Rauchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selber bin keine Raucherin (gehört Passivraucher dazu?), lebe aber unter Raucher. Da ich den Rauch nicht vertrag und einen Hustanfall bekomme, halte ich mich regelmäßig in meinem Zimmer auf, denn da wird nicht geraucht. Gegen Raucher hab ich ja nichts, aber das ist ja dene ihr Problem. In meiner Klasse rauchen auch zwei, aber das ist mir recht egal. Ich verabscheue Raucher nicht, aber wenn sie rumjammern, das sie jetzt eine brauchen, denke ich mir auch: Haltet euch von Zigaretten fern. Vor allem finde ich es ätzend, wenn Schüler, die nicht älter als 13 sind, schon rauchen. Die meisten fangen ja damit an, nur weil es angeblich cool und in sei. Solche Menschen finde ich einfach schwach, vor allem, wenn sie sich von Freunden und Gangs mitreisen lassen. Meine Freundin hatte es nur einmal gemacht und fragte mich, ob ich auch mal will. Ich blieb da standthaft und sagte nein.


    Fakt: ich schmeiße mein Geld nicht für Zigaretten raus und kann die 5€ (und mehr) für was anderes gebrauchen und versau mir nicht meine Lunge

  • Ich finde rauchen bescheuert. Es kostet viel geld (eine Packung kostet weis was ich was).
    Dieses Geld kann man besser für Videospiele ausgeben! :D
    Und rauchen macht den Körper kaputt. Es schädigt die Lunge und andere Organe.
    Es gibt ja Rauchverbot an einigen öffentlichen Plätzen, aber die Regierung lebt ja von den Einnahmen der Raucher.
    Ich hab Glück, das ich in einem Nichtraucherhaushalt lebe und ich hoffe mahl, das sich das net so schnell ändert!

  • Ich selber bin keine Raucherin (gehört Passivraucher dazu?), lebe aber unter Raucher. Da ich den Rauch nicht vertrag und einen Hustanfall bekomme, halte ich mich regelmäßig in meinem Zimmer auf, denn da wird nicht geraucht. Gegen Raucher hab ich ja nichts, aber das ist ja dene ihr Problem. In meiner Klasse rauchen auch zwei, aber das ist mir recht egal. Ich verabscheue Raucher nicht, aber wenn sie rumjammern, das sie jetzt eine brauchen, denke ich mir auch: Haltet euch von Zigaretten Fern. Vor allem finde ich es ätzend, wenn Schüler, die nicht älter als 13 sind, schon rauchen. Die meisten fangen ja damit an, nur weil es angeblich cool und in sei. Solche Menschen finde ich einfach schwach, vor allem, wenn sie sich von Freunden und Gangs mitreisen lassen. Meine Freundin hatte es nur einmal gemacht und fragte mich, ob ich auch mal will. Ich blieb da standthaft und sagte nein.


    Fakt: ich schmeiße mein Geld nicht für Zigaretten raus und versau mir nicht meine Lunge

    Geht mir echt genauso, Glacy. Ich schmeiß für so ein Zeug auch kein Geld raus!! Auch das andere im Text ist bei mir genauso, ich hätte es genau so geschrieben. Ich kenn eine die pafft nur rum um bleliebt zu sein und bietet uns auch ständig eine an. Aber ich sagte nein. Ich will nie damit anfangen!!! Bin stolze Nichtraucherin. Aber leider rauchen meine Eltern die auch immer wieder versucht aufzuhören, was bis etz leider nicht gelungen ist.

  • Ich bin auch Nichtraucher. Weder Passiv- noch Aktivraucher.
    Ich finde, dass es schädlich für Körper und Seele ist.
    Da ich außerdem leidenschaftlich Sport mache, fallen solche Dinge wie Rauchen und Alkohol eh bei mir aus.
    Zusätzlich finde ich auch, dass einem durch Rauchen (und auch Drogen) zu viel Geld aus der Tasche gezogen wird.
    Ich werde garantiert nicht mit sowas anfangen.


    Lg, Eldra ;)

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich habe bisher nur Shisha geraucht (mit "Freunden"), doch auch damit hab ich aufgehört da ich es mir als Fußballer nicht leisten kann.In meinem direkten Umfeld (also Familie) raucht niemand und auch von meinen Freunden nur die wenigsten.Ausserdem Find i h Raucher jetzt nicht gerade sympathisch, da die meisten davon die ganze zeit Husten,stinken und gelbe Zähne haben.Deshalb gehe ich den meisten Rauchern auch aus dem weg,weil ich nie auch nur daran denken will zu Rauchen.

  • Rauchen ist eigentlich ganz ok, solange man es nicht übertreibt.
    Wers braucht der solls halt machen, ist seine Entscheidung. Aktiv rauchen tu ich nicht und werde es auch wahrscheinlich nicht, ab und zu mal ne Zigarre oder so ist schon in Ordnung. Nachteil dabei ist halt das man danach einfach nur nach scheiße stinkt, weshalb es meistens auch nur Ausnahmen sind. Raucher kenne ich eigentlich mindestens genau so viele wie Nichtraucher, und damit hab' ich auch kein Problem. ;)
    Abgesehen davon denke ich, dass das sowieso ein falsches Thema in einem Pokémonforum ist, da die meisten hier eh viel zu jung sind.
    Aber wayne.

  • Ich bin 14,
    Also bin ich definitiv nichtraucher, und werde auch nieh damit anfangen, weil es einfach nur schadet, es ist für mich kein Grund, dass andere sagen es währe für den Genus.
    Aber es ist mir egal ob andere rauchen, solange sie es nicht in meiner Gegenwart tun.
    Ich hasse es wenn ich mit diesem Rauch in kontakt komme :blerg: .
    Aber so gesehen ist auch die Zigarette eine Droge, nur leider legal. Aber für Leute die sehr gern rauchen und das Rauchen verboten werden würde, wie abgewragt sollche leute dann ausehen werde will ich mir gar nicht vorstellen.


    LG Zekromkenner

  • Ich habe nicht wirklich etwas gegen Raucher. Hey, ihre Entscheidung, was sie mit ihrem Körper machen und wofür sie Geld raushauen. ;D
    Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht soooo schlimm, wenn jemand hin und wieder mal auf einer Party raucht, genauso wie bei Alkohol. Es ist in Ordnung, wenn es nicht zu oft vorkommt. Ich selbst halte mich aber trotzdem von Zigaretten fern, ich habe auch nicht vor, irgendwann mal zu rauchen. Okay, ich gebe zu, ich habe einmal an einer Zigarette gezogen, bekam danach einen Hustanfall und habe das Teil weggeschmissen, ich denke mal, das war genug Abschreckung für die nächsten paar Jahre, lol. Ich glaube auch, dass sowas mal nötig ist... die Eltern können den Kindern so oft sie wollen erzählen, wie schlimm rauchen für den Körper und die Lunge ist und dass sie ja die Finger davon lassen sollen, aber ich denke, dass man nur aus eigenen Erfahrungen schlau wird.
    Letztendlich kann jeder, der will, rauchen, mir ist das ziemlich egal, ich gebe mich mit "beiden Seiten" ab. :D

  • Ich finde Rauchen wirklich ekelhaft, aber es hat ja jeder selber zu entscheiden was er seinem Körper zumuten möchte.
    Ich bin absolute Nichtraucherin und werde diese Einstellung auch niemals verlieren. Meine Eltern rauchen beide. Früher sogar im Haus. Nachdem ich mal mit ihnen darüber geredet habe, zeigten sie zwar nur wenig Verständnis, rauchten ab dann aber draußen. Ich kann diesen ekelhaften Geruch einfach nicht ab. Sie verstehen auch nicht das ich das Fenster schließe wenn sie hinten in den Garten gehen. Ich habe das Zimmer unten, genau vor dem Garten. Wenn ich das Fenster nicht schließe, habe ich nachher den ganzen Raum voll mit dem Gestank und bekomme es so schnell nicht wieder raus. Für Raucher scheint dieser Geruch einfach nicht wahrnehmbar zu sein. Auch als ich meine Mutter mal fragte was an Rauchen den so überaus toll sei, hatte sie keine Antwort für mich.
    Ich würde niemals so viel Geld ausgeben und mir damit auch noch selbst schädigen.

  • Ich persöhnlich mag rauchen nicht >< Aber das heißt jetzt nicht das ich alle Raucher hasse !
    In meiner Religion (Islam) kommt man in die Hölle wenn man raucht :3 (Glaub ich mal...oder war es wegen Alkohol ? Oo)
    Jedenfalls.....sehe ich im Fernsehen das die meisten Menschen die sowieso nicht sehr gut über die runden kommen rauchen....dabei kann man was viiiel besseres mit dem Geld für Zigaretten machen vorallem wenn man sowieso nicht über die runden kommt.
    Aber manchmal wenn ich von der Schule nachhause gehe komm ich immer an einer Gruppe von Schülern vorbei die rauchen....dann heißt es für mich Atem anhalten und so schnell wie möglich da weg.
    Ich hab da auch ein Junge gesehen mit dem ich früher in einer Klasse war und der raucht auch......

  • Ich bin auch strikt gegen das Rauchen.. ich kann es einfach nicht sehen, wie sich diese menschen immer weiter kaputt machen..
    und das schlimmste ist ja: Mein Freund raucht auch.. und das tut mir einfach weh.. immer wenn ich wieder am telefon höre wie er sich ne Zigarette ansteckt, oder wenn ichs auch sehe.. mir blutet dann einfach nur das herz und ich könnte heulen!..


    und das ist nicht so schön.. aber immerhin steigt er bald auf e-zigarette um oder hört vllt sogar ganz auf, wenn ich noch etwas auf ihn einrede..

  • Höhö, ich hab einmal eine mitgeraucht und dann nie wieder. :D
    Das war auf einer Weihnachtsfeier mit meinen Arbeitskollegen. Damals war ich schon leicht angetrunken und hab mich dazu überreden lassen eine mitzurauchen...
    Letztendlich fand ich den Geschmack einfach scheußlich und hab auch nen Hustanfall gekriegt. Seitdem lasse ich die Finger davon. :)
    Warum sollte ich Geld für etwas ausgeben was meinem Körper nur schadet? Nur damit ich "cool" bin? Nein, danke!


    Gegen Raucher persönlich hab ich überhaupt nichts, warum auch? Is ja ned so dass se davon aggressiv werden würden oder so und was die mit ihrem Körper anstellen is ja ned meine Angelegenheit. :/
    Ich finds bloß immer wieder traurig wenn ich mitbekomme, dass jemand mitm Rauchen aufhören möchte aber es einfach nicht mehr ohne geht. :(

  • Das Leben ist zu kurz zum sterben...


    ich würde nicht mit rauchen anfangen, hab noch nie geraucht und will es auch nicht da rauchen allgemein dumm ist,
    gerade die legalen sachen sind meistens lahm würd ich mal sagen, bei dem ganzen zeug was ich shon so ungewollt
    passiv abbekommen hab war ich nicht einmal auf droge, high etc., nichtmal ansatzweise

  • Ich habe absolut nichts gegen Raucher.
    Tuen würde ich es allein deswegen nicht, weil mir vom Geruch nicht nur so schlecht wird, dass ich mich schon mehrmals davon übergeben musste, sondern auch weil ich Asthma habe und mir dann immer meine Lunge, warum auch immer, total zu geht wenn ich da sin die Lunge krieg. :/
    Zumal meine Oma an Lungenkrebs gestorben ist und ich denke das kann man darauf zurückführen, dass sie gequalmt hat wie ein Schlot. 100%ig nachweibar ist das natürlich nicht, aber auch ein entfernter Verwandter ist an Lungenkrebs gestorben und hat auch total viel geraucht.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich schädlich, vorallem für die Blutgefäße, da sich diese Plaque's an den Innenwänden derer absetzen und sich durch ankommende Blutkörperchen oder neuen Plaque da eine regelrechte Verengung im Gefäß bilden kann.
    Sollte das an den Herzkrankgefäßen passieren ist es natürlich klar, dass man da eher Herzinfarkt gefährdet ist als man es ohne Rauchen vielleicht wäre. Noch dazu gehen diese Plaque's bzw. diese Verengungen nie wieder weg soweit ich weiß.
    Jedenfalls hab ich das mal so gelernt. xP
    Anzumerken ist auf jeden Fall, dass die Ursache dieser Plaque's nicht nur vom Rauchen her kommen kann, da spielen gewiss noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Trotzdem muss man es ja nicht darauf anlegen will ich meinen, von den folgenden etwaigen Lungenschäden mal ganz abgesehen. ;)


    Natürlich kann man jetzt sagen: "Man kann auch ohne Rauchen all diese "Krankheiten" bekommen. Warum also nicht das Leben genießen?"
    Kann ja jeder persönlich machen wie er will, ich jedoch will nicht zu meinen unzähligen Leiden die ich habe noch welche dazukommen, wenn ich es eventuell hätte vermeiden können. Und trotzdem habe ich auch so genug Spaß im Leben und genieße es in vollen Zügen. (:


    Wie bereits gesagt habe ich prinzipiell nichts gegen Raucher, störe mich aber ab und an daran. Das passiert eigentlich nur, wenn jemand meint (z.B. am Bahnhof) direkt neben mir eine Zigarette anstecken zu müssen, obwohl es dafür speziell zugewiesene Raucherzonen gibt. Zuaml manche dann auch echt keine Rücksicht nehmen und noch nicht einmal versuchen den Rauch in eine andere Richtung zu blasen. Natürlich gilt das nicht für alle Raucher. Ein Mädchen aus meiner Stufe beispielsweise raucht auch. Ich laufe öfters mit ihr zum Bahnhof. Wenn ich mal was abbekommen wird mir zwar auch ein bisschen komisch und ich krieg ja auch nicht sofort schlechter Luft oder so, aber es stört mich nicht, weil ich weiß, dass sie versucht Rücksicht zu nehmen. Außerdem stinken ihre Zigaretten nicht so fürchterlich, weil sie solche Mentholzigaretten raucht, haha.


    Klar, man sollte die Raucher durch solche "Raucherzonen" etc. nicht ausweisen und ich kann die Verärgerung da manchmal ein Stück weit verstehen, weil es manche echt übertreiben und sie ein Bild im Kopf haben von wegen "Raucher = schlecht = pfui = will mir mit Absicht schaden". Aber ich sehe das immer so: Es ist nuneinmal nachweislich gesundheitsschädigend und wer das macht kann das gerne machen aber ich will damit nichts zu tun haben und nur weil sie es denn umbedingt tun müssen auch was davon abbekommen.
    Ich geh ja auch nicht hin ess ganz viel Knoblauch und pust ihnen dann so lang ins Gesicht, dass es irgwann richtig stinkt und ihnen fast schon schlecht wird. Wobei ich damit noch nichtmal ihrer Gesundheit geschadet hätte, soweit ich weiß jedenfalls. ;P


    Nun zu einem persönlichen Problem:
    Wenn ich mittags zu bestimmten Zeiten mit dem Bus nach hause fahre, nehme ich den von mir so betitelten "Qualmbus". Der Busfahrer steht an der Haltestelle und macht noch ein Päuschen, liest seine Bild, trinkt seine Cola. Und dann steckt er sich eine Zigarette an, während er im Bus sitzt, er macht zwar sein Fenster auf, aber wenn ich danach in den Bus komme stinkt es so wiederlich nach Rauch und auch die Sitze stinken schon. s:
    Meine Jacke stinkt auch gelegentlich, weswegen mich meine Mama schonmal ganz entsetzt fragte wieso meine Jacke denn bitte nach Rauch stinkt. :'D
    Weiß jemand, ob sich da eine Beschwerde beim Busunternehmen lohnt, oder ob es überhaupt sinnvoll ist?
    Mir wurde nämlich schonmal deswegen richtig übel, hab mich fast im Bus erbrochen und noch dazu schon ein paar Mal Asthmaanfälle deswegen bekommen, weil ich halt echt leider wirklich ziemlich empfindlich bin was das anbelangt.
    Dürfte ja eigentlich nicht angehen, oder? :/


    Lg LEAfeon_x3

  • Ich persönlich bin Nichtraucher und habe auch vor es so zu belassen. Natürlich habe ich es auch mal probiert, kam mir aber sehr albern vor und habe es daraufhin gelassen (Hab gehört, dass es gesünder ist (^__^) ) Ich finde es auch gut, dass jetzt so viele Orte eingerichtet werden, in denen das Rauchen verboten ist (Bahnhof/Wartehäuschen von Bushaltestellen etc). Ich habe gehört, dass es in Großstädten in Japan sogar ganze Gebiete in Stadtvierteln gibt, in denen nicht geraucht werden darf. Das fand ich dann doch ein bißchen hart. Hat einer von euch schon mal was davon gehört bzw kann diese Behauptung belegen? ( war leider noch nie in Japan und habe das nur vom hören sagen mitbekommen (=.=) )

  • @ Tokepi 5:


    Link Denke das ist das was du meintest.
    Zitat davon hierzu:

    Zitat von Quelle (s.o.)

    In Tokyo ist das Rauchen in den Gebieten von Chiyoda, Shinagawa, Shinjuku und Nakano verboten.


    Bei dem Link oben könnt ihr btw auch noch auf die Rauchverbote der einzelnen Länder zurückgreifen, recht interessant. ^-^


    Finde ich jetzt ehrlich gesagt aber auch etwas übertrieben. Spezielle Raucherbereiche, wie beispielsweise am Flughafen sind eh schon genug imo. Man muss sich ja nicht in der Nähe dieser aufhalten. An der Haltestelle am Bus/Zug beispielsweise direkt muss das dann aber wieder nicht sein, weil da die Leute irgendwo ja auch stehen müssen.
    Außerdem find ich es wirklich irgendwo richtig banal, dass man in bestimmten Bezirken in Tokio nicht rauchen darf, aber ansonsten in ganz Japan in öffentlichen Gebäuden, am Arbeitsplatz und in der Gastronomie.
    Der Post ist etwas kürzer ausgefallen, wollte aber eigentlich nur den Link liefern für die, die es interessiert. ;)


    Lg LEAfeon_x3

  • päh! rauchen ist ecklig ich weiß so einiges davon es macht mundgeruch es schadet der gesundheit und der lunge! mann würd davon süchtig und kann fast gar nicht mehr aufhören! und man stirbt schneller also wenn ich größer bin werde ich nicht rauchen! auch passivrauchen ist schädlich also leute haltet auch von leuten fern die grad am rauchen sind!
    und außerdem welcher volltrotel hat dass erfunden!

  • Rauchen ist natürlich schlecht für die gesundheit und kann zum tod führen. Ich würden auf keinen Fall rauchen und dafür auch noch so viel Kohle auszugeben. Ich hasse das ständige Rauchen von Leuten in der Öffentlichkeit. Irgendjemand muss doch irgendwie ein rauchgesetz machen wie es bei denn drogen gemacht wurde machen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: