Sich schick machen...?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier wird übrigens die ganze Zeit nur von sich schminkenden Frauen gesprochen. Da ich aber nicht so der große Fan von Geschlechterrollen bin und beides existiert, möchte ich mal in den Raum werfen: Wie würdet ihr denken, wenn ein Mann sich stark schminken würde? Bzw sich überhaupt schminkt.

    Macht er das dann auch, weil es unsicher in seiner Haut ist oder nur andere begatten will?

    Glaub viele werden hier mit dem exakten Gegenteil antworten, dass es dann voll mutig ist und versucht, aus der Reihe zu tanzen und sich einfach nur wohl drin fühlt.

    Da wäre dann meine zusätzliche Frage: Warum denken dann so viele, dass Frauen sich schminken, weil sie so insecure seien oder weil sie wollen, dass jeder geil auf sie ist bzw sie irgendwelche Männer begatten wollen?

  • Zitat von Tide

    Ziemlich offensiv und primitiv von dir, finde ich, dass du deine Behauptungen ohne jegliche Grundlage ausschreibst.

    Als ob Menschen zu dumm wären, Make-Up zu erkennen.

    Sage ich so nicht, aber wie die Person ohne Schminke aussehen würde, kann man sich dennoch nur sehr schwer vorstellen.

    Du, Montag. Was denn nun? :biggrin:

  • Glaub viele werden hier mit dem exakten Gegenteil antworten, dass es dann voll mutig ist und versucht, aus der Reihe zu tanzen und sich einfach nur wohl drin fühlt.

    Nö, ziehe da eigentlich keinen Unterschied. Für mich sind Frauen und Männer bis auf ihre biologische Beschaffenheit komplett gleichgestellt.

    Du, Montag. Was denn nun? :biggrin:

    Da habe ich nicht von mir gesprochen, sondern von der Allgemeinheit. Wenn du dir mal das Video ansiehst, weißt du was ich meine. Es geht hier darum, dass es schwer ist, nicht dass ich es nicht könnte.

  • Hier wird übrigens die ganze Zeit nur von sich schminkenden Frauen gesprochen. Da ich aber nicht so der große Fan von Geschlechterrollen bin und beides existiert, möchte ich mal in den Raum werfen: Wie würdet ihr denken, wenn ein Mann sich stark schminken würde? Bzw sich überhaupt schminkt.

    Macht er das dann auch, weil es unsicher in seiner Haut ist oder nur andere begatten will?

    Glaub viele werden hier mit dem exakten Gegenteil antworten, dass es dann voll mutig ist und versucht, aus der Reihe zu tanzen und sich einfach nur wohl drin fühlt.

    Da wäre dann meine zusätzliche Frage: Warum denken dann so viele, dass Frauen sich schminken, weil sie so insecure seien oder weil sie wollen, dass jeder geil auf sie ist bzw sie irgendwelche Männer begatten wollen?

    Bei Männern ist's mir egal, da ich nicht auf Männer abfahre. Ob heterosexuell, homosexuell, interessiert mich bei einem Mann nicht :ugly: nicht meine Sorge. Ich interessiere mich für Frauen und da sage ich gerne meine Meinung. Aber wenn du es wissen möchtest, gilt natürlich das selbe auch für Männer. Wie du sagst, gibts da keinen Unterschied. Ein Mann ist nicht mehr wert als eine Frau und umgekehrt genauso.


    Ein Mann wird das wohl aus den Gründen machen, weil ihn Falten älter aussehen lassen. Viele haben Probleme mit alt-werden. Also wird das kaschiert :thumbsup: (Ja, auch das ist eine Täuschung anderen gegenüber, ganz egal aus welchem Grund Mann das macht!).

    Andere werden vielleicht noch Akne oder sonstige Gesichtsunreinheiten kaschieren...


    Mehr Schminke braucht ein Mann wohl nicht. Klar kann der sich auch die Lippen rot anmalen und Kajal um die Augen ziehen... aber hier klinke ich mich aus :biggrin: wem das gefällt, schön. Mir gefällts nicht. lol


    Zum Schluss sei gesagt: Dem Mann geht es immer nur ums begatten! Bei allem was er macht! Die einzige Frage die sich ein Mann jeden Morgen stellt ist: Wird Mann heute begatten oder wird Mann heute begattet. Alles andere spielt in seinem Leben keine Rolle. Ausser vielleicht noch die Frage "Wie viel Mal wird Mann heute begatten oder begattet werden?" :whistling:

  • Zum Schluss sei gesagt: Dem Mann geht es immer nur ums begatten! Bei allem was er macht! Die einzige Frage die sich ein Mann jeden Morgen stellt ist: Wird Mann heute begatten oder wird Mann heute begattet. Alles andere spielt in seinem Leben keine Rolle. Ausser vielleicht noch die Frage "Wie viel Mal wird Mann heute begatten oder begattet werden?" :whistling:

    Uff bisher war ich voll uns ganz bei dir aber was soll das denn? Kann ich als Mann so gar nicht unterschreiben. Klar ist Sex schön aber gibt auch andere Dinge im Leben die viel Spaß machen.

  • Es geht hier darum, dass es schwer ist, nicht dass ich es nicht könnte.

    Bin ebenfalls der Meinung und das liegt nicht daran, dass ich wenig Fantasie habe. Sobald sich Frauen abgeschminkt haben, bin ich immer überrascht, was für ein hübsches, viel jünger ausschauendes Mädel dahintersteckt. :^) Mit Unreinheiten (im schlimmsten Fall noch von der Schminke selbst verursacht), natürlicher Hautfarbe und Charakter (<- auf das Gesicht bezogen). :grin:


    IcEDoG Ich fand's lustig. xD ._.

  • Ganz ruhig Kinder, nicht den Troll füttern und einfach nur beim Thema bleiben. :D Es ist schließlich IceEDoG.

    Trotzdem muss ich mich bei Kunieda Aoiauf eine Überraschung gefasst machen, wenn sie sich abschminkt. Das muss aber nicht zwangsweise negativ enden! Das war nie meine Aussage.

    Aber dazu muss ich jetzt noch sagen: Ist wirklich so. Aber das macht mir nichts aus, weil es meine eigenen Gedanken bestätigt dass ich ohne den Augenbrauenstift seltsam aussehe. Einmal hatte ich ihn vergessen und bin so zur Ausbildung gegangen. Ein Kollege und Freund von mir haute iwann raus: "Ich denke die ganze Zeit du bist ein Super Saiyajin!"
    Ich hatte da scon gemerkt dass ich den Stift vergessen hatte und nicke daher nur seufzend: "Ja ich weiß. Hab meinen Augenbrauenstift heute vergessen."
    Er musste dann nur lachen: "Sieht auf jeden Fall sehr witzig aus."

  • Ich persönlich schminke mich fast nie, warum auch? Klar schaut es besser aus aber mir ist das (besonders im Alltag) schon immer relativ egal gewesen. Wenn ich mich denn dann mal schminke (nur zu besonderen Anlässen wie Firmenfeiern, Hochzeiten etc), dann jedoch nur die Augenlider und etwas Kajal. An Puder oder diese Cremes etc. komme ich nicht ran. Ich mag das Gefühl auf meiner Haut nicht, wenn da permanent was drauf ist. Sicher habe ich auch Pickel (spätestens die Hormone lassen grüßen, die meisten Mädels können ein Lied davon singen) aber es is mir so ziemlich Schnuppe wenn andere das als "nicht schön" oder "hässlich" empfinden. Ich finde es gehört halt, wie Narben usw, zum Leben dazu. Wem es nicht gefällt, sorry Pech - mein Gesicht/ Körper, meine Entscheidung.


    Selbst meine Fingernägel lasse ich so wie sie sind. Da hab ich aber auch echt Glück, weil sie selbst schön wachsen und auch stabil sind. Wenn ich mal Lust auf Farbe habe, dann mache ich halt mal für ein/zwei Tage Lack drauf aber sonst gefallen sie mir so wie sie sind.


    Wie sich andere Schminken ist mir so ziemlich egal. Derjenige soll sich ja selbst in seiner Haut Wohlfühlen. Sicher denkt man sich öfter mal "na, wieder in den Farbtopf gefallen?" aber wenns so gefällt - bitte, is halt nur nich meins aber ich laufe auch nicht so rum. Wenn man mich um meine Meinung fragt, sage ich dann jedoch auch, wenn es nach meinem Geschmack zu viel ist oder wenn es mit/ohne dies und das besser aussieht. Als Attraktiv empfinde ich bei Männern auch eher die Natürlichkeit / gepflegtes Äußeres, dass kommt aber echt auf jeden persönlich an. So pauschalisieren / fix machen kann ich das jetzt nicht. Es muss halt zum Typ/Gegenüber für mich passen. (Weiß gerade nicht wie ich es sonst sagen soll 😅)

  • Fayh

    Du sagst, jeder hat das Recht sein natürliches wahres Gesicht für sich zu behalten. Du sagst, wenn man das natürliche Gesicht als Grund für eine Enttäuschung sieht, ist man wertlos.

    Du legst mir Worte in den Mund und machst Vergleiche, die so gar keinen Sinn ergeben.


    Ich habe gesagt, jemand, der nach einem Date von deinem "wahren Gesicht" enttäuscht ist, ist keine Sekunde deiner Zeit wert. Denn genauso ist es doch auch. Warum sollte Frau/Mann die Zeit mit jemandem verschwenden, der von seinem natürlichen Körper enttäuscht ist? So jemanden will man doch nicht daten. lol


    Zitier bitte mal, wo ich gesagt habe, dass diese Person dann "wertlos" ist.

    "Du bist meine Zeit nicht wert" und "Du bist ein wertloser Mensch" sind zwei SEHR unterschiedliche Aussagen.


    Edit: zur Klarheit

  • Hier wird übrigens die ganze Zeit nur von sich schminkenden Frauen gesprochen. Da ich aber nicht so der große Fan von Geschlechterrollen bin und beides existiert, möchte ich mal in den Raum werfen: Wie würdet ihr denken, wenn ein Mann sich stark schminken würde? Bzw sich überhaupt schminkt.

    Macht er das dann auch, weil es unsicher in seiner Haut ist oder nur andere begatten will?

    Glaub viele werden hier mit dem exakten Gegenteil antworten, dass es dann voll mutig ist und versucht, aus der Reihe zu tanzen und sich einfach nur wohl drin fühlt.

    Da wäre dann meine zusätzliche Frage: Warum denken dann so viele, dass Frauen sich schminken, weil sie so insecure seien oder weil sie wollen, dass jeder geil auf sie ist bzw sie irgendwelche Männer begatten wollen?

    Kommt tbh auf die Gesichtszüge an? Bei maskulinen Gesichtszügen find ich Makeup eher störend.

    Knalligen Lippenstift und Rouge find ich unschön (ich find zu knallige und "Farbtopf"-Schminke an jedem unschön).

    Aber Puder, eine durchsichtiger, oder in einer dezente Farbe, Lippenpflege und vll. etwas Mascara kann doch jeder vertragen. xD

    Eyeliner ist so eine Sache. Sieht bei den meisten Männer und auch so einigen Frauen eher nach "ich bin 15 und hab eine Emophase" aus, oft eben auch ungewollt. 😅


    Da habe ich nicht von mir gesprochen, sondern von der Allgemeinheit. Wenn du dir mal das Video ansiehst, weißt du was ich meine. Es geht hier darum, dass es schwer ist, nicht dass ich es nicht könnte.

    Nun gut, aber es gilt immer noch, dass das deren Problem ist. Ich meine, was nun? Dann können sie es eben nicht unterscheiden.


    Zitat von IcEDoG

    Zum Schluss sei gesagt: Dem Mann geht es immer nur ums begatten! Bei allem was er macht! Die einzige Frage die sich ein Mann jeden Morgen stellt ist: Wird Mann heute begatten oder wird Mann heute begattet. Alles andere spielt in seinem Leben keine Rolle. Ausser vielleicht noch die Frage "Wie viel Mal wird Mann heute begatten oder begattet werden?" :whistling:

    Hab schon bessere Trolle gesehen. :unsure:


    Sicher habe ich auch Pickel (spätestens die Hormone lassen grüßen, die meisten Mädels können ein Lied davon singen) aber es is mir so ziemlich Schnuppe wenn andere das als "nicht schön" oder "hässlich" empfinden. Ich finde es gehört halt, wie Narben usw, zum Leben dazu.

    Nun, aber auch so manche Narben kann man weglasern lassen, sollten sie einen wirklich stören. An so manchen Dingen kann man was machen und sind nichts, was man einfach akzeptieren muss.

  • Nun, aber auch so manche Narben kann man weglasern lassen, sollten sie einen wirklich stören. An so manchen Dingen kann man was machen und sind nichts, was man einfach akzeptieren muss.

    Es gibt aber auch Leute die fürchten sich vor sowas. Wieder andere können es sich auch einfach nicht leisten. Nicht alles wird von den Krankenkassen übernommen. Narben-Entfernung sowieso nicht. Da musst du schon fürchterlich entstellt sein, dass die sowas übernehmen.


    Hab schon bessere Trolle gesehen. :unsure:

    Ich weiss genau was du meinst, ich habe auch schon humorvollere Menschen getroffen :grin: jedoch bezweifle ich, dass Leute die sich so über "Trolle" beschweren können, dass das gleich unbedingt allen und jedem mitgeteilt werden muss, überhaupt irgendwelche Trolle besser finden können.

    Aber mir ist schon bewusst, dass nicht jeder alles gleich lustig findet. Selbst Profis wie ein Mario Barth oder Bülent Ceylan müssen damit klar kommen, dass es Leute gibt, die sie scheisse finden. Man kanns nie jedem Recht machen....

    Reicht ja, wenn man überhaupt jemandem ein Lächeln entreissen kann :) Ich bringe gerne etwas Humor in dieses Forum. Dass ich damit nicht jedermanns/frau Geschmack treffe ist mir natürlich bewusst! Aber ich wüsste nicht, wer sonst für besonders lustige Sprüche in diesem Forum bekannt sein sollte. Und ich finde das allemal besser als diese dauernde Herumgebashe und Klein-machen, wie es die meisten hier fabrizieren. Ist ja die pure Freude, wenn man hier die letzten beiden Seiten durchliest.


    Lustig ist auch:

    Zitat von Chocobi: "Macht er das dann auch, weil es unsicher in seiner Haut ist oder nur andere begatten will?"


    Niemand stört sich über eine solche tolle Fragestellung.

    Aber wehe jemand erlaubt sich einen Spass und antwortet nicht mit 100%er Ernsthaftigkeit auf eine solche Frage, dann ist das Gemecker gross!

    Aber die Frage war echt super und auch kein bisschen provokativ. Ich weiss wirklich nicht was in mich gefahren ist. Ich nehme alle Schuld auf mich. Ist wirklich das letzte, dass ich mir hiermit einen offensichtlichen Spass erlaubt habe! :sad:


    Willkommen im Bisaboard :biggrin:

  • Nun, aber auch so manche Narben kann man weglasern lassen, sollten sie einen wirklich stören. An so manchen Dingen kann man was machen und sind nichts, was man einfach akzeptieren muss.


    Sicher aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist auch oft eine Kostenfrage, selten übernimmt ja die Kasse. Mich würde es bei meinem Gegenüber halt nicht stören. Und wenn er/sie der Meinung ist es nicht entfernen/überdecken zu lassen, dann muss ich diese Entscheidung akzeptieren. :grin:

  • Nun, aber auch so manche Narben kann man weglasern lassen, sollten sie einen wirklich stören. An so manchen Dingen kann man was machen und sind nichts, was man einfach akzeptieren muss.


    Sicher aber das muss jeder für sich entscheiden. Ist auch oft eine Kostenfrage, selten übernimmt ja die Kasse. Mich würde es bei meinem Gegenüber halt nicht stören. Und wenn er/sie der Meinung ist es nicht entfernen/überdecken zu lassen, dann muss ich diese Entscheidung akzeptieren. :grin:

    Well, ja, daran hab ich nun ehrlich nicht gedacht. Jedenfalls, die Grundaussage war, dass man manches gar nicht hinnehmen und stehenlassen MUSS.

  • Zitat

    Wie steht ihr dazu? Schminkt ihr euch oder ist es euch eher unwichtig? Wenn ihr euch schminkt, wie schminkt ihr euch dann?

    Ich hatte so gut wie nie Make-Up in meinem Gesicht.

    Nur mal in Teenagerjahren bei "Wahrheit-Pflicht-Risiko" wurde ich geschminkt. Und Holy meine Augen gingen kaum mehr auf, nachdem Wimperntudche drauf war...

    Dieses gesamte Gefühl mit Schminke, das war für mich sowas von unangenehm. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich eine Maske auf, unter der ich zu warm kriege.


    Durch meine Mom kam auch nie das Thema auf, dass ich Make-Up haben darf oder sollte.

    Aus dem Grund hab ich mich auch nie soooo nach dem Zeugs umgesehen. Für mich selbst ist es auch nur unnötige Geldauagabe.


    Schminken werde ich mich auch nie im Leben, ich fühle mich nich wohl, wenn ich sowas drauf habe.

    An sich finde ich auch, dass man mit ner Maske rumläuft und manchmal kommt es mir so vor, als würde manch ein Mädchen damit irgendwas verstecken wollen.

    Finde auch, dass mich ein Mann so nehmen sollte wie ich bin, auch wenn ich nie markellos aussehen werde. (Bezogen auf Make-Up im Gesicht)


    Btw sind manche Schulkameradinnen besonders in der Oberstufe manchmal so arg geschminkt in die Schule gekommen, dass es für mich aussah, als hätten sie nach der Schule noch nen Zweitjob zu erledigen.

  • Es ist ja okay, wenn du das Gefühl nicht magst, aber was hat deine Mutter damit zu tun?

    Meine Mutter hat mir auch manchmal gesagt, dass sie die Art wie ich mich schminke nicht mag und ich hab ihr beigebracht, dass das dann ihr Problem ist und nicht meins. 😅

    Bisschen später hab ich auch mitbekommen, dass ich mehr wie ein Waschbär auf Drogen aussehe als wie Amy Lee (und ich hatte so ein Crush auf die), but well. I tried. Die meisten 14-15jährigen können halt nicht so wirklich mit Schminke umgehen.


    Zitat von Mipha

    Btw sind manche Schulkameradinnen besonders in der Oberstufe manchmal so arg geschminkt in die Schule gekommen, dass es für mich aussah, als hätten sie nach der Schule noch nen Zweitjob zu erledigen.

    Wo genau ist da eigentlich das Problem dabei "slutty" auszusehen?

  • Bastet


    Na damals hätte sie es mir nicht erlaubt, wenn ich mit Make-Up angekommen wäre. XD

    Wofür bräucht ich das auch. XD

    Wenn du dich daran so störst, blende es aus. ^^


    Und muss man in der Schule schon so aussehen als würde man danach aufn Strich gehen? Wieso in der Schule? Ne bessere mündliche Note sollte es damit nich geben ;)

  • Wieso nicht? Und wieso lässt man es sich bieten? Vorausgesetzt man will es haben, aber selbst wenn man kein Makeup tragen möchte, dürfen dir deine Eltern deine freie Entfaltung nicht verbieten.


    Wieso dort nicht und überall anders schon? Vielleicht weil es ihnen gefällt so auszusehen? Es ist schon ziemlich frech Mädchen zu unterstellen sich Lehrern anbiedern zu wollen.

    Eine alte Ziege meinte mal zu einer Kollegin von mir in der Oberstufe, man sollte nicht aussehen wie eine Hure (OT, Wort für Wort), weil sie im Sommer einen kürzeren Rock trug. Natürlich hat sie sich das dann nicht bieten lassen. Das ist einfach nur dreist.

  • Und muss man in der Schule schon so aussehen als würde man danach aufn Strich gehen? Wieso in der Schule? Ne bessere mündliche Note sollte es damit nich geben ;)

    Ja, verstehe ich auch absolut nicht. Wisst ihr auch noch, als die Typen eurer Schule alle mit Kraftsport angefangen haben und hautenge Jens und ein Shirt mit V-Ausschnitt trugen, um bessere Noten bei den Lehrerinnen zu ergattern?

  • Und wenn man einfach selbstbewusst ist und im Gegensatz zu deinem persönlichen Stil gerne Haut zeigt?

    Und was ist, wenn für mich rein das Make-Up von denen sehr übertrieben für den Anlass Schule erschien. Immerhin geht es hier laut Startpost eher um die Schminkerei und nich um den Klamottenstil. ^^


    Aus meiner Sicht sollte man in der Schule schon nicht zu ausgelassen angezogen. Es idt immer noch ein Ort zum Lernen und an sich wird man dort wohl auch keinen Lehrer so sehen oder wieso sollten sie dann in ihrer kleidung eingeschränkt sein.

    Die Schule ist allgemein ein Ort, an dem eher ein ernstes klima herrscht und man sich dementsprechend auch nicht übermäßig auslassen muss. Es gibt doch auch jessere Momente für mehr make-Up als dort. An einem schönen Abend in einem Restaurant mit dem Liebsten oder beim Feiern gehen.


    Aber vllt bin ich auch zu wenig Mädchen als dass ich es verstehen könnte, wieso man für Schule so viel Aufwand betreibt anstatt einfach ein Tages-Make-Up zu nehmen. ^^


    Btw soll diese Dreistheit wirklich in einer meiner parallelen Klassen passiert sein. Die richtigen sind für sowas schon einschätzbar. Ich rede hier nicht von oberstufenzeiten sondern noch Mittelstufe. ^^