10 Min) überhaupt mache, da es nach rund einer Stunde eh wieder wie Mist aussieht. Besonders wenn ich Kajal um die Augen ansetze. Um mal die Serie Scrubs zu zitieren "Meine Haut drinkt die." Ich habe schon viele Marken ausprobiert, aber lange halten tut keine von denen. Wenn ich dann Fotos sehe, wo welche schmierenlose Lidstriche haben, bin ich schon neidisch, denn sowas finde ich schon schön und bei mir will das nicht wirklich funktionieren. Ich weiß auch nicht, was mit meinen (Akne)Pickeln machen soll. Hoffen, dass sie irgendwann noch weggehen, denn die Creme vom Hautarzt hilft nur bedingt. Ansonsten überschminke ich die. Das wars eigentlich schon, was ich an Schminke meist so mache. Früher habe meine Augen noch farblich geschminkt, aber habs dann gelassen, weil wie gesagt es nach einer Weile doof aussah. Wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin, dann bin ich relativ faul, was sowas anbelangt. Haare kämmen, Zähne putzen und das wars.
    Meine Schwester und ich haben mal versucht für einen Discoabend meine Haare etwas anders zu gestalten/flechten/ect. aber nach einer rund halben Stunde kam nichts schönes dabei heraus, dass wir sie normal gelassen haben. Ich kenne auch nicht viele Frisuren, die man damit machen kann, dass ich sie meist offen trage oder mit Zopf, wo ein paar Strähnen vorne raushängen.
    Ich kann ehrlich auch nicht verstehen wie welche Stunden im Bad brauchen können. Meine Zeit ist morgens meist ca. 15 bis 20 Min (ohne duschen, das mache ich abends). Und wenn sich welche soviel Schminke ins Gesicht klatschen, dass man Krater mit den Fingern drücken könnte, dann ist es nicht mein Ding. Ist deren Zeit und Aufwand. Bestimmte Schminkarten können aber auch gut aussehen.


    Hast du schon einmal Pickelbreak benutzt? Das ist eine Teebaumöl Mischung die man auf Pickel aufträgt und die soll wirklich gut sein, auch ich möchte sie bald testen. Es ist ein kleiner Behälter (keine Ahnung wie ich das jetzt beschreiben soll) und kostet ca. 5-6 € (?) im DM. Es riecht stark nach Teebaumöl (offensiv) was nicht jedermanns Sache ist, aber laut Freunden und Bekannten soll es anschlagen, aber auch nicht bei allen. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert!


    Du erwähntest dass deine Schminke nach ein paar Stunden nicht mehr gut aussieht, ich schätze bei Kajal ist hohe Qualität das A und O, schau doch mal ob du einen Kajal von Mac oder Kiko findest. Ansonsten gibt es ebenfalls Fixiersprays für Gesicht, damit die Schminke besser hält. Wenn der Lidschatten nach nichts mehr aussieht, solltest du aufjedenfall darauf achten, dass du eventuell eine Eyeshadowbase vorher auf deinem beweglichen Lid aufträgst oder bzw und einem Lidschatten nimmst der gut pigmentiert ist. Da gibt es auch schöne günstige von Catrice oder P2, die echt gut sind. Vereinzelt gibt es auch gute Lidschatten von Essence.


    lg

  • Da hier einige auch über ihre Kleidung schreiben (was natürlich ebenfalls eine Untergruppe des Schickmachens ist) werde ich nun auch über meine Kleidungsvorlieben schreiben.
    Ich bin kein Mensch der sich jetzt genau auf einen Kleidungsstil festlegt ich variiere ziemlich, aber insgesamt hab ich schon Genre die festintigriert sind.
    Ich liebe den 90's Grunge Look (der ziemlich durch Tumblr gepushed wird), hier einige Beispiele:


    http://cdn.buzznet.com/assets/…arge-msg-139154687783.jpg


    https://s-media-cache-ak0.pini…a3aee69740cb01e98e686.jpg


    http://www.rantlifestyle.com/w…s/2014/03/Grunge-Look.jpg


    http://31.media.tumblr.com/4ce…ye0t3fmZ1ts0nxoo1_500.jpg


    http://38.media.tumblr.com/cf1…ld17QMMO1sk5vvpo1_500.jpg


    http://31.media.tumblr.com/fdf…78szWfUa1ro060eo1_250.jpg


    http://36.media.tumblr.com/03b…jdjmrGWe1qeuyuuo1_500.jpg


    http://25.media.tumblr.com/809…kos0lTCi1qe7t7do1_250.jpg


    http://37.media.tumblr.com/c45…rjmuJaW21rtvys5o1_400.jpg



    Ebenfalls liebe ich rockige Elemente, zbspl. viel Schwarz, Totenköpfe, und Nieten, Lederjacke, Stiefel. (in Kombination mit Schleifen und Pastellfarben ins Genre creepy-cute)


    Ich liebe aber auch den basic-classy Look (den ich aber weniger Trage oder anderer Form),


    https://s-media-cache-ak0.pini…4444b16c058f1881ce036.jpg


    http://3.bp.blogspot.com/-v5WA…mnqc41UE1r0dhavo1_250.jpg


    https://s-media-cache-ak0.pini…e9a2928f085d16cea02fa.jpg



    Ansonsten halt die Causal Basic Looks,
    Skinny Jeans, T-Shirt, Strickjacke oder auch übergroßer Hoodie, Skinnyjeans und Sneaker.



    Btw möchte ich ein großes Lob für dieses Thema aussprechen! Es gefällt mir ausgesprochen gut und hoffe sowas hier im BB öfters anzutreffen!

    lg

  • Ich schminke mich oft, aber nicht immer. Wenn ich nur zum Bäcker nebenan oder zum Lebensmittel kaufen muss, lohnt sich das mMn. einfach nicht wirklich. Habe zwar keine so schlechte Haut, aber selbst wenn ... es wird immer jemanden geben, der etwas an mir auszusetzen hat, da kann ich auch gleich einfach drauf scheißen und zu dem stehen was ich bin. Wenn ich mich schminke, dann meistens eher dezent, außer ich habe Lust etwas auszuprobieren oder nachzumachen.


    In Kleidern fühle ich mich ehrlich gesagt auch nicht so super :/
    Zumindest das letzte mal als ich eins anhatte und auch dass mir ein paar Leute gesagt haben, dass ich hübsch aussehe, hat daran nichts geändert. Im Gegenteil, ich habe mich dadurch noch unwohler gefühlt. Ist vielleicht auch ein bisschen eine Sache der Gewohnheit. Dafür trage ich gerne ab und zu Röcke, aber im Winter eher weniger. Friere trotz dicker Strumpfhose einfach viel zu doll.^^


    Aufgrund meiner Größe könnte ich eigentlich auch öfter hohe Schuhe tragen, aber die tun immer so weh. Hab' mich jetzt schon öfter mal gefragt ob das daran liegt, dass ich immer relativ billige Teile kaufe und man in teureren Schuhen vielleicht länger schmerzfrei laufen kann.



    Die sind sehr hübsch. ♥ Das Hemd da gefällt mir auch echt gut:
    http://36.media.tumblr.com/03b…jdjmrGWe1qeuyuuo1_500.jpg

  • Schminken tue ich mich jeden Tag,wenn ich in die Schule gehe oder auf Arbeit,aber dafür eher sehr dezent.Make-up und Lidstrich reichen mir völlig aus.Manche müssen es unbedingt übertreiben,und schminken sich so extrem als wären sie in den Farbtopf gefallen.Aber wenn es nur in den Supermarkt um etwas einzukaufen,dann fast nie.


    Kleider..obwohl ich 1,80 bin und viele sagen "Kleider stehen dir gut"..fühle ich mich maaaanchmal irgendwie komisch,weiß auch nicht warum.Aber zu Anlässen z.B Hochzeiten oder Abschlussball gehört ein schönes Kleid einfach dazu. :D

  • Sich schick machen ist für mich das A und O. Ich lebe nämlich nach dem Motto "Kleider machen Leute".
    Besonders in der Öffentlichkeit bzw. im Beruf oder in der Schule ist es umso wichtiger sich dementsprechend zu kleiden, um einen positiven ersten Eindruck zu geben.


    Aber auch sonst finde ich, dass das Selbstwertgefühl steigt, wenn man sich auch pflegt und was aus sich macht. Früher hatte ich ehrlich gesagt nicht so ein grosses Interesse mich zu "stylen", weil ich als Person sehr schüchtern und unsicher war. Mit der Zeit konnte ich allerdings diese Komplexe bestens beheben und bin glücklich darüber, dass ich nun meine Präsenz zeigen kann.


    In der Regel ziehe ich das an, was mir gefällt. Da ich jedoch nie sicher bin, ob mir was steht, nehme ich Leute mit, damit sie mir eine Bestätigung geben können und mich auch wohl fühle. Hört sich etwas bescheuert an, aber bin der Meinung, dass fremde Kritik eine höhere Stellenwert als Selbstkritik hat. Des Weiteren ist das auch ein Grund, weshalb ich persönlich im Internet selten einkaufe.

  • servus freunde des gepflegten äußeren auch ich möchte mich zu diesem thema äußern. ich persönlich legte bereits in meinen jungen jahren und auch heute noch einen großen wert auf das äußere erscheinungsbild da dieses natürlich das erste ist was eine fremde person von einem wahrnimmt und der erste eindruck ist nunmal wichtig kann mir erzählen was man will. wie ich mich kleide hängt in erster linie davon ab wo ich mich nachher befinde..sei es eine party, ein treffen mit freunden, ein uni seminar wo 90% nur frauen anwesend sind etc. jedes dieser events wird styling technisch von mir ganz individuell angegangen und gehandhabt. im großen und ganzen variiere ich kleidung schon sehr häufig und das kann im extremfall von der jogginghose bis hin zu einem schönen sakko reichen..alles eine frage des anlasses,der gefühlslage und was ich danach noch vorhabe. wichtig ist dabei nur dass farblich alle einheiten zusammenpassen und das selbst vereinzelte kleidungsstücke wie die unterhose oder die socken ebenfalls im einklang zum outfit gebracht werden. vor vielen jahren habe ich mich darüber informiert was es bei kleidungsstücken und bei der farbverbindung zu beachten gibt..wenn es interessiert sollte sich mal über passformen, analoge, komplementäre oder kontrasfarben auseinandersetzen oder explizit in spezielle farbtöne einlesen. accesoires wie schals, uhren, armbänder, ketten, kopfbedeckungen etc. finde ich auch sehr wichtig und können dem outfit of the day den letzten schliff verpassen wenn die akzente richtig gesetzt werden. wichtig zu erwähnen ist noch bevor ich das haus verlasse achte ich darauf das haare, meine hände insbesondere die nägel, meine lippen mithilfe eines lippenbalsamstiftes, mein bart falls an diesem tag vorhanden etc en flique sind.
    bei frauen finde ich natürlichkeit und ein leichtes schminken ideal..solange alles in maßen erfolgt finde ich es noch schön aber das variiert natürlich von frau zu frau anders und passt zu ihr oder eben nicht. im endeffekt ist nur wichtig dass die person sich selber gefällt und nicht was andere dazu sagen denn so fühlt man sich am wohlsten. wo es dann allerdings aufhört sind so po einlagen oder po pushups..das ist dann doch zu viel des guten..

  • In Kleider fühl ich mich auch unwohl, aber Röcke sind eigentlich ganz bequem. Die Freiheit unten rum ist einfach ein sehr angenehmes Gefühl.


    Normalerweise trage ich aber Anzug und wenns mal doch ein eher legerer Anlass ist, lasse ich die Krawatte auch mal weg.

  • So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Okay generell muss ich sagen das ich wirklich SEHR viel Wert auf die Äußerlichkeit lege. Damit meine ich sowohl Hygiene, Kleidung als auch das Schminken.
    Ich denke viel muss ich zur Hygiene nicht sagen, da die meisten hier schon alles wichtige gesagt haben. Also mindestens jeden zweiten Tag duschen, Deo benutzen (am besten ohne Aluminiumsalze), Finger- und Fußnägel schneiden und und und. Mir sind vor allem meine Füße wichtig da eklige Füße der größte Abturner sind, bäh!


    Dann kommen wir mal zur Schminke.
    Schminken tu ich mich jeden Tag, es sei den ich weiß das ich kaum aus den Haus gehen ( nur mit meinem Hund ). Aber zur Schule komme ich immer geschminkt, manchmal mehr manchmal weniger. Was ich immer benutze ist Lidschatte, meist im Nude-Look, aber auch mal mit Farbe. Dazu kommt IMMER Wimperntusche, das ist meiner Meinung nach das A und O beim Schminken, weil es die Augen einfach größer wirken lässt und dazu das Auge dann auch wacher aussieht.
    Mein Kajal benutze ich nicht oft, meist nur einen weißen damit mein Auge geweiteter aussieht.
    Dazu kommt ab und zu mal Eyeliner, aber nur wenn ich keinen Lippenstift benutze.
    Ich bin ja ein riesiger Lippenstift Fan :D
    Ich hab das Glück das ich nicht nur große Augen, sondern auch volle Lippen hab und da weiß ich manchmal gar nicht was ich betonen soll.


    Meine Haare habe ich im Moment zu Braids geflochten, muss sie aber bald wieder aufmachen. Dann muss ich erstmal sehr viel Zeit in meine Haare stecken da ich Afro-Locken hab und da passiert es ganz leicht das sie mal verfilzen und wenn man dann noch versucht sie durchzukämmen tut es schrecklich weh.


    So und auf meine Klamotten achte ich auch sehr. Was ich am liebsten mag sind Leggins, da sie einfach viel gemütlicher sind als Jeans. Aber wenn ich mal Jeans trage, dann müssen es meistens Skinny Jeans sein. Manchmal trage ich auch welche die nicht ganz so eng sind, dann krempel ich aber die Enden hoch und ziehe dazu flache Turnschuhe an um sportlicher auszusehen... Auch wenn ich lieber schick und mädchenhaft aussehe.
    Da ziehe ich am liebsten eine Bluse an, ein süßen Rock dazu, eine Statementkette und dazu Ballerinas oder hochhakige Schuhe und tadaa, schon hab ich ein richtig süßes Outfit. Dazu dann noch den passenden Nagellack und vielleicht Clips (meine Ohrlöcher sind leider zu gewachsen).


    Ich denke ich achte so sehr auf das Aussehen, da meine Oma mir immer erzählt hat, dass man als Mädchen die "Verantwortung" hat, gepflegt auszusehen und sich angemessen kleiden soll.
    Und von so manchen Pannen hat sie mir auch erzählt.


    Aber was natürlich auch wichtig ist sind die Inneren Werte, auch wenn der erste Eindruck sich auf das Äußere bezieht.
    Man sollte sich einfach wohlfühlen inn seinem Körper, egal ob dick oder dünn, auch wenn man von Natur aus keine Schönheit ist (also nicht dem Schönheitsideals entspricht, bitte nicht böse nehmen).
    Wenn ich ehrlich bin, ich liebe mich. Sogar sehr, haha.

  • Grundlegend will ich mir einfach selber gefallen, dazu gehört es dass ich mich bis auf die Beine rasiere, mich bestmöglich um meine Haut kümmere (ja ich hab so ein Hauttyp den kann man mit Schleifpapier vergleichen und lässt sich auch nur schwer mit Crems und Meersalz und was weiß ich bessern), meine Nägel müssen geschnitten werden und die Haare kriegen alle 3 Wochen einen schliff.
    Über die Zähne brauchen wir nicht reden, dürfte ja wohl selbstverständlich sein, dass man sich morgens und abends denen mal witmet, gleiceh gilt für duschen, jeden 2 Tag wäre schon angebracht, ich dusche mich zwar jeden Tag, aber ich hab halt ein Reinlichkeitsbedürfnis.


    Was Klamotten angeht trage ich das was mir gefällt und nicht das was andere mögen.
    Ich trage auf der Arbeit immer einen Anzug (siehe mein Beruf) womit ich mich identifizieren kann.
    In der Freitzeit jedoch trage ich meist neongrüne oder orangene Schuhe, Jeans (keine Ahnung wie die heißen, die sind elastischer, in den normalen Jeans fühl ich mich nicht wohl) und T-Shirts mit Aufdruck. (Meist Anime oder irgendwas japanisches)
    Das ist für mich schick machen.


    Ich hab ja nichts dagegen wenn Leute wie Hiphoper oder nuttig rumlaufen, wenn Sie dann aber noch den Slang hinlegen, sind Sie einfach ein gefundenes Fressen.
    Meist haben die nuttigen auch ein so dermaßen großes Verlangen nach Aufmerksamkeit, dass man nichts anders machen kann als Sie zu belachen. (War damals schon nicht anderster in der Schule, ich frag mich ja warum Sie überhaupt noch Kleidung anhaben, wenn Sie schon so freizügig und wie ein Clown durch die gegend laufen, schlimm dass das schon in den jugen Jahren anfängt, aber die Zeit ändert sich...)

  • Es mag vielleicht etwas oberflächlich wirken, aber ich halte das Aussehen für extrem, extrem wichtig. Egal in welchen Dingen im Alltag, vieles kommt doch echt auf das Aussehen an. Dazu kann ich auch gleich noch etwas sagen in Bezug auf meinen Aushilfsjob bei REWE :P


    Ich persönlich lege deshalb auch viel, viel Wert auf mein eigenes Aussehen. Ich trage immer möglichst schicke Schuhe. Halte nicht viel von diesen Wander-Tretern oder diesen Schuhen, die einfach nur sportlich und dreckig und sonst nichts sind. Meine Lieblinge sind dabei meine Bugatti-Schuhe :love: Ansonsten immer eine Jeans in der Öffentlichkeit. Immer. Selbst abends, wenn ich mit dem Hund raus gehe, würde ich niemals eine Jogginghose tragen. Das ist schrecklich. Mein Mantra: „Ich würde nicht einmal in Jogginghose auf's Klo gehen“ xD Hat sich aber auch erst in den letzten Monaten so entwickelt. Dann trage ich stets ein vernünftiges T-Shirts und vom Wetter abhängig eine Sweatshirt-Jacke, wobei ich die gerne vermeiden möchte. Neben T-Shirts trage ich sehr gerne schlichte Pullover, wobei ich mit der Zeit auch keinerlei Kapuzen-Pullis mehr habe und trage, weil ich die auch nicht mehr als so toll ansehe. Einen trage ich zum Inlinerfahren, der allerdings ist auch von meinem Pädagogik-Leistungskurs und daher irgendwo eine Pflicht, zu besitzen :D


    Was Hygiene angeht, ist auch da alles selbstverständlich: Einmal am Tag duschen muss sein, ohne geputzte Zähne geht es sowieso nirgendswo hin, immer gepflegte Finger- und Fußnägel und grundsätzlich creme ich meine Haut auch alle zwei Tage mit Feuchtigkeitscreme ein, damit sie schön weich bleibt :love: Mal ganz davon abgesehen, dass man die Haut so gut wie möglich pflegen muss. Sie begleitet einen ja für einige Jahre :P


    Ich möchte natürlich jetzt niemanden schlecht machen, der irgendwas von den Dingen trägt, die ich prinzipiell ablehne :D Einigen Leuten steht das ja genauso und jeder muss sich letztlich wohl fühlen.


    Zur Sache mit REWE: Bei uns im Laden scheint es so, als würden all die hübschen Aushilfen an die Kasse gesetzt, während die weniger gutaussehenden Aushilfen im Lager arbeiten xD Keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist, aber mir fällt es immer wieder auf.

  • (Das hat jetzt nicht ganz etwas mit Schminken zu tun, sondern eher mit dem Oberbegriff Aussehen - ist mir erst danach aufgefallen, ich war so im Schreibefluss. Hoffentlich ist es trotzdem einigermaßen passend.)


    Ich muss sagen, Aussehen ist heutzutage wichtig - Und gleichzeitg ist es furchtbar unfair. Es ist purer Zufall, ob man mit einem halbwegs symmetrischen Gesicht geboren wird oder eben nicht. Wenn man allerdings gepflegt rumläuft und ein bisschen was dafür tut, dass man sich gut in seinem Körper fühlt, ist doch eigentlich alles gut oder?


    Jetzt zum bittersüßen Beigeschmack dabei:
    Natürlich, auch meiner Meinung nach hätte ich mit vielen Menschen in meiner Umgebung nicht zusammengearbeitet, wenn ich nicht ein halbwegs symmetrisches Gesicht hätte und mir die Beine in den Bauch gejoggt hätte.
    (Das soll bitte nicht eingebildet klingen, es ist einfach meine Meinung. Ich mache sehr viel dafür, deswegen maße ich mir einfach an, so über mich reden zu dürfen - Und ihr dürft das auch.)
    Das Problem dabei ist, dass man ausnahmslos auf sein Äußeres reduziert wird, dass die Menschen dir vorwerfen, dass du ja nur mit dem und dem Menschen sonstwo warst, weil du so und so aussiehst.
    Sowas kotzt mich an, ich kann gar nicht so viel rumkotzen, wie das zu diesem Thema passend wäre. Menschen bestehen doch aus mehr, als einer schönen Fassade und ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand Dinge, die ich erreiche, ALLEIN auf mein (neues) Äußeres beschränkt.


    Ich war früher eher moppelig, sah nicht besser als ganz okay aus und mir war es eigentlich auch egal, was die Leute darüber gedacht haben. Ich war der gleiche Mensch wie heute, ich habe gerne gezockt und meine Zeit im Teamspeak von irgendwelchen Youtubern verbracht - Ein richtiges Nerdmädchen. :'D
    Nachdem ich dann aber begann, mehr und mehr aus mir herauszuholen, mich äußerlich extrem zu verändern, hat sich auch in meinem Leben alles geändert.


    Auf einmal glaubt mir niemand mehr, dass ich Pokemon spiele und auch sonst ziemlich hart auf jeglichen Nerdstuff stehe. Der Youtuber, der mich auf dem Teamspeak nie gesehen hatte, sprach mich auf einmal an und plötzlich saß ich mit seinen Kumpels und ihm zusammen an der Bar und schlürfte Cocktails. Wie oberflächlich ist diese Welt?
    Überall, wo ich bin, in Foren, auf Teamspeaks, immer stoße ich auf Verblüffung, immer wird gefragt, warum ICH denn HIER sei.
    Wieso darf ich das nicht? Wieso darf ich nicht meine Zeit mit Zocken und Serien gucken "verschwenden" wie alle anderen Leute auch? :'D
    Der Mensch ist doch immer noch er selbst, auch wenn sich das Aussehen vielleicht verändert hat. Warum muss ich mich auf einmal für Beauty und Schminkvideos interessieren? An all diese Leute: Lasst mich verdammt nochmal zocken.

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von ShinyJulez ()

  • Warum hast du denn begonnen mehr aus dir herauszuholen?

    Ich vermute mal einfach um sich zu verändern, früher war ich gerne mit Jogginghose und T-Shirt unterwegs, die Geschmäcker waren anderster, Pickel haben mich nicht interessiert usw., joar dann kam die Pupertät und alles hat sich geändert.
    Ich sage immer solange man es für sich macht kann man sich noch in die Augen schauen, sobald ich mich für andere verändere ("schick mache"), habe ich mich aufgegeben. (Ich rede hierbei von drauf gedrängt werden)



    Ich muss sagen, Aussehen ist heutzutage wichtig - Und gleichzeitg ist es furchtbar unfair. Es ist purer Zufall, ob man mit einem halbwegs symmetrischen Gesicht geboren wird oder eben nicht. Wenn man allerdings gepflegt rumläuft und ein bisschen was dafür tut, dass man sich gut in seinem Körper fühlt, ist doch eigentlich alles gut oder?

    Bedingt, dass man sich pflegen sollte dürfte klar sein, allein um seinem Körper nicht zu schaden.
    Wie du schon selbst sagt, erhält jeder ein einzigartiges Aussehen, sag den Leuten mal Aussehen ist wichtig, das ist wie ne Ohrfeige.
    Zumal ist das eher so ein Gesellschaftsding, man wird auf das Aussehen reduziert, andere Werte sind nichts wert. (Heißt nicht, dass jeder so denkt, aber ich bin genug Leuten begegnet die so denken)


    Deine Frage beißt sich irgendwie mit deinem ersten Satz, du sagst Aussehen ist wichtig, aber fragst ob es reicht wenn man sich pflegt.
    Dazu kann ich nur sagen, benutz dein Selbstbewusstsein um diese Frage zu beantworten, wenn du mit rausgestreckter Brust sagst ich pflege mich täglich und fühle mich wohl ist doch alles gut, dann müssen dich die Aussagen der Gesellschaft nicht interessieren.


    Ich bin der Typ, der mehr oder weniger im falschen Körper geboren wurde, ein schwacher anfälliger Körper, ich bin nicht dick, aber auch nicht dünn, habe extreme Schwierigkeiten abzunehmen (und ja ich habe genug schon ausprobiert) und hab ne Haut die sich wie Schleifpapier anfühlt, Cremes und Meersalz zeigen keine Wirkung, zumal auch noch eine schwache Bindehaut.
    Ich tue mein bestes, damit sich der Zustand des Körpers nicht verschlechtert.
    Mir reicht es also wenn ich gepflegt rumlaufe, beim Rest kann ich nicht viel machen außer gucken dass es sich nicht verschlechtert.

  • @Esqere Ich weiß auch nicht so genau, höchstwahrscheinlich weil ich einen hohen Perfektionsanspruch habe bzw. entwickelte. Irgendwie war das ein Beschluss von einem Tag auf den Anderen.


    @Kagetane Hiruko Das am Anfang war keine Frage an sich, das war eher eine Feststellung. :'D Blöd formuliert, sorry.
    Eher war eher so gemeint, dass man, wenn man sich pflegt und regelmäßig duscht, doch eigentlich schön genug sein sollte.

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.