Was würdet ihr davon halten, wenn die Hauptperson in Pokémon ein Mädchen wäre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach, sollte die Hauptperson in Pokemon immer ein Junge sein. Ich meine die Mädchen heutzutage in Pokemon gehen ja garnicht. Guckt euch Lucia an. Und die jetzt als Hauptperson ? Nein danke. Ich finde es schon dumm, dass sie überhaupt mitkommt, aber wenn ich mir dann noch vorstellen müsste, das sie eine Hauptperson spielen sollte, wird mir schlecht.


    Was sollte dann überhaupt mit Ash passieren ? Das weiß keiner. Dann wird Pokemon warscheinlich nicht mehr ganz so erfolgreich sein, denn Ash war ja immer ein großer Bestandteil von Pokemon. Also insgesamt : Es sollte für immer ein Junge bleiben.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich würde es toll finden. Mal was anderes als dieser caotische Ash der verfressen ist.
    Aber nichts wie Lucia die sind mit einer Attacke von ihren Pokemon die Haare macht.
    Der Weibliche Hauptchara sollte mutig,entschlossen sein und auch überlegt handeln.
    Ihre Pokemon wären so wie Sheinux (süß und später bei Luxtra stark)
    oder ein Garados wie Misty (die hat doch eins oder? ?( )
    oder ein Flug Pokemon wie Tauboss damit kann sie überall hinfliegen.
    Aber niemals ein Pikachu wenn es ist ein Teil von Ash

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Hi


    also ich fände es gut, wenn zur Abwechselung ein Mädchen die Hauptfigur wäre.
    Die Jungs mit ihren ewigen "Ich will der beste Kämpfer/Krieger/... sein" gehen mir einfach nur noch auf die Nerven :cursing:
    Ash soll endlich mal ausrangiert werden, wie ist mir völlig egal [Unfall, Mord, hungriges Relaxo].
    Es wäre meiner Meinung nach Welten interessanter, wenn der Protagonist nun eine weibliche Figur ist, die mal nicht nur in Arenen kämpft um so viele Orden wie möglich zu horten.


    schönen Gruß


    Nebulak

  • Tja, ich dachte eigentlich, dass es diese Frage schon mehrmals gab, aber egal. Also: Ich fände es gut, wenn in der Serie mal ein abslouter Umbruch passieren würde. Wie ich schon öfters geschrieben habe, wäre es großartig, wenn Ash in Rockos Rolle schlüpfen würde, da er meiner Meinung nach ausgelernt hat und sein Wissen an andere weitergeben kann. Der Platz für eine weibliche Hauptrolle wäre frei. Dann dürften sich auch mal Mädchen an Arenakämpfen versuchen und ein Junge würde an Wettbewerben teilnehmen.

  • Aber natürlich! Ash ist lange genug bei der Serie, die bräuchte mal einen frischen Wind. Und ein Mädchen muss ja nicht unbedingt Wettbewerbe machen, die könnte ja auch Orden sammeln. Außerdem mögen Mädchen nicht nur diese "süßen" Pokemon, ich bin mit einem Starken glücklicher. Als Reisegefährten könnte sie ja dann einen Jungen, der mal Wettbewerbe macht, und ein zweites Mädchen haben! Ich frage mich sowieso, warum all die weiblichen Hauptcharaktere mit Jungs durch die Regionen gelatscht sind, mit einer Freundin an der Seite fände ich das viel netter.

  • Huhu ;)


    Ich schau die Serie sowieso nicht, aber ich hege ja den Verdacht, dass Ash sowieso ein Mädchen ist. Die Stimme, wohl der größte Hinweis.


    Back to topic: Mich würde es nicht stören, Ash wird sowieso schon zu alt. Also die Figur, nicht er selbst <.< Der soll endlich mal abdanken, mit seinem "Ich werde der beste Trainer aller Zeiten sein"-Getue. Schaffen tut er's ja sowieso nicht.

  • Warum denn nicht?
    Aber ich kann es mir auch nicht so gut vorstellen, weil Ash immernoch an mir hängt...
    Ich würde es mal cool finden. Endlich mal ne Abwechslung.
    Natürlich würde ich Ash vermissen, aber pokémon muss sich auch verändern!
    keine folge kann so bleiben wie sie ist.
    und wenn dann erstmal ein 10-jähriges mädchen hauptchara ist, dann kommt noch ein mädel zu und ein junge.
    das wäre doch echt cool. dann macht der junge wettbewerbskämpfe und das andere reisende mädchen ist ehemalige arenaleiterin gewesen.
    wäre doch ne coole story was?

  • Ob Junge oder Mädchen, ist egal. Hauptsache, ein/e Protagonist/in ist vorhanden^^
    Man sah es doch, zb. in der ersten Sinnoh Folge (469 Lucia startet durch! , Staffel 10). Diese Folge hat Lucia fast alleine geleitet. Und, was ist passiert? Pokemon läuft immer noch, die Folge hat geklappt, Lucia war die Hauptperson, und fast keiner hat umgeschaltet. Ich denke nicht das es den Pokemon Zuschauer sonderlich interessiert ob die Hauptperson Männlich oder Weiblich ist. Warum auch? Denkt etwa jemand dass das Pokemon Logo dann Pink wär (Bildlich gemeint und nicht Logo direkt^^) guckt euch mal die Jägerin J an.
    Mir ist es relativ egal, Hauptsache die neue Protagonistin hat was auf den Kasten^^
    Aber ich denke nicht dass es eine geben wird, Ash ist im Rampenlicht, warum gibt es den die Pokegirls? Einfach so sicher nicht^^

  • lol, da ich ein Mädchen bin, würde ich es überhaupt nicht übel finden, wenn die Hauptperson tatsächlich ein ~Mädchen~ wäre. ;P Im Gegenteil, ich würde es total cool finden. =) Ich persönlich würde es besser finden, wenn man die Serie in wenig ~mädchenhafter~ gestalten würde. =O Alle sagen, dass Pokémon nur was für Jungs ist und so... -.- Auch nur, weil die Hauptperson ein Junge ist...<.< Naja, ich glaube zwar, dass Nintendo das nie ändern wird, aber hoffen kann man es. ^o^


    Emy

  • Ich gebe Iverson recht, es ist Jacke wie Hose.
    Davon abgesehen, dass Ash die Pokémon Vorzeigeperson ist und in jeder Staffel dabei war, gab es sowieso schon immer mindestens drei Hauptcharaktere, und dabei war auch immer ein Mädchen. Außerdem steht Ash ja nichtmal mehr besonders im Vordergrund, Lucia oder auch schon Maike haben immer so ziemlich die selbe Aufmerksamkeit bekommen, sie stehen nicht irgendwie groß im Hintergrund oder sowas.
    Es würde einfach kaum Unterschied machen, stellt euch vor Lucia und Ash würden die Plätze tauschen. Tjoa.
    Es sollte alles so bleiben wie's ist. Vor allem weil die Idee von Ash als Satoshi einfach süß ist.

  • Zitat von Honey Bee

    Ich persönlich würde es besser finden, wenn man die Serie in wenig ~mädchenhafter~ gestalten würde. =O Alle sagen, dass Pokémon nur was für Jungs ist und so...


    Oo, Pokemon nur Jungsache? Ganz sicher nicht, denn wie ich schon in meiner ersten Post hier, drauf aufmerksam gemacht habe und wie es auch mein Vorposter bestätigt hat gibt es im Anime die Pokegirls, sie werden auch als Hauptcharakter eingestuft. Nicht nur in den jeweiligen Staffeln sondern sogar Allgemeinen im anime. Die 3 (Momentan, Rocko, Ash und Lucia) reisen zusammen, und wie mein Vorposter sehr schön gesagt hat, es macht nix wenn Lucia (etc.) mit Ash die Plätze tauschen, sie haben fast die selbe Einstufung.
    Lucia (oder Maike/Misty) bestreiten auch viele Wettbewerbe in den sie echt Haupt chara. sind und Ash Zuschauer.

  • "Nicht viele Animes mit weiblichen Protagonisten", bitte!? ^^;;
    Ich weiß ja nicht, was RTL2 dieser Tage so sendet, aber ich wette, dass sich die Anzahl weiblicher und männlicher Hauptrollen nicht wirklich nimmt. Da skommt natürlich auf's Genre an. Pokémon gehört in den Shônen-Bereich, also Sachen, die sich vor allem an Jungen wenden. Natürlich hast du immer uch Fans, die nicht der offiziellen Zielgruppe angehören (ob nun vom Alter oder Geschlecht her), aber das ändert ja nichts an der Tatsache.
    Wenn du dir Shôjo-Anime anschaust, werden die Heldinnen eben genau das sein: Mädchen.


    Ich persönlich hätte gern mal einen permanenten männlichen Begleiter für Ash, von Rocko abgesehen. ^^x Irgendwas, was so in Richtung Gary geht wär doch nett. Maike und Lucia fand ich jetzt nicht so spannend. Aber ich bin auch kein Fan von Wettbewerben. *shrugs*

  • Pokemon richtet sich doch an alle Zielgruppen...
    Warum wird Ash wohl von Leuten begleitet? Genau, damit diese die anderen Zielgruppen ansprechen.
    Lucia hat die gleiche stellung wie Ash, genauso wie vorher Maike und Misty. Es war immer ein Mädchen dabei und hat als weibliche Hauptprotagonistin für die die weiblichen Zuschauer gesorgt.


    Genauso wie auch immer Team Rocket dabei ist, was auch aus James und Jessie besteht.


    Also meiner Meinung nach zählt das schon als weibliche Hauptperson.
    Ash werden sie wohl kaum abschaffen.


    Und die weiblichen Hauptpersonen haben auch ein viel größeres Feld bekommen mit den Wettbewerben. Die werden sich wohl kaum an die Jungen richten die Wettbewerbe... nein, die sind eher für die weiblichen Zuschauerinnen.

  • ja also wenn die hauptperson ein mädchen wäre es wäre doch nich schlimm haptsache sie hat pokemon die wir sehen möchten un das der film uns spaß macht die hauptperson sorry jetzt (geht mir am arsch vorbei)das wichtigste is wir haben spaß am film und ja wir sehen pokemon die wir nich so in den spuielen zu sicht krigen !!