Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Startpost" ist so relativ, habe erst hinterher gesehen, dass das Thema nach Jahren wieder aufgetaucht ist, deshalb bin ich von Seite 1 ausgegangen. ^^


    Ach so. :haha:


    Sicher ist das Werbung, wie sonst sollten die Macher ihre Produkte an den Mann/die Frau bringen? :assi: Traurig an der Sache ist nur, dass es genug Leute glauben und das Zeug DESwegen kaufen... (Schon mal gewisse Shoppingsender geguckt? Da wirst du geradezu mit bombadiert, dass es "verjüngend" wirkt und "Falten vorbeugt". :assi: )


    Ich weiß genau was du meinst. Kenne privat auch einige wenige, die solche Pflegeprodukte zu hauf haben, wo ich mich nur frage "Wozu" ? Als ob ne Salbe die du heute aufträgst in 5 Jahren deinen Körper noch juckt. :wacko:

  • Kritisch/Problematisch bis schlecht empfinde ich nur die die sich täglich hinter eine dicken Schicht schminke gerade zu verstecken. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ein Mädchen mit dem ich mal zusammengearbeitet hatte meinte dazu mal: "ich hasse es nach solchen Mädchen im Laden Klamotten anzuprobieren, da war letztes voll ne schicht schminke drauf, igitt..." Vielleicht verstehen einige hier, die das auch erlebt haben was ich meine.

    Das mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Wenn es wirklich schon ins Künstliche - abseits von Cosplay - abdriftet und man gefühlt wirklich einen Meißel braucht, um die Make-up-Schicht wieder vom Gesicht zu bekommen. Das sind dann diese Leute, die sich an dem Viel hilft Viel Prinzip orientieren ^^" Die Werbung tut zu der veränderten Selbstwahrnehmung dann ihr Übriges, wenn man mal schaut, dass Lippenstiftträgerinnen offenbar immer erfolgreiche Frauen in amerikanischen Großstädten sind, sämtliche Cremes irgendwelche potenziellen Makel verdecken und man mit Wimpern, die an den Augenbrauen kratzen, offenbar einen Großteil der Männer beeindrucken kann :ohno:




    Ich persönlich fände es zum Beispiel besser, wenn man seine Mitmenschen ohne Bezug auf das Aussehen direkt tiefer kennenlernt, wenn man die Zeit nutzt um sich charakterlich weiterzuentwickeln statt sein Aussehen zu verändern.

    Warst du nicht auch derjenige, der Menschen mit einem Tattoo aus seinem näheren Freundeskreis ausgeschlossen hat? :unsure:

    Man sollte nichts einfordern, an das man sich selbst nicht halten kann.


  • Das mag ich persönlich auch überhaupt nicht. Wenn es wirklich schon ins Künstliche - abseits von Cosplay - abdriftet und man gefühlt wirklich einen Meißel braucht, um die Make-up-Schicht wieder vom Gesicht zu bekommen.

    Man darf dabei aber auch kulturelle Aspekte und kulturelle Erwartungen nicht vergessen. Von Frauen in diversen asiatischen Ländern (speziell Japan und Korea) wird es bei einem Bürojob erwartet, dass sie mit einem perfekt modellierten Gesicht zur Arbeit kommen. Sie werden immerhin nicht selten dafür bezahlt, hübsch auszusehen. Leider. :( Dafür können die Frauen aber nichts.


    Und bspw. eine Freundin von mir hat auch immer mehr als einen Millimeter Make-Up drauf, da sie ein vernarbtes Gesicht hat und nicht dafür diskriminiert werden möchte.

  • Und bspw. eine Freundin von mir hat auch immer mehr als einen Millimeter Make-Up drauf, da sie ein vernarbtes Gesicht hat und nicht dafür diskriminiert werden möchte.

    Wollte gerade was ähnliches schreiben: 1. Gerade Jugendliche veratecken gerne Akne, was meist eh nicht so gut geht und nur schlimmer wird.

    2. sie können damit nicht umgehen. Davon kann ich Lieder singen, wenn man mit 14 Eyeliner und Lidschatten ausprobiert und plötzlich wie ein Waschbär auf Drogen aussieht oder als hätte dir jemand ein blaues Aug geschlagen. :biggrin:


    Zitat von Tide

    Für mich persönlich ist es zumindest nicht das Schönste, dass man mit seiner Zeit anstellen könnte und irgendwie finde ich es auch schade, wenn man so viel Wert auf sein Aussehen legen muss. Ich persönlich fände es zum Beispiel besser, wenn man seine Mitmenschen ohne Bezug auf das Aussehen direkt tiefer kennenlernt, wenn man die Zeit nutzt um sich charakterlich weiterzuentwickeln statt sein Aussehen zu verändern.

    Aha! Dieses Nice Guy Getue erklärt dann doch den Irrsinn der ganzen Posts...

    Lustig, dass du auch dran denkst. Bei sowas krieg ich die Krise.

    Meine Assoziation: Du siehst auf FB und co die ganzen Selbstbemitleider, die dumme Spruchbilder und Kommentare posten, dass die ganzen dummen, aufgetakelten Tussen bloß "Ärsche" wollen, die aber in Wirklichkeit oft nur normale Kerle sind, die kein Molluscenrückgrat haben und ihre Freundin auch (aus Sicht anderer) normal-normal behandeln. Und weil die Selbstbemitleider ja "so nett" seien kriegen sie keine ab oder es bleiben nur die "netten, guten" Frauen über, die aber eine andere Spezies als die aufgetalkten Tussen sind.

    Ich hoffe, diese Kerle bleiben auch weiterhin forever alone. xD

  • Ich muss jetzt einfach schreiben dass ich es wirklich super finde wie die Mehrzahl hier wirklich von Schminke/Make-Up etc denkt.

    Ich habe viel zu oft, auch im privaten Umfeld, erlebt wie darüber so geredet wird wie Tide es hier vorgeben mag. Dass man damit anderen nur etwas vorlügt und um anderen Menschen zu gefallen, weil man ja gar kein Selbstwertgefühl besitzt.

    Da kann ich immer nur die Augen verdrehen.

    Und wehe man schreibt dann, wie ich letztens, ja man tue es um sich erstmal unter anderem selbst zu gefallen - dann ist gleich ein Cut und man wird als jemand bezeichnet der sich von der Gesellschaft hat zeichnen lassen....
    Als Tide ähnliches gesagt hat, war ich einfach zu genervt um darauf noch zu antworten danke hier an Bastet da hast du genau das geschrieben was ich in dem Moment drauf gedacht habe.


    Solche Meinung sind meiner Meinung nach auch einfach nur Oberflächlichkeit. Und da Tide damit ein Problem zu haben scheint, sollte es ihn eigentlich stören oder nicht? xD

  • Sich schminken ist "krank"? Das einzige, was hier krank ist, ist die Ansicht, dass du Leuten vorschreiben kannst, was ihnen Spaß zu machen hat oder nicht.

    Hab ich so nicht gesagt. Korrekterweise habe ich "eine Tätigkeit" behandelt und das auch nur, weil ich keine konkrete Situation darstellen wollte, die hier eventuell noch mehr verstört hätte. Ich finde Schminken nicht krank.



    Das "wahre Gesicht" eines Menschen ist seine Privatsache und geht dich genauso wenig an wie die Farbe seiner Unterwäsche.

    Und du sagst anderen Menschen sicher auch deinen "wahren Namen" nicht, da er sie nichts angeht. Menschen gehen mit dem Leben Verpflichtungen ein, sich ungeschminkt zeigen ist keine davon, aber alles als Privatsache abstempeln ist leider nicht allzu einfach und auch sicher nicht das Richtige.


    Aha! Dieses Nice Guy Getue erklärt dann doch den Irrsinn der ganzen Posts...

    Das darfst du mir gerne ausführen. Was ist Nice Guy Getue für dich und wieso genau soll ich sowas praktizieren? Ich behaupte mal, dass ich von sowas ziemlich weit entfernt bin.


  • Da hier die Meinung von Männern gefragt ist; ich mags wenn eine Frau leicht geschminkt ist. So um die Augen, jenachdem noch was auf die Lippen (muss aber nicht). Aber sobald das komplette Gesicht eingepudert wird, nahezu eine zweite Haut entsteht, dann ist schluss.


    Habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass da die Überraschung ohne Schminke viel grösser ist. Zu 99% eine negative Überraschung...


    Deshalb bleibe ich bei den Frauen, die nur leicht geschminkt sind. Da weiss man(n), was man(n) hat. LoL :yeah:


    Ungeschminkt finde ich auch okay. Jedoch mag ich es auch, wenn eine Frau sich auf einer schicken Party oder Anlass doch ein wenig schminkt. Wenn die Frau es kann, wird sie dadurch noch 100mal schöner. Gleichzeitig sehe ich auch, dass die Frau etwas aus sich macht und ihr nicht einfach alles total am A... vorbei geht.

    Genauso wie Männer in Anzügen halt auch besser aussehen. Und trotzdem verlangen Frauen ja auch nicht, dass wir Männer doch am besten 24h mit Anzug verbringen sollen. Zwischendurch ist es halt aber doch schön anzusehen. Genauso sehe ich es bei den Frauen zum Thema schminken und nicht-schminken. Manchmal ist es doch schön, ohne dass das bedeuten muss, dass sie 24h geschminkt sein muss!


    Jede Frau macht das anders, deshalb sag ich mal gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt Frauen die schminken sich zu wenig, andere zu viel und ein Teil schminkt sich genau so, wie ich es mag :smile: Punkt.

  • Hey na!
    Ich benutze durchaus gerne dezentes Makeup (Augenbrauenstift, Lippenpflege und Mascara), muss aber ehrlich gestehen, dass sich mein Bild zu Makeup und dem "Aufhübschen" generell in den letzten Jahren sehr verändert hat. Einmal zum positiven, umgekehrt dann aber auch wieder in Richtung negativ.

    Makeup finde ich immer dann vollkommen in Ordnung - vorausgesetzt man ist nicht aus irgendwelchen Gründen gezwungen geschminkt zu sein, sei es für den Beruf oder ähnliches - wenn man etwas unterstreichen und hervorheben möchte, das auch so schon da ist. Heißt also wenn eine Frau sehr schöne Augen hat - und ich finde ja, dass man in jedem Gesicht etwas schönes entdecken kann - und diese mit Mascara hervorhebt, finde ich das nicht "false advertisement", genauso wenig wenn man seine Lippen mit einem knallroten Lippenstift betonen will oder es gar als Fashion Statement trägt.

    Wovon ich aber persönlich kein Fan bin, ist extremes Makeup. Nicht mal im künstlerischen Sinne, sondern im Sinne von "man erzeugt ein falsches, unrealistisches Bild". Ich will keiner Frau unterstellen, dass sie unsicher ist oder kein Selbstbewusstsein ohne Makeup empfinden kann. Imo gehört sogar sehr viel dazu sich in der Öffentlichkeit und im täglichen Leben stark zu schminken.

    Was mich dennoch sehr irritiert, sind Gesichter, die durch massenweise Contour, Highlight und Foundation neu geformt werden. Erzeugte Wangenknochen, ein dünneres oder längeres Gesicht, das Verschwindenlassen/Faken von anderen maßgeblichen Charakteristiken etc. Man muss hier aber eben auch die Grauzonen sehen - wenn man Makeup als Hobby sieht und man damit nicht unbedingt Menschen catfishen will, ist das an sich ja kein Ding. Wenn der Betrachter also einsehen kann, dass diese Person das aus Liebe zur "Gestaltung" macht. Ich denke wir sind alle irgendwo Ästhetiker, und wenn ich eine schöne Frau mit roten Lippen, großgeschminkten Augen und einer kleinen süßen Stupsnase sehe, ist es mir auf den ersten Blick obvs egal, ob sie jetzt so aussieht, weil sie morgens zwei Stunden im Bad mit Mac, Maybelline und anderen Freunden verbringt, oder ob sie wirklich natürlich so aussieht.

    Bedenklich finde ich es aber, wenn man ein perfektes Bild erzeugt, und sich so dahinter versteckt und klein macht, dass man quasi gar nicht mehr ohne Makeup gesehen will. Schminken ist Kunst und sie zu seinem Vorteil nutzen zu können ist ein Geschenk. Ich beneide jede, die nen winged eyeliner ziehen kann. Newsflash - ich kann's nicht, haha.


    Verwirrender als Makeup finde ich dabei aber den Trend von Social Media, besonders Instagram. Drei Pfund Foundation sind da noch das kleinste Übel - Facetune, Pushup Booty Jeans, obvs eingesaugte Bauchdecke (ja, guys, die Frauen haben nicht aufgrund von gesegnetem Erbgut minimalistische Taillen, guckt euch mal dieses Video an, damit sieht man auch mit 10 Kilo "zu viel" auf den Rippen aus wie eines dieser Fitnessmäuschen, die fettverbrennende Proteinshakes und Tees verkaufen :)))) und anderen Lügen. Ja. Lügen. Ich glaube wenige Menschen heutzutage, Frauen wie Männer, sehen sich nicht auf Instagram um und wünschen sich wie eine dieser Influencer aussehen zu können.


    Mein Fazit ist also: Makeup ist Kunst und solange sie als solche benutzt wird, habe ich absolut kein Problem und keine Vorurteile. Gefährlich finde ich jegliche Art von Manipulation, die den Spiegel der Gesellschaft manipuliert und verzerrt.

  • Aha! Dieses Nice Guy Getue erklärt dann doch den Irrsinn der ganzen Posts...

    Das darfst du mir gerne ausführen. Was ist Nice Guy Getue für dich und wieso genau soll ich sowas praktizieren? Ich behaupte mal, dass ich von sowas ziemlich weit entfernt bin.

    Weil man ähnliche Ansichten von denen liest ^^" und viele Frauen und so mancher Kerl (aber die betrifft das nicht, die werden eher im Allgemeinem belächelt), kennen genug solcher Sprüche, sodass man gleichmal auf Abwehrhaltung geht.

    Manche meinen es tatsächlich "gut" (oder halt schmeichelnd) klingen sollen, aber in den Ohren der Empfängerin schnell mal eklig ist. Am besten noch begleitet von dieser falschen, verständnisvollen Stimme und Lächeln: "Ach, das brauchst du doch nicht. Du bist auch so hübsch :kiss:" oder ein Mann gleichmal schließt "Du brauchst doch gar keine Selbstzweifel zu haben!" Soll Geflirte sein, löst aber nur ein "grrrr" aus. Denn, was gibt ihnen das Recht darüber zu bestimmen, wer Schminke "braucht" und wer nicht?

    Oder wenn jemand einer Frau sagt "Ach, du bist ja so toll, du bist nicht so wie die anderen Frauen" - glaub mir, das empfinden viele nicht als Kompliment. Im Gegenteil. er erste Gedanke ist: Was ist das Problem daran so zu sein "wie all diese anderen Frauen (geschminkt und alle möglichen "schlechten" Eigenschaften)?"

    Heterosexuelle Frauen, die einen Freund suchen, denken vielleicht gleichmal: Wie wird der Typ meine Freundinnen behandeln?

    Und wenn du mit einer Frau zusammen bist, you know... kommt bei vielen erst recht nicht gut. :biggrin:


    Das Problem ist, dass in unserer Gesellschaft auf typisch weibliche Eigenschaften, Hobbies und Vorlieben herabgeschaut wird und sich das viele nicht mehr so gern bieten lassen wollen. Schminke und Mode ist bei uns typisch weiblich, also sind sie ein beliebtes Ziel. Besonders im Internet, wo sich gefühlt mehr sozial etwas ausgeschlossenere und einsamere Leute tummeln und aus Neid solche Meinungen entstehen.

    Könnt ihr euch an das Model und der Nerd oder Freak-Thema hier erinnern, wo sich einer rausgenommen hatte Models als Barbiepuppen und vieles mehr zu bezeichnen?


    Zitat von Tide

    Achtung: Ich verurteile nicht jede Person (Frau und Mann), die sich schminkt. Ich toleriere Schminke in Mengen, wie sie jeder nutzen möchte und gehe natürlich auch auf die Charaktere der Menschen zu. Ich stempele niemanden stur als "selbstzweifelnd" ein, bevor ich diese Person nicht kennengelernt habe und sage auch nicht, dass alle Frauen, die sich schminken, zwingend Selbstzweifel haben müssen. Es gibt überall Ausnahmen und in diesem Bereich sind das sich nicht gerade wenige.

    Das ist es ja: Woher nimmst du die Information, dass es sich um "nicht wenige Ausnahmen" handelt? Oder sich sie bei Kunieda irgendwer "von der Gesellschaft bestimmen lässt"?

    Und wenn tatsächlich darunter jemand ist, der kein Selbstbewusstsein besitzt, dann kann man es nur begrüßen, dass ihnen ihr Styling mehr davon gibt.

    Wie gesagt, du bist es doch, der ein großes Fass drum aufmacht und dich darauf versteifst hast.

    Btw. ist es genauso wenig ein Verbrechen anderen zu gefallen.


    Ich beneide jede, die nen winged eyeliner ziehen kann. Newsflash - ich kann's nicht, haha.


    ...


    Verwirrender als Makeup finde ich dabei aber den Trend von Social Media, besonders Instagram. Drei Pfund Foundation sind da noch das kleinste Übel - Facetune, Pushup Booty Jeans, obvs eingesaugte Bauchdecke (ja, guys, die Frauen haben nicht aufgrund von gesegnetem Erbgut minimalistische Taillen, guckt euch mal dieses Video an, damit sieht man auch mit 10 Kilo "zu viel" auf den Rippen aus wie eines dieser Fitnessmäuschen, die fettverbrennende Proteinshakes und Tees verkaufen :)))) und anderen Lügen. Ja. Lügen. Ich glaube wenige Menschen heutzutage, Frauen wie Männer, sehen sich nicht auf Instagram um und wünschen sich wie eine dieser Influencer aussehen zu können.

    Jeder, der einen geraden Strich ziehen kann. :biggrin:


    Das verwirrt mich einfach nur und ich bin im Endeffekt nur froh, dass sie nicht tatsächlich so ungesund-dünn ist. ^^"

  • Habe auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass da die Überraschung ohne Schminke viel grösser ist. Zu 99% eine negative Überraschung...

    Bitte was!? Und ihr Männer seid alle Naturschönheiten, weshalb ihr das nicht braucht, oder wie? Was würdest du denn tun, wenn es diesen ganzen Kosmetikkrempel nicht gäbe, würdest du die Frauen dann auch von vornherein alle hässlich finden? Ich bin mir sicher, du sagst das nur, weil du diesen Vergleich hast, aber für mich sehen Frauen nicht schöner aus, wenn sie ihr natürliches, individuelles Äußeres mit so etwas überdecken. Denn im Grunde ist das Make-Up ja auch bei allen ähnlich: Bisschen Abdeckstift gegen Unreinheiten, Puder drüber, Wimperntusche und Lidschatten, vorzugsweise in schwarz, und fertig ist das zurechtgemachte Gesicht, das von Individualität nicht mehr viel übriglässt. (Das ist kein Angriff auf die Frauen, die sich schminken, aber mit "Vielfalt" ist beim Schminken halt auch nicht so viel, ne... (zumindest in unseren Breitengraden.))

    Genauso wie Männer in Anzügen halt auch besser aussehen.

    Nicht unbedingt "besser", aber schicker. :yeah:

  • Das hat IcEDoG doch gar nicht damit impliziert...? Er hat doch nur gesagt, dass er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Genauso wie viele Männer/Frauen bei Flirts/Dates mit potenziellen Partnern wahrscheinlich auch enttäuscht waren, wenn Frau sich auszieht und auf einmal zwei Körbchengrößen weniger hat, weil sie einen Push-up BH getragen hat, der ihr das hingemogelt hat. Oder - wobei ich nicht weiß, wie regelmäßig Männer das tun, aber wir wollen ja beide Geschlechter bedienen - eben rauskommt, dass ein Großteil des Schrittes eben nur eine Socke war :assi:


    Und ehrlich, wieso muss es denn immer dieser Individualismus sein? Man kann auch auf andere Weisen individuell sein, zum Beispiel eben durch seine Kleidung oder durch seine Haare, aber sein natürliches Äußeres zu unterstreichen, wenn man sich selbst damit wohler fühlt, muss man sich dafür wirklich verurteilen lassen?

  • Das hat IcEDoGdoch gar nicht damit impliziert...? Er hat doch nur gesagt, dass er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    Allein, wie sich das schon anhört, "schlechte Erfahrungen mit gemacht", als wäre jetzt jemand wirklich so unansehnlich, dass man es nicht verkraftet... Bei Männern sagt doch auch keiner ein Wort, ganz einfach, weil sie (zum Großteil) sowieso immer ungeschminkt sind, dass sich ein solcher Vergleich gar nicht ergeben KANN (bei ihnen wird dann halt von vornherein gesagt, sie sind "hässlich" :assi: ).

    Und ehrlich, wieso muss es denn immer dieser Individualismus sein? Man kann auch auf andere Weisen individuell sein, zum Beispiel eben durch seine Kleidung oder durch seine Haare

    Deswegen sagte ich ja auch:

    aber mit "Vielfalt" ist beim Schminken halt auch nicht so viel, ne

    Aber mal abgesehen davon ist das Gesicht eines Menschen wohl das erste, auf das man guckt, wenn man jemandem gegenübersteht. ^^

    muss man sich dafür wirklich verurteilen lassen?

    Nur, weil ich ÜBER etwas urteile oder etwas BEurteile, heißt das nicht, dass ich es VERurteile. :wink:

  • "Negativ überrascht" kann man halt auch nur werden, wenn man von Vorhinein keine Fantasie hat und sich nicht selbst denken kann, wie jemand ohne Schminke aussieht. :biggrin:

    Man ist ja auch selbst schuld, wenn man einen so einfachen Schritt nicht schafft und der andere weiß genau, dass man auf die Person gleich verzichten kann.


    Ehrlich, wenn jemand ehrlich enttäuscht ist, dass die Brustgröße oder Geschlechtsteile kleiner sind als gedacht, oder man tatsächlich micht mit knallroten Lippen und groß betonten Augen, aber dafür mit vll. paar Hautunreiheiten aufwacht, sollte sich an alles Weitere auch noch nicht heranwagen. ^^"

  • Ihr braucht Beispiele?!

    Ich persönlich verliere schon jegliches Interesse, wenn ich sehe, dass jemand seine Augenbrauen aufgemalt hat! Absolut schrecklich!

    Plötzlich sind da beim Abschminken keine Augenbrauen mehr und kaum Wimpern. Wieso tut Frau sich sowas an?


    Also ich weiss nicht, ob es da bei manchen Frauen gesundheitliche Probleme gibt (Haarausfall?) aber jede Frau, die das nur der Schönheit-wegen macht (selbst entfernt, weil aufgemalt schöner ist), hat einen Knall!


    Klar, jeder kann und darf machen was er/sie will. Nur lasst mich in Ruhe, wenn ihr keine echten Augenbrauen mehr besitzt :assi: mit so einer "Einstellung" kann ich nichts anfangen.



    Anderes Beispiel: Ich persönlich finde es schrecklich, wie man sich in manchen Kulturen bei Hochzeiten schminkt. Bspw. türkische Frauen bedecken ihr Gesicht mit 5kg Schminke. Gilt als schön. Ich persönlich finds einfach nur hässlich! Meine (Traum-)Frau wird garantiert nicht so aussehen an unserer Hochzeit! Andernfalls habe ich die falsche Frau vor mir. (Nein, das ist keine Verurteilung, nur meine persönliche Meinung, besser ich sags hier ein 3.Mal! :upsidedown:)

  • Prägt sich das nicht alles im Laufe des Lebens? Manche haben Hautprobleme in der Kindheit und Probieren das zu überdecken und manche finden es einfach Schön. Ich find meine Frau in Natura am schönsten und das sag ich Ihr auch aber manchmal möchte Sie sich einfach "Schick" machen das ganze dezent obwohl ich Smooky Eyes echt sexy finde. Ich selber reinige nur mein Gesicht und benutze Hautcreme im Alter bekommt man halt trockene Haut.


    Bei manchen Menschen ist es mir zu übertrieben wo man denkt am nächsten Morgen haben die Ihr Gesicht im Kissen. Ich muss diese Menschen ja nicht Knuddeln und ist Ihre Sache. Jedem so wie er Mag. Ich stimme auch zu, dass die meiste Schönheit von Innen kommt aber ich würde lügen wenn man nicht ein bisschen mit die Oberfläche mit einbezieht.


    Ich persönlich verliere schon jegliches Interesse, wenn ich sehe, dass jemand seine Augenbrauen aufgemalt hat! Absolut schrecklich!

    Plötzlich sind da beim Abschminken keine Augenbrauen mehr und kaum Wimpern. Wieso tut Frau sich sowas an?

    Ich kenne eine etwas ältere Dame die Tätowiert sich die Augenbrauen. Die steht Stunden im Bad und wenn se dann ne halbe Stunde im Auto sitzt und zu besuch kommt steigt Sie aus sagt hallo und geht erstmal ins Bad nachziehen. Ist eben bei manchen so übertrieben wichtig.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich werde halt ungern belogen.

    Wenn jemand einen PushUp anhat und damit suggeriert, dass sie grössere Brüste hat als in Wirklichkeit, finde ich das viiiiiiel schlimmer als wenn sie zu ihren "kleinen" Brüste einfach stehen würde.


    Wie hier schon erwähnt, schminken sich Männer auch nicht oder sagen wir besser mal "viele Männer" schminken sich nicht. Zeiten ändern sich ja, lol.


    Auf jedenfall gehöre ich zur Fraktion "Keine Schminke und keine Socke in der Hose". Ich zeige also jeder Frau offen wie hässlich ich bin :ugly: und genau so mag ich auch Frauen. Wie gesagt, ein klein wenig Schminke wie ich anfangs auf dieser Seite schon erklärt habe, finde ich völlig okay und auch schön.

    Aber sobald mir Frau etwas suggeriert, was eigentlich gar nicht da ist; Falsche Nägel, falsche Brüste, falsche Augenbrauen, usw., vergeht bei mir jegliches Interesse! Da fühle ich mich einfach verarscht. Ausserdem suggeriert sie mir ebenfalls, dass sie jeweils 2 Stunden im Bad benötigt bis wir raus können :ugly: nein danke, ohne mich.


    Die einzige "Schönheitskorrektur" die ich nachvollziehen kann und für mich natürlich völlig in Ordnung ist, ist wenn jemand eine Perücke hat, aufgrund Krankheiten wie Krebs. Das ist aber ein ganz anderes Thema!!!

  • IcEDoG

    Ich versteh auch nicht, wieso man sich Augenbrauen abrasiert und dann aufmalt, aber willkommen in der Realität von "jede mögliche Marotte akzeptieren". ;)

    Deine Traumfrau existiert halt höchst-höchst-wahrscheinlich gar nicht und da muss man schon entscheiden, was tatsächliche Kriterien sind. Die Wichtigste am Äußeren ist für mich auf jeden Fall eine angemessene Körperpflege.

    Wenn man dann so pipifein beginnt die Schminke in ihrem Gesicht abzuwiegen, ähm...


    Zitat

    Wenn jemand einen PushUp anhat und damit suggeriert, dass sie grössere Brüste hat als in Wirklichkeit, finde ich das viiiiiiel schlimmer als wenn sie zu ihren "kleinen" Brüste einfach stehen würde.

    Aber so wichtig sind die Meinungen der meisten Männer, Frauen, Dates der Frau nicht, dass man wegen dir einen Push-Up anzieht, um dich anzulügen. ;)

    Push-Ups machen einfach eine schöne Silhouette, weil sie auch formstabiler sind, und was du dazu denkst, ist nun wirklich nicht so wichtig.

  • Wenn man gezielt bestimmte Äußerlichkeiten (stark) betont, wundert man sich doch aber nicht wirklich, wenn man dann auf Personen anziehend wirkt, die verstärkt auf diese Äußerlichkeiten achten, oder? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!