Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa Rauchen ist nicht besonders Cool meiner Meinung nach.
    Also Viele haben es bestimmt Angefangen nur weil sie dann Cool sind aber es gibt
    viele Leute die mich gefragt haben:"Rauchst du?"
    Ich:"Nein Warum?"
    ???:"Ist auch gut so"
    Viele geben auch zu das es dumm war zu Rauchen so hat man zwar was zum Geldausgeben aber es ist
    einfach blöd.

  • @xDawn
    Schon mal versucht mit deiner Mutter darüber zu reden? Das kann nämlich schlimme Folgen haben. Passivraucher sind gefährteter als aktive Raucher.


    Klar, sogar schon öfter. Aber meiner Mutter scheint es egal zu sein, da sie trotzdem weiter raucht. Obwohl ich das iwie nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn ich nur ein bisschen Fieber hab dreht sie total durch und alles. Und wenn ich ihr sage, sie soll aufhören zu rauchen wenn ich da bin, motzt sie mich nur an -.-
    Ich denk mal, dass meine Mutter ziemlich süchtig ist.. Sie hat auch schon ein "Raucherhusten" und raucht wirklich viel am Tag. Mein Vater raucht dagegen nur ganz wenig und dann immer so selbst gedrehte, wirklich dünne, Zigarettchen..
    Meine Mutter nimmt sogar noch die Pille! Und Pille + Rauchen geht wirklich gar nicht, dass ist total gefährlich! Aber auch wenn man sie darauf anspricht, schreit sie nur rum und sagt sie will den Mist nicht hören :rolleyes:

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich habe auch noch nie geraucht & bin auch stolz drauf.
    & hab' auch nicht vor es jemals zu tun. ^^
    Keiner aus meiner Familie raucht (vor einem Jahr hat mein Onkel aufgehört)
    Meine Mum hat früher mal geraucht, 13 Jahre lang, hat aber ein paar Jahre vor meiner Geburt aufgehört.
    Und das ist auch gut so. Denn es kann ganz schnell passieren, dass man Schäden davonträgt, wenn sie sich auch erst Jahre später bemerkbar machen... Ein Mädchen aus meiner Klasse ha auch vor Kurzem ihre Mutter verloren, sie hatte Lungenkrebs. & es lag hauptsächlich daran, dass sie geraucht hat & das nicht gerade wenig.
    Ich weiß, was Rauchen für Konsequenzen hat & deshalb werde ich auch gar nicht erst anfangen ; & das sag ich nicht einfach nur so.
    Ich würde kein positives Argument finden, dass dafür spricht.

  • Klar, sogar schon öfter. Aber meiner Mutter scheint es egal zu sein, da sie trotzdem weiter raucht. Obwohl ich das iwie nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn ich nur ein bisschen Fieber hab dreht sie total durch und alles. Und wenn ich ihr sage, sie soll aufhören zu rauchen wenn ich da bin, motzt sie mich nur an -.-
    Ich denk mal, dass meine Mutter ziemlich süchtig ist.. Sie hat auch schon ein "Raucherhusten" und raucht wirklich viel am Tag. Mein Vater raucht dagegen nur ganz wenig und dann immer so selbst gedrehte, wirklich dünne, Zigarettchen..
    Meine Mutter nimmt sogar noch die Pille! Und Pille + Rauchen geht wirklich gar nicht, dass ist total gefährlich! Aber auch wenn man sie darauf anspricht, schreit sie nur rum und sagt sie will den Mist nicht hören :rolleyes:


    Ich finde es besonders schlimm, dass deine Mutter in deiner Gegenwart raucht, obwohl sie weiß, dass du Asthma hast und es daher nicht vertägst. Deine Mutter setzt nicht nur ihr Leben durch das Rauchen aufs Spiel, sondern auch deines als chronisch kranke Patientin. Sie nimmt keine Rücksicht auf deine Krankheit und macht sie sogar durch das Gerauche noch schlimmer. DAS ist schrecklich.
    Also mein Tipp ist es, einfach wegzugehen, wenn sie anfängt zu rauchen.

  • Zitat

    Ich weiß, was Rauchen für Konsequenzen hat & deshalb werde ich auch gar nicht erst anfangen ; & das sag ich nicht einfach nur so.
    Ich würde kein positives Argument finden, dass dafür spricht.


    Ich denke beim Rauchen ist es wichtig es gar nicht probieren, denn sobald man an einer Zigarette gezogen hat setzt der Körper Botenstoffe und Glückshormone frei und dann braucht man kein gutes Argument dafür, denn der Körper verlangt es.
    Es gibt zwar viele die sagen: "Ich habe es nur probiert" aber es mit allen suchtgefährdeten Mitteln: am Besten gar nicht erst ausprobieren.

  • Huhu,


    bitte jetzt nicht steinigen ;) Aber ich bin Raucher, oder besser gesagt, Gelegenheitsraucher. Ich habe es auch damals nicht angefangen um 'cool' zu sein oder aus Gruppenzwang, wie es leider viele tun, eher aus..wie soll ich sagen, Langeweile. Ich rauche auch am Tag nur eine Zigarette, einmal in der Woche vielleicht 2 an einem Tag, da spart man schon ein bisschen ein, als wenn man sich jeden Tag ein Päckchen käuft. Und wie gesagt, tue ich es auch nicht der Coolness wegen, ich rauche eigentlich nur immer Eine, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, und begegne da fast nie Leuten bzw. Niemanden, den ich damit beeindrucken bräuchte und könnte. Von daher... ich sitze dann immer auf meiner Bank und rauche dann eine, für mich persönlich ist das schon immer entspannend und schaden tue ich damit auch keinem. Ich denke immer jeder selbst sollte über seine Gesundheit und sein Leben bestimmen. Raucher sind auch nur Menschen, wenn auch mit einer mehr oder wenigeren kleinen Macke, und für mich ist ein Raucher auch nicht weniger Wert als ein Nichtraucher, so habe ich auch schon gedacht wo ich noch Nichtraucher war, nicht das hier welche denken ich halte nur zu den Rauchern ;)


    Greetz
    pidgey

  • Mal davon abgesehen, dass ich erst 13 bin - Rauchen nein danke!
    Ich finde es schlimm, dass so viele das machen, obwohl überall gewarnt wird. Gut, sie interessiert es auch nicht. Und das man früher stirbt, naja, wir beißen alle mal ins Gras. Aber meist hängt das dann mit Lungenkrebs zusammen, und dann Chemotherapie, das wird richtig schlimm. Und helfen tut es ja doch nicht. Ich habe nie versucht zu rauchen, und ich vermeide auch passives rauchen. In meiner Klasse raucht glaube ich noch keiner, aber ich bin mir sicher, dass bald die ersten anfangen werden (leider). Alkohol - solange man es in Maßen genießt, ein wenig zu einer Party - okay. Ich selber trinke bei hohen Familienfeiern schon mal Sekt mit O-Saft, aber Wodka und sowas rühr ich nicht an. Nichts starkes. Außerdem lernt man ja auch in Bio, dass Alkohol praktisch überall im Körper schädigt. Also...

  • ich bin und werde immer nichraucher bleiben. ich hab keine lust meine gesundheit zu gefährden nur weil man 10 mal am tag an einem glimstängel herumqualmen muss. aber auch sonst bin ich dagegen weil es zum einem einfach dermassen stinkt und es zum anderen die mitmenschen aufjedenfall gefährdet. wie oft hab ich schon egoistische raucher erlebt die einfach frech den qualm in gesichter von anderen pusten ohne ansatzweiße ein wenig verständnis für nicht-raucher zu haben. wenn sie sich die lunge zuteeren wollen dürfen sie es ruhig tun, aber um himmel willen nicht die anderer leute. wenn man sich die zahlen der toten passivraucher mal genauer anschaut ist das schon sehr erschreckend... viele meiner freunde rauchen und auch ich habe vor vielleicht 10 jahren an einer zigarette gezogen (ich war klein und hab nicht überlegt^^) aber die war zum glück so stark das ich eine lektzion für später/heute hatte. wenn ich jetzt bei kollegen bin kommen wir auch immer auf die idee an einer wasserpfeife zu pfeifen (was wir bis jetzt noch nicht gemacht haben) aber wenn es dann doch irgendwann mal so weit sein sollte das es dann auch wirklich feststeht, wüsste ich wirklich nicht ob ich es nun doch versuchen würde. ich meine, shisha richt und schmeckt auf jedenfall besser und den geruch von von pfeifen mag ich prinzipiel sogar... natürlich sind sie genauso gesundheitsschädlich wie zigaretten aber einmal würde ja nicht schadenOo... mein vater raucht auch ab und zu eine zigarette, das heißt ein, zwei mal im jahr bei besonderen anlässen ohne das sie ihm schmeckt, wer weiß. fest steht aber, das zigaretten grundloses rumgesticke sind...

  • Ich selbst rauche nicht, aber ich bin (leider) eine Passiv-Raucherin. Einige meine Freunde, aber auch manche meiner Verwandten greifen regelmäßig zur Zigarette oder, im Falle meines Onkels, zur Zigarre (letztere stinkt sogar noch mehr...).


    Ich werde sicher auch nie mit dem Rauchen anfangen und auf die Frage, warum Menschen rauchen gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten, da jeder Mensch "eine andere Lebensgeschichte" besitzt. Die einen tun es, weil sie keine Möglichkeit sehen, ihren Stress anderweitig zu bewältigen (zum Beispiel durch Sport oder soziale Kontakte) und andere wiederum greifen zum Stängel, weil sie es von Freunden und familiärer Umgebung nicht anders kennen; also unter dem uns bekannten Gruppenzwang leiden.
    Manche Kinder werden durch ihre Eltern und Freundenkreise dazu angeregt, mit einem Suchtmittel überhaupt anzufangen. Ich bin froh, dass ich dies nicht getan habe (trotz meiner vergleichweise schlechten Verhältnisse) und auch (wahrscheinlich) nie tun werde; denn davon überhaupt erstmal wegzukommen, benötigt mehr als nur einen starken Willen. ;)


    Gruß,

  • Also an meiner Schule gibt es viele Raucher, in meiner(8.!) Klasse und meinen Parallelklassen auch, ich würde wohl lügen wenn ich behaupten würde noch nicht geraucht zu haben. Iwie finde ich das voll dumm es schmeckt scheisse macht krank und ist teuer(deswegen schnorr ich mir höchstens eine Kippe), das Problem ist ja das es glücklich macht, aber auch nur wenn man das in so großen Abständern un so selten macht wie ich(5 Kippen in nem halben Jahr). Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von zu lassen, ink. mir selber.

  • Also...ich schließ mich hier (fast) allen an...Rauchen ist einfach nur abartig. Es gibt so viel Punkte, die gegen das Rauchen sprechen. Beachtet sie irgendwer? Nein, als ich mir mal das Guiness World Records Buch von meinem Bro angesehn habe, war ich echt geschockt. Denn im Ranking der "stärksten Raucher" stand Österreich mit 36,3 % Raucheranteil an der Bevölkerung auf Platz eins...aber wen wunderts, wenn ich bei mir daheim (ich wohne in Wien) auf die Straße geh, liegen da überall Kippen herum 8| Viele meiner Freunde und Bekannten rauchen, bei uns an der Schule kann man gar nicht mehr zur Busstation, weil die Jugendlichen mit nem Glimmstängel in der Hand da rumstehen. Da braucht man gar nicht anfangen zu rauchen - da raucht man schon, wenn man am Morgen in die Schule kommt, mit.

  • Rauchen gehört abgeschlachtet, wer hat den sowas überhaupt erfunden? Doch des ist egal, viele machen einfach mit...
    Bei uns in der Schule gibt es eine Aktion "Be smart-Fang erst garnicht damit an" Naja, da kann ich nur zustimmen.
    AUßerdem ist es nicht so leicht, denn Gruppenzwang oder der Drang "Ich will dabei sein" kann viele Jugendliche oder gar Kinder zum Rauchen bringen, tja, es ist einfach schlimm
    Rauchen stinkt, wenn ich mal Passiv Rauche, werd ich oft wütend...


    mfg $Froop$

  • Zuerst einmal ich bin strikt gegen das Rauchen, es ist gesundheitschädlich und ich kann es schon nicht ertragen, wenn neben mir Jemand raucht. Also ne wirklich das brauche ich nicht. Viele die anfangen zu rauchen, probieren einfach eine Zigarette aus " Neugier" aus,das kann allerdings zum Verhängnis werden. Es ist ein Teufelskreis. Man raucht---> Nikotin setzt sich fest---> Glückgefühle werden ausgestrahlt ( andere Stoffe gefährden währendessen die Gesundheit)---> Glückgefül klafft irgendwann wieder ab--> Neue Zigarette muss her. ( Um so länger man raucht, desto öfter braucht man eine Zigarette um dieses Glücksgefühl zu bekommen) Es ist einfach süchtig machend, deswegen mache ich keinem Raucher einen Vorwurf, einmal angefangen, ist es wahnsinnig schwer wieder aufzuhören. Dazu braucht man einen eisernen Willen, den haben die meisten aber leider nicht und so rauchen sie weiter. Und denkt nicht sie sind dumm, nein sie wissen wie sehr sie sich schädigen, aber sie können einfach nicht aufhören und ihnen fällt immer wieder ein neuer guter Grund ein weiterzumachen. Mein Opa war jahrelang Raucher, aber als mein großer Bruder geboren wurde hat er es sich ihm zu liebe abgewöhnt, das nenne ich wahre Größe. ich sehe in ihm ein Vorbild, allerdings habe ich nie vor anzufangen. viele sagen: Ich fang nie an. Aber ich meine es so. Es ist meien 100 prozentige Überzeugung und ich hatte schon immer einen starken Willen. Mir wurden sogar mal Zigaretten angeboten. Ich habe sie genommen ( um aus der Situation raus zu kommen und bin dann gegangen. Habe sie dann im nächsten Mülleimer versenkt.)Ich habe nichts gegen Raucher, aber wer hat bitte diese Sch**ß Zigarette erfunden?

  • In meiner Familie raucht eigentlich jeder. Bin also auch damit aufgewachsen. Fands an sich nicht störend, außer dem Rauch länger als 10 Minuten ausgesetzt zu sein. Ich hab mir damals auch geschworen niemals angefangen. Hab auch mal eine probiert um zu erfahren, wie genau das so ist...fands irgendwie unschön...sprich der Wille niemals anzufangen war sehr stark.
    Auch in meinem Freundeskreis rauchten viele und auch in den Pausen in der Schule.
    Hat mich an sich nie gestört, da mein Wille doch recht stark war. Dann kams doch anders.
    Abistress in der Schule, Beziehungsprobleme und viele Partys gekoppelt mit viel Alkohol und danach hats dann angefangen...mal eins ne Kippe geraucht...vor den Abiklausuren auch gerne mal 3 Stück hintereinander.
    Danach gings dann wieder...ab und an auf Partys n paar geraucht und dann gings zur Uni.
    Joar...seitdem ist es auch zu spät...bin seitdem, also 2 Jahre, täglicher Raucher und der Konsum wurd stetig mehr.
    Liegt mittlerweile bei ca. 17 pro Tag, ich denke aber, dass es meist mehr sind ^^ ... die kauf ich mir allerdings nicht fertig, sondern mach sie "selbst" ... ist doch n kostenunterschied...
    Aufhören ist auch schwer, besonders wenn der Partner noch mehr raucht und nicht den Willen hat aufzuhören...


    Was ihr hier alle mit euren Glücksgefühlen dabei habt weiß ich nun auch nicht...glücklich fühl ich mich nicht..bin eher ruhiger und ausgeglichener nach ner Zigarette...aufhören geht auch net wirklich, da ich wöchentlich in nem Labor arbeite, z.g.T. mit giftigen, ätzenden und krebserregenden Stoffen, und da kann ich mir keine Zitterhand erlauben...das soll jetzt keine Ausrede sein, warum man nicht aufhören könnte, sondern eher ne Art Selbstschutz...

  • Rauche seit 2 1/2 Jahren, eine Schachtel am Tag und hab trotzdem in Sport ne 1. 8)
    Gebe für Kippen ca. 50 € im Monat aus (Drehe), eher gebe ich mein Geld für Alk aus.
    Nya, keiner in meiner Familie raucht, und in meinem Umfeld auch nicht, bin mal durch "ausprobieren" drauf gekommen und fands halt nicht so schlecht. Bei meinen Freunden, sowie im Haus darf ich überall rauchen, ausser beim Essen. Meine Eltern findens halt nicht so schlimm, und da ich sonst ein anständiger Bursche bin, darf ich halt auch überall rauchen, und die störts auch nicht.



    PS: IHR VERDAMMTEN RASSISTEN :/

  • Zitat

    Was ihr hier alle mit euren Glücksgefühlen dabei habt weiß ich nun auch nicht...glücklich fühl ich mich nicht..bin eher ruhiger und ausgeglichener nach ner Zigarette...

    Ja der glückgefühl bgriff, war vielleicht etwas unglücklich^^ Aber egal wie man es dreht nach einer Zigarrette ( auch bei anderen Dingen die süchtig machen sind nicht nur rauchen!!!!) schttet der Körper " Glückgefühle" aus, die die dazu führen, das man sich besser, nicht mehr so nervös...usw weiter fühlt. Aujednefall ein eher besseres Gefühl.

    Ja stimmt schon. das ist eigentlich bei allen Dingen, die süchtig machen so. Die ienen rauchen, die anderen trinken und wieder andere " fressen". Aber alles ist aufjednefall ungesund. Troztem find eich es nicht gut das du sagst: ihr werdet eh fast alle irgendwann rauchen. Klar viele sagen sowas wie: sch**ße, sch**ße , das ist so behindetr und dumm!! das komtm natürlich kindisch rüber, aber das heißt ja nicht das sie später afangen zu rauchen. Es komtm auch immer auf das Umfeld an udn wie gesagt ich habe nicht ein Fünkchen verlangen nach etwas " berauschenden" wie Zigarrete, Alkohohl etz. Ich bin auch so ausgeglichen, habe ich Stress in der Schule oder im sonstigen Leben kann ich mich auf meine Freunde wirklcih verlassen (eine davon raucht übrigens) Ich habe nichts gegen Raucher , auch nicht direkt gegen rauchen. Nur habe ich mir wirklich fest vorgenohmmen nie anzufangen. Jeder sollte sich nur bewusst wie schädlich rauchen ( und die anderen Drogen, süchtig machende Dinge) wirklich sind. ich selber war eien Zeit lang wirklich seeehr NDS süchtig ( hörte erst auf, als meine Mutter ihn versteckte O.o), das ist genauso schlimm...aber wie gesagt die Sucht war nicht soo schlimm, da ich nach ca. 1 einhalb wochen kein verlangen mehr hatte NDS zu spielen und dann ahbe ich ihn irgendwann zurück bekommen, das war so eine Art Entzug ( nur harmloser).Jeder Raucher, Spieler etz sollte sich über die folgend klar sein udn ersthaft überlegen, ob er nun weier machen will oder nicht. Ich bin auch Rauchverbot ( aufjednefall komplett), aber auf den Schulen ( ist in den meistens so) sollte, das Rauchen gererrell verboten werden, da dort sehr viele jüngere sind, die da eher stark passiv rauchen oder dadurch beeinflusst werden. Ok ich weite das gerade etwas sehr aus, deshalb hör ich jetzt auch auf^^

  • Ja stimmt, da muss ich dir schon recht geben. Bei mir ist es eben nur so, dass eigentlich Erfahrung habe.ich habe zwar nie wirklich geraucht,aber wie gesagt, mein Opa hat geraucht und meien Mutter auch, achja meien Freundin ja auch. Und ich interresiere mich schon für das Thema und frage sie oft ( besonders meien Freundin), wie man sich den fühlt, wenn man raucht? und warum sie es eigentlich macht etz. Bei ihr es ist einfahc so ein gefühl als würde sie alles für einen Moment vergessen und hätte keien Sorgen, sie fühlt sich einfach für eine Weile besser. bei meiner Mutter hingegen ist es eher so, das mit dem rauchen etwas " ruhiger" wird und nicht mehr so gestresst ist, aber aufjednefall fühlt sie sich auch besser. ich lehne Raucher/rauchen nicht komplett ab. ich will eben nur nicht anfangen, weil ich dieses gefühl einfach nicht brauche, klar vielelicht in 20 Jahren sitze ich Zuhause mit einer Zigaratte und denke: Ich wollte doch nie anfangen...Man kann es nie wissen, allerdinsg werde ich es wenigstens versuchen, nciht anzufangen, weder aus Neugier noch aus Stress etz. und wenn es nicht klappt, denke ich werde ich langfristig auch nicht mit einer Zigarette glücklich. Naja ich wollte eigentlich nur meine Meinung sagen^^

  • Also ich hab mir jetzt mal einige Beiträge durchgelesen und ich finde es echt teilweise lächerlich wir ihr über Raucher redet!
    Ich meine, als Nichtraucher sieht man das Thema immer anderes als ein Raucher!
    Ich selber rauche im April seit 2 Jahren regelmäßig ( Täglich 8-10, am Wochenende könnten es dann schon bis zur einer Packung gehen)
    Ich gebe im Monat für Zigaretten ungefähr 25 Euro aus. Ich stopfe mir meine Zigaretten, seit Sommer 2008, weil mir die "normalen" einfach zu teuer wurden!
    Ich rauche zwar nur Marlboro Tabak und auch nur mit Marlboro Hülsen. Der ganze andere Tabak schmeckt mir einfach nicht!
    Ich selber, merke schon das ich rauche ( Beispielsweise beim Sport) Aber da ich ja auch Fußball spiele und ich sonst auch viel Sport mache, bleibe ich trotzdem fit!
    Und die Bildern mit den Lungen, bewegen bei mir rein gar nichts, da ich meine Lunge eh nicht sehen kann.
    Und ich habe auch nicht vor aufzuhören, weil es mir manchmal echt hilft. Beispielsweise wenn ich traurig oder sauer bin, rauche ich eine und schon gehts mir besser.
    (Ich weiss ihr Nichtraucher denkt jetzt "Oh mein Gott")
    Aber auch auf Partys rauche ich sehr gerne, dann noch ein Bier dabei und gute Stimmung. Ich möchte auch nicht aufhören! Weil sterben wird man sowieso, so denke ich!
    Wie gesagt, viele von euch denken jetzt bestimmt, das meine Einstellung total falsch ist! Im Prinzip habt ihr auch Recht, aber ich würde mich eher als "Genussraucher" bezeichnen. Was für mich jetzt schlimm wäre, ist wenn ich nur aus Sucht rauchen würde! Damit meine ich jetzt, das ich rauche, obwohl ich gar keine Lust darauf habe!
    Und ich könnte auch jeder Zeit aufhören! Weil ich denke so, wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch! Ich könnte jetzt beispielsweise gar nicht aufhören, da ich gerne rauche! Und wenn ich mal keine Lust auf eine Zigarette habe, dann rauch ich auch nicht!
    Also so ist das zumindet bei mir!
    Aber eins will ich euch Nichtrauchern noch sagen: Fangt nicht an zu rauchen, wenn ihr das nicht wollt! Lasst euch nicht dazu zwingen, weil es "cool" ist, sondern raucht auch nur wenn ich es wirklich machen wollt. Weil meiner Meinung nach hat Rauchen nichts mit cool sein zu tun!
    Aber seit bitte nicht so "abweisend" gegenüber Rauchern! Ich muss dazu sagen, ich hab früher auch teilweise so gedacht wie ihr, was das Thema Rauchen angeht!
    Aber wenn man erst mal raucht sieht man das Thema auch anders! Ich kann euch ja teilweise verstehen, dass ihr den Geruch und so nicht abhaben könnt!
    Mich störts manchmal auch, aber ich achte schon darauf das ich trotzdem noch "normal" rieche ( Deo/ Parfüm)
    Und die meisten merken es noch nicht mal das ich Rauche, also die die es nicht wissen xD


    So denke ich jedenfalls über das Thema Rauchen ;)


    Lg Palkia

  • Eines will ich etwas kurz sagen. Es kann mir kein Mensch sagen nicht geraucht zu haben: JEder Mensch wurde sichher einmal dem Passivrauchen ausgesetzt und des is selber rauchen.

    Auch wenn es wie rauchen ist, würd ich es nicht unbedingt als rauchen bezeichnen, weil man ja nur unfreiwillig passiv raucht (zumindest wenn man Nichtraucher ist). Alle die hier sagen, sie haben noch nie geraucht, haben auch noch nie geraucht.


    Erstmal finde ich es erschreckend wie viele hier schon mal probiert haben zu rauchen, da ich aus einer relativ rauchfreien Umgebung komme (Jedenfalls in dem Alter, in dem die meisten hier sind). Mein Dorf ist aber überhaupt nicht rauchfrei. Fast alle im Alter von 17-20 rauchen und der Jahrgang unter mir fängt jetzt laaangsam auch an. In meiner Schule sind aber zum Glück bis auf die Oberstufe fast nur Nichtraucher. Und die Raucher rauchen meistens verborgen. In meinem Jahrgang hab ich zwar das Gefühl, dass einige rauchen würden, aber da die beide "coolsten" nicht rauchen dürfen, weil sie sich sonst ihre sportliche Zukunft kaputt machen würden, machen es halt doch wahrscheinlich keine/kaum welche.


    Ich rauche nicht, ich hab noch nie aktiv geraucht, bin Selten Passiv-Raucher, wenn aber leider richtig. Wenn ich in der Stadt bin (leb eher in so nem Dorf), hab ich extreme Probleme mit den ganzen Rauchern...und die schlimmste Raucher-Szene war bei mir, dass ich kurz aus einem Restaurant gehen musste, weil ich das Gerauche am Nachbartisch nicht mehr ertragen konnte. Meine Eltern rauchen beide zum Glück nicht, meine Geschwister auch nicht und Verwandte fallen mir grad auch keine ein, die rauchen.


    Gegen Raucher hab ich im Grunde genommen nichts, wenn sie es nicht in meiner Nähe tun. Allerdings gibt es meiner Meinung nach sehr viele ...(beliebiges "schlechtes" Adjektiv einsetzen) Raucher, die einfach rauchen, weil sie zu ... (s. eben) sind, um zu begreifen, dass das schlecht ist, und die auch sonst nur irgendwelche unsinnige Sachen machen.


    Ich glaub aber, dass viele Raucher gar nicht aus Überzeugung rauchen, sondern dass sie eigentlich aufhören wollen. Die meisten haben, glaube ich, angefangen, aus Gruppenzwang mit Freunden, die cool sein wollten, zu rauchen und nach ein paar Jahren wollten sie schon gar nicht mehr rauchen, aber aus Sucht konnten sie nicht mehr aufhören.


    MfG der NICHTRAUCHER

  • Ich persönlich rauche nicht, finds aber nicht schlimm wenn Leute rauchen und ich finde rauchen auch nicht dumm. Wenns denen eben gefällt, sollen sies tun. Außerdem raucht nicht jeder ne ganze Packung am Tag. Gut, es ist gesundheitsschädlich, aber viele essen auch Schokolade obwohls dick macht, oder? Ich meine, man muss nicht auf Rauchern rumhacken, sie würden das nur machen um cool zu sein. Das stimmt vielleicht in einigen Fällen aber sicherlich nicht in allen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon mein Leben lang passiv rauche. Naja, was soll's..