Was würdet ihr davon halten, wenn die Hauptperson in Pokémon ein Mädchen wäre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde es ziemlich lustig finden =D es gibt ja nur ziemlich wenige animes in denen mädchen die hauptpersonen sind :P
    mir fallen spontan nur d0remi und diese neue future bla bla sendung ein :)


    was würdet ihr davon halten?
    was für pokemons sollte diese hauptperson haben?
    sollte sie auch mit pikachu starten oder wäre es gut wenns so gewesen wäre?


    wie würdet ihr es finden?

  • ich würde es auf einer seite blöd finden und auf einer seite toll^^


    blöd weil:


    das ein junge der haubtchara ist ,ist eigentlich tradizion in´pokemon aber die mädchen siend in pokemon auch eigentlich etwas der haubtchara^^


    und ich finde es einwenig doof weil der erfinder von pokemon ist ein mann und deswegen ist ash ein junge ^^


    weil mehr jungs pokemon gucken als mädchen



    gut finde ich es weil:


    es so wenig animes gibt wo ein mädchen de3r haubtchara ist wie in doremi odee tokyo mew mew oder loveless oder fullmoon^^


    weil ein mädchen einfach gut passt in pokemon


    ein mädchen wäre mal was neues und einfach klasse(da ich selber ein mädhcen bin)


    ein mädchen wäre gefühlsvoller und einfach sensibel und vll stärker


    wenn ein mädchen eine trainerin wäre wäre es was neues und nicht nur es wäre super denn lucia und maike sind ja kooradinatorin und misty ist arenaleiterin deswegen wäre es toll das ein mädchen orden gewinnen will


    also ich fände es auhc ok wenn das mädchen pika nimmt aber4 noch besser wäre vulpix oder nidoran oder ein süßes pokemon^^


    ihre pokemon könnten evo sein vulnona und vll noch ein starkes pokemon glurak oder noch ein anderes starkes pokemon wie despotar aufjedenfall ein starkes und süßes oder so^^

  • ...das währe ja dumm,die richtig guten animes heutzutage,an die man sich auch noch gerne erinnert,haben jungs als Hauptcharakter.
    das liegt wohl irgendwie daran,das selbst nun schon viele mädels Animes gucken(z.b.pokemon),und wenn nun ein mädchen ein haupt-charakter währe,
    dann würde der anime einen falschen eindruck bekommen(z.b. soft-anime).


  • Ich würde auch sagen das ein Junge eher Trainer werden sollte in der Serie naja Drew und Kenny sind eine Ausname ^^


    aber warum nicht auch mal die Mädchen naja bei:


    Lucia könnte ich mir als Trainerin garnicht so vorstellen weil sie einfach nicht das zeug dazu hat aber sie ist eine gute Koordinatorin.


    Meike könnte ich schon eher sagen das sie eine gute Trainerin were, weil sie weis wie man Kämpf und man schon so einiges von ihr gesehen hat.


    Misty war woll das einziege Mädchen von den drein die das Zeug zu einer Trainerin hätte den zu der zeit gab es ja noch keine Koordinatoren. Sie ist ja jetzt Arenaleiterin und das ist auch was.


    Und nicht zu vergessen der Champion der Sinno Region ist eine Frau ^^ endlich mal, also können doch Frauen Trainer werden :thumbup:

  • Also ich finde es überhaupt nicht gut, dass ein Mädchen die Hauptperson wäreund sowas würde auch nie passieren, denn erstens würden sich damit die Pokemonmacher selbst aufs Glatteis legen, denn auch wenn vielleicht nicht alle Ash gleich gerne mögen, aber wenn dies der Fall ist, dann sind es größtenteils Jungs, die Ash nicht toll finden, weil er einfach viel zu nett und naiv ist, siehe andere Foren in TV/Kino. Zweitens käme dann aber daraus die Folge, was würden dann die Jungs sagen, wenn ein Mädchen die Hauptperson wäre, einige würde es dann wiederum nerven, dass die Hauptperson viel zu sehr nach Mode tanzt, ich weiß, ich kann das jetzt behaupten, weil ich ein Junge bin und mich das jetzt betrifft, aber ich denke, da ist der Unterschied einfach nicht so drastisch. Und drittens wären dann die ganzen Haupt-und Nebenpersonen kaputt, waraus dann auch die Shippings folgen. Gerade ohne Pikachu würde es für mich gar nicht mehr gehen, ehrlich. Und unter diesen Fakten, warum Ash nicht durch ein Mädchen ersetzt wird, befinden sich die Begründungen. Ich schreibe sie als Liste auch noch einmal auf, mit Ergänzungen, die ich jetzt im ersten Teil nicht so unterbringen konnte:


    1.Ash ist ein fester Bestandteil der Serie geworden, gerade seine naive Art gefällt mir sehr, aber auch seine entschlossene Art


    2.es gibt nur "the one and only Pikachu" und das ist das von Ash, außerdem wäre das eine Kopie, was mir wiederum nicht gefallen würde


    3.die ganzen Nebencharaktere und Shippingkandidaten ständen nicht mehr zur Auswahl, alles Hoffnungen auf ein "Happy End" wären zunichte


    4.es würde wiederum sehr mit Mädchentätigkeiten zu tun haben, was mir nicht gefällt


    5.Wie würden dann die Regionen aussehen, sollen dies etwa auch die selben sein? Wenn, dann bränge dies überhaupt keine Abwechslung, die Landschaften wären gleich, die Pokemon, die Arenaleiter, die Pofessoren etc. Nein danke!!!!


    Also insgesamt: Daumen runter! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Yaden Yuki: Das sehe ich wirklich genauso, aber es gibt wirklich immer Leute, die sich mit ihren Argumenten selbst überschlagen und sich selber wiedersprechen.

  • Wer sagt das Jungs nicht so gefühlsvoll wie Mädchen sein können :P
    Ich fände es nicht so gut,denn dann würden es ja die Meisten als Mädchenkram bezeichnen,nichts gegen Mädchen,aber sonst wäre es halt so 'ne Mädchensendung.
    Der Hauptcharakter in Filmen/Serien ist zb. meistens männlich wenn die Serie für Jungen gedacht ist.
    Es gibt noch Ash,und in der Praxis würde es GAR NICHTS bringen.siehe Beitrag oben.

  • Mir kommts hier grad so vor als hätten hier einige voll Vorurteile gegen weibliche Trainer, also als könnten die Mädels das nicht richtig...


    Man sollte allerdings mal darüber nachdenken, das Nintendo ja schließlich auch auf den Spielen die Möglichkeit bietet, ein Mädchen zu spielen, und dafür nicht extra koordinatorenspiele macht [bishin hab ich ja immer orden gesammelt und bin weiblich xDDDDDDDDD]


    Nun ja, die Erfinder werden wohl niiiemals Ash abschaffen, das glaub ich einfach nicht^.^ aber die nächste 'Mitläuferin' könnte auch mal Konkurenz für Ash darstellen, hin und wieder gegen ihn kämpfen und vlt sich auch um Orden bemühen...


    Pokemon wären wohl sowas wie Evoli, ...ich denke die erfinder werfen da größtenteils mit süßen Pokis um sich ;) +g+ aber ich finde mindestens ein richtig starkes Poki sollte sie schon haben ^^


    sowas wie Panferno oder Impoleon^^

  • Ich würde es nicht gut finden, wenn ein Mädchen die Hauptperson im Anime


    wäre, denn Ash ist einfach Kult, & ich glaube nicht, das Nintendo ein Mädchen als


    Hauptcharakter nehmen würden. In eig. allen Anime's sind Jungs die Helden bzw Hauptcharaktere,


    (Pokémon, Digimon, Yugioh, Naruto, usw..) wenn da jetzt plötzlich 'n Mädchen der Hauptchara


    wäre, würde das alles nich passen. & ich hab keine Vorurteile gegen Mädchen oder so, ich bin selber eins. ^.^

  • @nachtarafreak
    Eigentlich geht es ja gar nicht darum, dass man Mädchen weniger zutraut, wenn man schreibt, dass man keines als Hauptfigur haben möchte. Ich denke, dass es den meisten intuitiv so geht, dabei gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür: Pokémon ist vom Aufbau, Inhalt und Atmosphäre her ein Shounen-Anime und dieses Genre setzt voraus, dass eher Jungs die Zielgruppe sind, die auch einen männlichen Protagonisten sehen wollen (dabei gucken in Wirklichkeit sehr viele Mädchen gerne Shounen-Animes, ich auch 8-) ). Ich kenne keine einzige Serie vom diesem Genre, die ein Mädchen als Hauptfigur hätte (Bsp: Naruto, Bleach, Prince of Tennis, Hikaru no Go, Get Backers, Hunter x Hunter, Dragonball, Yu-Gi-Oh, One Piece, Gundam usw. - alles Jungs :) ).

  • ich fände es echt toll wenn ein mädchen den haupcharakter hätte. jungs werden ja eh immer bevorzugt und auch mädchen können gute trainer sein. ich nehm jetzt mal mich als beispiel: angenommen es würde wirlich eine pokemonwelt geben und ich hätte entscheiden müssen was ich werde ich würde eine trainerin werden wollen ich kenn mich mit kombinationen überhaupt nicht aus und ich weiß viel besser wie man die stärke einer attacke einsetzt und nicht die schönheit. in meiner fanstory ist auch ein mädchen der haupcharakter, sie ist auch eine trainerin. ich finde es echt doof das immer jungs die haupcharakter sind

  • Ich finde, dass wäre eine tolle Idee, weil es wird immer meistens die Kerle bevorzugt als die Mädels und Mädchen können auch gute Trainer werden, guck mal Cyntia an sie ist ein toller Champ geworden und wenn es eine Welt mit Pokemon gäbe wäre ich zuerst gerne eine Pokemon Trainer-Koodinatorin geworden und dann als Pokemon Rangerin angefangen und die weibliche Hauptchara könnte ein süßes Pokemon z. B. Haspiror als Starter wählen.

  • Also ich würde es ziemlich gut finden, wenn mal ein Mädchen in die Rolle des Hauptcharas schlüpfen würde, das wäre durchaus mal ne Abwechslung. Ash könnte z.B. nach der Sinnohliga sich zur Ruhe setzen oder sonstwo hinreisen und stattdessen würde irgendwo ein weibliche Heldin ihre Reise beginnen und Ash und Co. würden dann ab und an mal einen Gastauftritt bekommen.

  • Naja, die Mädchen hier im Forum finden es gut und die Jungs nicht so gut.Aber ich würde es auch nicht so gut finden Arena Kämpfen und so ein Zeug ist dann doch schon eher was für Jungs und bisher war ja nur ein Junge die Hauptrolle wieso sollte es dann nicht mehr so sein...

  • ich hatte zwar schon geantwortet,will aber mal meinen senf dazu geben^^;


    1. Beinahe alle Mädels fänden das cool,aber die jungs eher net (wie mein vorposter)
    2. z.b.: sie müsste dann ja andere pokemon haben,dan währe das alle kapput gemacht,weil an Pikachu hat man sich nun gewöhnt,und wenn da nun Flemmlie/Plinfa käme 0.0,das würde net so glauben,
    3. wenn sich etwas ändern würde ---> einschaltquoten niedrieger ---> kein geld,und was mögen die menschen vom fernseh/RTL2 ?:)?

  • Hmm einerseits würd ichs gut finden, da es mal was anderes ist. Das Mädchen würde ja dann wahrscheinlich (also denk ich jetzt mal) dann auch Orden sammeln (damit man alle Arenaleiter aus den Spielen sieht) und das wär mal was anderes, gabs ja noch nicht^^
    Andererseits wär es schon irgendwie doof, da Ash ja dann nicht mehr dabei wäre. Und Pokemon ohne Ash und Pikachu kann ich mir nur schlecht vorstellen^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich würds lustig finden :D :D


    könnte ja dann vll die Tochter von Ash sein....man weiß ja nie. Und vll hat dann das "alte" Pikachu auch eine Frau und ein Kind und dann gehn die 2 Kinder auf Reisen usw. Ash kann auch nicht immer jung bleiben!!


    welche Pokis sie haben sollte? Hmmm... also Anfangspoki dann Pikachu, dass ja zur Familie gehört.


    Dann vll noch:


    Vulpix, Nidoran (m), Ponita, Evoli, Glumanda, Teddiursa, Azurill, Plinfa, Sheinux, Pacharisu, Endivie, Fukano, Jurob, Garados und Snobilikat.


    Hört sich vll viel an, aber ich find die passen ziemlich gut.


    Aber i-wie hoffe ich, dass es ein Junge bleibt. Ich schau eig, keine Animes wo Mädchen die Hauptcharas sind....die kommen mir immer leicht tussig vor :whistling:. Vll mal ein 20-Jahre-später Film wo dann Ash ne Tochter hat, damit sich die Macher rantasten können ob die Leute ein Mädchen als hauptchara wolln...gegen so nen Film hätt ich nix einzuwenden. Aber Pokemon wäre nichtmehr Pokemon ohne Pika und Ash... vll mal in 20 Jahre Pokemon Next Generation oda sowas. Aber zum Glück bin ich dann 34 :D und hätt Kinder die sich das anschaun. Oder auch nicht.. kA :assi:

  • Ich fände das total blöd (nein, ich bin nicht frauenfeindlich), ganz einfach aus dem Grund, da es das gewohnte Grundprinzip verändern würde. Aber gegen zwei Mädchen, wo dann eines Rocko ersetzt, habe ich nichts einzuwenden (und die sollen dann alle so knappe Sachen tragen wie Lucia xP)