Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Wenn jemand einen PushUp anhat und damit suggeriert, dass sie grössere Brüste hat als in Wirklichkeit, finde ich das viiiiiiel schlimmer als wenn sie zu ihren "kleinen" Brüste einfach stehen würde.

    Push-Ups machen einfach eine schöne Silhouette, weil sie auch formstabiler sind, und was du dazu denkst, ist nun wirklich nicht so wichtig.

    Ja gut, das kannst du ja jedem hier als Antwort schreiben: "Deine Meinung interessiert eigentlich niemanden!" :wasp:


    Es ging nur darum meine Meinung mitzuteilen und nicht darum euch mitzuteilen, dass die Frauenwelt das alles nur wegen mir macht oder nicht-macht :biggrin:


    Ebenfalls weiss ich nicht, was du vorhin meintest mit "Meine Traumfrau (ohne 5kg Schminke und gefälschte Nägel, Augenbrauen, etc.) wird wohl gar nicht existieren."?!


    Also keine Ahnung wie es bei dir in der Umgebung aussieht, aber hier bei mir gibts solche Frauen noch zuhauf, die auf Natürlichkeit wert legen. :grin:

  • Zitat

    Wenn jemand einen PushUp anhat und damit suggeriert, dass sie grössere Brüste hat als in Wirklichkeit, finde ich das viiiiiiel schlimmer als wenn sie zu ihren "kleinen" Brüste einfach stehen würde.

    Push-Ups machen einfach eine schöne Silhouette, weil sie auch formstabiler sind, und was du dazu denkst, ist nun wirklich nicht so wichtig.

    Ja gut, das kannst du ja jedem hier als Antwort schreiben: "Deine Meinung interessiert eigentlich niemanden!" :wasp:


    Es ging nur darum meine Meinung mitzuteilen und nicht darum euch mitzuteilen, dass die Frauenwelt das alles nur wegen mir macht oder nicht-macht :biggrin:

    Ja natürlich, aber wenn man sich "verarscht" und "angelogen" fühlt, dann setzt das die Erwartung voraus, dass dich jemand absichtlich täuscht, oder etwa nicht? :unsure:

  • Ja natürlich, aber wenn man sich "verarscht" und "angelogen" fühlt, dann setzt das die Erwartung voraus, dass dich jemand absichtlich täuscht, oder etwa nicht? :unsure:

    Bei mir fängt eine Täuschung an, sobald jemand etwas vortäuscht.

    Eine Täuschung ist doch sowieso immer Absicht. Wie soll ich jemanden unabsichtlich täuschen? Vielleicht denkt jemand anderes, dass ich ihn "getäuscht" habe, aber eine Person kann nicht bewusst jemanden unabsichtlich täuschen! Das ist Blödsinn.


    Ich mag keine Fakes! Punkt! :ugly:

  • Fayh

    Du sagst, jeder hat das Recht sein natürliches wahres Gesicht für sich zu behalten. Du sagst, wenn man das natürliche Gesicht als Grund für eine Enttäuschung sieht, ist man wertlos.


    Du packst also das tolle Weihnachtsgeschenk aus, für das deine ganze Familie zusammengelegt hat und das neuste Samsung Galaxy für 2000€ mit allem Zubehör zeigt die OVP deines Geschenks. Du packst es aus und es ist nichts drin, außer ein kleiner Zettel, der dir vorhält was für ein Loser du bist. Und jetzt sagst du mir, wenn du enttäuscht wärst, wärst du wertlos.


    Meiner Meinung nach ist das menschlich und genauso, wie mir jeder sagt, dass ich genauso oberflächlich bin, bist du sicher genauso menschlich wie alle anderen, zumindest zu einem gewissen Grad.

  • Ja natürlich, aber wenn man sich "verarscht" und "angelogen" fühlt, dann setzt das die Erwartung voraus, dass dich jemand absichtlich täuscht, oder etwa nicht? :unsure:

    Bei mir fängt eine Täuschung an, sobald jemand etwas vortäuscht.

    Eine Täuschung ist doch sowieso immer Absicht. Wie soll ich jemanden unabsichtlich täuschen? Vielleicht denkt jemand anderes, dass ich ihn "getäuscht" habe, aber eine Person kann nicht bewusst jemanden unabsichtlich täuschen! Das ist Blödsinn.


    Ich mag keine Fakes! Punkt! :ugly:

    Wo wir wieder dabei wären, dass Frauen, die sich gerne Schminken oder nen Push-Up tragen das vielleicht machen, weil es ihnen selber gefällt und Teil ihres Stils ist. Ist vielleicht schwer vorstellbar, aber so manche Frau mag es sich schick zu machen und tut das nicht um ihrem Date zu gefallen. Keine Absicht - > keine Täuschung - > kein Grund sich verarscht vorzukommen.

    So dermaßen große Selbstzweifel haben die meisten Frauen (und auch Männer) nicht, dass sie unbedingt von ihren Dates validiert werden müssen - auch wenn sich das so manche Menschen gerne mal einbilden. Finde es auch interessant, dass die Kritik an Schminke sowohl von Männern kommt, die sich verarscht vorkommen ("Wenn du wirklich dachtest, dass meine Augenlider von Natur aus Glitzern, kann ich dir auch nicht helfen") aber auch von so manchen Feministen, die einem einreden, dass man ja so große Probleme mit dem eigenen Selbstvertrauen hat, wenn man sich schminkt. Nicht alles was der Mensch tut, tut er für andere Leute.


    Muss man einen Menschen deswegen ohne Make-Up attraktiv finden? Nö, sicher nicht. Und wenn man eben mehr auf Make-up-freie Gesichter steht ist das genauso valide. Nur dieses "Die hat mich belogen, ihr Gesicht ist in Wahrheit gar nicht porentiefrein!" ist halt bescheuert. Das zeugt nur davon, dass manche keine Ahnung haben, wie Gesichter ungeschminkt aussehen und dass die wenigsten Menschen auf diesem Planeten keine Makel haben.

  • Dandelion

    Ich stimme dir zu! Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich Frauen die "Echt" sind lieber mag.


    Ob sie jetzt was "falsches" trägt um anderen oder sich selber zu gefallen ist mir eigentlich egal. Mir gefällt "Echt" einfach besser, was auch die ursprüngliche Frage des Thread-Erstellers war :smalleyes: "Was gefällt dir?" "Mir gefällt Echt besser!".

    Kein Grund sich hier nun gegenseitig zu belehren!


    Schlussendlich soll und darf sowieso jeder und jede so aussehen wie er/sie möchte. Nur wenn man mich fragt, dann gefällt mir halt nicht alles gleich gut, egal aus welchen Gründen auch immer! Was man darf oder nicht darf sollte hier gar nicht diskutiert werden! Wenn eine Frau nachhelfen möchte um besser auszusehen, sind mir die Gründe wieso sie das macht eigentlich egal. Ich alleine bestimme jedoch ob mir das gefällt oder nicht! Ob sie meine Meinung interessiert oder nicht ist wohl auch von Mensch zu Mensch verschieden.


    Es gibt Menschen die sind dankbar für die Meinung anderer.

    Und andere Menschen die mögen keine Meinung anderer.


    Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass mich nicht alle Frauen auf dieser Welt attraktiv finden. Unverständlich ja, aber leider wahr... :grin: damit muss man leben.

  • IcEDoG

    Zitat von Cáithlyn

    Muss man einen Menschen deswegen ohne Make-Up attraktiv finden? Nö, sicher nicht. Und wenn man eben mehr auf Make-up-freie Gesichter steht ist das genauso valide.

    *hust*

    Mein Beitrag hat nur auf deinen geantwortet, in dem du sagst, dass Frauen durch Make-Up Männer verarschen und dass das alles absichtlich geschieht. Tun sie halt nicht (zwingend - mag auch Leute geben, die das tun, who knows). Ob dir Make-Up gefällt oder nicht ist deine Sache, über Geschmack streitet man sich bekanntlich nicht. Ich werde dich auch sicher nicht dafür verurteilen, dass du Frauen ohne Make-Up attraktiver findest. Nur nicht kollektiv alle make-up-tragenden Frauen als manipulativ darstellen, bitte.


    Edit, weil sich dafür kein neuer Beitrag lohnt:


    Zitat von IcEDoG

    Aber um die Gemüter nicht allzu sehr zu erhitzen, ich sage nicht, dass MakeUp was schlechtes ist! Ich habe auf der vorigen Seite auch geschrieben, dass mir dezent MakeUp bis zu einem gewissen Grad sogar ganz gut gefällt! Du musst schon ALLE meine Beiträge lesen :haha::wink:

    Habe ich, keine Sorge- ändert aber im Grunde ohnehin nichts an der grundlegenden Aussage: Dein Geschmack gehört dir, der von anderen Menschen eben denen. :wink:

  • Ich persönlich verliere schon jegliches Interesse, wenn ich sehe, dass jemand seine Augenbrauen aufgemalt hat! Absolut schrecklich!

    Plötzlich sind da beim Abschminken keine Augenbrauen mehr und kaum Wimpern. Wieso tut Frau sich sowas an?

    Ich muss ehrlich zugeben, ich zeichne mir meine Augenbrauen nach.

    Nicht in der Art dass ich sie mir abrasiere und dann neu aufmale, nein, ich zeichne die Häärchen an sich nach. Und das auch nicht um eine bestimmte Form zu bekommen, sondern einfach nur weil ich ganz dünne helle blonde Augenbrauen habe, die man halt leggit nicht sieht.

    Immer wenn ich in den Spiegel geguckt habe, dachte ich ich bin ein SSJ3 einfach weil es so dumm aussieht. xDD


    Für die Leute die nicht wissen was ich mit SSJ3 meine: Einmal hier klicken bitte.


    Dann habe ich angefangen mit einem braunen Augenbrauenstift die Häärchen nachzuziehen und seitdem muss ich auch nicht mehr erstmal nur murren wenn ich in den Spiegel sehe. Ich habe Augenbrauen, aber leider sieht man sie halt echt nicht und da will ich nachhelfen. So sieht mein Gesicht auch gleich viel... freundlicher aus, will ich meinen. :3 Ist besser so.


    Daher finde ich man sollte vorsichtig mit Aussagen sein wie "Ja kann nicht verstehen wie man sich Augenbrauen aufmalen kann." Manche Frauen Leute haben mitunter entweder wirklich keine Augenbrauen, oder welche die man kaum sehen kann. Und mal ehrlich, es ist wirklich seltsam solch helle Augenbrauen zu haben. Es fühlt sich sogar komisch an.

  • Daher finde ich man sollte vorsichtig mit Aussagen sein wie "Ja kann nicht verstehen wie man sich Augenbrauen aufmalen kann." Manche Frauen Leute haben mitunter entweder wirklich keine Augenbrauen, oder welche die man kaum sehen kann. Und mal ehrlich, es ist wirklich seltsam solch helle Augenbrauen zu haben. Es fühlt sich sogar komisch an.

    Wenn man all seine Beiträge sieht hat er doch geschrieben bei Ausnahmefällen die nötig Sind. Man hier wird man ja zerfetzt wenn man sich etwas unglücklich ausdrückt.

  • Extrem dämlicher Vergleich, da Dates nunmal keine Handys sieht, aber ja, jemand, der enttäuscht ist, sobald er dann dein ungeschminktes Gesicht oder eine Körbchennummer kleiner sieht, ist halt keine Sekunde Wert.

  • Dann eben für dich:

    Stell dir vor du datest einen Mann, der traumhaft toll aussieht und wenn er sich daheim vor eurer ersten gemeinsamen Nacht das Gesicht wäscht, hast du einen Mann von "Familien im Brennpunkt" neben dir.


    PS: Ja, da braucht man eben "etwas" Fantasie um sich das natürliche Gesicht vorzustellen.

  • Dann eben für dich:

    Stell dir vor du datest einen Mann, der traumhaft toll aussieht und wenn er sich daheim vor eurer ersten gemeinsamen Nacht das Gesicht wäscht, hast du einen Mann von "Familien im Brennpunkt" neben dir.

    Ich weiß nicht für mich hört sich das immer nach dem schlimmsten vom schlimmsten an, als obs kein Mittelding mehr gibt.

    Du pickst dir anscheind gerne den worst case raus?


    Ich will nicht leugnen, dass es nicht diese Personen gibt, aber wer ein bissel Köpfchen hat wird bei diesem Date schon erkennen, dass hinter diesem Gesicht ein anderes steckt.

    Soweit dürfte das Auge schon geschult sein und wenn du generell ein Problem mit Oberflächlichkeit hast, dann dürfte so eine Frau für dich ja kein Problem sein, kannst ja dann sagen "jetzt sehe ich dich endlich in deiner wahren Schönheit".

    Dein "Nice Guy" gerede macht so oder so irgendwie für mich den Anschein, dass du mehr auf Charakter, wie auf Aussehen achtest.



    Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan davon, wenn eine Frau die 3cm Clownsschicht auflegt und das Tag für Tag, aber ich finde hier wird (und ja es ist immer noch eure Meinung, die will ich euch auch nicht nehmen) es etwas extrem dargestellt.

  • Ich kann mir ja sehr gut vorstellen, wie Menschen ohne Schminke aussehen und gut einschätzen, wie viel sie davon tragen.

    Am Ende hast du nur ein Problem damit, weil du es nicht einschätzen kannst, aber das ist halt deines und nicht das Problem von jedem anderen.

    Und nun für dich: Passiert mir nicht, hab ich so festgestellt. ;)


    Lustig, dass du zuvor die "Ich möchte jemanden mit seinem echten Gesicht kennenlernen" und die "charakterlich weiterentwickeln"-Klamotte ausgepackt und "es macht mir Spaß / es ist mein Stil" als Ausrede abgetan hast. In Wirklichkeit geht es drum, dass du es nicht einschätzen kannst. Zwei Seiten zuvor noch hast du getan, als ginge es um Sentimentalitäten. :unsure:

  • In Wirklichkeit geht es drum, dass du es nicht einschätzen kannst.

    Ziemlich offensiv und primitiv von dir, finde ich, dass du deine Behauptungen ohne jegliche Grundlage ausschreibst. Falls es dich beruhigt: Ich kann das gut genug einschätzen und hab auch schon alle möglichen Typen von Schminke und Mengen gesehen und auch den natürlichen Vergleich gehabt. Ich behaupte sogar, dass ich die Tendenz zum eher Schminkwissen-bewanderten Mann habe.



    Soweit dürfte das Auge schon geschult sein und wenn du generell ein Problem mit Oberflächlichkeit hast, dann dürfte so eine Frau für dich ja kein Problem sein, kannst ja dann sagen "jetzt sehe ich dich endlich in deiner wahren Schönheit".

    Dein "Nice Guy" gerede macht so oder so irgendwie für mich den Anschein, dass du mehr auf Charakter, wie auf Aussehen achtest.

    Mir geht's um den Charakter, aber ob und warum eine Frau sich schminkt ist ja auch Teil ihrer Einstellung und betrifft dann auch so die Auswahl.


  • Herrje ist hier viel los. Na ja, geb ich auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich die vorherigen Beiträge jetzt nur überflogen habe.


    Meine Frage ist: Wen interessiert's? Ich persönlich bin kein Fan davon, im Alltag übertrieben geschminkte Menschen zu sehen. Noch schlimmer, wenn sie eine Parfumwolke hinter sich herziehen. Finde ich alles andere als attraktiv.

    Allerdings geht das nicht weiter über "ist nicht mein Ding" hinaus. Eine Person muss sich selbst ihn ihrer Haut wohlfühlen. Ich meine, ich höre dauernd Kommentare darüber, warum ich mich nicht schminke oder warum ich mir gerne die Haare färbe. Außerdem offensichtlich auch, warum ich "als Kerl herumlaufe".

    Aber der Punkt ist, ich fühle mich so wohl in meiner Haut. Meine Haut verträgt Kosmetika sowieso nicht, krieg davon ein Streuselkuchengesicht, deswegen kommt bei mir nur Pflegestuff drauf.

    Verstehe auch nicht, warum Leute herumheulen, dass sie "angelogen" oder "getäuscht" werden, weil ich Mädel Pushup trägt oder jemand sich schminkt. Ich meine, die Person macht das, weil sie sich so wohler fühlt. Sie kann doch nichts dafür, dass dann wer kommt und das Aussehen einer Person nicht so akzeptieren kann wie es ist.


    Fasst euch einfach mal selbst an die Nase. Wenn Kosmetik eine "Lüge" ist, sind das gefärbte Haare, Deodoranten und Rasieren an. Am besten komplett natürlich herumlaufen und auch Kleidung weglassen!!!1

    ^ Das mal als Hyperbel bezüglich der Aussage "Schminken ist unnatürlich, deswegen sollte das keiner machen".


    Bin selbst der Ansicht, ein Mensch sollte so herumlaufen können wie er will, sofern es nicht wirklich angreifend ist für andere. (Sprich, als etwas extremeres Beispiel, wenn ein Mensch mit nem T-Shirt herumläuft auf dem steht "Verbrennt Homos!")

  • Mir geht's um den Charakter, aber ob und warum eine Frau sich schminkt ist ja auch Teil ihrer Einstellung und betrifft dann auch so die Auswahl.

    Wie gesagt, es gibt natürlich diese Personen, die es vollkommen übertreiben und das machen, damit SIe sich schön fühlen, ggf. für die Gesellschaft und was man ncht noch alles für Gründe nennen könnte.

    Das Problem ist, dass es hier extrem stark übertrieben wird, allein dein Video aus deiner vorherigen Post zeigt mal nur wieder extrem Beispiele und die letzten zwei Seiten habe ich auch irgendwie das Gefühl, die Leute gucken sich nur Personen auf diesen Dating-Apps an. ^^"


    Wenn ich dann lese:

    Wodurch hat sich definiert, wie du dir selbst gefällt? Im Prinzip entspricht das doch nur, dass du der Gesellschaft gefallen willst, die deinen Geschmack sicherlich entscheiden beeinflusst hat.

    Für dich gibt es anscheinend nicht einfach "Schick machen" sondern, sobald ne Frau was auflegt, hat das was mit beeinflussen zu tun, weil Sie sich zu unsicher ist oder sonst was.

    Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln, du haust hier Dinger raus, wo DU meinst Sie wären so.

    Dein Text, hört sich einfach nur nach "wenn Frauen sich schminken, haben Sie Selbstzweifel und lassen sich von anderen beeinflussen" an.

    Du stößt hier nun mal auf Gegenwehr, wenn du mit solchen Aussagen kommst, hätteste jetzt gesagt "joar geschmacklich ist es nicht so meins, wenn sich Frauen viel zu viel Schminke ins Gesicht klatschen", dann gäbe es diesen Aufschrei gar nicht. ^^"

  • Du stößt hier nun mal auf Gegenwehr, wenn du mit solchen Aussagen kommst, hätteste jetzt gesagt "joar geschmacklich ist es nicht so meins, wenn sich Frauen viel zu viel Schminke ins Gesicht klatschen", dann gäbe es diesen Aufschrei gar nicht. ^^"

    Das war mir von Anfang an klar, ich diskutiere ja gerne mit euch und außer wenige Ausnahmen hat mir die Diskussion auch sehr gut gefallen und ich hab mir die Meinungen gerne durchgelesen und bedanke mich auch gerne bei den Leuten, die das relativ rational und sachlich hinbekommen haben. Ich hab nichts gegen eine hitzige Diskussion.

  • IcEDoG

    Zitat von Cáithlyn

    Muss man einen Menschen deswegen ohne Make-Up attraktiv finden? Nö, sicher nicht. Und wenn man eben mehr auf Make-up-freie Gesichter steht ist das genauso valide.

    *hust*

    Mein Beitrag hat nur auf deinen geantwortet, in dem du sagst, dass Frauen durch Make-Up Männer verarschen und dass das alles absichtlich geschieht. Tun sie halt nicht (zwingend - mag auch Leute geben, die das tun, who knows). Ob dir Make-Up gefällt oder nicht ist deine Sache, über Geschmack streitet man sich bekanntlich nicht. Ich werde dich auch sicher nicht dafür verurteilen, dass du Frauen ohne Make-Up attraktiver findest. Nur nicht kollektiv alle make-up-tragenden Frauen als manipulativ darstellen, bitte.

    Also zu aller erst: Ich verstehe dich und das was du meinst :)

    Und ich stimme dir auch zu, dass eine Frau sich nicht so verändert, allein aus dem Grund um mich zu verarschen :yeah: Ich glaube auch nicht, dass ein Mann der einzige Grund ist.


    Trotzdem muss ich sagen, dass ich aus meiner Perspektive spreche. Aus meiner Perspektive ist es nichts anderes als Täuschung. Völlig egal, aus welchem Grund die Frau das macht. Ob wegen mir oder für sich selber, das ist aus meiner Perspektive irrelevant.

    Gilt genauso auch für mich. Wenn ich mich schminken würde (nein mache ich nicht, aber nehmen wir es mal an) um irgendwas zu kaschieren... z.B. Akne oder Falten, dann ist das in erster Linie eine Täuschung. Das bin nicht ich! Selbst wenn die Veränderung durch Akne-Abdeckung gering einzuschätzen ist, ist das im Endeffekt eine Maske auf meinem echten Gesicht.

    Mit anderen Worten: Ich täusche vor, dass ich keine Akne habe. Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren, ob das richtig oder falsch ist oder aus welchen Gründen das ein Mensch macht. Es geht mir bei meiner Aussage "Täuschung" allein nur darum, dass ich etwas so verändere wie es in Wirklichkeit gar nicht ist! Das ist nichts anderes als eine Täuschung! Ich täusche mich und ich täusche andere, ganz egal aus welchen Gründen auch immer!


    Selbst wenn mir eine Frau direkt nach dem "Hallo" sagen würde, dass ihre Brüste, Augenbrauen oder was auch immer falsch sind oder ich es sofort nach einer Sekunde selbst bemerken würde, kann man sagen, dass ich im ersten Augenblick, in der ersten Sekunde immer noch getäuscht wurde. Mir wurde was gezeigt, was nicht der Wahrheit entspricht.


    Aber um die Gemüter nicht allzu sehr zu erhitzen, ich sage nicht, dass MakeUp was schlechtes ist! Ich habe auf der vorigen Seite auch geschrieben, dass mir dezent MakeUp bis zu einem gewissen Grad sogar ganz gut gefällt! Du musst schon ALLE meine Beiträge lesen :haha::wink:


    Mir ging es in diesem Kommentar jetzt nicht darum zu sagen was richtig oder was falsch ist, sondern es ging mir jetzt allein nur um die nähere Erklärung des Wortes "Täuschung bzw. Verarschung" die ich zuvor genutzt habe. Ich glaube du verstehst mich jetzt besser und ich verstehe dich auch, jedenfalls keiner deiner Aussagen erachte ich als falsch, nur kann ich nicht bei jeder Aussage die ich mache, alle 511 Ausnahmen die es gibt aufzählen :smalleyes:


    Wenn jemand Krebs-krankes auf solche "Hilfsmittel" zurückgreifen muss oder in so einem Fall wie von Kunieda Aoi beschrieben , zeige ich sicher nicht mit dem bösen Finger auf diese Person! Trotzdem muss ich mich bei Kunieda Aoi auf eine Überraschung gefasst machen, wenn sie sich abschminkt. Das muss aber nicht zwangsweise negativ enden! Das war nie meine Aussage.


    Meine Aussage anfangs war jediglich: Je mehr Schminke, umso grösser die Überraschung und je mehr Schminke umso negativer die Überraschung, da es ja oftmals seinen Grund hat, wieso so viel Schminke benutzt wird :grin:


    Aber wie gesagt, es gibt auch Kulturen (bspw. Türken), da ist mehr meistens mehr :ugly: deshalb spreche ich immer AUS MEINER PERSPEKTIVE. Eine Perspektive die nicht jeder Mann/Frau teilen mag, was ja auch okay ist. Ich persönlich bevorzuge dezent geschminkte Frauen, die näher ihrer wahren Natur entsprechen und das ist meine Meinung (Ausnahmen nicht miteingeschlossen).