Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pahh ich rauche nicht,
    darfs nett einmal wegen meinem Herz.
    hab ehh schon drei OPs hinter mir und die nächste wartet mit 21 auf mich.
    Allgemein find ich Rauchen nichts anderes als Geldverschwändung,
    seht mal;
    Eine Schachtel Zigaretten kostet im Schnitt etwa 4-5 wenn nicht 6 Euro.
    Davon machen die Steuern etwa einen Dreiviertel Teil des Verkaufspreises aus, also in etwa bei 6 Euro
    sind es mit berücksichtigungen 4,50 Euro.
    da währe eine Schachtel ohne Steuern und die MwSt viel günstiger.
    Sowas nennt man Staatsdiener und die besten dazu!
    Dennoch brauche ich nicht rauchen schließlich machen das meine Eltern und Kumpels schon
    für mich.

    Hi toll das sich mal jemand auf mein Profil verirrt habt ;)
    Wir, das RHB Team, suchen User. Bitte meldet euch an und werdet teil der Comunity. Wir freuen uns über jede
    Anmeldung :D hier der Link: RHB

  • Ich war als ich etwa 10 war in einer ziemlich schlimmen Klasse, da haben einige schon geraucht(mit 10!!) ich dachte damals, ich muss auch, um dabei zu sein.Und ich muss sagen, ich in sehr stolz, dass ich bis heute nicht rauche. Ich habe noch vor ein paar Jahren oft solche Kommentare gehört wie: "du rauchst nicht?? Wieso denn??" heute höre ich fast nur noch" Du rauchst nicht?? Toll!!" :thumbsup:


    lg Ampha

  • Ich werde nie rauchen, bin viel zu jung! Raucher verstehe ich nicht, die Lunge ist schwarz und ich müsste mir Sorgen um meine Gesundheit machen, wo ich Spritzen schon hasse! Es ist teuer und 3 Dinge, wo man eher zu rauchen anfängt, was vielleicht welche betrifft:
    1. Wenn Freunde rauchen, nimmt man auch wohl eine
    2. Der Qualm ist schon schädlich
    3. Viel Ziggarrettenwerbung neigt bei vielen dazu, welche zu kaufen


    Ich bin voll und ganz gegen rauchen!

  • Naja ursprünglich strikte Nichtraucherin, konnte nicht mal den Geruch ausstehen (von den meisten Zigaretten mag ich ihn noch immer nicht, aber damit muss ich wohl leben). Mittlerweile rauche ich selbst seit 4,5 Jahren hi und da Shisha, aber Zigaretten rauche ich noch immer nicht, auch wenn ich schon (mehrmals) probiert habe. Bin zu meinem Glück nie hängen geblieben. Und mit Rauchern, die zum Beispiel gesundheitliche Schäden, davon tragen weil sie zb seit sie 13 sind nur die starken Zigaretten rauchen und daher nur 50% lungenvermögen haben, den Beruf nicht mehr ausführen können usw und dann das Rauchen noch immer nicht lassen, habe ich ehrlich gesagt kein Mitleid - selber Schuld. Außerdem ist ja Rauchen umso schädlicher, desto früher man anfängt...

  • Also ich werde auch nie Rauchen weil,
    Ich Asthma habe
    Es schädlich für die Gesundheit ist
    Meine Tante an zu viel Rauchen gestorben ist
    Es einfach zu teuer ist


    Ich verstehe auch nicht warum sich Jugendliche sich eine anstecken nur um "cool" zu wirken (stimmt doch oder?)
    Nur um "cool" zu sein seine Gesundheit schädigen ist doch dumm.


    Bei älteren hab ich nichts dagegen^^


  • Eine Schachtel Zigaretten kostet im Schnitt etwa 4-5 wenn nicht 6 Euro.


    Erst im Supermarkt nach Preisen schauen und die Unterschiede erkennen, dann motzen. =)



    Davon machen die Steuern etwa einen Dreiviertel Teil des Verkaufspreises aus, also in etwa bei 6 Euro
    sind es mit berücksichtigungen 4,50 Euro.
    da währe eine Schachtel ohne Steuern und die MwSt viel günstiger.
    Sowas nennt man Staatsdiener und die besten dazu!


    Und? Freu dich doch drüber, ohne Raucher müsstest unter anderem du für das fehlende Geld aufkommen.

  • Ich werde bestimmt nicht anfangen zu rauchen, ich habe Astma und meine Lunge ist schon 20% und das nervt mich eh total, wenn ich ein bisschen renne, dass ich dann gleich mein Astmaspray brauche. Und da hilft es mir nichts auch noch zu rauchen. Es hat eigentlich nur Nachteile: Schädluch für die Gesundheit; wenn man Pech hat, könnte man sogar ein Racuherbein bekommen; man kann daran sterben, ist teuer. Und Vorteile fallen mir keine ein und es gibt wahrscheinlich auch keine.
    Ich bin aber leider ein Passivraucher, da mein Vater raucht, meine Mutter hat es geschafft aufzuhören. Das Passivrauchen ist schon genug für mich, es stinkt total und es nervt.

  • Ich steh dazu - Ich bin Raucherin. Aber nicht so eine, die alle halbe Stunde ne Kippe brauch ... Ne 24er Packung hält bei mir fast 4 Tage und da ich seit Samstag krank bin, rauch ich eh net, weils einfach net schmeckt. Warum ich eigentlich rauche? Langeweile oder so O.o .... Ich finds nur krass wenn einige sagen "Wenn ich nervös bin, dann hilft ne Zigarette" ... Das ist für mich nur ne Einbildung :rolleyes: Genau wie meine Nachbarin, die wollte von heute auf morgen aufhören und wurde agressiv und hat sich dann von der Apotheke diese Kaugummis gekauft. Die haben echt klasse geholfen *lol* ... Diese ganze Kagge, wo man mit aufhören kann, hilft kein Stück. Wenn ich aufhören will, dann mit voller Überzeugung, das ist ne reine Kopfsache!!


    Ich habe mir ein Ziel gesetzt! Ich fange nächste Woche wieder an Führerschein zu machen und wenn ich den komplett bestanden habe, hör ich auf. Immerhin kommt dann noch das Auto dazu und dann brauch ich halt ein wenig Geld mehr inner Tasche.


    Meine Oma fing damals mit 15 an zu rauchen und war später starke Raucherin. Leider ist sie vorletztes Jahr gestorben mit 72 Jahren und NEIN, nicht wegen dem Rauchen, sondern altersbedingte Krankheiten. Sie wurde optuziert und uns wurde gesagt, ihre Lunge war keines falls schwarz oder zerfetzt. Ihre Lunge war mehr oder weniger kerngesund ... Mein Uronkel ist an einem Raucherbein gestorben, hat aber nie geraucht und war so gut wie nie mit Rauchern zusammen ;)

  • 1.bin zu jung
    2.ist für mich nur gestank
    3.meine eltern rauchen und gehen ziemlich oft raus 15 pro tag
    4.gesundheit schädigend idt es
    und 5. es ist teuer :P

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ich bin wie viele hier überzeugter Nichtraucher. ich denke alle meine Argumente wurden bereits genannt, damit meine ich einmal die Gesundheit, dann den Mundgeruch und den Preis. Wie meine Beziehung zu Rauchern steht kann ich schlecht sagen. Manchmal denke ich "weg mit denen!", aber manchmal stört es mich auch gar nicht. Ich hab das Glück noch recht jung zu sein und noch keine Raucherfreunde zu haben, auch wenn ich weiß, dass das nciht ewig so bleiben wird. Wenn es aber um mich persönlich geht, dann hab ich eigntlich vor mein Leben lang Nichtraucher zu bleiben. Selbst wenn alle meine Freunde Raucher wären und mich auch dazu reissen wollen würden: Ich will hoffen, dass ich immer den Mut habe nein zu sagen. Selbst wenn sie dann meinen, nicht mehr meine Freunde sein zu wollen: Es wäre mir egal, denn wenn ich die Endscheidung zwischen Freunde haben oder Gesundheit haben (ich weiß klingt komisch^^) hätte, ich würde die Gesundheit wählen.

  • Warum kommen hier die meisten immer mit ihren Vorurteilen und dummen Kommentaren gegen Raucher, wie: "Raucher sind scheiße" oder "Raucher stinken" oder auch noch "Davon kriegt man gelbe Zähne" und all dem schrott. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Wenn jemand raucht und stinkt, dann duscht er/sie einfach nie und das mit den gelben Zähnen stimmt erst recht nicht. Ich rauche auch und habe keine. Das ist alles nur Schwachsinn. Und wegen dem dazugehören, ja es ist halt so. Gruppenzwang ist schon ne anstrengende Sache. Alle sagen immer:"Ich werde nie mit dem Rauchen anfangen!" Und irgendwann sitzen die mit ner Kippe im Mund in nem Restaurant. Ich finde einfach nur diese Vorurteile dämlich. Könnten die meisten hier nicht einfach ihre Meinung sagen, von wegen:" Ich werd enicht rauchen, weil ich den Qualm nicht mag", aber nichts mit Raucher stinken und sonst nem schrott.
    Danke
    P.S.: Entschuldigt den Wutausbruch, aber es ging nicht anders

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich bin wie viele hier überzeugter Nichtraucher. ich denke alle meine Argumente wurden bereits genannt, damit meine ich einmal die Gesundheit, dann den Mundgeruch und den Preis. Wie meine Beziehung zu Rauchern steht kann ich schlecht sagen. Manchmal denke ich "weg mit denen!", aber manchmal stört es mich auch gar nicht. Ich hab das Glück noch recht jung zu sein und noch keine Raucherfreunde zu haben, auch wenn ich weiß, dass das nciht ewig so bleiben wird. Wenn es aber um mich persönlich geht, dann hab ich eigntlich vor mein Leben lang Nichtraucher zu bleiben. Selbst wenn alle meine Freunde Raucher wären und mich auch dazu reissen wollen würden: Ich will hoffen, dass ich immer den Mut habe nein zu sagen. Selbst wenn sie dann meinen, nicht mehr meine Freunde sein zu wollen: Es wäre mir egal, denn wenn ich die Endscheidung zwischen Freunde haben oder Gesundheit haben (ich weiß klingt komisch^^) hätte, ich würde die Gesundheit wählen.

    Es ist ja leider so, dass man nicht immer den Mut hat nein zu sagen : / trotzdem, Rauchen schadet zwar, beruhigt aber auch und es ist bewiesen das man dann besser nachdenken kann. Ich will damit natürlich nicht jemanden zum Rauchen hinleiten.
    Die meisten tun dies ja durch Gruppenzwang (ich weiss, dies wurde schon zichmal genannt) aber wenn einem die Freunde sehr sehr wichtig sind dann tut man vieles was man eigentlich garnicht will, um sie nicht zu verlieren.
    Mundgeruch kann man durch z.B. Kaugummis verstecken nur die Bekleidung stinkt dann halt.
    Der Preis wird immer teuer, da die Konsumierer schnell das verlangen danach haben wenn sie gestresst sind was übrigens jeder mal/oft ist und einmal mit dem Rauchen angefangen, man klar schlecht wieder aufhören kann.
    Dennoch ist es mit viel überwindung machbar, mit hilfsmitteln oder sogar wenn man es endlich einsieht das es das Leben versauen "kann".
    Dein letzter Satz klingt garnicht komisch, denn du musst das wählen wovon du mehr hast, Freunde kann man sich aussuchen, die eigene Gesundheit leider nicht immer.

  • Lawliet:
    Ich verstehe deine Gegenargumente ja, aber wie gesagt, ich bin noch jung, und kann das schlecht beurteilen. Natürlich ist es sehr gut möglich, dass ich auf einmal nicht mehr meine momentane Einstellung haben kann, aber nunja, es ist eben meine Einstellung, wie sie zurzeit ist. ich denke viele haben anfangs so gedacht wie ich, und haben trotzdem angefangen mit dem Rauchen, aber viele haben es auch geschafft Nichtraucher zu bleiben. Das mit dem Beruhigen und dem Konzentrieren hab ich gar nicht bestritten, aber ich denke es gibt auch andere Möglichkeiten, auch wenn rauchen in der Hinsicht eine der einfacheren ist. Das mit dem Aufhören ist so eine Sache: Es gibt Leute die es wirklich schaffen binnen weniger Tage aufzuhören, manche aber nicht. Unsere Nachbarn haben dies geschafft.
    Und zu meinem letzten Satz, das mit dem komisch klingen war auf das Gesundheit haben bezogen XD nicht aber darauf, dass ich lieber meine Freudne verlieren möchte

  • Warum kommen hier die meisten immer mit ihren Vorurteilen und dummen Kommentaren gegen Raucher, wie: "Raucher sind scheiße" oder "Raucher stinken" oder auch noch "Davon kriegt man gelbe Zähne" und all dem schrott. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Wenn jemand raucht und stinkt, dann duscht er/sie einfach nie und das mit den gelben Zähnen stimmt erst recht nicht.


    Das sind keine Vorurteile. Raucher stinken wirklich fürchterlich. Ich halte es nicht einmal eine halbe Minute neben einen Raucher aus und duschen können sie auf der Straße leider nicht. Raucher sind scheiße, weil die Nicht-Raucher ihretwegen diesen Qualm einatmen und diesen schrecklichen Rauchergestank aushalten müssen. Wer so wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, wie ein großer Teil der Raucher, verdient es beleidigt zu werden, also reg dich nicht so auf.


    Rauchen schadet zwar, beruhigt aber auch und es ist bewiesen das man dann besser nachdenken kann.


    Erzähl keinen Müll. Wer raucht verschlechtert seine Sauerstoffzufuhr und das Gehirn arbeitet daher schlechter. Wer raucht verblödet.

  • Das sind keine Vorurteile. Raucher stinken wirklich fürchterlich. Ich halte es nicht einmal eine halbe Minute neben einen Raucher aus und duschen können sie auf der Straße leider nicht. Raucher sind scheiße, weil die Nicht-Raucher ihretwegen diesen Qualm einatmen und diesen schrecklichen Rauchergestank aushalten müssen. Wer so wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt, wie ein großer Teil der Raucher, verdient es beleidigt zu werden, also reg dich nicht so auf.

    Erzähl keinen Müll. Wer raucht verschlechtert seine Sauerstoffzufuhr und das Gehirn arbeitet daher schlechter. Wer raucht verblödet.

    Zuerst einmal bist du wohl genau die art Mensch die richtig was gegen Menschen haben wenn es einem nicht passt.
    Und du überteibst wohl, keine halbe Minute? Dann darfst du dich ja garnicht mehr auf die Straße trauen.
    Du beleidigst also damit die hälfte der Menschheit, wenn nicht sogar mehr.
    Ich würde mal eher sagen du regst dich hier ziemlich auf lal, so ist halt die Welt, beschuldige höchstens den, der den Tabak erfunden hat.
    Schließlich rauchst du ja passiv, zwar ohne es zu wollen, bist aber trotzdem noch Teil dieser Gesellschaft.
    Achja, ich erzähl kein Müll. Es sei denn du glaubst eine ganze Studie übers Rauchen sei "Müll" dann haben sich ja viel viel Menschen einfach so "geirrt".

  • Ich rauche nicht. Ich habe es mal ausprobiert, aber nach zwei Packungen habe ich dann festgestellt, dass ich mein Geld dafür nicht aus dem Fenster werfen will. Ja, das ist tatsächlich der einzige wirkliche Grund, aus dem ich nicht rauche. Wiederum war meine komplette Familie immer und auch die Person, mit der ich jetzt zusammenlebe, regelrechte Kettenraucher. Man könnte also durchaus Passivraucher-Studien an mir durchführen, bin wahrscheinlich ein vorbildliches Exemplar. Allerdings stört es mich rein gar nicht, denn bisher merk ich nicht viel von einer geschädigten Gesundheit. Unbedingt angenehm ist es natürlich auch nicht immer, aber es gibt wesentlich Schlimmeres. Dementsprechend habe ich nichts gegen Raucher (mal davon abgesehen, das sie aus meiner Sicht pures Geld anzünden und qualmen, aber das muss ja jeder selbst wissen :P ).

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Zuerst einmal bist du wohl genau die art Mensch die richtig was gegen Menschen haben wenn es einem nicht passt.
    Und du überteibst wohl, keine halbe Minute? Dann darfst du dich ja garnicht mehr auf die Straße trauen.
    Du beleidigst also damit die hälfte der Menschheit, wenn nicht sogar mehr.
    Ich würde mal eher sagen du regst dich hier ziemlich auf lal, so ist halt die Welt, beschuldige höchstens den, der den Tabak erfunden hat.
    Schließlich rauchst du ja passiv, zwar ohne es zu wollen, bist aber trotzdem noch Teil dieser Gesellschaft.


    Ich achte immer drauf, dass die Leute neben mir eine möglichst angenehme Atmosphäre haben. Aus Respekt meinen Mitmenschen gegenüber. Raucher die überall Rauchen, sich in der Bahn und im Bus mit ihrem Qualmgestank neben einem setzen, ihre Zigarren auf dem Boden schmeißen um auf dem Boden spuken, halte ich für sehr arrogant, weil sie überhaupt keine Rücksicht auf ihre Umgebung nehmen. Gegen solche Leute darf ich was haben, solche Leute darf man beleidigen. Der Tabak ist mir egal, man kann auch "rücksichtsvoll" Rauchen, aber das tun viele Raucher nicht.


    Achja, ich erzähl kein Müll. Es sei denn du glaubst eine ganze Studie übers Rauchen sei "Müll" dann haben sich ja viel viel Menschen einfach so "geirrt".


    Wie wurde diese Studie durchgeführt, weißt du's oder hast du eine Quelle?
    Ich kann dir jetzt auch etliche Quellen zeigen die das Gegenteil behaupten.



    Beispiel 2


    Außerdem ist es Fakt, dass Rauchen den Stoffwechsel stört und somit auch dem Gehrin schadet. Dafür braucht man keine Studie. Wer mit dem Rauchen beginnt, um besser denken zu können, wird sicher das Gegenteil erreichen.

  • Ich hasse Rauchen. Meiner Meinung nach ist rauchen absolut Sch***ße. Wer raucht ist selber schuld wenn er seiner Gesundheit damit schadet. Aber das blöde ist das man damit auch anderen Menschen schadet da die dann pasiv rauchen. das find ich echt fies. Raucher schaden damit anderen. Ich kann das absolut nicht leiden wenn jemand neben mir anfängt zu rauchen ich hasse das. Ich rate euch nie mit rauchen anzufangen den in meiner klasse war mal ein 15 jähriger Junge der hat geraucht und zwar viel und der hat irgendwann fast keine Luft mehr bekommen. Einem toten haben sie mal die Lunge rausgenommen. Der man hat mehrere Jahre aktiv geraucht und seine Lunge war total schwarz. deswegen heißt der Spruch auch,, der Weg zur Lunge ist geteert damit der Tod nicht stolppert" and diesem Spruch ist etwas dran.