Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch gegen rauchen. Auch wenn meine Großeltern rauchen und die gesagt haben es würde mir gut tun zu rauchen, ich werde nicht mit anfangen.
    Rauchen ist einfach nur was für Leute, die angeben wollen, finde ich.
    Mein Bruder wollte auch mal anfangen, aber ich hab ihn noch rechtzeitig aufgehalten.
    Aber jeder muss für sich selber entscheiden.
    Aber wer anfängt sollte im hinterkopf haben das es ungesund und teuer ist.
    :pika:

  • Rauchen macht dich nicht cool, Rauchen schadet deiner Gesundheit und es schadet auch den Menschen, die sich im selben Raum aufhalten, wie du. Ich selber rauche nicht, habe zwar ein oder zwei mal bei ner Party gezogen, aber das zählt ja nicht. Mein Bruder und mein Patenonkel rauchen, aber ich habe damit kein Problem, es ist schließlich ihre eigene Entscheidung ob sie das tun oder nicht. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Raucher, einige können vielleicht auch gar nicht mehr aufhören, auch wenn das meiner Meinung nach eher eine Sache der persönlichen Willenskraft ist. Sie können meinetwegen so viel und so oft rauchen wie sie wollen, dann aber nicht unbedingt in einem Raum, wo extrem viele Menschen sind, die NICHT rauchen. Wenn ich mit meinem Bruder Schach spiele oder wenn ich in einer Kneipe bin, dann habe ich nichts dagegen, aber bitte nicht wenn sich kleine Kinder oder ältere Personen in näherer Umgebung befinden.


    Man sollte übrigens mal die Lunge von Helmut Schmidt überprüfen, der Mann raucht schon sein ganzes Leben lang und ist immerhin schon über 90 ;D . Toller Kerl!

  • Ich finde Raucheh schrecklich- Mein Vater z.B ist Raucher und ich kann es einfach nicht verstehen, was daran so toll sein soll. Ich mag mir garnicht vorstellen, wieviel Geld wir jetzt (gespart) hätten, wenn er nicht rauchen würde. Ich meine so eine verdammte Schachtel Lungengift kostet 5 (!!!) Euro und was hat man davon? Nichts: Man schadet (bewußt) seinem Körper und das finde ich grauenhaft. Jeden Raucher, den ich sehe, bzw. den ich kenne, versuche ich zu überzeugen, dass er aufhören soll zu rauchen. Aber das einzige was ich dann höre ist: "Wir unterhalten uns nochmal in 10 Jahren". Nein, ich werde da sicher nicht (!) rauchen, da Rauchen schädlich und ungesund ist und es hat absolut keine Vorteile. Es schadet der Umwelt, dem Körper, (den Mitmenschen) und diese geldsüchtigen Geier schlagen auch noch Profit aus diesem Teufelswerk :X


    LG,
    Nightwish~

  • Rauchen- das sollte verboten werden ! das ist schrecklich, davon
    sterben leute wegen lungenkrebs und was weis ich noch...


    jemand de raucht, der muss bestimmt etwas schlimmes erlebt haben oder
    dieser jemand braucht aufmerksamkeit, und dien bekommt man von mir sicherlich
    NICHT !


    für die die aufhören wollen, die sollten sich gute freunde suchen, denn die helfen besser
    als kaugummi oder etwas anderes...

    Trainer für alle Fälle
    Ich biete hilfe bei den Games, wer hilfe
    braucht kann mich fragen, ich helfe gern :thumbup:

  • ich bin strikt gegen das rauchen
    allein die tatsache dass es an armen hunden getestet wird schreckt mich davon ab
    mein älterer bruder der schon ewig raucht, will nicht dass ich damit anfange
    er versucht davon wegzukommen schafft es aber nicht...
    sehr viele in meiner klasse rauchen auch und ich bekomme so oft eine angeboten oder einige fragen auch ob ich vielleicht eine''kippe'' hab oder sowas ähnliches -___-
    wenigstens sind alle so tollerant und akzeptieren dass ich ein überzeugter nichtraucher bin und es auch immer sein werde =)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde Rauchen auch furchtbar. Mein Vater und meine Schwester haben mich damals immer eingeräuchert. Wenigstens hat es mich wirksam davon abgehalten selber Raucher zu werden.


    Was ich aber am schlimmsten find, ist wenn die ganzen Grundschulkinder heute anfangen zu rauchen weils 'cool is'.


    Ich weiß bis heute nicht was cool daran sein soll seinen Körper zu verpesten und dafür noch soviel Kohle hinzulegen.


    Also nein, danke.

  • Ich rauche nicht, und das ist auch gut so.
    Allein die ganzen Gesundheitsprobleme die beim(u. nach dem) Rauchen auftreten (können), dann kann ich gleich von der Brücke springen. ; )
    Rauchen ist im Prinzip nichts anderes als "langsamer Selbstmord". xD
    Diesen "beißenden" Rauch finde ich auch ziemlich unangenehm.
    Ziemlich teuer wird sowas für Kettenraucher natürlich auch.
    Außerdem schmeckt das Zeug doch garnicht lol..
    Irgendwo kann ich über Leute, die sich freiwillig krank machen, und dafür auch noch einen Haufen Geld hinblechen, einfach nur lachen. (:


    In meiner Familie raucht nur meine Mutter, wovon ich nicht wirklich begeistert bin.
    Erstens schädigt sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihren Mitmenschen.
    Zweitens, wie gesagt, geht es auf den Geldbeutel.


    Besonders schlimm finde ich es, wenn 10-12 Jährige schon damit anfangen und wie ein Schlot rauchen.
    Allein, weil es "cool" ist. Ich finde es auch sehr cool, mit 40-50ein Bein zu verlieren und an Lungenkrebs zu sterben. (:


    Ich finde es einfach nur extrem dämlich, eine ganze Schachtel am Tag zu rauchen, aber sich irgendwo "benachteiligt" zu fühlen, weil das Geld nichtmehr zum Leben reicht.
    Rund 5 € am Tag wären schon wieder mehr als 1500€ im Jahr. xD
    Damit kann man sich mehr als nur einen Urlaub im Jahr leisten. =w=


    Aber wie will man das den Leuten beibringen?
    Wenn man erstmal süchtig ist, kommt man nichtmehr so leicht davon los.
    Entzugskliniken kosten auch wieder ein Haufen Geld, und sie müssen nicht unbedingt was bewirken.
    Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er mit seinem Leben umgeht und was er daraus macht.


    LG Minzapinza.

  • also ich bin auch ein absoluter nichtraucher aber ich habe auch viele raucherfreunde.
    aber ich bin froh selbst nie angefangen zu haben da ich der meinung bin da auch ein einmaliges probieren eine potentielle suchtgefahr darstellt. außerdem fange ich stark zu husten an wennn ich rauch einatme und bekomme total rote augen also warum sollte ich mchi selbst umbringen wollen ?(
    deswegen lasse ich persönlich die finger von den zigaretten^^

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum noch immer soviele Teenager mit dem Rauchen beginnen. In unserer Klasse zB hatten wir das bereits zwei Mal als Thema, wir haben uns Filme darüber angesehen, was mit dem Körper passiert, Bilder angesehen, Texte gelesen, Arbeitsblätter gemacht,... Da sollte einem vernünftigen Menschen doch eig. klar werden, dass man nicht cool ist, wenn man damit anfängt. Es bringt einfach nichts! Ich selbst habe dank den Zigaretten meinen Großvater nie kennengelernt und mein Vater könnte heulen, wenn er sieht, wie meine Brüder rauchen. Der Ältere der beiden hat es bereits begriffen, dass es falsch und dumm ist, zu rauchen, aber er ist bereits abhängig und kann einfach nicht mehr aufhören. Er tut mir echt leid. Und der Jüngere meint noch immer, dass er der ober King sei, weil er raucht. Naja, jedenfalls finde ich das Rauchen abartig, unnötig und einfach nur schädlich. Hat man Probleme soll man sich meinetwegen mit ner Tafel Schokolade (dies sollte man aber nicht zu oft machen xD) oder einer Stunde Joggen ablenken (oder einfach die Sache klären, dann fühlt man sich eh am besten^^), aber doch nicht mit Zigaretten!

  • Ich selbst rauche auch nicht und finde es eigentlich auch noch okay, wenn manche rauchen - ist schließlich ihre Entscheidung. Nur sollen die Raucher dann auch Verständnis zeigen und sich etwas entfernen wenn sie sich ne Zigarette anzünden, denn ich persönlich zB hab Asthma, weshalb ich den Zigarettenrauch nur sehr schwer vertragen kann. Mein Ex Freund raucht auch und der ist immer 10m weggegangen um zu rauchen, während Andere einfach geblieben sind wenn sie eine geraucht haben. :| Sowas find ich dann doch schon etwas unverschämt, um ehrlich zu sein. In meiner Familie rauchen momentan nur mein Bruder, der ca. ein halbes Jahr nur heimlich hinter dem Rücken meiner Eltern nach/vor der Schule und auf Partys geraucht hat, es aber dann auch unseren Eltern gebeichtet hat und meine Tante, die ich aber eh wenns hochkommt vielleicht zwei mal im Jahr sehe. Meine Eltern haben jedoch früher auch mal geraucht, aber als meine Mutter dann mit meinem Bruder schwanger wurde, haben sie und mein Vater uns zu liebe versucht, aufzuhören und es auch geschafft, sogar ohne rückfällig zu werden, und darauf bin ich irgendwie auch verdammt stolz. Ich mein, sie haben auf die Gesundheit iher Kinder gut geachtet und den Wille, aufzuhören, durchgesetzt. (: Allerdings find ich den Gedanken, dass die beiden trotzdem ne Teerlunge haben, doch schon erschreckend ... aber naja. :/ Solange sie nicht rauchen und es auch nicht mehr tun, ist alles okay (:

  • Also ich persönlich finde das,dass jeder mit sich selber ausmachen sollte,ob er raucht oder nicht.Sicherlich ist rauchen nicht gut,da es vierllerlei Faktoren dagegen gibt,aber verbieten könnte man es den leuten ja auch nicht,und selbst wenn es verboten wäre,dann würden sie es heimlich machen.Naja,Ich persönlich bin Nicht-Raucher,worum ich auch ganz froh bin.Es ist einfach ungesund,und kostet zudem viel Geld(Das könnte ich mir gar nicht leisten... :assi: )Spaß bei Seite,Aber ich finde das Raucher Verständnis zeigen sollten(Siehe Post über mir) aber das tuen sie meistens nicht,zum Leidwesen von anderen.Mir persönlich sind Raucher eigentlich egal,solange sie keine anderen Gefährden,da sie das oftmals tuen finde ich auch gut das sie in der Öffentlichkeit nur noch eingeschränkt rauchen können,Geselligkeit hin oder her. :) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin total gegen das Rauchen. Hier meine Gründe
    1. Gesundheitsschädlich. Hallo? Wer will schon seine Gesundheit riskieren?
    2. Viel zu teuer.
    3. Macht süchtig.
    zum glück rauchen meine Freundinnen nicht. ok ich bin ja auch erst in der 8. klasse :)
    aber im alter von 14-16 jahren fangen viele an zu rauchen. ich würde so was niemal machen.
    Ich hoffe nur, dass die Menschen die ich schätze es auch so sehen wie ich :)
    ~Lg, zorua <3

  • Zitat

    Das Selbe zählt für Kiffen, nur, dass das noch schlimmer ist. Ich hab 3-4 in der Klasse die tatsächlich kiffen. Der eine meint, Kiffen seie gesund und gut für die Augen. Ich mein dazu nur: Man sieht wie schnell die Hirnzellen absterben und man blöd wird, nur schon wenn man glaubt, dass Rauchen etc. gesund seie.

    Der verblödete intolerante Schwachkopf bist du hier mein liebenswerter Freund. Bitte informier dich erstmal bevor du anfängst so eine Scheiße zu posten.



    Und an den Rest der Poster hier: Wieso diskutieren ahnungslose Kiddies hier übers Rauchen geschweige denn übers Kiffen. Wenns euch nicht gefällt dann auch mit Begründung. Wenn ich schon so Sachen lese wie "OMG DIE WAR MIT 15 SCHON 5 MAL BESOFFEN" dann schätze ich euer geistiges Alter auf unter 7. Wen sowas heutzutage aufregt der sollte mal den Rechner ausschalten und raus in die Welt gehen.



    So damit keiner mehr fragt warum Menschen rauchen erkläre ich es euch sehr gerne:


    Das Nikotin welches im Tabak enthalten ist, ist ein sehr starkes Nervengift. Es bewirkt in den meisten Fällen das Gegenteil des Körperzustands vor dem rauchen.



    Beispiele: Bin ich müde und rauche eine werde ich wach(er).
    Bin ich gestresst und rauche eine, bin ich für eine Zeit lang ruhig.
    Habe ich Hunger und rauche eine wird mein Hunger unterdrückt.



    Dies sind die am häufigsten auftretenden Wirkungen einer Zigarette, dies kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein und genau deshalb hat jeder Mensch seine eigene Begründung fürs rauchen.





    Nicht wichtig aber dennoch erwähnenswert:



    Zigaretten enthalten Ephedrin welches auch in Kokain zu finden ist. Jedoch in viel größeren Mengen. Ephedrin sorgt für einen Euphorie-Rausch, was auch für manche Menschen ein Grund zum rauchen ist. Dieser Rausch ist jedoch nicht mit einem Kokainrausch zu vergleichen, da einfach die Menge des Ephedrins in Zigaretten vieeeeel zu gering ist.





    Ich hoffe ich konnte die "OMG WARUM RAUCHT MAN"-Schreiber etwas aufklären.

  • monkey Loop: nya würde deine Gründe fürs Rauchen jetzt nicht direkt als Gründe bezeichnen, da man diese Zustände auch leicht auf gesünderem Weg erriechen kann.
    Bei Müdikeit,würde ich direkt Koffein vorschlagen. Red Bull Shot, Kaffe/Espresso und Cola können da wahre Wunder wirken.
    Nun das Stress unterdrückt wird mag sein, doch für sowas hör ich viel lieber Musik, ich denke jeder hat ein paar Stücke die ihn immer wieder beruhigen. Ich zum Beispiel hör dann gerne ein paar Instrumentale Stücke... immer wieder schön.
    Oke, den Hunger untrdrücken, das ist vllt nicht ganz so einfach, wobei man anstatt immer eine Packung Zigaretten dabei zu haben auch immer ein Päckchen von irgendwelchen Bonbons/Gummibärchen what ever mit sich führen. ich persönlich habe eigentlich immer ein Päckchen Fisher Man's Friends dabei, diese kleinen Lutschpastillen, die den Hals freimachen (sollen).




    Ja oder das geld für den Süßigkeiten Automat sparen ;D

  • @GeradaksFan


    Natürlich hast du Recht und ich würde deine Gründe zum erreichen dieser Zustände auch bevorzugen, jedoch wollte ich nur das an euch weitergeben was wahrscheinlich viele Raucher genauso getan haben. Wie gesagt die haben halt ihre Gründe und ein paar davon währen halt die.

  • Ich bin absoluter Nichtraucher und habe noch nicht einmal einen "Zug" probiert. Will ich auch nicht. Ich sehe nämlich keinen Sinn im Rauchen und da können mir Raucher noch so viele Gründe und Argumente aufzählen um dieses "Laster" zu rechtfertigen. Rauchen ist gesundheitsschädlich und gefährdet ebenso die Menschen in unmittelbarer Umgebung. :thumbdown: Vom "verrauchten" Geld will ich erst gar nicht sprechen.


    Zum Glück raucht in meiner gesamten Familie niemand, wobei ich kein Problem mit Rauchern habe, ganz im Gegenteil. Viele meiner Freunde rauchen. Ich toleriere das auch absolut, einzig beim Essen stört es mich - da muss es wirklich nicht sein.

  • Ephedrin sorgt also für Euphorie, gut zu wissen, jetzt wird mir einiges klar :D.


    Um eines klarzustellen, ich rauche nicht und kann es auch nicht wirklich empfehlen. Probiert habe ich allerdings mal und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass Rauchen mies ist. Zirka so 2 Jahre hab ich Gelegenheits - bzw Genussrauchen gemacht. D.h. keine wirkliche Gewohnheit (Manchmal 3 Wochen, manchmal 2 Monate zwischen 2 Zigaretten) und war von daher auch sehr anfällig gegenüber den Inhaltsstoffen in diesen Dingern. Meine letzte Kippe hatte ich während nem Skiurlaub vor sagen wir mal 2 Jahren. Ich ging raus auf den Balkon des Hotels und jaja. Schätze so bei -10 Grad.


    Dann geh ich rein in das wohl 20° warme Zimmer und zisch hat der Temperaturunterschied und das Nikotin Wirkung gezeigt. Ich hab mich erstmal aufs Bett fallen lassen, um wieder runterzukommen und das Übelkeitsgefühl abklingen zu lassen. Dann beim Abendessen hatte ich ordentlich Hunger :D. Aber das ist/war ein Grund für mich, sowas bleiben zu lassen, vermutlich hatte es damals einfach Klick gemacht. Was im Körper so ne Reaktion hervorruft, kann nix anständiges sein ;D.


    Falls sich jetzt jemand fragt, was ich mit dem ersten Satz gemeint hab: Ich mag Wasserpfeifen und erinnere mich noch sehr gut an diese kleine Afterschool-Party im Sommer diesen, nein letzten Jahres. Das mit der Euphorie stimmt schon :assi:. Und, ja, ich habe behauptet, ich rauche nicht. Aber ich hab bis jetzt nur zweimal an ner Wasserpfeife gezogen - je einmal in einem Jahr, sowas bedenkt man einfach nicht wirklich. Außerdem würd ich auch nie auf den Gedanken kommen, mir eine zu kaufen, denn das Geld ist mir dafür echt zu schade.


    Ich werfe natürlich keinem Raucher irgendwas vor, da man auch als Raucher sehr gesund leben kann (gesunde Ernährung, Sport, Fitness und co). Kettenraucher oder einfach Leute mit übermäßigem Konsum sollten aber schon mal nachdenken, was sie sich da antun, vor allem wenn kein wirklicher Ausgleich vorhanden ist. Und wer grade erst damit anfängt, sollte lieber wieder aufhören^^ oder so wie ich mal nach eine Zigarette auf seinen Körper hören und dann ne Entscheidung fällen :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie RockingScorpion ich selber finde meine genannten Gründe weshalb man raucht selber nicht überzeugend, das sollen sie auch nicht sein ich wollte lediglich die Raucher etwas verteidigen. Man sollte erst gar nicht anfangen zu rauchen ist die wohl schlauste Lösung. Jedoch sollte man nicht wie viele es hier tun das rauchen einfach als schlecht abstempeln, sondern sich informieren. Leute! INFORMIEREN! Nur das hilft den Kids von heute nicht auf die falsche Bahn zu gelangen. Man sollte seine Kinder über alle Drogen mit denen man im Leben in Kontakt kommt aufklären. Ihnen die sowohl die positiven als auch die negativen eigenschaften einer Droge erklären. Seien es Zigaretten oder Crack.


    Gelangt eine Droge in die Hände eines unwissenden und uninformierten Kindes, so sollte man die Eltern und nicht das Kind dafür verantwortlich machen dass es nun abhängig ist. Verurteilt bitte nicht die Jugendlichen meine liebenswerten Foren-User, sondern versucht dem auf den Grund zu gehen warum sie bereits mit 15 rauchen und saufen. Oft spiegelt sich dies in dem nicht vorhandenen Wissen über die Droge wieder. In den meisten Fällen sind auch die Eltern schuld. Heutzutage gibt es keine heile Welt mehr. Das muss den Kindern endlich beigebracht werden. Niemand kann sie vor dem Leben beschützen, man kann sie aber aufklären. Ich hoffe ihr versteht mich alle und hört endlich auf hier Leute zu verurteilen. AUFKLÄRUNG ist hier das Stichwort und den Umgang mit Drogen müssen die Eltern den Kindern beibringen und nicht die Kinder sich selbst.

  • Ich bin gegen das Rauchen, egal wann und wie oft und wie lange. Rauchen ist eine gute Methode seinen Körper zu zerstören und unter den Top Ten, gleich nach Alkohol und Drogen, obwohl... wenn man raucht oder trinkt nimmt man ja auch Drogen zu sich, nur eben legale Drogen. Mein Onkel hat früher geraucht und deswegen wäre er beinahe gestorben, an einem Herzinfarkt. Zum Glück hat ers Rauchen aufgegeben. Doof ist, das viele sich der Gefahr die von Alkohol und Rauchen ausgeht nicht bewusst sind ... .


    Also wenns nach mir ginge würde das Rauchen verboten werden, wenns um so etwas geht, bin ich nähmlich sehr Radikal.


    Ich werde niemals Rauchen oder Trinken !!