Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Nichtraucher und das bleibe ich auch. Abgesehen von den Schaden den ich mir selbst und freiwillig hinzufügen würde töte ich Wort wörtlich meine Freunde in der Umgebung.
    Die die sagen dass sie wegen sogenannten Gruppenzwang angefangen haben, die lügen!

    Die Kinder hier die denken dass sie Cool sind weil sie Rachen, saufen und 6er schreiben , die will ich mal in 5 Jahren sehen. Und zwar nicht auf der Straße oder den Knast wen es geht^^
    Am meisten stört es mich dass die Pasiv Raucher leiden. Und wenn jemand raucht und sagt dass er aufhören will aber es nicht kann:


    ...

  • Zum Glück lebe ich in einer Rauchfreien-Familie . Fast keiner aus meiner Familie raucht, außer meine Tante. Ich hasse Rauchen und werde sicherlich damit nicht anfangen. Ich meine man muss nurmal diesen ekeligen Gestank aushalten. Da würde ich ja lieber schon in der Mülltone schlafen. Echt das ist total ekelig. Außerdem verkürzt Rauchen dramatisch das Leben. Mein Opa hatte z.B vor wenigen Jahren Lungenkrebs. Da er rechtzeitig zum Artz gegangen ist konnte der Krebs entfernt werden. Mein Opa war kein Raucher nur der Artzt hat ihm gesagt, wenn er Raucher gewesen wäre, dann hätte er es nichtmehr geschafft , also wäre gestorben. Naja zum Glück war er kein Raucher ! :rolleyes:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja Rauchen ist halt nicht gut, aber wenn die leute damit glücklich sind dann lasst sie doch.
    Naja ich Rauche auch aber nur Wasserpfeife so 1-höchstens 2 mal im monat wobei das nicht so schlimm wie Rauchen ist.
    Zigaretten Rauche ich nie weil ich davon nicht abhängig werden will bzw. das viele Geld dafür nicht hab.
    In meiner Famile Rauchen alle außer meine Schwester, die ist aber auch streng gläubig die trinkt nicht mal zu besonderen Anlässen Alkohol, sie trinkt noch nicht mal Kaffee(wegen Koffein) was ich absolut bescheuert finde.


    Naja wie auch immer Rauchen ist halt für die meisten Menschen dazu da um mit den Nerven fertig zu werden, und wenn sie das Geld dafür haben ist es ihr pech wenn sie alles ausgeben sag ich jetz mal. Schließlich wird man nicht von einer Zigarette abhängig, die holen sich ja immer mehr und davon kommt das dann halt.


    Die sache mit gruppenzwang ist meinem ex-besten kumpel passiert, der hat sich mit den falschen leuten angefreundet und Raucht seitdem mit denen nicht nur Zigaretten... hab ihn zwar noch dauernd gesagt er soll diesen mist lassen aber is jetz halt sein pech!


    Ich sags mal so Rauchen ist oft ein Schicksalsschlag der depressive Menschen trifft.

  • Hachja,diesen Thread hab ich förmlich schon gesucht.


    Rauchen ist ungesund,richtig.
    Dennoch rauche ich seit mehr als einem Jahr MIT dem Wissen das ich dadurch eventuell schneller draufgehen könnte.
    Was soll man dazu sagen? Es ist mir egal. "GOTT" hat das Rauchen für Leute geschaffen die zu schwach sind bzw. die nicht genug Durchsetzungsvermögen haben und sich dagegen halten können.
    Es ist deren bzw unsere Sache.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Also ich bin prinzipiell gegen rauchen!
    ich finde rauchen ist nur dann ok wenn man neben kindern raucht oder wenn man raucht um andere menschen passiv rauchen zu lassen! kettenrauchen ist scheiße sofern zuhause oder im freien geraucht wird, wird allerdings in geschlossenen räumen mit vielen nichtrauchern geraucht finde ich es absolut ok! es ist wichtig das man nicht raucht weil man süchtig ist sondern weil man anderen menschen schaden will oder den krebs erreichen will, viele rauchen auch nur um cool zu sein aber wenn sie wirklich cool sein wollen sollen sie rauchen und den rauch dann ins gesicht anderer blasen. gras rauchen ist auch ok aber nur wenn das gras selbst angebaut oder selbst gedealt wird. wie man sieht habe ich sehr viel gegen rauchen aber auch viel dafür. ich check den post selbst nicht aber sag eines wer raucht raucht wer nicht raucht raucht auch

  • Besonders mit dem Rauchen ist ja, ähnlich wie mit Alkohol, auch ein gewisser Gruppenzwang vorhanden. Ich hatte darunter nie zu leiden, da mich alle aus welchem Grund auch immer mieden. Deshalb konnte ich nie wirklich zu einer Gruppe dazugehören.
    Ich habe das Glück, dass ich in einer rauchfreien Familie aufgewachsen bin. Diesen Gestank kann ich einfach nicht ausstehen und manchmal frage ich mich, wie sich manche Raucher eine ganze Packung oder noch mehr davon geben können. Nicht zuletzt deswegen, dass sie sich selbst und anderen durch das Passivrauchen schaden. Ich habe an meinem Arbeitsplatz ja das Glück, das dort fast gar nicht geraucht wird, so überstehe ich den Tag wenigstens gut. Allerdings geht es mir in der Berufsschule umso schlimmer. Die liegt etwa 200 km von mir entfernt, soll heißen, wir fahren mit dem Auto (ca. 1 1/2 Stunden). Leider waren zwei Leute Raucher und ich konnte es nicht fassen, dass sich die alle 10 Minuten eine Zigarette angezündet haben. Als ich dann einmal gesagt habe, sie sollen weniger rauchen, haben sie mir den Rauch auch noch direkt ins Gesicht geblasen. So etwas ist dann schon wirklich eine Frechheit.
    Ich fragen mich, was da so "cool" sein soll, immer und überall eine Zigarette rauchen zu können.

  • Ok, ich bin Nichtraucher und habe auch noch nie geraucht. Daran wird sich auch niemals etwas ändern. Einfach zu teuer und Sinn erkenne ich auch keinen. Man kommt auf die Welt - als Nichtraucher. Man ist nervös. Dann tut man irgendwas um sich zu beruhigen, z.B. Schoko essen. Warum ausgerechnet rauchen? Na ja, und noch dämlicher ist ja aus "Coolness" zu rauchen.


    Aber ich habe nichts gegen Raucher. Meine Mutter raucht, meine Onkel rauchen, meine Tanten rauchen. Bekannte von mir ebenso. Ich verstehe zwar nicht warum, aber das ist ja egal.


    Schlimmer als rauchen finde ich saufen... Aber das ist wieder ein anderes Thema. Dass das Rauchen in öffentlichen Bereichen verboten wird ist ok. Aber es ist doch so: Ein Staat sollte seine Bürger vor Gefahren weitestgehend wahren. Warum verbietet er dann nicht den Alkohol ebenso? Man darf in Restaurants nicht rauchen, aber saufen. Warum? Rauchen schadet meinen Mitbürgern in unmittelbarer Nähe nur vielleicht. Es gibt Kettenraucher die 90 werden... Aber wenn ich zu viel Alk trinke und dann mit dem Auto fahre, baue ich evtl. einen Unfall mit dem ich ganze Familien auslösche. Und zwar unmittelbar und sofort. Warum wird das nicht unterbunden?


    Zuletzt kann ich nur sagen dass es mich eigentlich noch nie gestört hat wenn auf dem Nachbartisch (oder unserem, meine Mutter raucht ja auch) geraucht wurde. Ich mags nur nicht, wenn er mir direkt ins Gesicht schwebt... Aber das mögen nicht mal Raucher.



    LG Phigo

  • Rauchen-Ohne mich!
    ich habe Rauchen ausprobiert(das hat bestimmt so gut wie jeder)
    und es war kein vergnügen als ich das erste mal geraucht habe war ich 11
    und mir wurde schwindlig und ich war neben der kappe.
    Meine eltern sind beide Raucher und wenn sie keine zigerretten haben
    drehen sie durch.Zigaretten verbrauchen auch viel geld am tag 15€.
    Und vom Rauchen bekommt man Krankheiten wie zum beispiel
    Lungenkrebs.Ich dete am liebsten den Mann oder die Frau zusammen-
    schlagen die zigaretten erfunden haben.Ich weiß das ich nie in meinem leben rauchen werde.
    Ich verabscheue es! :cursing:

  • Ich bin strikt gegen Rauchen. Obwohl mein Onkel ein Trafik besitzt.
    Allein schon das ich es einatme verursacht das bei mir ein Hustenanfall.
    Gegen Rauchern habe ich nichts, denn viele Verwandten(jeder dritter Chinese raucht...) und Freunden von mir rauchen.
    Aber sie stinken aus dem Mund.
    Ein Freund von mir hatte bereits mit 10 Jahren angefangen zu rauchen!
    Ich versuchte alles um ihn vom Rauchen abzubringen, aber er konnte nicht mehr aufhören...
    Er meinte, dass es ihm einfach schmecken würde und dass er pro Woche mindestens einen Schachtel raucht.
    Sogar seine Freunde rauchen im jungen Alter.(zwar nichts im Vergleich mit den vierjährigen Jungen aus China, aber...)
    Ich möchte niemals rauchen nur damit ich süchtig werde und einen menge Geld die ich eigentlich für die Famillie ausgeben könnte, einfach so aus dem Fenster zu schmeißen um diese "Droge" zu konsumieren. Der Vater eines ehemaligen Nachbars ist an Lungenkrebs gestorben und zwar mit 34 Jahren.(und das sehr qualvoll)
    Sein Sohn wurde danach furchtbar depressiv und wollte zwei Wochen nicht in die Schule gehen bis man ihn dazu gezwungen hatte.
    Da sieht mans, dass Rauchen verboten gehören sollte.

  • Ich rauche nicht und werde auch niemals anfangen, denn das ist sehr ungesund zu rauchen und voralledem macht es süchtig, einmal angefangen und man kann nicht mehr richtig aufhören. Das einzige was ich mache ist Passifrauchen denn mein elterster Bruder raucht, nur er ist wenichtstens so nett und schließt seine Zimmertür beim rauchen und öffnet das Fenster, nur ich selber würde nie rauchen egal was meine freunde oder wer auch immer sagt.

  • Also, ich rauche nicht(Bin ja auch erst 12), und habe nicht vor, jemals damit an zu fangen. Ihc kann den Rauch von Zigaretten einfach nicht ab, obwohl ich öfters vor der Schule am ZOB Passiv geraucht habe. Bei meinen Verwandten war es sehr schlimm, da hab ich mir dann teils meinen Kragen vor den Mund gezogen, weil das in dem Zimmer einfach so gestunken hat. Außerdem hab ich auf irgendeinem Werbeplakat mal gelesen, was in so einer Zigarette drin ist, unter anderem 10mg Teer, na dann guten Appetit. Aber eines der wichtigsten Argumente für mich gegen das Rauchen ist meine Großmutter, sie raucht jetzt fast gar nicht mehr, hatte allerdings wegen dem Rauchen schon brustkrebs, so dass sie jetzt keine Brust mehr hat, und so ein Schiksal will ich nicht haben :/ Oder auch früher, als mein Vater geraucht hatte(Er hat es sich abgewöhnt, bevor ich und mein großer Bruder geboren wurden), da hat er sich seine Zigarette am Herd angezündet, obwohl das ziemlich gefährlich war.
    Einmal habe ich auch beobachtet, wie ein Mädchen, das ca. 12, höchstens 13, am ZOB geraucht hat. Ich frage mich, was daran 'cool' sein soll. Ach ja, wie cool, ich vergifte mir meine Lunge! Aber mich würde mal interessieren, wieso andere Drogen verboten sind, während Zigaretten erlaubt sind. Ebenso wie andere Drogen sind sie gesundheitsschädlich und machen süchtig. Andererseits... Müssten dann auch Computer verboten werden :/ Naja, ich bin gegen das Rauchen, habe aber eigentlich nichts gegen Raucher.

  • Das ist so unaufmerksam von uns Menschen einfach zu Rauchen und der Erde zu schaden! Es reicht schon, das wir überall mit dem Auto hinfahren müssen!

    Ähm... lol? Es mag vielleicht nicht so toll sein, die Zigaretten dann irgendwo in der Gegend rumliegen zu lassen, aber da du das Rauchen mit Autofahren in Verbindung bringst, spielst du dabei wahrscheinlich auf den Rauch an - du glaubst nicht ehrlich, dass der klimaschädlich oder so ist, in den kleinen Mengen? oô ich bin sogar der Auffassung, dass die ganze vom Menschen herbeigeführte Klimakatastrophe großer Schwachsinn ist, aber okay, gehört hier nicht rein.


    Und das mit dem "GOTT hat das Rauchen geschaffen" ist ein Brüller, ehrlich XD


    @Topic: Ich hab's ebenfalls noch nie ausprobiert und hab's auch nicht vor. Aus diversen Gründen, die mit Sicherheit bereits erläutert wurden.

  • Klar ist das eine Verschmutzung, aber die fällt nicht schwer ins Gewicht, jedenfalls nicht für das Klima oder sonst was. Klar sind da ziemlich viele schädliche Stoffe drin und whatever, aber das in zu kleinen Mengen.
    Ich find's ohnehin unglaublich, dass Rauchen legal ist, immerhin steht Nikotin doch auf Platz 4 der gefährlichsten Drogen, oder? War jedenfalls mal so (?), da sieht man mal, wie genau es die Politiker mit solchen Dingen nehmen. Sobald's Geld einbringt, wird's legalisiert, hauptsache, der Staat verdient daran.


    Und nochmal zur "Klimakatastrophe", die ich nicht als solche bezeichnen würde, weil sich das so nach einem Weltuntergangsszenario anhört oder whatever - Dass es Klimawandel gibt, stimmt ja, aber den gab's auch schon vor Jahrmillionen. War auch schonmal wärmer auf der Erde. War auch schonmal kälter. Damals haben die Menschen aber noch nicht gelebt. Das Klima der Erde bleibt ja nicht gleich, das hängt von unzähligen Faktoren ab, und der Mensch ist einer der Faktoren, der allerdings weitaus weniger wichtig ist als die lieben populistischen Politiker uns das einreden.


    EDIT: Okay, Rauchen verschmutzt die Luft, das ist allerdings richtig.

  • Klar ist das eine Verschmutzung, aber die fällt nicht schwer ins Gewicht, jedenfalls nicht für das Klima oder sonst was.


    Vielleicht fällt sie fürs Klima nicht schwer ins Gewicht, aber für den Raucher, seine Lunge und die Menschen in seiner Umgebung.
    Es ist also kein Argument: Autofahren ist schädlicher.. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Für mich ist es unverständlich, es schädigt die Lungen, die Blutgefäße, es verursacht nicht einfach nur Lungenkrebs (das schreckt ja kaum ab, als wär das schon nicht schlimm genug, es trifft ja auch Nichtraucher, also kanns nicht daran liegen), auch bösartige Tumoren im Mund-/Rachenraum, Kehlkopfkrebs, Herzinfarkt, Verengung der Gefäße, das kann bis zu Absterben von Gewebe führen, sogar bis zur Notwendigkeit von Amputationen.. COPD ist auch so eine Sache, kennt leider kein Mensch, aber da ist es eindeutig nachgewiesen, dass es vom Rauchen kommt und es viel viel häufiger als Krebs, eigentlich genauso tödlich und gefährlich, wobei sogar noch mehr, da es viel mehr Menschen trifft.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Rauchen hier komplett verboten würde, aber das ist leider utopisch..

  • Ich rauche nicht und kann mit es auch nicht vorstellen, jemals damit anzufangen. Bemühe mich auch, passivrauchen möglichst zu verhindern. Für mich käme es eigentlich sogar nicht in Frage, einen engen Freund/freundin zu haben, der/die raucht. Jetzt kommt das, was die meisten wahrscheinlich nicht zustimmen würden:
    Ich wäre sogar dafür, dass das Rauchen innerhalb der nächsten 10 Jahre in Deutschland komplett verboten wird.(Mehr als genug Zeit zum Entzug) Dann nimmt auch die Sterberate endlich etwas ab.
    Wenn Drogen oder Selbstmord nicht erlaubt ist, warum denn dann Nicotin?!?

  • Irgendwie wollt ihr alle unserem Staat auf den Sack hauen oder? Wie schon gesagt, unsere Republik verdient viel Geld mit Steuern auf diverse Drogen. Wir sollte es machen wie in China, die Leute zwingen Zigaretten zu kaufen. Da hat jeder was von, die Werbeagenturen die Geld an der Werbung verdienen, die sie für die konkurrierenden Unternehmen machen, die Ärtzte, die ein paar Chemos und Op machen, die Bestattungsunternehmen die sich am Versagen der Ärtzte reich verdienen, die Kubaner, die ein paar Montechristo A loswerden, es wird neue Beratungsstellen geben und die werden nciht so teuer im Unterhalt (es ist einfacher Leute zum Rauchen zu ermutigen als sie davon abzuhalten), desweiteren steht dann bei Dr. Sommer nciht mehr 'kann ich von Sperma im Mund schwanger werden?' sondern Sachen wie, 'Ich muss kotzen wenn ich auf Lunge rauche, ist das schlimm?'
    Vor allem können sich die Lebensmittelunternehmen ihre Aromen und Geschmacksverstärker in Hintern schieben, denn jeder weiss: zwei Zigaretten täglich und der Geschmackssin ist weg. Es lebe Deutschland!




    So klingt es wenn Sterni die komerzielle Rechtfertigung gegen-den-gesunden-Menschenverstand-verstossender Dinge kritisiert.

  • Weiß gar nicht, was daran toll sein soll. Von wegen cool, Schwachsinn und mehr nicht. Ich finds lol, sollen sie doch rauchen, nur machts keinen Sinn. Und mit solchen Leuten komme ich irgendwie nicht klar.. :S
    Naja, ich kenne da wohl so ein paar, aus meiner Mannschaft. Und ich kenne auch noch so ein paar andere…sagen wir mal Favoriten. Mein Vater raucht seit einigen Jahren nicht mehr, finde ich echt klasse. Leider raucht aber meine Mutter, und wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur: “Ich würde auch lieber aufhören, aber ich kann nun mal nicht.“ Man wie ich diese Antwort hasse. :whistling: :dos:
    Das Verrückte ist ja, dass nicht die Raucher cool sind, sondern die, die’s nicht tun. So denke ich zumindest. Und ich werde mich nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Gruppenzwang? Ne, so ein Mitläufer bin ich nicht. :rolleyes: Außerdem viel zu teuer.
    Ich werde NIE rauchen!! (Und wenn doch, ...hau ich mir ne Axt ins Bein^^ xD)

  • Ich bin Nicht-Raucher. Ich hab zwar schon n paar mal an einer Zigarette gezogen, musste dann aber immer dermaßen husten, dass ich es eig bleiben lassen will und mich frag, wie die Raucher es schaffen nicht husten zu müssen. Wenn Menschen in miener Umgebung rauchen stört mich das relativ wenig, solangs nicht in nem geschlossenen Raum is, aber dei meisten die ich kenne machen des sowieso nicht. Fürs rauchen is mir mein Geld sowieso zu schade udn auf die Dauer wärs mir auch zu teuer. Gründe warum andere rauchen sind mir eig egal, die müssens ja selber wissen ob sie ihre Gesundheit verschandeln oder net.

  • Ich bin Nichtraucherin aus Überzeugung. Mein Vater raucht schon seit fast 40 Jahren und dieser hat sicherlich schon eine schwarze Lunge. Ich möchte meiner Gesundheit diese Tatsache nicht antun.
    Zumal ist das Rauchen ziemlich teuer. Da wird man ganz schön schnell arm von - eine Packung ca. 3 bis 6 Euro. Und das je nachdem, wie viel man raucht... Nein, danke. Da spare ich mein Geld für sinnvollere Sachen, z.B. Laptop oder einen TV.
    Jedoch rauchen viele meiner Freunde und bekomme daher ihren Rauch ab. Man könnte mich daher als aktive Nichtraucherin bezeichnen. lol Aber selbst an einer Zigarette gezogen, habe ich noch nie und werde es auch nicht tun.