Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde garantiert nie anfangen zu rauchen, ich versteh überhaupt nicht, was daran gut sein soll. Allerdings hab ich nichts gegen Raucher, zumindest nicht, WEIL sie rauchen (meinen Ethiklehrer kann ich so auch nicht leiden...). Meine Mutter raucht, und außerdem qualmen alle an der Bushaltestelle, also bin ich schon fast immun. ich setz mich eben weg von denen. Meine Mama geht immer raus in den garten zum Rauchen, also passt das. Wenn die leute rauchen wollen, sollen sie doch, solange sie niemanden damit belästigen.


    mfg
    TUU

  • OK ich gebs zu ich bin raucher.
    Aber ich bin jetzt nicht so einer der vom Glimmstängel abhängig ist oder so ich kann auch gut ohne.
    Wenn ich z.B. bei einen meiner Tanten bin die nicht rauchen & die auch nicht wollen das in ihrer Wohnung geraucht wird dann rauch ich gar nicht auch wenn die meisten ein Balkon haben oder man einfach vor die Tür gehn könnte. Ich machs nicht.


    Aber ich werd eventuell eh mit dem rauchen ganz aufhören.
    Zum einen wirds zu teuer & zum anderen rauche ich eh nicht soviel.

  • Ich hab auch mal geraucht. Um ganz genau zu sein erst 1 1/2 Packungen in meinem ganzen Leben^^.
    Da bin ich mit meinem Freunden immer in den nahegelegenen Wald gegangen, und wir haben geraucht.
    Aber ich hab schon lange nicht mehr geraucht. Ich finde jeder muß über sein Leben selbst entscheiden, und wissen ob er rauchen möchte. Aber ich finde es ganz toll dass auf den Zigarettenpackungen immer die Warnhinweise stehen. So macht sich jeder Mensch der raucht über die Folgen des Rauchens Gedanken.

  • Ich gehöre mit meinen 12 Jahren zu den Nichtrauchern.Die,die rauchen,haben nur Qualm im Kopf(ist nicht persönlich gemeint).Aber damit zerstören sie ihr Leben.Einer aus unserer Parallelklasse(in der 6.)der hat geraucht und wurde erwischt.Naja,mir wollte er auch eine anbieten,habe aber abgelehnt.Zu den Sprüchen darauf,die bringen nichts.Sie sollten lieber eine verstümmelte Lunge auf die Packung machen,damit man sieht,was das bewirkt.In irgendeinem Land soll das sogar eingeführt werden oder wurde eingeführt.Das schlimmste ist Kettenrauchen,weil da mit Sicherheit dreiviertel von denen die das machen erkranken und weil es zu teuer ist.Man sollte eigentlich den ganzen Tabak vernichten und nie mehr wiederkommen lassen.Weil Zigaretten ist der Anfang vom Ende.

  • Als Astmah-Hamster kann ich es mir nicht erlauben, mit dem rauchen anzufangen.
    Davon abgesehen finde ich es irgendwie sinnlos...
    "Ich brauche gleich nach dem aufstehen eine Zigarette, sonst ist der ganze Tag im Eimer!!"
    ICH brauche nach dem Aufstehen höchsten was zu essen und eine Dusche, ich will nämlich gewaschen weiterleben und nicht stinkend verhungern.


    Als Nichtraucherin habe ich alledings kein Problem mit Rauchern.
    Wer rauchen will, der soll dies tun, ich werde ihn nicht aufhalten. Denn ich werfe mein Geld nicht für Glimmstängel aus dem Fenster, darum ist es mir auch egal.
    Anders sehe ich das, wenn meint, mir seinen Rauch ins Gesich pusten zu müssen. Damit komme ich weniger gut klar, von einer riesen Hustenattacke abgesehen.
    Ich arbeite sogar in einem Raucherbetrieb, in dem wirklich ALLE außer mir rauchen, damit komme ich wunderbar klar, wobei mir nach 5 Stunden Dauerqualm auch der Schädel dröhnt, aber mit einer Asperin ist das auch wieder in Ordnung.


    Aber zu den Zigarettenpackungen:
    Es ist doch total Sinnlos, wenn da so schöne Sprüche stehen wie "Rauchen fügt Ihnen und den Menschen ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu." "Rauchen kann tödlich sein".
    Selbst das Bild einer zerfetzten Lunge würde nichts bringen, denn das müsst ihr mal so sehen:
    Ich als Achterbahnfahrer denke auch: Es sterben so weniger Menschen an einer Achterbahn.... warum sollte es dann ausgerechnete MICH erwischen?
    Und so denken auch die Raucher, zumindest die in meinem Umfeld.
    Da kannst du denen auch so eine Lunge vors Gesicht halten, nützen wird es bei den wenigsten. ^.~

  • Rauchen ist dämlich. Man fügt sich selbst schaden zu. und das weiß man auch. Selbst ein paar aus meiner Klasse rauchen schon, und saufen [Bier und so...] tun sich auchschon. Ich finde das echt unnormal [eig. tut das BIS JETZT nur einer...!!] Ich würde nichtmal einmal ''ziehen'' . Ich finde und es ist einfach ekelhaft. ich versteh nicht, wie man danach süchtig werden kann. Naja, das kommt vielleicht,wenn man älter wird...


    Bald kommen auf den Zigaretten Schachteln bilder von einer verrauchten Lunge, und von einer Gesunden. Das schreckt natürlich total ab... [ das habe ich mal im Radio gehört, das war ungefair vor 2 Wochen, ich bin mir jetzt nicht sicher, on das stimmt^^] Naja, ich galueb das bringt mehr als so ein Spruch , den eh niemand liest...

  • Ich bin froh, dass ich kein Raucher bin.
    Da ich mir immer eines Merke, und zwar dass Rauchen ungesund ist, werde ich niemals auch nur ansatzweise daran denken, eine zu rauchen.
    Allein der Gedanke müsste schon alle erschreckt haben, tuns aber nicht. Leider raucht auch mein Vater, und hat noch nichtmal mit 52 NUR graue Haare am Kopf.
    Und darum hat die Regierung reagiert und schon bald wird auf jeder Zigaretten Packung irgendein hässliches Bild gezeigt, was für Auswirkungen Rauchen hat.
    Ich werde die Bilder übrigens ausschneiden und behalten als Andenken :D
    Nein wie gesagt ich kanns nur weiterempfehlen, nicht zu rauchen

  • Also ich bin Raucher.
    Auch wenn jetzt viele sagen ,, Mit 15!?"
    Ich weiß in meinem Alter sollte man dies nicht tun, dennoch muss ich dazu sagen,
    mit 11 habe ich eine Woche geraucht : Hälfte der Woche ohne andere Hälfte mit Lunge.
    Es war nur ein ausprobieren.
    Mit 12 fing ich dann richtig an durch falsche freunde.
    Jetzt weiß ich zwar, dass eigentlich nur Geldverschwendung ist und dass das nichts bringt, aber
    ich habe keine Lust aufzuhören und ich denke wenn man keine Lust dazu hat kann man auch nicht aufhören oder?

  • Joa, hab' auch schon geraucht, meist auf Partys und in Clubs mit Freunden, da kommt dann das einfach so. Zu Hause rauche ich überhaupt nicht, früher allerdings auch mal vor der Schule. Na ja, das ist jetzt auch schon länger her, mindestens ein halbes Jahr - und ich habe keine Entzugserscheinungen. D: Habe auch vor weiterhin nicht zu rauchen, obwohl die kommende Abschlussparty ansteht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich bin auch gegen Rauchen! Sowas will ich mir nicht antun. Selbst, wen jemand neben mir steht, der raucht, halt ich schnell die Luft an.
    Ach ja, und außerdem hat mein Vater mal geraucht und hat dann die Zigarette in den Aschenbecher getan, sie hat noch geglüht.
    Und ich, mit meinen sieben Jahren dachte mir: wenn´s meinem Vater so einen heidenspaß macht, probier ich es auch mal. Dann hab ich die Zigarette genommen und dran gezogen, und da war für mich klar: NIE IM LEBEN RAUCHEN!!!
    (Mein Vater hat mit Rauchen aufgehört^^)

  • Hm, ich geb zu, dass ich Raucher bin!


    Ich hab mit 13 Jahren angefangen, bin aber kein süchtiger Raucher!^^ Ab und zu,.. Aber nur mit Freunden! ;D
    Und wenn ich 5 Zigaretten im Monat rauche, ist es eh viel.


    Nur rauche ich auch immer seltener und lehne es oft ab, nur manchmal rauch ich halt eine Zigarette!


    Und auch wenns schädlicher ist, so würde ich lieber Rauchen als Saufen!
    Das sehe ich oft an Alkoholiker! Denn Alkohol verändert den Charakter und macht Leute nur aggressiv!


    Von daher, hab ich mir geschworen, nie mit dem Trinken anzufangen!^^ Da rauche ich lieber mal hin und wieder, als das ich so schwach wäre und mich vom Alkohol verleiten ließe! -.-


    Nehmts mir nicht übel, aber eigentlich, geht es auch niemanden an, solange ich ihm den Rauch nicht ins Gesicht blase!^^
    Aber ich bin mir sicher, dass ich kein Abhängiger für´s Leben werde, da ich sonst schon längst selbst Zigarettenpackungen kaufen würde!^^


    Lg C 17

  • Aber ich kann das Thema Rauchen und meine Meinung dazu auch nur in einem knappen Satz formulieren: Ich hasse Raucher!

    Ja, Allen, da stimme ich dir zu.
    Auch wenn Raucher menschlich nett sein können, hasse ich sie trotzdem. Alle paar Stunden rennen sie raus und müssen rauchen. Mich würde auch das schon nerven, bei jedem Wetter immer wieder rauszurennen, aber nein, sie bleiben eisern. Dass sie wirklich so viel geld ausgeben ist Verschwendung. Meiner Meinung nach, könnte man das Geld dann gleich anzünden, raucht genau so schön...


    Aber was mich am meisten stört ist der Rauch. Man läuft durch die Stadt und vor einen läuft jemand mit einer Kippe in der Hand. Der Rauch stink und brennt mir manchmal echt in den Augen. Ich verstehe auchnicht, wie Eltern rauche können. Die Kinder sind dann Mitraucher und sind auch noch gefährdet ebenfalls zu rauchen.
    Rauchen verursacht Schäden am Körper. Wenn Raucher Krankheiten bekommen, wundern sie sich meist noch darüber: "Wo kommt das denn jetzt her??" Klare Antwort: Man kann das Rauchen zu früher nicht vergleichen. Heutzutage ist viel mehr Schadstoff in den Glimmstängeln als früher. Und auch früher haben die Bauern nicht so exesziv geraucht. Auch haben sie hart gearbeitet und den Rauch noch stärker ausgeatmet.


    Wie unser Lehrer mal einen Raucher zitierte:
    "Da ist ein Loch in der Straße. Ich huste drauf. Das Loch ist weg"

  • Ja,ist evt. schon ein bisl heftig,jedoch haben sie s sich auch selbst zuzuschreiben...Viele meiner Leher waren mal Raucher,sie erzählten uns (unserer Klasse) warum sie damit anfingen,und warum sie damit aufhörten.Ich nenne hier mal einige Beispiele :


    Leherer 1: Ich fing mit 20 Jahren an,durch falsche Freunde,und Stress mit meinen Eltern.Jedoch rauchte ich nicht viel,nur eine pro Tag.Wie ich aufhörte : Ich war im Fußballverein,mein Trainer sagte ,,Wenn du nicht mit dem rauchen aufhörst werfe ich dich aus ,,meinem" Verein" und da ich unbedingt im Verrein bleiben wollte,hörte ich auf,und ich bin froh das ich dies tat.


    Kommentar dazu : Ja,ich nenn mal keine Namen der Leher (gehört sich halt so :P ),ich kenn ihn zwar nich t aber ich mag den Trainer,er hat dafür gesorgt das es einen Raucher weniger auf der elt gibt.


    Lehrer 2: Ich fing mit 22 an,und zwar aus Uni-Stress ich habe meine Schulzeit lang niemals gerraucht,doch als ich mein Abitur abschloss ging ich auf die UNi und da ging der ultimative Stress los....Eines Tages ging ich in die Raucherecke und sah meinen Kumpel,dieser bat mir eine Zigarette an und aus Stress und weil er sagte das das dagegen hilft,nahm ich sie an.Ich rauchte ganze 5 Schachteln von meinem Kollegen weg...Und erst als mein 1-Jähriger Sohn sagte ,,Papa,warum rauchst du den so viel " hörte ich mit 34 Jahren auf.


    Kommentar dazu: Tja gut gemacht,kleiner..Du hast für einen Raucher weniger gesorgt *Daumen hoch :thumbup: * Und wieder werde ich keinen Namen nennen.


    Jetzt beachtet das das Geschichten von Lehrern sind,nicht von mir,nicht das hier einer denkt das ich rauche...Ich brauch meine Lunge noch ein ganzes Leben lang. :P

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • so mal meine meinung zu rauchen D:


    ich find rauchen derbst unnötig^^ ich tus nicht und habs bis jetzt nicht vor gehabt^^


    Ich verurteile keine Menschen dies wiederum tun^^ wenns meine freunde sind.. schön.. sollen sie sich die Lungen allesamt wegrauchen..wenn ich entspannung nach nem schultag brauche geh ich nicht kippen.. ne badewanne tuts auch :D


    warum ich nicht rauche weiß ich selber nicht^^
    vill. bin ich durchs ganze passivrauchen entspannt genug.. (10/13 aus meiner familie rauchen^^)


    was soll ich noch dazu schreiben.. kA
    übertreibt das Kippen ziehen einfach nicht ;-D im endeffekt leidet nur ihr drunter^^
    wenns euch zur entspannung dient und nicht als belustigungsmittel von euch abgestempelt wird.. is alles oaky^^
    in Maßen genießen xD

  • Also ich bin Passivraucher. Meine Mutter raucht (hat sich stark reduziert, scheint so als hätte sie es eingesehen ;D ), mein Stiefvater hat vor ein paar Jahren aufgehört.
    Ich habe nichts gegen Leute die rauchen, habe einige Raucher im Freundeskreis und ja, meine Mutter raucht schließlich auch.
    Aber was ich garnicht leiden kann sind Leute, die in der Öffentlichkeit rauchen. Wenn man zum Beispiel in einem Cafe sitzt und eine Person von einem anderen Tisch raucht, zieht der Gestank rüber. Ich hasse das :rolleyes:

  • Ich bin Passiv-Raucher. ^^


    Meine ganzen Freunde, bis auf 3 Stück, aus meinem Freundeskreis rauchen. Ich find das doof. Erzählen sie mir, ja ich hör langsam auf mit dem rauchen und was ist? Rauchen trotzdem weiterhin 5 Zigaretten am Tag ^^... Was ich ja auch mal ziemlich ne Frechhheit fand war, dass Mitschüler mitten in dem Unterricht geraucht hatten 8| ... Der Lehrerin ist das nicht mals aufgefallen....

  • Nun ich bin 17 und werde demnächst 18 und rauche seit ca 3 Jahren. Es dürfte nichts vorteilhaftes haben, nur nachteile wie Geld ausgeben, schädlich für die gesundheit etc. Allerdings gibt es dutzende dinge, die schlechter sind =/ Trinken, kiffen bzw allgemein illegale Drogen etc. Ich Rauche weil ich damit begann und bisher nicht aufhörte so einfach ist das, weder gruppenzwang noch "cool" sein hat mich dazu verleitet. Viele rauchen wegen stressabbau, andere weil sie denken sie wären cool und andere tun es wiederum einfach nur als wäre es wasser trinken. Ich muss zugeben, ich rauche recht viel was ich bereue. Dieses Thema ist eigentlich ernster als man denkt, in letzter zeit sehe ich immer mehr Kinder die ca 12-15 jahre alt sind und rauchen bzw Kiffen. Das einzige was ich mit meinen 17 bzw 18 jahren tue ist Zigaretten und Shisha rauchen und ganz selten bei bestimmten feierlichkeiten etwas trinken. Aber mir tut es leid, dass soviele Kinder Kiffen und andere Drogen inform von Pillen und Spritzen nehmen.

  • auch wenn es welche gibt die meine meinung nicht akzeptieren können ich sag sie trotzdem


    ich HASSE rauchen,ich VERACHTE es und toleriere es NICHT!
    ganz einfach weil rauchen alt macht,gesundheits schädigend ist und in manchen situationen menschenfeindlich ist
    weil es in diesen fällen die menschenrechte verstoßen werden


    gut das man raucht ist jedem seine sache
    aber muss man anderen leuten die luft damit verpesten?wir leben ohnehin schon mit abgasen von autos und dergleichen


    rauchen sollte privat sein
    alkis werden ja auch sofort abgeführt weil sie gewaltätig werden
    durch zu viel alk(ist bei den meisten jedenfalls so)
    wieso also nicht auch raucher?
    okay es mag übertrieben klingen aber wenn wir schon von gesundheit reden
    finde ich sollte man da auch was machen den ein mensch sollte doch das recht für gesundheit haben oder nicht???
    besonders umstritten ist ja das thema rauchen in der schwangerschaft
    an die raucher in der schwangerschaft
    na?findet ihr das gut?falls ja
    habt ihr euch gedanken gemacht was ihr dem kind antun könntet ?
    spätestens mit 30 erleidet das kind eine herzschwäche wegen so einem verhalten
    das krasse ist ja da manche ärzte einem dazu raten zu rauchen während der schwangerschaft
    das sind aber diejenigen die ihr bankkonto aufbessern wollen
    weil die patienten dauergäste bei denen sind
    schön blöd sind die raucher in der hinsicht :werden dauerkunde und lassen sich von solchen (unachtsamen)leuten abzocken.
    raucher in der schwangerschaft sind für mich keine elternteile mehr
    und sind nicht als mutter oder vater(der der zulässt das die frau raucht) einzustufen
    biologisch ja
    aber eine richtige mutter und ein richtiger vater haben sich gefälligst um das wohl ihrer kinder zu sorgen
    und wenn sie keine haben wollen wozu gibs dann die babyklappe??????


    ich zumindest sorge mich um das wohl meiner tochter weil ich will es ihr auch gesundheitlich gut geht und
    mir später keine krankheit die dadurch verusacht worden ist zu verdanken hat

    Все твои крылья
    Все твои стрелы
    Нам не помогут
    Ты проиграл их
    Оставь меня здесь
    Лети, помоги им
    Люди слепые
    Нам не простят
    Ах, ангел, нам не простят
    Что мы другие

    Einmal editiert, zuletzt von Eneco the cat ()

  • Ich bin ABSOLUT gegen Rauchen. Ich habe nie geraucht, rauche nicht und werde es niemals tun. Besonders wegen den schädlichen Gesundheitsfolgen. Ich meine Lungenkrebs, da kann man dran sterben(ich weiss wovon ich rede. Ich hatte schon 2 mal Krebs. Kein Lungenkrebs aber troztdem). Wen ich zur Schule gehe sehe ich davor manchmal Jugendliche die Rauche und denke mir dabei: "Was für Vollidioten(Tut mir leid an die die Rauchen). Schmeißen einfach ihr Geld, Gesundheit und ihr Leben weg :thumbdown: . Wenn es nach mir ginge fürde ich in Deutschland ein komplettes Herstellungs- und Verkaufsverbot für Zigaretten anordnen. Besonders da sich die Lebenserwartung von rauchenden Menschen um 10 bis 15 Jahre verringert. Und Rauchen in der Schwangerschaft finde ich eine ABSOLUTE unverschämtheit :cursing::cursing::cursing: . Man sollte sowas als Körperverletzung behandeln. Mütter die in der Schwangerschaft rauchen und Vätter die das nicht verhinder finde ich echt asozial. Das sind keine Eltern sondern richtige Ar... . Und Alkohol finde ich genauso scheiße.