Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist euch nie in den Sinn gekommen, dass ihr dadurch - wenn auch indirekt - für das Leiden oder den Tod anderer Menschen verantwortlich seid und euch so zu Mördern macht? Findet ihr das in Ordnung? Ich weiß, nun werden einige von euch sagen: "Ist doch deren Schuld, wenn die einen schwachen Willen haben!". Aber zur Verführung gehören immer zwei. Nicht nur derjenige, der sich verführen lässt, sondern auch der Verführer.

    Okay, ich bin ja überzeugte Nichtraucherin, aber das ist selbst mir zu extrem, vor allem aber total unfair.
    Es gibt so viele Dinge, die auf dieser Welt geschehen. Du fährst Auto und eienr überholt dich wie ein Idiot, du siehst wie andere lügen, Müll auf den Boden werfen, Schule schwänzen usw. Wir sind alle Verführer nach deiner Argumentation.
    Ich war in der 7. Klasse als meine Freunde es unbedingt mal "ausprobieren" wollten. Da wurde ne Zigarette im Klo rumgereicht und jeder durfte mal. Hab ich mitgemacht? Nein. Weil ich nicht wollte. Punkt. Wer sich verführen lässt, ist selber Schuld. Du hast als Mensch deinen eigenen Willen und den kannst du auch stärken. Schiebe nicht die Schuld anderen Leuten zu, nur weil diese etwas machen, was du nicht für gut befindest.
    Die einzige Situation wo deine Argumentation zieht, ist es, wenn ein Erwachsener direkt versucht ein Kind davon zu überzeugen, dass das gut ist. DAS ist tatsächlich falsch und die Schuld des Erwachsenen, weil dieser sich bewusst sein sollte, wie formbar Kinder noch sind. Aber ein Mensch, der draußen dasteht und eine raucht und von einem Kind gesehen wird, das sich denkt "Oh, wie cool!", kann nichts dafür.
    Sonst können wir uns gleich alle in unseren Zimmern einsperren, weil es da draußen nur so von bösen Verführern wimmelt.

  • Da stimm ich 100% zu.Ich würde auch nicht(Als Ewachsene)für 1 Millionen euro rauchen.das könnte zum Krebs füren und ehrlich wer will den gerne tot sein?Mein Vater raucht,aber so oft bin ich nicht bei ihm.Meine Mutter raucht zum Glück nicht daher werde ich auch nicht Rauchen!In einem bestimmten ort in der Schule rauchen ganz viel aus der Oberstufe,aber zu ihn hinzugehen werde ich nicht tuen!Rauchen ist echt total doof,das bringt doch ncihts!

  • Also Rauchen find ich echt sinnlos.
    Ja toll keine ahnung...vielleicht fühlen sich diejenigen dann "gut"..
    aber danach ist man noch schlechter drauf wie vorher! Plus..man schadet sich selbst.
    Außerdem find ich es egoistisch von rauchern da wir durch passivrauchen auch schaden nehmen!
    Raucher sollten nicht in der Öffentlichkeit rauchen..oder noch besser gar nicht.

  • Zu der Sache, dass der eine es mag, der andere nicht...
    Stell dir vor, ich will beispielsweise....Salat essen, weil ich den sehr gerne mag.
    Leider weiß ich auch, dass der Salat momentan durch Radioaktivität verseucht ist und damit gesundheitsgefährdend.
    Meinst du, ich ess den Salat dann o.O?
    Wohl kaum, also macht das Rauchen doch dementsprechend rational gesehen gar keinen Sinn.
    LG

  • Zu der Sache, dass der eine es mag, der andere nicht...
    Stell dir vor, ich will beispielsweise....Salat essen, weil ich den sehr gerne mag.
    Leider weiß ich auch, dass der Salat momentan durch Radioaktivität verseucht ist und damit gesundheitsgefährdend.
    Meinst du, ich ess den Salat dann o.O?
    Wohl kaum, also macht das Rauchen doch dementsprechend rational gesehen gar keinen Sinn.
    LG


    Ich würd den Salat essen.
    Es isst doch auch jeder Mensch Schokolade obwohl sie ungesund ist. Was bringt mir denn mein Leben wenn ich immer nur auf meine Gesundheit schaue?
    Und Rationalität ist kein Argument, Menschen handeln nicht immer logisch, Menschen sind doch keine Maschinen.


    Wenn ich Lust hab rauche ich halt eine, was soll schon groß passieren.


  • Ich würd den Salat essen.
    Es isst doch auch jeder Mensch Schokolade obwohl sie ungesund ist. Was bringt mir denn mein Leben wenn ich immer nur auf meine Gesundheit schaue?
    Und Rationalität ist kein Argument, Menschen handeln nicht immer logisch, Menschen sind doch keine Maschinen.


    Wenn ich Lust hab rauche ich halt eine, was soll schon groß passieren.

    Es gibt so ein ungenanntes Naturgesetz: von etwas zu viel ist immer schlecht.


    Wenn du sagst du hast Lust *mal* eine zu rauchen, dann ist das sicherlich okay. Schädlich ist es hauptsächlich für die jüngere Bevölkerung die noch im Wachstum ist weil sie einfach anfälliger sind für jegliche Karzinogene im Zigarettenrauch und auch viel schneller abhängig werden. Wenn die Zellreparaturmechanismen ab einem gewissen Alter nicht mehr so effektiv arbeiten, entsteht Krebs. Dieses Alter kann auch schon Mitte 20 einsetzen. Wenn die körpereigenen Abwehrmaßnahmen also in jungem Alter schon über Jahre hin strapaziert werden, werden die Folgen früher sichtbar, vor allem bei Frauen. Es muss auch nicht immer Lungenkrebs sein. Eine meiner Lieblingslehrerinnen ist in meinem letzten Schuljahr an einem unerkannten Hirntumor mit nicht mal 50 Jahren innerhalb von 3 Monaten gestorben und sie war starke Kettenraucherin. Klar kann man das nicht pauschalisieren aber ich vermute trotzdem dass es daran lag. An einer Zigarette ab und zu wird aber keiner krepieren, da muss man schon objektiv klare Grenzen ziehen.


    Ich finde, jeder soll selbst entscheiden was er tut. Jeder mündige Bürger kennt die Risiken, wer dennoch raucht macht dies auf eigene Gefahr. Ich habe nichts gegen Raucher, ich kenne viele. Rücksichtslos finde ich jedoch das Rauchen in Gegenwart von Schwangeren sowie in geschlossenen Räumen. Das hat dort einfach nichts zu suchen. Wer sich guten Gewissens schädigen will okay, aber er soll andere nicht mitreinziehen. Rauchen ist auch weder cool noch sonst was in der Richtung (wie es vielleicht noch vor einigen Jahren angesehen wurde), ich finde mittlerweile ist es in unserer Trendgesellschaft hin zum "gesunden" Leben ein negatives Zeichen von Abhängigkeit und Stress. Just my two cents. Aber es ist wie mit dem Alkohol: es ist ein bekanntes Nervengift seit Jahrhunderten, wird aber weiterhin getrunken (ich schließe mich nicht aus). Genauso wird das Rauchen nicht aussterben.

  • Falls jemals eine Zeitmaschine erfunden werden würde, ich würde zu dem Penner reisen
    der diese Teufelsstange erfunden hat, ihn erschießen ,schreddern und seinen Kindern unters Müsli mischen!


    Wegen diesem Scheißstummel hab ich meinen Vater verloren der an Lungenkrebs gestorben ist.


    Ich werde niemals anfangen zu Rauchen und rate es auch niemandem. Leider rauchen etwa 30% der Leute in meiner Klasse,
    haben teilweise schon mit 13 angefangen, sogar während der Schulzeit, in den großen Pausen.


    Bedauerlicherweise kann man niemandem eine Kippe einfach aus der Hand schlagen, da es endweder zu einer Schlägerei oder
    einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Gesetz der Freien Entfaltung der Persönlichkeit führt. Wovon
    beides nicht gut ist.


    Zudem sind die Raucher die ich kenne ohne ihre Zigaretten sowas von gereizt und bissig, mit denen kann man nich anständig reden!


    Einen Raucher zu küssen ist, als ob man einen Aschenbecher auslecken würde; Nicht gut für die Zähne und schmeckt scheiße.


    in dem Sinne..

  • Falls jemals eine Zeitmaschine erfunden werden würde, ich würde zu dem Penner reisen
    der diese Teufelsstange erfunden hat, ihn erschießen ,schreddern und seinen Kindern unters Müsli mischen!

    Zigaretten, bzw. ähnliche Stoffe, gab es schon vor tausenden Jahren bei Indianern oder anderen Naturvölkern, so z.B. auch die Friedenspfeife. Tabak gibt's auch nur in tropischen Gebieten, wurde nur von den Europäern irgendwann, als Produkt der Ausbeutung, nach Europa gebracht.
    Man kann auch nicht sagen: "Schaffen wir Zigaretten ab. Verbieten wir sie!" Man würde Millionen von Arbeitsplätzen verlieren. Die Zigarette hat sich zu sehr etabliert. Außerdem besteht kein Zwang zu rauchen. Wer sich beeinflussen lässt, hat sowieso keine Selbstbeherrschung, oder einfach zu wenig.
    Ich hab zu dem Thema alles gesagt.

  • Wenn jemand umbedingt seine Lungen und andere Organe schaden möchte,ich hab keine Probleme damit.
    Ich kann nur nicht verstehen warum jemand 4 oder 5€ dafür ausgibt sich das Leben zu verkürzen.
    Meine Schwester raucht auch schon etwas länger,schafft es aber nicht damit aufzuhören.
    Zigaretten sind für mich legale Drogen womit man sich das Leben verkürzt.Wieso werden sie überhaupt noch gekauft wenn Warungen auf den Packungen draufstehen?Naja,wenn man umbedingt rauchen will.Kein Problem.Sollen sie mir bloß mit den Rauch wegbleiben.Ich hab keine Lust den Rauch einzuatmen.Es ist sowieso schon ekelhaft das der Rauch in den Klamotten dann ist.

  • 14 Jahre Passiv-Raucherin, lol. ._.
    Naja. Ich habe eh nicht vor mal damit anzufangen (ob sich das ändert..? :/), also mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber. Kay, ich bin 14 und ab den Alter sollte man sowieso noch nicht rauchen. Aber, hey, ich kann mich noch erinnern als ich mit ner Freundin von mir nach der Schule zum Bus gegangen bin .. vor uns ging ein anderes (also rly anderes) Mädel aus meiner Klasse mit iwelchen anderen. Nun, da ich manchmal einiges von der gehört habe, unter anderem das sie sich auch ritzt und so, hat es mich eigentlich nicht so gewundert das ich sie mit ner Kippe in der Hand herumlaufend sah. Und ich bin mir sicher dass das andere aus meinen Jahrgang auch machen, auch wenn ich diese noch nicht mit einer gesehen habe ... Naja, ist eigentlich deren ihre Entscheidung, angeblich stirbt man für jede Kippe .. öhm, 7 Minuten früher..?? Wie auch immer, meistens ist es ja wegerm Freundeskreis u.ä. Srsly, ich kenn welche aus der 7. die rauchen bzw mal geraucht haben. Wäre ich enger mit denen befreundet hätte ichs vll schon mal gemacht, wer weiß.


    ~мσ.♥

  • Ich persönlich werde nie im Leben rauchen! Im besonderen weil ich den Rauch von diesen Zigaretten nicht ab kann und die mich nur zum husten bringen DX Nya aber ich werde wirklich nie rauchen da viele die ich kenne oder von freundinen gehört habe,die haben alle geraucht und nya dass ergebnis war dass die meisten schon in sehr frühen alter krebs oder dergleichen bekommen haben. Von daher werde ich niemals anfangen zu rauchen,für nichts auf der welt.Rauchen ist schädlich und dass was ja jeder.Aber eine doofe sache gibt es noch am rauchen,man kann ja sozusagen auch ein bisschen "Süchtig" sagen wir es so dannach werden,und dann können die,die eigentlich aufhören wollen,ja auch garnicht mehr so leicht aufhören.Wenn man einmal raucht kann man nicht einfach wieder aufhören.Ich habs selber bei nem bekannten erlebt :o


    ~Misa

  • Hey,


    also ein paar meiner Freund rauchen, aber ich würde niemals damit anfangen.
    Egal, was meine Freunde zu mir sagen würden, ich fänge nicht damit an ._. & sie respektieren es auch, wenn ich ablehne.
    Ehrlich gesagt stört es mich, dass meine Eltern auch rauchen...da riechen immer die Sachen nach Rauch. ._.''
    Einmal hat mich auch jemand gefragt ob ich rauche, weil die eine Jacke, die immer im Flur hängt, roch dannach -.-'
    Die gesundheitlichen Schäden sind auch ein Argument, welches ich indiskutabel finde...wieso muss man sich denn die Gesundheit schon in so jungen Jahren verderben?
    Leute, die diésen 'Konsum' im Griff haben...gegen die kann ich nichts aussetzen! Aber jene, die 2,3 Schachteln am Tag rauchen...ne, dass geht gar nicht!
    Ich finde gerade Jugendliche unter 13 Jahren sollten nicht samit anfangen...meine Meinung...
    nur weil es cool ist? Hm, ich weiß nicht x(


    ~ Käramur '- Kräme

  • Bin auch ein strikter Nichtraucher obwohl seh viele as meiner Klasse rauchen meistens gehe ich denen wenn die Geraucht haben aus dem Weg, weil sie danach immer so komisch riechen oO
    Muss aber zugeben das ich auch einma geraucht habe habe mal ne Zigarete von meinm Vater gefunden wollte es einfach mal aus Neugier ausprobieren hätte mich aber durch diesen ekelhaften Geschmack sofort übergeben können.
    Also Leute fangt garnicht erst an wenn ihr einma mehr als 3 Zigaretten am Tag raucht seid ihr eigentlich scon Raucher und man kann nicht so einfach Aufhören wie man immer denkt (kenn ic von meiner Schwester)
    Und wollte ihr wirklic eure Gesundheit auf Spiel setzten nur um Stres abzubauen da gibt es auch andere Wege.

  • Ich bin auch eine Nichtraucherin! Ich hasse rauchen,und ich denke ich probiere es gar nicht erst aus!
    Ich rauche schon viel zu viel passiv mit.
    Meine Eltern haben früher mal geraucht,haben aufgehört und vor 2 Jahren wieder angefangen.
    Sie rauchen wirklich sehr viel am Tag,ich mache mir wirklich Sorgen um sie. :(
    Ich versuche sie immer davon zu überzeugen,aufzuhören,aber wenn man einmal damit angefangen hat,entwickelt es sich immer mehr zur Sucht.
    In meiner Klasse rauchen auch die meisten,das kann man immer riechen. :cursing:
    Aber wenn mir jemand eine Zigarette anbietet,lehne ich immer ab,ich will mich ja schließlich nicht auch noch zum täglichen Raucher entwickeln.... ;)

  • Für mich ist rauchen nichts. Ich habe davon keinen Vorteil und es bringt mir auch nichts. Deswegen rauche ich nicht und ich habe auch keine Lust jeden Monat unsummen für Zeug auszugeben, dass mir schadet. Wenn ich mich umbringen will, geht das auch schneller. Ich bin eher der sportliche Typ also kann ich das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wäre doch dämlich, wenn ich gerade 10Km laufen gewesen bin und mir gleich ne Kippe anstecke. Mag schon sein, dass einige denken rauchen würde sie beruhigen. Ich halte das für Schwachsinn. Es befriedigt nur ihre Sucht wie bei Alkoholikern. Diese Entzugserscheinung scheint dann nur befriedigt zu sein was ihnen dann vorgaukelt ruhiger zu werden.
    Ich habe auch nicht vor mit dem rauchen anzufangen, da ich mir eh keinen Grund vorstellen kann der das berechtigt.

  • Ich bin strikt gegen das Rauchen. Es ist auf Dauer schädlich für den Körper und für die Mitmenschen. Leider raucht so ziemlich meine ganze Familie (die Erwachsenen, nicht die Kinder!) wodurch ich leider schon ein paar mal Passiv geraucht hab. Aber sobald sich jemand ne Zigarette anzündet, bin ich ganz schnell 50m weiter weg. Was ich auch gerne mache, ist Verwandten die Zigarette einfach aus der Hand zu schlagen und auf dem Boden aus zu treten (wenn wir draußen sind). Das ist zwar Geldverschwendung, aber ich werfe das "Geld" lieber indirekt auf die Straße, als dass ich nichts tue und Geld bezahlt wird, damit wir uns allen Schaden.
    Was mich sehr ärgert, ist das meine Mutter in der Schwangerschaft nicht geraucht hat, aber dann 3 Jahre später wieder angefangen hat. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum Leute überhaupt anfangen zu Rauchen!
    Klar, Rauchen hat sogar Vorteile. Zum Beispiel fördert Nikotin das Kurzzeitgedächtnis und die Konzentration. Und wenn man DAS in der Schule lernt, wundert es mich auch nicht, dass die Leute anfangen zu Rauchen! Vorallem weil wir uns irgendwie hauptsächlich die positiven Aspekte angesehen haben. :thumbdown:


    @ lailai
    Zum Glück gibt es in meiner Umgebung keine Leute, die mir ne Zigarette anbieten. Denen würde ich aber auch nen Vogel zeigen. Oder ich sag: "Ja, gerne" , nehm die Zigarette und werf sie in die Mülltonne ;D


    @ GimmeHope
    Genau! Stress ab bauen kann man auch, in dem man einfach mal raus geht & Sport treibt, Yoga macht, sich den Stress von der Seele schreibt etc. Oder Pokémon zockt :D Aber ganz sicher ist es Schwachsinn, deswegen zu Rauchen!


    @ ~мσ.♥
    Nur weil sie sich ritzt, wundert es dich nicht, dass sie raucht? Also ich hab mich auch schon mal geritzt und bei mir würden sich die Leute trotzdem wundern, wenn ich rauchen würde! Und wenn sie sich ritzt und raucht und was weiß ich noch, dann gehört sie in Therapie. Aber naja, ich kenne das Mädchen ja nicht^^

  • Ihr solltet mal nachdenken was ihr sagt, ohne Raucher ginge es unserem Staat wesentlich schlechter. Was meint ihr wie viel Steuern nur durchs Rauchen eingenommen werden? Außerdem sterben Raucher früher, also liegen sie dem Staat nicht sehr lange auf der Tasche also beziehen nicht so lange Rente. Auch wenn es sich hart anhört :) Das sind jetzt keine Argumente welche das Rauchen gut heißen, aber wie gesagt für den Staat sind Raucher vorteilhaft.

  • Ich werde niemals rauchen, weil ich grad den Beitrag gelöscht habe :cursing: mir das gesundheitlich nicht leisten kann weil
    1. Morbus Crohn habe und das 3x schlecht ist
    2. Mir gehts eh schon scheiße genug MC ist fast genauso wie Krebs nur nicht tötlich und uneilbar.
    Außedem muss ich von dem Rauch immer husten und mir wird übel. Mir ist so schon jeden Tag übel -_- :cursing: Ich habe halt keine Lust meine Gesundheit aufs Spiel zu setzten...
    Und mein Opa <Dieser Abschnitt wurde von RTL2 zensiert> ._. ;(


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ihr solltet mal nachdenken was ihr sagt, ohne Raucher ginge es unserem Staat wesentlich schlechter. Was meint ihr wie viel Steuern nur durchs Rauchen eingenommen werden? Außerdem sterben Raucher früher, also liegen sie dem Staat nicht sehr lange auf der Tasche also beziehen nicht so lange Rente. Auch wenn es sich hart anhört Das sind jetzt keine Argumente welche das Rauchen gut heißen, aber wie gesagt für den Staat sind Raucher vorteilhaft.


    Ist ja nicht so, das wir nicht nachdenken, was wir sagen! Das tun wir ja.


    Wenn Raucher gut für den Staat sind ... sind Mörder und Selbstmörder auch gut für den Staat?! Rentner die Selbstmord begehen, kriegen keine Rente mehr und ermordete Rentner ja genauso wenig. Schließlich sind sie ja dann auch tot. Das ist jetzt zwar in die Extreme gezogen, aber stimmt doch, oder? [<- Bei der Aussage habe ich in der Tat nicht nachgedacht]


    @ Waru
    Bei mir besteht auch Verdacht auf Morbus Crohn, 2 aus meiner Familie haben das auch schon.
    Dein Opa ist gestorben, wegen Krebs? Der Opa meiner besten Freundin hat nur noch höchstens ein Jahr, dann ist es auch um ihn geschehen. :(