Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt zigmal bessere Erfahrungen die man gerne machen würde bevor man stirbt als zu Rauchen, exzessiv zu Trinken oder gar stupide zu Kiffen/Koksen/Fixen. Aber vielleicht ist das eben einfach die heutige Form der Mannwerdung in der "Hood".


    lol du vergleichst kiffen mit koksen und fixen^^
    vom kiffen ist noch nie jemand gestorben aber vom rotzen und fixen kann man ne überdosis kriegen
    Warum versucht die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren sich zu berauschen?
    Ich komm übrigens nicht aus der "Hood" sondern aus der oberen mittleren Mittelschicht und alle meine Kumpels im Gym saufen fast jedes Wochenende und gekifft wird auch manchma^^

  • Ich finde rauchen ziemlich unnötig und auch eklig. die einzigen, die aus meiner Familie rauchen sind mein Onkel und meine Oma. Ich hasse keine Raucher, so ist es nicht, ich hasse lediglich die Zigaretten an den Leuten. Ich bin mir sicher, dass ich später NIE rauchen werde. Ich hab von meiner Schule mal ein paar Achtklässler rauchen sehen, die sind doch grade mal 14! :blerg:

  • Warum versucht die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren sich zu berauschen?

    Das ist eine sehr gute Frage, über die ich gerne einige Meinungen gelesen hätte. Ich verstehs nämlich nicht, warum der Mensch das braucht ,sich zu besaufen, zu Rauchen oder gar zu kiffen. Kann mir das vielleicht mal jemand mit einer logischen Erklärung erläutern, denn ich brauch das definitiv nicht.


    Edit: Was meint ihr mit "Hood"? Robin Hood? :patsch:

  • Ey Leute, selbst wenn ich den Hobby- bzw. Passionsrauchern unter euch auf die Füße treten sollte - DROGENKONSUM ist in Deutschland verboten. So gesehen sind Zigaretten Drogen, da sie den Stoff Nikotin enthalten.
    Daher frage ich mich manchmal ernsthaft, warum für Raucher die Ausnahme gemacht wird und sie in aller Öffentlichkeit Drogen konsumieren können, noch dazu im vollen Wissen, damit anderen zu schaden? Sollen sie sich doch in ihrem Zuhause verschanzen und sich dort einem Erstickungstod unterziehen, aber doch nicht zwischen anderen Menschen! OK, die Menge machts. Nicht jeder, der raucht, bekommt Lungenkrebs. Dennoch STEIGT das Risiko. Verteerte Lungen, Raucherbeine, 30.000 Schäden an der DNA pro Zigarette, die irgendwann nicht mehr reparabel sind... Menschen, die versuchen, sich gesund zu halten, finden in dieser Gesellschaft kaum Ausweichmöglichkeit.
    So radikal meine Meinung auch sein mag, aber ich denke, man sollte mit Rauchern wesentlich konsequenter und härter verfahren, schon allein, weil sie damit auch ihr Umfeld verpesten. Für mich besteht der Hauptunterschied zwischen Alkohol (auch Droge) und Rauchen darin, dass beim Alkoholkonsum keine Mitmenschen direkt gefährdet bzw. belästigt werden. Schließlich wird niemand in unmittelbarer Nähe krank oder besoffen, nur weil eine Flasche Schnaps geöffnet wird.
    Beim rauchen hingegen verhält es sich so, dass viele Mitmenschen unfreiwillig vollgequalmt werden. Raucher nehmen sich Sonderrechte und missachten Hinweise, Ratschläge oder ähnliches... 2 Beispiele:
    An unserer Schule ist das Rauchen auf dem GESAMTEN Schulgelände verboten. Allerdings stehen mindestens 50 Schüler pro Tag auf den Treppen vor der Schule bzw. hinter der Sporthalle und genießen ihre sch*** Kippen. Es stinkt wie sau, sie schmeißen ihren Dreck danach auf dem Boden, treten die Glimmstängel nicht mal aus und NIEMAND tut was dagegen, obwohl Lehrer und sogar Schulleiter davon wissen! Die Begründung? "Wir können sie letztlich ja sowieso nicht davon abhalten..." Und ansonsten stets bemüht, die Schulregeln konsequent einzuhalten. Tolle Gemeinde hier, echt! Da könnte ich wahrlich kotzen!
    Als zweites Beispiel ein örtlicher Bahnhof. Vor kurzem war noch alles zugeschneit, folglich konnte man einige Bodenmarkierungen nicht erkennen. Nun ist der Schnee weg und man sieht deutlich, WO der eingegrenzte Raucherbereich ist... Inklusive Aschenbecker und großem breiten Zigarettenschildchen, damit es auch die dümmsten Qualmer nicht missverstehen. Und da stellen diese Mistkerle (Mann und Frau, groß und klein) sich über den ganzen Bahnhof vertreut? Geraucht werden darf nur in den dafür vorgesehenen Raucherbereichen. Zum Schutz der Mitmenschen. Nun, erstmal tut das Bahnpersonal nichts dagegen, dass diese Regel durchgesetzt wird, obwohl es überall achso "vorbildlich" aushängt, zum anderen nutzt ein ausgeschilderter, markierter Raucherbereich insofern nichts, da der Rauch unweigerlich zu anderen Leuten zieht, die sich widerum belästigt fühlen. Also: warum verbietet die Deutsche Bahn dann nicht gleich das Rauchen auf dem gesamten Gelände des Bahnhofes? Es gibt da so ein paar Ungereimtheiten, die mich echt wütend machen und unsereins die Ignoranz dieser Gesellschaftsschicht näherbringen. Wie kann man etwas dermaßen Ungesundes tolerieren?
    Sicher bin ich vorbelastet, doch diese Vorbelastung hat glücklicherweise meine Augen geöffnet. Meine Eltern rauchen seit ich geboren bin relativ rücksichtslos. Ich darf nicht mal was dazu sagen, mir Sorgen machen oder sie faktisch aufklären. Sowas wollen die wenigsten hören. Ich habe den Rauch satt, er ist praktisch überall in der Wohnung und wurmt mich enorm. Und die Ironie? Viele Raucher scheinen verbal zuzugeben, dass ihr Verhalten schlecht sei, doch am Ende dieses Geständnisses sieht man schon wieder, wie sie sich eine Zigarette anzünden und weitermachen.


    Ja, das geht auch uns Mitmenschen was an! Sorry, aber wenn es nach mir ginge, würde ich entweder die Tabaksteuer so erhöhen, dass eine Packung Glimmstängel in Zukunft nicht weniger als 10 € kostet, oder das ganze aus Deutschland verbannen. Wer dann noch in der Öffentlichkeit rauchend vorgefunden wird, hat mit Strafen zu rechnen. Peng, fertig. Warum auf die Leute Rücksicht nehmen, die sich freiwillig ihre Gesundheit kaputt machen und sich ständig rausreden, weil sie ohnehin nichts ändern?
    Zu allem Überfluss sieht man dann noch im HARTZ 4 - TV rauchende, ach so arme Mütter die heulen, weil ihre Kinder nichts zu essen haben, selbst aber Kettenraucher sind, im Monat 1/4 ihrer "Einnahmen" (LOL) für Zigaretten ausgeben und ihre Kinder ignorant vollqualmen.
    Habe im Übrigen mal gehört, dass Rauchen im Auto in Anwesenheit von Kindern eine Straftat ist und als Kindeswohlgefährdung geahndet wird. Mein Vater hat das schon immer gemacht, dem war das vööööllig egal, wie es seinen Kindern auf dem Rücksitz geht, die den Mist einatmen und husten... Aber der ist ja noch einen Zacken schärfer als meine Mutter und raucht bei geschlossener Tür 10 Minuten lang auf der Toilette. Mindestens 2-3 Mal am Tag. Ich finde das alles nur abartig, widerlich, ignorant, stur, gefährlich und nervig...


    Ich bin absolut überzeugte Nichtraucherin und mir ist jedes Mittel recht, Rauchern mit ihren verkorksten Gesundheitsansichten die Augen zu öffnen. Selbst wenn meine Eltern so dumm sind und mir jedes Wort abschneiden, wenn ich ihnen versuche, den Standpunkt deutlich zu machen, dass ich mich durch ihren Rauch stark eingeschränkt und belästigt fühle. Lösungen gibt es immer, aber die sind nicht bei mir zu suchen... Was soll ich tun? Mich in meinem Zimmer einschließen, Bad, Küche, Flur und Wohnzimmer nicht mehr betreten? Lachhaft. Stattdessen könnte man einfach mal zum Rauchen auf den Balkon gehen, aber dazu sind Frau Mama und Herr Papa ja zu stolz. Hauptsache sie dürfen ihrer Sucht nahhängen. Schweinerei, wirklich! X(

  • Das ist eine sehr gute Frage, über die ich gerne einige Meinungen gelesen hätte. Ich verstehs nämlich nicht, warum der Mensch das braucht ,sich zu besaufen, zu Rauchen oder gar zu kiffen. Kann mir das vielleicht mal jemand mit einer logischen Erklärung erläutern, denn ich brauch das definitiv nicht.


    Edit: Was meint ihr mit "Hood"? Robin Hood? :patsch:

    Menschen betrinken sich weils einfach Spaß macht. Es ist einfach ein schönes Gefühl (solange man es nicht übertreibt) und man kann so viel mehr Spaß haben mit Freunden. Ja, ich weiß, was du jetzt sagen willst; man kann auch ohne Alk Spaß haben. Das stimmt natürlich, aber zusammen einen trinken gehen hat einfach was schönes geselliges. Wenn man allerdings zuviel säuft, hört der Spaß auch auf, das ist klar.


  • lol du vergleichst kiffen mit koksen und fixen^^
    vom kiffen ist noch nie jemand gestorben aber vom rotzen und fixen kann man ne überdosis kriegen
    Warum versucht die Menschheit schon seit Tausenden von Jahren sich zu berauschen?
    Ich komm übrigens nicht aus der "Hood" sondern aus der oberen mittleren Mittelschicht und alle meine Kumpels im Gym saufen fast jedes Wochenende und gekifft wird auch manchma^^


    Das wirst du genauso nicht wissen wie ich, ob durchs Kiffen noch niemand draufgegangen ist. Ich hatte nie behauptet DASS jemand aufgrund dessen den Löffel abgegeben hat, aber ich kommentiere meine nachgefragte Meinung jetzt mal mit einem "Ja", da es wahrscheinlicher ist, dass sich irgend ein Zugedröhnter mal im Glaube ein Flugzeug zu sein von einer Brücke gestürzt hat, oder sich einfach im Suchtrausch übernommen hat, als dass wirklich jeder davon unbeschadet noch herumspringt und weiter Kifft. Dass es auch Mischwesen jenseits von Ja und Nein gibt, sollte man ja an dem Herren Narcississtic erkennen.


    Die Menschheit versuchte aus pauschal 2 Gründen sich früher zu berauschen: 1. Religion: Weltweit haben viele / fast alle Völker Halluzinationen verursachende Rauschmittel konsumiert, im Glauben, dass sie eine göttliche Eingebung, bzw. Vision, erhalten. Ich kann mir auch vorstellen dass so erst ein paar Religionen entstanden sind, aber das tut hier nichts zur Sache, bzw. diesen Gedanken sollte jede/r für sich alleine weiterspinnen, wenn er/sie möchte.


    2. Ablenkung vom tristen Alltag. Bsp. wenn die Bauen um 1200 herum Abends von der (Fron)Arbeit am Feld gekommen sind, dann gab es fast nur die Schenke in der sie sich gegenseitig die Kante geben konnten, und ihren Lohn durchbrachten.


    Es ist egal ob Rauchen/Kiffen/usw., es reibt sich immer jemand grinsend die Hände wenn Geld in die Kasse fließt, weil Menschen sich nicht zurückhalten können. Die Vorposter haben im großen und ganzen recht, allerdings finde ich, ist dieses "Passivrauchen" doch auch teilweise blosse überspitzte Panikmache, mit der, wie auch bei den Shootern, nur die Medien und Politiker sich wieder als die Retter aufspielen können. Dass Suchtkranke nicht aus purer Absicht durch eine Horde Schwangerer rennen sollten, sollte allerdings auch jedem klar sein. Wenn sie die "Rettung" wirklich wollten, dann würden sie jeden Tabakkonzern aus dem Land verjagen, jeden Dealer komplett wegsperren, und den Zoll verschärfen. 1. und 2. wird nie passieren, und 3. wird sicher noch, allerdings mit anderen Ausreden. Alkohol ist wieder ein anderes Thema, und sollte wohl auch anders behandelt werden da dieses ja doch viele Leute generell eher akzeptieren als (normales) Rauchen.

  • Wie hier halt die meisten schreiben, sie würden nie rauchen anfangen oder sich einmal auf einer Party mit Alkohol "wegsprengen", wobei ich mal grob schätze, dass 70% der Posts hier von Leuten geschrieben wurden, die gerade mal 14-15 sind, jeder der älter ist soll sich jetzt nicht angesprochen fühlen.


    Wie SystemError schon erläutert hat ist halt schön gesellig, wenn mit Kumpels mal einen Bierchen zwitschern geht. Desweiteren bin ich selber Raucher und ich rauche hauptsächlich auf Raucherhöfen, Raucherbereichen (Bahnhof) oder in Raucherlokalen und wenn sich dort einer wegen dem Passivrauchen aufregt kann er mich kreuzweise. Wenn ich an einen Ort bin wo es nicht üblich ist, dass geraucht wird, frag ich natürlich ob es klar ginge, wenn ich eine anzünde, oder ob es jemanden stört. Aber da sich die meisten Nichtraucher, die militant gegens Rauchen sind, eh verdammt selten an solchen Orten aufhalten haben die kein Problem mit mir und ich auch keins mit ihnen.


    Ich würd jetzt aber nie eine rauchen, wenn jemand, der am selben Tisch wie ich sitzt, gerade isst oder so Sachen, die halt den gewissen Grad Anstand noch erfordert.

  • Ich bin absolut überzeugte Nichtraucherin. Es ist schädlich für alle Beteilgten und außerdem mittlerweile sauteuer.
    Ich persönlich habe noch niemals geraucht und versuche dass auch so zu belassen.
    Die Phase "Ich muss unbedingt cool sein und fange an zu rauchen" hab ich wohl irgendwie übersprungen haben...
    Aber Raucher an sich hasse ich aber nicht. Meine Kollegin zum Beispiel ist Raucherin, aber ich geb immer Kommentare ab wenn sie raucht aber das meine ich natürlich zur zum Spaß.
    Ich sage aber trotzdem zum Rauchen ganz klar: Nein.

  • Ich bin ebenfalls Nicht-Raucherin. Ob man raucht oder nicht ist oft eine Lebenseinstellung die nicht jeder teilt.


    Rauchen ist schädlich, nicht nur für diejenigen die Rauchen sondern auch für Leute in deren Umgebung. Wenn jemand schon sich selbst nicht wichtig ist muss er diese Einstellung nicht auch auf andere Personen übertragen.
    ich gebe zu das ich es mal probiert habe, aber nicht weil ich es cool fand einfach weil ich damit aufgewachsen bin, in meiner Familie raucht eigentlch fast jeder Erwachsene. Ich war neugierig aber ich habe mich damit so unwohl gefühlt das ich seitdem nie wieder eine Zigarette anfassen will. Außerdem möchte ich es meinen Kindern erspraen in einer Räucherkammer groß zuwerden.

  • Was mir auf der Berufsoberschule immer öfter auffällt ist die Tatsache, dass die Raucher in meiner Klasse viel öfter krank sind als die Nichtraucher.


    Endlich zahlt es sich bei mir aus, dass ich nicht Rauche und kein Alkohol trinke. Das ist nämlich echt dramatisch auf der Berufsoberschule, wenn man da mal öfter krank ist. Von den Rauchern hatten zwei die Probezeit nicht bestanden und die anderen Raucher nur knapp, weil sie eben öfter krank waren. Das Problem ist nun, dass die meisten einsehen, dass sie hauptsächlich wegen dem Rauchen öfter krank sind, es aber alle nicht schaffen, darauf zu verzichten. Das tut mir irgendwie schon leid, denn mein Sitznachbar, auch ein Raucher und einer der öfter Kranken wird das Jahr wohl auch nicht schaffen, obwohl er ein echt netter Kerl ist.


    Irgendwie sehen die Raucher auch schon etwas älter aus als die Nichtraucher und das, obwohl wir alle erst um die 20 sind. Das ist schon dramatisch, dass man mit ca. 5 Jahre rauchen schon solche Problem dann kriegt. Wie muss es dann den Menschen erst gehen, wenn sie um die 35 sind? Ich werde auch immer von fremdne Menschen um 18 geschätzt, obwohl ich inzwischen auch schon 21 bin. Das alles zeigt mir, dass es wahnsinnig schwer sein muss, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man einmal angefangen hat. Deshalb Leute, lasst's bleiben.

  • Ab und zu ja, aber im Durchschnitt warscheinlich eine Schachtel in 2 Monaten. Und ja ich tue es um mich zu beruhigen. Und nein, seit dem ich rauche (jetzt auch schon wieder 2 Jahre her...) war ich nicht einmal wirklich krank (Schnupfen ja, Husten usw. nein). Mal kucken was ihr darauf antwortet...

  • Ich bin absoluter Nichtraucher und kann es auch nicht leiden, wenn man in meiner Gegenwart raucht. Mein Mann denkt auch so (wie seine ganze Familie). In unserer Wohnung ist Rauchverbot, was meinen Vater veranlasst nie zu Besuch zu kommen. Aber damit kann ich leben.
    MIr fällt auch immer auf, dass Raucher keine Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Sie halten sich nicht mal an Rauchverbote, etc. Zumindest hier in Wien. Das ist manchmal ganz schön schlimm. Nicht mal auf kleine Kindern nehmen sie Rücksicht. Deswegen bin ich Rauchern gegenüber sehr misstrauisch. Wobei ich weiß, dass es zum Glück immer Ausnahmen gibt.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich bin gegen rauchen und kann auch nicht die Menschen verstehen, die es tun, wie kann einem nur der eigne Körper egal sein?
    Ich kann es gar nicht nachvollziehen wenn Mütter in der Schwangerschaft rauchen oder vor Kindern gequalmt wird, das muss doch nicht sein.
    Heutzutage ist es ja verboten in Hallen zu rauchen, aber früher war es so, als ich oben auf der Bühne stand, gab es teilweiße Auftritte, da war alles so verqualmt, das man nichtmal das Publikum richtig sehen konnte, das ganze war noch mit grellen Scheinwerferlicht gemischt.
    In meiner Schulzeit fühlten sich alle cool die geraucht haben.
    Ich mag es nicht wenn man um mich herum qualmt oder Azubis fragen, können wir einen rauchen, da sage ich sofort nein.

  • ich bin voll gegen rauchen.
    das schadet nich nur der eigenen gesundheit, sondern auch den anderen leuten in deiner umgebung.
    und wenn man schon unbedingt sich selbst umbringen will, dann soll mans wenigstens allein daheim im garten amchen und nich z.B. an der bushaltestelle
    ich find das abartig.
    aber die tabbakkonzerne sind ja sowieso so geldgeil und deshalb wirds zigarretten immer geben X( X( X( X(

  • Das Problem ist nun, dass die meisten einsehen, dass sie hauptsächlich wegen dem Rauchen öfter krank sind


    Weil's vollkommener Blödsinn ist.
    Dass Raucher öfter krank werden hat mir bisher auch noch nie einer versucht weis zu machen.
    Ich bin selber Raucher und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in den letzten Jahren wirklich so krank war, dass ich der Arbeit fernbleiben musste.


    Irgendwie sehen die Raucher auch schon etwas älter aus als die Nichtraucher und das


    Ja und irgendwie ist deine Fantasie recht lebhaft.^^
    Äußerliche Unterschiede merkst du, wenn überhaupt, erst im höheren Alter und nicht mit 20 Jahren.


    Ich werde auch immer von fremdne Menschen um 18 geschätzt, obwohl ich inzwischen auch schon 21 bin.


    Das liegt dann einfach daran, dass du aussiehst, als wärst du 18 Jahre alt und nicht daran, dass du Nichtraucher bist.


    MIr fällt auch immer auf, dass Raucher keine Rücksicht auf Nichtraucher nehmen.


    Wir werden aus Kneipen, Gaststätten, Hotels, Restaurants, öffentlichen Gebäuden, Bahngleisen etc pp verbannt und jetzt sind wir die Bösen?
    Herrje, wenn neben euch einer qualmt und es euch stört, dann hab ich einen brandheißen Geheimtipp für euch - stellt euch woanders hin.


    Ich kann es gar nicht nachvollziehen wenn Mütter in der Schwangerschaft rauchen oder vor Kindern gequalmt wird, das muss doch nicht sein.


    Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass sie Raucher sind, sondern das zeugt einfach nur von unglaublicher Dummheit und Ignoranz.


    und wenn man schon unbedingt sich selbst umbringen will


    Nein wie süß, immer der gleiche Humbug und immer von jungen Menschen..
    Rauchen =/= vor'n Zug werfen. Nur mal so als kleine Info am Rande. ;)

  • Rauchen gehört per Gesetzt verboten, den ich bezweifle, dass auch nur ein einziger hier sich über die Schadstoffe und ihre Folgen einer Zigarette im Klaren ist. Aber es ist schwer einen Raucher davon zu überzeugen, mein Freund ist Raucher und das ist einfach nur ekelerregend wenn er mal ne Zigarette geraucht hat und wieder in die Wohnung kommt, dieser Geruch, er merkt es gar nicht selber, er riecht wie ein abgestandener vollgerotzter Aschenbecher, leider nimmt man das als Raucher selber nicht wahr. Früher hatte er sich ja bemüht in meiner Gegenwart nicht zu rauchen putzte sich die Zähne oder nahm einen Kaugummi, aber jetzt nimmt er keine Rücksicht mehr darauf und manchmal muss ich in ein anderes Zimmer gehen, um dem Geruch zu entkommen.
    Und alle die glauben rauchen wäre "cool" irren sich, denn dass man sich durch den Gruppenzwang dazu verleiten ließ zu rauchen zeugt nur von einer Charakterschwäche, "cool" ist was anderes.

  • Zitat von »BlindGuardianFan_95«
    und wenn man schon unbedingt sich selbst umbringen will


    Nein wie süß, immer der gleiche Humbug und immer von jungen Menschen..
    Rauchen =/= vor'n Zug werfen. Nur mal so als kleine Info am Rande.

    Hallo?
    ich bin 15.Bei mir raucht die Hälfte der Klasse und das is ekelhaft.wenn du rauchst is das dein Problem und nich meins :cursing:


    Edit:
    also im Durchschnitt kostet das 7 Jahre und DAS is vorn Zug schmeißen;)



    @unten:
    thx.genau das is meine meinung;)
    mein bruder raucht auch und seine begründung is, es lindert den stress.


    das stimmt aber nich.es kommt einem nur so vor.
    nimmt man beispielsweise nen nichtraucher.der hat nen stressfaktor von 10 und ruht sich dann aus.dann hat er einen von 6(nur als beispiel).
    ein raucher hat einen stressfaktor von 14, da er nicht geraucht hat und der körper süchtig danach is.dann raucht er und hat einen von 10.das kommt einem dann vor wie stresslinderung.dabei bringt er sich durch die sucht nen höheren stressfaktor und bringt den wieder normal durchs rauchen(sprich durch seine sucht)

  • Naja, 15 ist ja nicht gerade nicht jung, aber okay.


    Knuubbel, du kanns hier versuchen die Argumente der anderen User irgendwie schlecht zu machen und sagen, dass sie nicht stimmen, aber wenn du versuchen würdest etwas Gutes über das Rauchen zu sagen, würde dir sicher nichts einfallen. Ganz einfach weil es nichts Gutes darüber zu sagen gibt. Nur eben tonnenweise schlechte Sachen (à la kostet viel Geld, schadet dem Körper, schadet den Personen um einen herum, man stinkt danach...). Dass man raucht kann ich eigentlich nicht richtig nachvollziehen. Und wenn man einen Raucher fragt warum er raucht, kann er einem normalerweise keine Antowrt geben. Man hat wohl wegen Gruppenzwang angefangen und ist süchtig geworden und hat nicht den Willen aufzuhören, tja :/

  • Rauchen gehört per Gesetzt verboten, den ich bezweifle, dass auch nur ein einziger hier sich über die Schadstoffe und ihre Folgen einer Zigarette im Klaren ist.


    Auf was für einem Trip bist du bitte, wenn ich fragen darf? Wenn Raucher rauchen möchten sollen sie das tun. Ein gesetzliches Verbot von Zigaretten wäre genauso wie ein allgemeines Verbot für Koffein - Nicht wirklich zu realisieren. Und übrigens: Die meisten Raucher, die ich kenne, sind sich sehr wohl über das, was sie da tun, im Klaren - Schließlich sind sie nicht vollkommen verblödet.


    BTT: Ich selber rauche nicht - Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass das bei meiner ohnehin ziemlich geschädigten Lunge nicht unbedingt das Beste wäre, was ich tun könnte. Allerdings habe ich auch keinerlei Probleme mit Rauchern. Ich schreie nicht herum, wenn jemand sich eine Zigarette anzündet, und ich bin auch definitiv nicht für ein allgemeines Rauchverbot, so wie die Dame über mir beispielsweise. Wenn mich der Rauch stört, oder jemand die Dreistigkeit besitzt, ihn mir direkt ins Gesicht zu blasen, trete ich einfach zur Seite - Das ist auch kein riesiger Akt, denn von einem Schritt zur Seite ist noch niemand gestorben. Es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen Rauchers, ob er oder sie seinem|ihrem Körper die Schadstoffe, die so eine Zigarette enthält, antun möchte. Ich mische mich da nicht ein, schließlich ist es nicht meine Lunge, die versaut wird, sondern die Lunge der rauchenden Person.
    Der einzige Moment, in dem ich gegen das Rauchen bin, ist im Falle einer Schwangerschaft. Es zeugt einfach nur von grenzenloser Dummheit, wenn man von einer Schwangeren ein simples "Es wird schon nichts passieren, die eine Zigarette schadet nicht!" als Antwort bekommt, wenn man sie auf ihren durchaus kollossalen Zigarettenverbrauch anspricht.


    Ach, übrigens: Wenn man weiß, wie man es machen muss, bekommt man es auch hin, nicht nach Rauch zu stinken, wenn man gerade eine Zigarette geraucht hat. Ich weiß nicht, was ihr für Personen seit, aber die Menschen, die ich kenne, stinken nach einer Zigarette nicht wie ein "abgestandener, vollgerotzter Aschenbecher", um dsi mal zu zitieren.

  • Ich rauche selber, meist wenn ich aufstehe, vor schwierigen aufgaben und auch mal so vorm fernseher, und ich finde das ist ok und auch meine sache (:
    Ich wohne bei meinem Nicht-raucher-verlobten, und selbst den stört es nicht ( wenn ich halt das lüften nich vergesse!).
    Wenn ich in der nähe von Kindern oder in einem nichtraucherzimmer bin, zünd ich auch nich die kippe an^^


    wie kann einem nur der eigne Körper egal sein?


    Nicht jeder Raucher bekommt Krebs oder ähnliches. Jeder Mensch trägt Krebszellen(gutartig oder bösartig) in sich , und man weiss nich wo er mal (falls,irgendwann) ausbrechen wird. Auf gut deutsch kannst du Nichtraucher sein und trotzdem Krebs oder anderes schädliches bekommen oder auch rauchen und uralt werden.