Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kenne selber Leute die schon in meinem Alter rauchen und empfinde es schon als etwas schlimmes. Ich bin froh das es nur wenige sind, und keine von meinen Freundinnen muss ich ehrlich sagen.^^Ich bin selber gegen das Rauchen und finde man sollte es lassen, manche machen es auch nur weil sie cool dastehen wollen, eben Gruppenzwang. Aber was soll man da schon machen? Ich kann ja shclecht zu den Leuten gehen die das tun und von ihnen Verlangen sie sollen es augenblicklich lassen, oder? Es ist doch jedermann seine eigene Sache ob man Rauchen will oder nicht und in solchen Enscheidungen sollte man sich nicht einmischen. Wenn meine Freundin damit anfangen werden würde, würde ich natürlich zu ihr sagen dass das nicht gut sei, aber mehr auch nicht. Weil meiner Meinung nach es jeder selber enscheiden sollte.
    Ob ich jemals rauchen werde, da bin ich mir nicht so sicher, aber ich hoffe nicht.
    Lg

  • Ich bin 16 und habe bis jetzt tapfer durchgehalten, nicht damit anzufangen. Höchtens passiv, das ist schlimm genug. Und jedes Mal wieder, wenn jemand neben mir pafft, denke ich mir: "Gut, dass ich nicht rauche"


    Absolut nichts gegen Raucher, aber ich möchte wegen dem Teer in Zigaretten keine Straße in meiner Lunge haben :-/ Solange sie fragen, ob es in Ordnung ist, wenn sie neben mir loslegen, ist alles okay. Ich bin sehr tolerant und habe nichts dagegen, solange man mich in Ruhe damit lässt.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich würde niemals das Rauchen anfangen!
    Mein Bruder raucht und ich bekomme oft genug mit wie schwer er bei Sport oder Anstrengung atmet.
    Dazu hatt er nie Geld, weil jeden einzelnen Cent für Kippen ausgibt.
    Einmal hat er mich ziehen lassen und ich hätte mich fast übergeben. Ich weiß nicht was an Rauchen so toll sein soll(Es stinkt, es ist gesundheitsschädigend und es schmeckt zum Kotzen).
    Rauchen tu ich nicht und werde es nie

  • "Rauchen ist das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko"


    Mein Motto. Ich finde Rauchen ekelhaft, und wenn mir mal wieder irgend so ein qualmender Schlot seinen Rauch ins Gesicht pustet... äääh *würg*
    Jedes Mal, wenn mein Kunstlehrer an mir vorbeigeht, muss ich husten, ich glaub der nimmt das langsam persönlich.


    Man sehe sich die Leute mit (vorzugsweise grauem) Schnurrbart an. Richtig: Genau überm Mund ist der BRAUN verfärbt. Igitt.
    Oder Raucherbeine. Wer will das schon. Genau. Niemand


    LG
    xxGermanDarkrai


    PS: Ich bin asthmatiker und allergisch gegen Zigarettenqualm. Mit Rauchen könnt ich mich glatt seber umbringen. Nur so zur Info.

  • rauchen ist sooo dämlich, sorry wenn ich es zu hart ausgedrückt habe, aber:
    - raucher sterben deutlich früher
    - raucher kriegen oft schlimme und tödliche krankheiten wie krebs
    - rauchen ist verdammt teuer, da kann man sich sooo viele andere schöne sachen kaufen
    - rauchen schadet auch den mitmenschen, ob sie wollen, oder nicht
    - rauchen tötet gehirnzellen und verblödet menschen deshalb... glaub ich...
    das müssten genug gründe für meine behauptung sein!

  • Also, ich finde es echt interessant wie sich hier manche ausdrücken...
    ''Rauchen ist Scheiße/dämlich/sinnlos''
    ''Raucher sind dumm und stinken''
    Ich finde es irgendwie respektlos.
    Es ist Jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt.
    Man kann sehr lange leben, auch wenn man raucht.




    - rauchen tötet gehirnzellen und verblödet menschen deshalb... glaub ich...



    Da musste ich irgendwie lachen. Das ''glaub ich'' am Ende hat so gepasst.
    Vorallem, weil das nicht beim Rauchen sondern beim Verzehr von Alkohol der Fall ist.




    Absolut nichts gegen Raucher, aber ich möchte wegen dem Teer in Zigaretten keine Straße in meiner Lunge haben :-/ Solange sie fragen, ob es in Ordnung ist, wenn sie neben mir loslegen, ist alles okay. Ich bin sehr tolerant und habe nichts dagegen, solange man mich in Ruhe damit lässt.


    Diese Aussage gefällt mir irgendwie.
    Meiner Meinung nach ist Toleranz eine klasse Charaktereigenschaft!



    Und nun zu meiner Erfahrung:


    Ich habe das erste Mal mit 9 Jahren an einer Zigarette gezogen und ich fands einfach nur ekelhaft.
    Ich habe mir immer geschworen, NIEMALS damit anzufangen.
    Dann habe ich in der 8. Klasse die Schule gewechselt.
    Mein Freundeskreis hat sich verändert.
    Meine Eltern machten mir Druck, weil ich schon einmal sitzengeblieben bin...
    Dann habe ich angefangen zu rauchen... Und es hat mir gefallen.
    Es schwankte in der ersten Zeit zwischen 4-8 Zigaretten.
    Ich dachte an meine Gesundheit und wollte es reduzieren und langsam aber sicher aufhören.
    Das wurde dank der Unterstützung meines Freundes immer weniger und blieb dann bei 1 oder 2 Zigaretten am Tag.
    Eine lange Zeit war vergangen.
    Ich habe langsam aber sicher aufgehört zu rauchen.
    Nun bin ich zufrieden, dass ich aufgehört habe.
    Ich kann den Zigarettenqualm nicht mehr riechen..
    Ist vielleicht auch besser so.




    FAZIT:
    Es gibt immer einen Weg, man muss nur stark bleiben.
    Man darf dem inneren Schweinehund keine Chance geben die Überhand zu gewinnen.
    :)

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • also ich rauche nur selten zum beispiel wenn ich vor einer prüfung stehe und voll nervös bin oder wenn mich meine freundin zu ner zigarette überredet oder ich einfach lust habe...mit dem komm ich in ner woche vielleicht zu 1-2 zigaretten. und wenn ich weggehe und viel trinke rauch ich meistens auch damit zum beispiel dieser ekelhafte vodka geschmack ein bisschen neutralisiert wird. wenn ich dann angetrunken bin rauche ich aber auch mehr.
    Ich bin froh das ich absolut nicht abhängig bin und einfach zwaglos eine rauchen kann oder eben auch nicht, wie ich halt will. achja bei meiner zeit beim bundesheer hab ich am tag ein paar zigaretten geraucht damit ich öfter pause machen konnte ^^ also kurz und bündig: ab und zu rauch ich mal eine aber eigentlich selten, nur wenn ich betrunkten bin rauche ich mehr und das bin ich nicht so oft. hab auch überhaupt keine anzeichen der sucht oder sonst irgendwas und ich denke die paar zigaretten die ich rauch mahcen auch gesundheitlich kaum einen schaden ;)

  • Also wer kan sich das heut zu Tage noch Leisten.. ich meien a`Packung 5,00€ das soll erstmal jemand schaffen .. ich würde einen ehrenvolleren Tod als durch >Nikotin und 0,005 gramm Teer bevorzugen...


    DEabei fällt mir ein jeder 3. zwölfjährige raucht bereits.. und dre rest?.... DER IST ZU BESOFFEN UM DIE PACKUNG AUF ZU BEKOMMEN.

    Lüg für mich*
    (*Du kannst mich nicht belügen die Wahrheit steht dir ins gesicht geschrieben.)

  • - rauchen tötet gehirnzellen und verblödet menschen deshalb... glaub ich...


    Da musste ich irgendwie lachen. Das ''glaub ich'' am Ende hat so gepasst.
    Vorallem, weil das nicht beim Rauchen sondern beim Verzehr von Alkohol der Fall ist.


    :)[/quote]


    öhm...er hat aber recht.....das liegt an den tollen,leckeren und sehr gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen die moderne Zigaretten enthalten.....(Teer, Bisphenol A, Schwermetalle....usw. nur um mal ein paar aufzuzählen)!
    Ja ich hab als ich noch jung war auch mal geraucht.....aber ich hab dann einfach aufgehört, und Passiv Rauchen ist lustiger weise noch viel gefährlicher, da das Zeug ungefilltert in die Lungen und Atemwege der Mitmenschen gelangt!

  • Ich bin Passiv-Raucher ;)
    Ich selbst bin jetzt 19 Jahre alt und muss leider gestehen, dass ich, als ich in meine neue Schule kam, fast nikotinabhängig geworden bin. Und das nicht aufgrund von Stress, sondern wegen meinem Freundeskreis. Gott sei Dank habe ich sofort einen Schlussstrich gezogen, als mir auffiel, dass ich nach Zigaretten verlangte ;D


    Ich finde Rauchen nicht schön und ich will auch keinen Freund, der raucht. Aber man kann es keinem verbieten und das möchte ich auch nicht, immerhin raucht ja meine Mutter und ich bin es gewohnt. Was ich mir wünsche, ist das Aufeinander-Rücksicht-Nehmen. -.-

  • Nein, es sterben keine Gehirnzellen ab. -.-
    Man KANN sich eine Arteriosklerose der (zuführenden) Hirnarterien anrauchen. Die verstopfen oder reißen dann plötzlich.
    Dann kommt es zum Massenuntergang von Hirnzellen, man nennt das einen Hirnschlag.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • [...] und Passiv Rauchen ist lustiger weise noch viel gefährlicher, da das Zeug ungefilltert in die Lungen und Atemwege der Mitmenschen gelangt!

    Ich finds lustiger weise gar nicht lustig, dass das schädlicher ist.
    Vorallem weil ja immer ALLE an den Bahn- und Bushaltestellen rauchen, was ja auch total rücksichtsvoll gegenüber den anderen ist. Wenn ich Zigarettenqualm ausweichen will, kann ich ja theoretisch nicht mehr zur Schule, weil ja immer einer rauchend an der Haltestelle steht. [Ist übrigens 'ne Ausrede, wenn man zu spät kommt "Da war einer, der hat geraucht und ich wollte mir meine Gesundheit nicht kaputt machen, darum konnte ich erst 2 Stunden später an die Haltestelle, weil immer neue kamen, die geraucht haben [...]"^^ Ich glaube, dass sage ich nächstes Mal, mal schauen was meine Lehrer sagen O_o^^]
    Ich find' Rauchen ist einfach nur scheiße und zu billig. Ja, zu billig. Haste richtig gelesen. Die Zigaretten Preise sollten 3mal so groß sein. Dann würde man sich es auch 3mal überlegen, ob man raucht.
    Das mit den Freundeskreises ist so eine Sache. Also, wenn ich eine Clique hätte, die raucht und mir die ganze Zeit Zigaretten anbietet ... ne, Danke. Da versuch ich denen einzuschärfen, dass das schlecht ist und wenn's nicht klappt, tja ... dann kann ich auf die Leute auch pfeifen.

    Aber man kann es keinem verbieten und das möchte ich auch nicht, immerhin raucht ja meine Mutter und ich bin es gewohnt.

    Also, ich möchte es meiner Mutter schon verbieten. Am liebsten würde ich es der ganzen Welt verbieten!
    Meine Mutter raucht auch und ich hab ihr gesagt: "So lange du süchtig nach deinen Zigaretten bist, kann ich auch süchtig nach Pokémon sein!" ;D
    Eine Klassenkameradin von mir und ihre Schwestern kriegen, wenn sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr nicht geraucht haben 3.000€. Also, das finde ich echt gut von den Eltern, weil ich bezweifle, dass sich junge Leute 3.000€ entgehen lassen. Kann man zum Beispiel den Führerschein von bezahlen. Wenn die Eltern den Kindern schon nicht mit gutem Beispiel voran gehen, kann man den Jugendlichen halt 'ne Belohnung anbieten. Bei mir ist das umgekehrt, ich hab meinem Vater versprochen, NIE zu rauchen (passiv zählt nicht!!!) sonst kriegt er 1.000€ von mir. Das gilt auf Lebzeiten ...


    Was richtig dumm ist, wenn man mit 11 Jahren anfängt zu rauchen (Kenn ein paar 13-/14-jährige, die seit zwei Jahren rauchen). Wie kann man sich schon so früh die Gesundheit kaputt machen? Das ist doch einfach nur noch dumm. Ein anderes Wort kenn ich dafür gerade nicht.
    ...

    ..
    .
    ..
    ...
    Okay, ich glaub das wars vorerst^^
    Nein, doch nicht.
    Zigaretten, bzw. um genau zu sein Tabakwaren sind Drogen. Und wenn Drogen, wie Haschisch, Kokain und Ecstasy verboten sind, warum nicht auch Tabak? Nur weil der Staat das Geld braucht. Man, dass ist so scheiße :thumbdown: Diese blöden Raucher und ihre blöden Zigaretten! Die schädigen nicht nur sich selbst, ihre Mitmenschen sondern auch dem ganzen Planeten und unserem Klima.
    Ich bin eh so 'ne Klimaschützerin (wenn man mal davon absieht, dass ich mir die ganze Zeit Strom für meinem PC ziehe^^) und da passen mir Raucher gar nicht in den Kram.
    Da mir aber jetzt echt die Lust vergangen ist, hier weiter zu schreiben, ist an dieser Stelle erstmal Schluss.
    LG Jilka

  • @Drogenfrage: Alles, was aus pflanzlichen Mitteln hergestellt wird, zählt so gesehen als Droge, euer Hustensaft ist genauso ne' Droge wie meine Zigarette.
    Ich bezeichne das Rauchen eher als ein Genussmittel, wie z.B. Alkohol auch. Tabak kann man bei dieser hohen Anzahl von Rauchern in der Bundesrepublik auch nicht einfach so verbieten, wobei es in Restaurants usw schon so geschehen ist.



    Zitat

    Also, ich möchte es meiner Mutter schon verbieten. Am liebsten würde ich es der ganzen Welt verbieten!


    Du -kannst- es keinem verbieten, mien Jung. Die Meisten werden dich höchtens seltsam ansehen und lachen. Ich stelle mich einfach ruhig in meine Ecke und rauche dort meine Kippe, Ende aus. However, um schädliche Inhaltsstoffe muss ich mir keine Sorgen mehr machen, durch eine kleine Empfehlung (:>) hab ich meine Marke gewechselt, American Spirit, purer tabak ohne irgendwelche Zusätze. Ich bin selbst Sportler, Leistungssportler, und rauche. Ich weiß selbst, welche Auswirkungen für eine Gesundheit aus dem Rauchen resultieren können. Ich frag mich nur, wieso ich als einer der recht wenigen Raucher der Stufe das beste Ergebnis bei einem Lungenfunktionstest hatte ;)


    Ich frag mich nur manchmal, was hier die 13-jährigen für ein super schönes buntes Weltbild haben. Diese Weltbilder zerstöre ich nur zu gerne. Warum sollte ich mir mit 90 Jahren von nem Zivi den A*sch abwischen lassen? Ich sterbe lieber früher und genieße mein Leben in vollsten Zügen. Findet euch damit ab und hasst mich.

  • @ beefpile
    Ich sagte ja nicht, dass ich es verbieten kann, sondern nur dass ich es würde - wenn ich könnte -.- Aber wie du ja so schlau erkannt hast, kann ich das nicht. Das Raucherverbot in Restaurants hat ja auch irgendwie Sinn, oder? Auch wenn ich's besser fände, wenn einfach jedes Restaurant etc. einen Raucherbereich hätte. Dann wären beide Seiten zufrieden. [Glaube ich jedenfalls]
    Ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn du dich still in deine Ecke stellst und dir eine Zigarette ansteckst. Ich hasse es nur wenn Leute sich mit ihrer Zigarette an die Haltestelle stellen und du im Prinzip gezwungen bist, den Rauch einzuatmen, weil du die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen musst... Oder solche Assis, die IN der Bahn/ dem Bus rauchen. :blerg:

    Ich frag mich nur, wieso ich als einer der recht wenigen Raucher der Stufe das beste Ergebnis bei einem Lungenfunktionstest hatte ;)

    Ich schätze mal, weil du Leistungssportler bist und nicht übermäßig rauchst und vielleicht auch etwas Glück hast?


    Zigaretten und Alkohol - machen beide süchtig und sind ungesund. Vorallem wenn man schon in jungen Jahren anfängt zu trinken und zu rauchen. Wofür ich absolut NULL Verständnis hab, ist dass die Leute Alkohol und Zigaretten an 14-jährige verkaufen. Da wunder ich mich langsam auch nicht mehr, wenn die Jugendlichen heutzutage total bekifft und betrunken durch die Straßen torkeln. :dos: Die Leute wollen doch alle nur Geld haben, ob sie dabei das Jugendschutzgesetz beachten oder nicht, ist scheiß egal. >.<

    Und nur weil du [Natural] American Spirit rauchst, heißt das nicht, dass du dir um schädliche Inhaltstoffe keine Sorgen machen musst. Nikotin ist ja auch schädlich, aber das wissen wir ja beide. Du meintest eher schädliche Zusatzstoffe, die im Tabak anderer Marken enthalten sind, oder?

    Von den 13-jährigen, die ich kenne, hat ürbigens keiner ein "superschönes buntes Weltbild". Zu achtjährigen kann man sagen, dass sie ein superschönes buntes Weltbild haben, aber auf 13-jährige trifft das beim besten Willen nicht zu.

    Zitat

    Warum sollte ich mir mit 90 Jahren von nem Zivi den A*sch abwischen lassen? Ich sterbe lieber früher und genieße mein Leben in vollsten Zügen. Findet euch damit ab und hasst mich.

    Ich hab ebenfalls nicht vor, mir von 'nem Zivi den Arsch [<- ist das wirklich so schlimm, wenn man's ausschreibt?] abwischen zu lassen. Zivildienstleistende? Gibt's bald eh nicht mehr^^. Und ich werde höchstens 80 Jahre alt, bei meiner Ernährung und lebensweise. Ich will auch früher sterben, aber durch Rauchen ganz bestimmt nicht. Wozu den Leuten das Geld auch noch in den Rachen schieben? Außerdem will ich Organspenderin werden, da ist Rauchen nicht das wahre^^

    Letzten Endes ist eh die eigene Entscheidung, ob man raucht oder nicht. Aber ich bin immernoch strikte Nichtraucherin bzw. unfreiwillige Passivraucherin und ich schätze das bleibt auch so, ich will nämlich keine 1000€ an meinen verschwenderischen Vater zahlen ;D


    Das wars dann wieder von mir^^
    LG Jilka

  • Also, es ist seine eigene Wahl. Wenn man rauchen möchte, dann soll man es tun, auch wenn man später dafür die Folgen auf sich nehmen muss.
    Es ist teuer, das weiß jeder, aber was ist in unserer Welt schon billig? Alles kostet etwas, egal was.
    Ich habe noch nie geraucht, obwohl das in meiner alten Schule viel gemacht wurde. Eine alte Freundin hat mir mal einer in der Schule angeboten, ich habe aber abgelehnt, da ich sowas gar nicht mal anfangen möchte. Dadurch wurde ich eine Zeit lang gemobbt, viel mehr nach meinem Unfall (-> Profil für Infos), also bin ich die Schule gewechselt.
    Jeder hat sein Recht zu entscheiden ob er es tut oder, wir müssen das akzeptieren, egal ob wir es mögen oder nicht.


    Sayonara

  • Ich finds lustiger weise gar nicht lustig, dass das schädlicher ist.


    öhm...jilka....kenst du Sarkasmus?.....wen ja.....das war sarkastisch gemeint!
    Glaub mir mich als Pollenalergiker freut es immer sehr wen intelligente Mitmenschen sich ne Fluppe anstecken und das genüsslich in alle himmelsrichtungen verteilen!

  • ;D Klar kenne ich Sarkasmus :D [Und "kennst" nicht "kenst" <- Ich muss immer alles korrigieren ^^]

    Zitat

    Ich finds lustiger weise gar nicht lustig, dass das schädlicher ist.

    "lustiger weise" -> auch Sarkasmus^^


    Meine Schwester hat auch Asthma, das kenne ich von ihr. Die riecht es durch Wände und mehrere verschlossene Türen, wenn meine Mutter raucht. Und ich vergesse immer, dass mein Fenster, welches über dem Balkon ist, auf kipp ist und dann geht meine Muter draußen Rauchemn und achtet nicht drauf. Ich hasse es, wenns dann so stinkt!
    Ich find das auch echt so richtig respektlos, den anderen gegenüber, wenn Raucher ihren scheiß Qualm voll in Richtung der Menschen blasen. :blerg: Meine Schwester ist mal mit der Bahn gefahren, da hat so 'n Typ ne Zigarre geraucht. Und das kostet eigentlich 20€ Strafe. Der Typ hat nicht mal aufgehört zu Rauchen, als der Fahrer ihn dazu aufgefordert hat. Das war ein Asozialer! Ich wär so richtig abgegangen, wenn ich dabei gewesen wär. Bei meinem Temperament^^
    LG Jilka

  • oh...okay...na denn frau Deutschprofessorin......sollt ich mir wohl ein anderes Forum suchen! ;(


    Ne spass, und ich hab nix gegen Raucher....solange sie mir mit ihren Gesundheitsfreundlichen Produkten weit, weit, weit weg genug sind.......(dafür wurden Handy und Fernglas erfunden) kann man mit ihnen trozdem noch reden! :D
    Achja....Asthma is etwas anderes...da biste eher vom Hausstaub geplagt und das 24/7 360, da biste echt nur noch zu bemitleiden....da wünscht man sich eher würde für sowas ein gutes+gesundes Mitel erfunden (besser als so blaue Pillen die Opis bestes Stück wieder flott machen), aber die wissenschaft ist halt ein komischer Club dem ich nicht beitreten möchte! :D


    PS: mach doch bitte die text farbe anders.....schwarz auf schwarz ist iwi.....komisch! ;)

  • Ich halte nichts von so ein Scheiss, die Leute die Rauchen sind selber Schuld, sie bezahlen ihren tod sozusagen in Raten.
    Ich bin 15 habe noch nie geraucht und habe mir vorgenohmen mein ganzes Leben nicht zu Rauchen.
    Wer sich gerne selber umbringt nur zu mich stört es nicht. Die jenigen werden es sehen wenn sie mal Krebs bekommen.
    Ich weiß das man as Nichtraucher auch Krebs bekommen kann, aber als Raucher ist die Chance 3mal höher als Normal ist doch gut oder?
    Ich rate euch hört auf damit auch wenn es euch schwer fällt.


    MFG Kirin



  • Also freundlicher geht's nicht, oder was?
    Wenns dich nicht stört, wenn Leute sich selbst umbringen, warum schreibst du hier, dass sie damit aufhören sollen?
    Und vorallem dieses ''ist doch gut, oder?'' klingt irgendwie überhaupt nicht nett, wünschst du einem Raucher Krebs, oder wie?
    *Kopf schüttel*

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.